Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Danke an alle für die Lorbeeren :tnx:

Ich hab auch anfangs nicht dran geglaubt, dass es klappt. Dass wir dann gerade den Spion mit Micoud auch noch getötet haben, war auch bitter.

Ja, Knigge war irgendwie der Schlüssel. Ich bin aber gar nicht auf ihn zugegangen, sondern er auf mich. Vielleicht, weil er mich noch am ehesten als Bürger eingeschätzt hat, nachdem klar war, dass Dimars Dete-Artikel der echte war. Ich weiß es nicht. Knigge hat mir aber auch nie wirklich vertraut. Der krasseste Moment war kurz nach unserer Aktion, als Knigge meinte "Jetzt hab ich dir wohl geholfen, deinen Spion zu finden" und ich dachte, dass alles von ihm mir gegenüber auch nur gespielt war und er vermutet hat, dass ich Mafia war. Zum Glück hat er das aber später nicht wirklich weiter verfolgt.
    Ich wusste übrigens nie von Knigge, dass er SE war und auch nicht, dass Nicole MM war. Nach Knigges Post nach toreros Tod hab ich es allerdings stark vermutet. Auch als Knigge dann noch im Thread recht offensichtlich geschrieben hat, dass er den SE nicht kennt, war ich mir sicher, dass es eine Finte sein soll.

Man muss hier auch Knigge noch Respekt zollen, er war mit Abstand der aktivste Bürger und hat eigentlich jeden Tag irgendwas versucht um der Mafia auf die Schliche zu kommen. Die Aktion an Tag 1 war ja weithin sichtbar, an Tag 2 dann die Aktion mit Newkirk um FF zu testen, dann die versuchte Falle für den RM durch den MM und am Schluss noch den Verdacht von sich als SE abzulenken.

Wahrscheinlich wird Knigge mir nun nie wieder so vertrauen :(
    Aber es hat sich trotzdem gelohnt. :)

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern Abend schon per PN an WFD geschickt:

Grandiose Leistung. :tnx:

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also ich glaub der geilste Moment war als Micoud mir ne PN schrieb so nach dem Motto "Hah, dachte ich mir doch, das WFD und Knigge nur eine Buergeraktion inszeniert haben..." Waere interessant gewesen wie WFD das gehandhabt haette, wenn Micoud sich wirklich gemeldet haette. :D

Ich war vorhin auch noch nicht ganz fertig, musste aber weg. Ich wollte aber auch noch ein paar andere erwaehnen - normlerweise mache ich das ja lieber persoenlich, aber bevor das so aussieht als ob ich hier einen rausnehme :D

Dr. Knigge, wie WFD schon gesagt hat, war mir sehr viel Engagement dabei. Dass daraus wieder so eine Allianz entstand war sicherlich nicht fuer alle Seiten schoen, weil dadurch wieder einige aussen vor waren und da kann ich auch verstehen, wenn man sich aergert. Dazu hatte ich ja auch im letzten Post schon was gesagt, die Allianz war nun mal fuer die Mafia spielentscheiden, zumal es eh nur so eine Halballianz war, ich glaube WFD kannte nie die SR und Knigge hatte sich selber auch nie geoutet. Die einzigen, die sich zunaechst kannten waren halt FF und Nicole, gerade deshalb denke ich auch, dass man die Allianzenbildung nicht nur an einer Person festmachen kann - hir gab es eben mehrere die sich vertraut haben und das ist gerade bei fortgeschrittenem Spielverlauf ja auch ganz normal.

