Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    das ist jetzt aber nicht meine schuld. von mir aus koennen wir jetzt gleich anfangen, ich muss nur wissen wer spielt und moechte vorher das OK fuer die Rollenverteilung bei so einer kleinen Runde habe, damit ich nicht am Ende wieder die bin, die ihren Kopf dafuer hinhalten muss. :roll:

von daher, sollten hier irgendwelche :p smileys in meine richtung gehen, werde ich mir da sicher jetzt nicht die schuld fuer geben ;) tut mir leid wenn du jetzt nicht dabei bist, aber ich hab gesagt dass ich hier als SL nicht die alleinige entscheidunggewalt sein moechte sondern dass das kollektiv von der gruppe kommen sollte. zumal ich momentan weder nerven noch zeit hab mich so intensiv darum zu kuemmern. dann sollte vielleicht doch liebe OC leiten, aber ich hatte das Gefuehl sie moechte lieber spielen und ausserdem haettet ihr dann noch einen Mitspieler weniger. ;)

Tut mir Leid, wenn du so wenig Zeit hast, aber das liegt halt auch daran, dass du andere Prioritaeten im Leben hast, was ja ok ist die habe ich auch und deshalb spiele ich ja nicht mit. Aber du weisst selber auch, dass es schwer ist direkt nach einer Runde so schnell eine neue zusammen zu kriegen. Ich hab aber auf eine Aufforderung via PN von kastemato diesen Thread aufgemacht, und wenn es ihr und dir so wichtig war zusammen zu spielen, haettet ihr ja auch nochmal die Werbetrommel ruehren koennen oder wenigstens dafuer sorgen koennen, dass ich irgendwelche konkreteren Antworten kriege....

2. Joa... Leider haben sich ja nicht gerade viele gemeldet hier... :(

3. DepoV

DepoV

So oder so, auf mich bitte keine Rücksicht nehmen. Ich kann momentan nicht abschätzen, wie es zeitlich aussehen wird. :)

Hatte ich aber auch schon mit meinem ersten Post angekündigt

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Von mir aus koennen wir morgen Rollen verteilen und Sonntag BM Wahl machen. Dann haben wir 10 Mitspieler (mit Knigge und Dimar). Knigge hat bis zum 4.5. Zeit, bis dahin gab es dann 3-4 Hinrichtungen und im Normalfall 3-5 Nachtmorde, es ist also doch fast unwahrscheinlich, selbst wenn Knigge bis dahin ueberlebt, sooo unendlich lange duerfte die Runde nicht dauern.

Muessen trotzdem noch entscheiden, ob wir am 1.5. Pause machen, WFD ist schonmal nicht da, FF und OC wuerden durchspielen.

So, ein klollektives Abnicken waere trotzdem nochmal schoen.

zur Rollenverteilung, eine 3:7 Verteilung mit Rufmoerder und Insider finde ich etwas ungeunstig, die ueberlegung waere eine der beiden starken mafiarollen durch eine vermeintlich schwaechere zu ersetzen. Mit 2 Mafiosi moechte ich auch nicht spielen, weil es als zweiergespann auch serh schwer ist. Ideen?

5. Hi, wie wärs mit der Kombinierten Insider+RM Rolle (kann jeden Tag aussuchen, ob er Rufmorden ODER Insidern will), Spion und Voodoo. Alternativ anstatt Voodoo einen Mafia-Spieler, der keine besondere Fähigkeit hat.

Ansonsten: Morgen Rollenverteilung ist ja gut. Ich kann am Dienstag halt quasi nicht da sein, sondern höchstens mal kurz von Handy aus was machen. Aber bitte lasst es daran nicht scheitern!

