Mafia #36

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 25. September 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wing

Wing

12 minuten vorher. wieso ff habe ich schon erklärt. ich muss jetzt auch weg. fahre nach ffm und bin wohl bis morgen früh nicht mehr da.
    bm stimme geht an torero. hinrichtung an irgendwen.
    dass ihr einen fehler macht, lässt sich wohl nicht von der hand weisen

2. Du hast dich aber schon um 19:30 für FF entschieden und dies hier auch im Thread gepostet, von daher ist deine Erklärung unglaubwürdig.

Den Fehler hast definitiv du begangen, als du dich gestern im Thread als vermeintlicher MM geoutet hast, ganz unabhängig von deiner Rolle.

3. Wing

Wing

das habe ich auch nie bestritten. wie gesagt ff hat für mich eindeutig verdächtiger gewirkt als nicole. ja es war ein fehler. und ihr macht heute abend auch einen.

aber ich bin jetzt echt weg. find es irgendwie scheiße an einem feiertag weiterzuspielen. sonntags hatten wir auch oft genug pause.

4. Ich weiß jetzt nicht genau, wie FF vor deiner MM verdächtiger war als Nicole. MNn war bis kurz vor der Hinrichtung gestern niemand so richtig Verdächtig, am ehesten Nicole aufgrund ihrer ungewöhnlichen Spielweise.

Naja ich bin jetzt erstmal auch weg, bin aber vor der Hinrichtung auf jeden Fall wieder zurück...

5. DepoV

DepoV

Das konnte ich jetzt irgendwie nicht entdecken. Aber da er gestanden hat, verbleibe ich bei meiner Hinrichtungsstimme.

@Wing
    Wenn du heute hängst, liegt es nicht daran, dass wir feiertags weiter gespielt haben.

6. Doch tut es, ansonsten könnte er frühestens morgen hängen. :bier:

7. DepoV

DepoV

:motz:
    Ich korrigiere:
    ".... liegt es nicht in erster Linie daran..."
    :bier:

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

Da ich auch gleich weg muss, habe ich jetzt bereits gewählt. Meine BM-Stimme geht heute an matt, weil ich ihn momentan am ehesten als Bürger sehe. Das ist aber auch mehr ein Gefühl, was ich hier aus Thread heraus habe.
    Die Stimme für die Hinrichtung geht von mir heute auch an wing-.
    Erstens wegen seines fragwürdigen MM-Outings gestern, was ich schon für komisch halte, dass er heute noch lebt, obwohl er durchaus recht hat, dass es, wenn er denn doch der MM ist, aus Sicht der Mafia egal ist, ob sie ihn letzte oder diese Nacht umbringen, da er heute ja eh nicht abfragen darf.
    Trotzdem glaube ich ihm mit seinem Outing nicht, sondern denke eher, er wusste dass Nicole Spion ist, und wollte sie deshalb retten.
    Und zweitens hilft uns seine Hinrichtung auch dahingehend, den das richtige MM-Pseudo zu finden.

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ja neu hier (ok, hatte vorher schon mal ne Runde mitgespielt... ohne Erfolg :D)

Wenn Wing sich als MM geoutet hat, wäre es von der Mafia nicht sinniger gewesen ihn zu nehmen als Fliege. Immerhin hätten sie dann ne Sonderrolle gekillt?! Ok, kann auch heute N8 dran sein, weil der MM wohl heute nicht aktiv werden darf? Ich war noch nie gut in Regeln verstehen :ugly:

Auf Grund des eigenartigen Verhaltens gestern Abend geht meine Stimme wohl auch an Wing. Hörte sich so an, als ob er mit Nicole wissentlich oder unwissentlich unter einer Decke steckte. Schon zu Beginn war es ja schon so dass Nicole sich deutlich zu Wing bekannte (ohne womöglich seine Rolle zu wissen)

Zweite Mögliche Stimme wäre Besserwisser. Der ist doch seeeeeeh ruhig, was ja häufig ein Indiz dafür sein kann, dass er mafiöse Aktivitäten führt.
    Alle anderen habe ich hier schon mehr als einmal gesehen.

10. Gazetta d’Agrigento

11. Hey wo sind denn eure Spionfakes hin :D

@ Brotmann

Der MM wird erst morgen Aktiv, da hast du recht.

Ich werde auch Wing wählen, da kommt jetzt einfach zu viel zusammen.

Besserwisser ist eigentlich immer ein ruhiger Mitspieler gewesen, ich weiß jetzt nicht ob sich das in den letzten Runden geändert hat, denke aber eher nicht.

12. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Mist, vergessen :(

13. So, ich muss gleich weg, werde auch zur Hinrichtung nich da sein. Bin schätzungsweise gegen halb zehn zu Hause.
    Aber es sollte ja heute alles klar sein. Ich werde auch wing wählen. Warum wurde ja schon von anderen erläutert.
    Als BM wähle ich auch matt. Sicher kann man sich zwar bei niemandem sein, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Bis heute Abend dann!!

14. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    ja, bin wohl immer noch ein stiller spieler, kann man wohl nicht anders sagen. :beer:

was ein tag heute. gestern ein wenig viel gefeiert und erst jetzt wieder so einigermaßen fit. aber viel gabs hier heute ja auch nicht.

meine bürgermeisterstimme geht an matt. und bei der hinrichtung schließe ich mich euch an.

15. Ich wähle Wing, aus bekannten Gründen und bin jetzt erstmal auch weg. Keine Ahnung ob ich es heute Abend noch mal schaffe reinzusehen, bin aber Morgen den ganzen Tag Verfügbar...

16. DepoV

DepoV

So, nun bin ich mal um 20 Uhr da. Es riecht ja förmlich nach einem toten Mafioso :cool:

17. Die Bürgerschaft versammelt sich in der Ratskammer, über die heutige Hinrichtung abzustimmen:

OceanChild wählt Wing
    Torrero wählt Wing
    Besserwisser wählt Wing
    DepoV wählt Wing
    Wing wählt Oceanchild
    Matt wählt Wing
    Brotmann wählt Wing

Somit wird Wing der erste Aspirant für die nagelneue Guillotine der Gemeinschaft.
    ... er nur ein braver Bürger war.
    jo hauter rein. einfacher bürger. ich schäme mich richtig. ff ist mir aber immer noch verdächtig

Gazetta d’Agrigento

Inserzione

18. DepoV

DepoV

:eek:

RIP Wing :(
    Sorry

19. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:

20. DepoV

DepoV

Hm, jetzt würde mich das natürlich doch noch verstärkter interessieren, wie das Ganze sich gestern zugetragen hat. Was den gestrigen Abend betrifft, so lässt sich für mich nicht aus dem Thread heraus nachvollziehen, dass Wing angeblich der MM ist. Ich meine, er hat es heute ja offen zugegeben, dass er das behauptet hat, somit war seine Hinrichtung eine logische Folge, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber wir Bürger stehen meiner bescheidenen Rechnung nach ziemlich dicht am Abgrund.
    Detektivartikel ist dingfest, und auch die MM-Artikel können wir nun filtern. Rufmord außer Acht gelassen, MMakerin ist raus, KN Aller könnte es noch sein, mein Favorit bleibt Valderma. Bloß groß nützen tun uns solche Erkenntnisse vor der morgigen Hinrichtung auch nicht wirklich.