FF hat gezeigt, dass man auch als Normalo dem Spiel seinen Stempel aufdruecken kann. Auch sehr engagiert, dass das Engagement manchmal noch nicht so gefruchtet hat, ist denke ich mal verziehen, wenn man bedenkt, dass das erst seine 3. Runde bei diesem Spiel ist und man doch mit der Zeit doch noch dazu lernt, auf was man achten muss. Aber WFD hat ja nicht durch dich an der Nase rumgefuehrt, von daher musst du dir dafuer auch keine Vorwuerfe machen :)

Und auch Nicole moechte ich mal positiv erwaehnen - eine sehr unaufgeregte (und unfallfreie :D) Runde. Das Outing bei FF war riskant, aber es ging ja gut. Da Nicole in PNs auch gerne mal laut denkt :)D) habe ich einige ihrer Gedankengaenge die sich so gemacht hat mitbekommen, speziell bei den Abfragen und da hatte ich den Eindruck, dass sie sehr viel mehr an die verschiedenen eventuellen Moeglichkeiten denkt, als beim letzten Mal wo ich Spielleitung war - ein deutlicher Entwicklungsschritt, weiter so. :thumb:

Ein paar 'Opfer' der Runde gab es wie immer, vor allem OC, bei der es mir etwas Leid tat, dass sie schlichtweg einfach zu spaet dazu stiess und nicht reinkam und Micoud, bei dem ich den Frust sehr gut nachvollziehen kann. Hoffe, dass wir dich trotzdem wieder hier begruessen duerfen :knutsch:

4. Moin,

bin z.Zt. leider arg in Zeitnot. Ihr könnt euch freuen, so bleibt euch ein langer Text erspart. :)

Das meiste ist ja nun auch schon gesagt. :)

Aber das muss sein: WFD :thumb: :tnx:

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Danke Schnattchen!

Kann man eigentlich absehen, wann wir wieder starten oder brauchen alle ne lange Pause?

6. Ich denke, eine Pause wird nicht das Schlechteste sein :tnx:

7. Auch wenns mitterweile ne Weile rum ist, zur Revolution im Allgemeinen noch ein Kommentar.

Eigentlich waren die (vorher) bestehenden Regeln auch kein Problem, in denen steht nämlich:
    Bei zwei Leuten ist eine Person aber nicht mehr als 50%, sondern genau 50%, weshalb sie nicht erfolgreich revolutionnieren könnte. Die Regelanpassung war also eigentlich gar nicht nötig - auch wenn eine Klarstellung natürlich sinnvoll war :)

Das ist natürlich auch für die Zukunft wichtig, wenn es zum Beispiel 2:2 steht. In so einem Fall braucht es zu einer erfolgreichen Revoltion drei Spieler, da zwei nicht mehr als 50% sind. Ansonsten wäre auch hier die Situation möglich, dass zwei Parteien immer hin- und her-revolutionnieren.

8. Wie schauts aus, sollen wir mal eine neue Runde ins Auge fassen?

Wer würde leiten?

9. Ich würd mitspielen und wenns anner SL mangelt, würd ich auch leiten.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wäre dabei!

11. Jupp, dabei :thumb:

12. Diesmal bin ich vernünftig und passe aus zeitlichen Gründen.

13. :(

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Jaaaa, ich hab die nächsten zwei Wochen Urlaub :applaus::applaus::applaus:, da hätte ich viel Zeit um Mafia zu spielen :)

SL hab ich noch nie gemacht, hätte aber Zeit dafür. Ich würde allerdings lieber spielen. :)

15. über die Feiertage hätte ich auch Zeit, aber da macht ihr ja sicher Pause :lol:

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:

Ausserdem muss ich zugeben hab ich im Moment auch ein bisschen die Nase voll von dem (Nach)Spiel ;)

Leiten wuerde bei mir aber wohl auch in den Sommerferien in Ordnung gehen, aber ohnehin nicht naechste Woche. Wenn ihr aber irgendwann mal alle lieber selber spielen wollt und jemanden sucht, koennt ihr mir ruhig auch ne PN schicken. :)

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gibt's schon was Neues?

18. Nix neues.

Ich spiele heute offline-Mafia :D :dance:

19. Viel Spaß :tnx: :applaus:

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wer hat dann Bock auf ne Runde? Lang lang ist es ja wieder her...