6. Wobei das zwischenzeitlich wieder relativ ist, da ich am Montag den ganzen Tag nicht da sein werde. :/

Aber mir ist es im Prinzip egal wann wir anfangen. Wenn es irgenwie helfen sollte, kann selbstverständlich auch ich leiten. Nur als Angebot.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Die Voodoo finde ich auch zu stark, wegen doppeltem Rufmord. Wuerde dann vielleicht eher den Hacker nehmen, der erst am Ende wirklich wichtig wird. (EDIT: Die andere Idee waere, dass RM und Insider auch nicht jeden Tag agieren koennen, sondern nur jeweils an geraden/ungeraden Tagen so wie der MM und der Detektiv)

Nein, keine Sorge, das ist fuer mich schon ok :) Es ist halt generell immer so, dass es diese Haltung gibt, dass SL mal machen soll und am Ende meckert dann wieder irgendeiner, wie eben in diesem Fall Knigge. Klar, tut mir auch Leid, wenn er nicht dabei ist, aber wie soll ich es denn machen? ich hab gesagt, ich will nicht entscheiden, wen wir "ausschliessen". ;) aber torero und depov haben sich ja jetzt dazu geaeussert und Raynor.... wirds ueberleben :D ich schick ihm aber nochmal eine PN.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin da, ich spiele durch...

9. Ich mach dann auch mit

10. Torero_neu

Torero_neu Guest

ich bin dann jetzt auch dabei. Sonntag und Montag hätte ich wohl Zeit... nur am Dienstag ist es ziemlich schlecht... aber ein Tag ließe sich wohl verkraften. Von mir aus könnten wir dann starten. :)

Edit: Diesmal stehe ich deshalb auch nicht als BM zur Verfügung, obwohl ich wieder Normalbürger bin :p

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Super, Newkirk :applaus: Raynor hat auch zugesagt, also warten wir jetzt denke ich vor allem noch auf Knigges Okay.

Ich werde aber nachher auch nochmal PNs an alle rausschicken, die bis dahin noch nicht geantwortet haben und habe natuerlich im Hinterkopf, das heute Fussball ist. ;)

Dienstag Pause zu machen waere immernoch eine Ueberlegung.

12. Fussball? :confused:
    Was ist das :D

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das, bei dem gruen-weisse Mannschaft verliert.....

...also Wolfsburg. :svw_schal:

14. Ahhhhhhh

15. Hab ich ja auch nicht gesagt. :)

Aber, wie du siehst - geht doch. :D

Da wir ja nun doch 13 :eek: sind, können wir doch "normal" spielen. Oder wollen wir trotzdem etwas ausprobieren? Den Kombi Insider-RM finde ich ganz interessant, zumal man dadurch eine Mafia-SR "mehr" hat.

Oder so...

Ging ja aber gar nicht gegen dich, sondern gegen all die, die immer wollen, aber nicht machen. Ansonsten :knutsch:!

Ach, aber ich soll jetzt oder was... ;)

Ja, haut rein, ich würd mich freuen, wenn es noch klappt.

:tnx:

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wuerde sagen mit 13 spielen wir dann ganz normal :)

17. Klingt gut :tnx::applaus:

18. :applaus: Wie ist dann jetzt der Fahrplan?

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich schicke nach dem Werderspiel nochmal PNs an die Spieler von denen ich noch keine Rueckmeldung bekommen habe, ob sie jetzt anfangen koennen. Im Idealfall gibt es dann heute Abend die Rollen und morgen waere dann Tag 0.

Dienstag waere dann wahrscheinlich Pause, ausser jemand hat was dagegen, weil vielleicht mehrer fehlen. Oder zu verkatert sind :p

Deadlineverschiebungen koennen an manchen Tagen moeglich sein, zum Beispiel Donnerstag, 17:30 kann ich nichts posten, aber da poste ich vorne nochmal eine Uebersicht, wie Knigge das letztes mal auch gemacht hat und erinnere nochmal jeden Morgen dran, das sollte also hoffentlich klappen :)

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nur damit ihr bescheid wisst, ich warte noch bei ein paar Leuten auf Rueckmeldung, aber sobald ich die habe, bin ich auch startklar. ;) Ich denke aber selbst wenn ich die Rollen erst morgen frueh verteilen kann, sollte die BM Wahl morgen Abend klar gehen? Wir wissen ja alle schon, dass Nicole und Masa kandidieren und der Rest sich ziert :p