Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    du vertraust mir ja nicht. wenn ich jetzt aber die revolution mitgehe, wem gibst du dann morgen die stimme? fliegenfänger? dann brauch ich da nicht mitmachen, dann hab ich auf jeden fall verloren.

und wenn mir? dann kannste mich auch gleich zum BM wählen.
    wobei ich gar nicht weiß, ob ich morgen die entscheidung treffen möchte.

2. Klar würde das jeder sagen. Aber ich bin jetzt aus der Nummer raus.
    Ich hoffe, ihr entscheidet weise und lasst euch nicht von der Furcht leiten :tnx:

3. Wies momentan ausschaut, würde ich FF nehmen, ja. Da du mich nicht zum BM wählen willst, ist die Wahl ja offenbar auch begründet...

4. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    wir drehen uns im kreis.

ich hab ja vorhin gesagt, ich glaube fliegenfänger ist der böse. aber wenn du ihm die stimme morgen gibst, macht (aus meiner sicht natürlich) eine revolution keinen sinn, da ich und die bürger dann verloren habe. egal, ob du oder FF dann zur mafia gehört.

daher, wird es wohl leider so bleiben, wie es jetzt ist und wir gehen mit FF in die letzte nacht.

wir drehen uns im kreis.

5. Ja, dann hat es natürlich keinen Sinn. Du denkst FF ist der böse, ich denke du bist es.

Ich hoffe ich hab Recht und FF entscheidet richtig.

6. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    und ich glaub, FF muss sich gar nicht entscheiden, bringt heute nacht gemütlich einen von uns beiden um und hat morgen früh als bürgermeister gewonnen. ich hoffe, ich täusche mich.

damit soll es das von mir dann auch für heute gewesen sein. zeit für den schlaf des gerechten

7. Na dann danke ich euch für das Vertrauen bzw. Misstrauen und versuche das Beste draus zumachen :tnx:

8. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    wenn du heute nach stirbst, wer wird denn dein nachfolger? hast dich schon entschieden?

9. Ich bin am rätseln und am grübeln.
    Auf der einen Seite vertraue ich WFD, da er das Spiel mit Knigge abgezogen hat, mit dem Ergebnis das wir Masa gelyncht haben. Kann natürlich Show gewesen sein und von Masa bis ins Detail im Vorfeld geplant. Traue ich ihr zu. Auch was die seltsamen Morde angeht, um uns auf eine falsche Spur zulocken und die inaktiven zu lynchen.

Auf der anderen Seite stehst du, in der Deteabfrage als Mafiosi bezeichnet. Das wäre sehr riskant gewesen, denn wir hätten ja prüfen können, ob dieser Dete wahr spricht oder nicht. Das hat dich bisher zu einem Bürger gemacht, in meiner Überlegung. Allerdings traue ich auch hier Masa einen Plan zu, nachdem sie gar nicht sterben sollte.

Das ist verteufelt schwer, mich zuentscheiden.

10. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    typisch politiker. schwammig antworten und keine entscheidung treffen wollen. :lol: :p
    also, wen wählst du, raus damit :applaus:

da war wer-fan-der zumindest gerade mal direkt.

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Die Revolution ist zu einem Ergebnis gekommen!

Wer-Fan-Der waehlt Wer-Fan-Der
    besserwisser waehlt Wer-Fan-Der

Somit ist die 50% Marke erreicht (das konnte ich ja so gerade noch an den Fingern abzaehlen :D) und die Revolution ab sofort rechtskraeftig.

Neuer Buergermeister ist somit Wer-Fan-Der!

12. Na dann sage ich mal:
    Glückwunsch Mafia :beer:

Ihr habt uns eiskalt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :tnx:

13. Was soll ich machen? Ich bin Bürger, einer von euch isses. Da kann ich keinen Schnellschuss riskieren.

14. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    ist aus deiner sicht doch noch gar nix entschieden. wer-fan-der ist sich doch anscheinend genauso unsicher, was er tun soll. und wenn er nicht gerade zur mafia gehört, ist doch noch alles möglich.

da ich dich momentan doch eher für verdächtiger halte, wollte ich dir jetzt einfach die entscheidung nicht überlassen. ob das alles klug war, werde ich erst morgen erfahren.

15. Aus meiner Sicht ist es quasi durch. Gibt nur eine Möglichkeit wie die Bürger gewinnen können. Aber das sehen wir morgen :tnx:

16. Ich bin nun nochmal alles durchgegangen, was ich an Informationen habe. Zu Besserwisser:

- Er wird von den Dete-Fakes recht krass beschuldigt, was erstmal auf Bürger hinweist. Kann natürlich Taktik sein. (+1)
    - An Tag 1 stimmt er nicht für Masa, was ehr auf Mafia hinweist. Er "verabschiedet" sich da auch recht schnell, nachdem er sagt, dass er für mich stimmen will (da war Knigges und meine Aktion noch nicht aufgelöst).
    - An Tag 2 stimmt er wieder für mich. Er meint, er hatte nicht genug Zeit, es zu überdenken.
    - An Tag 3 stimmt er (wie alle) für torero. Daraus lässt sich nichts schließen.
    - An Tag 4 wird er von OC und Kaste (die bekanntlich beide Bürger sind) verdächtigt, sie stimmen für ihn. Er stimmt für kaste.
    - Heute wird er plötzlich nach der Abstimmung sehr aktiv (viel mehr als jemals zuvor in #35).
    - Ich mache ihm klar, dass ich ihn für Bürger halte, er wittert evt. noch eine Chance, dass ich ihn zum Nachfolger ernnene. Was ich davon wirklich halten soll, keine Ahnung.

Zu FF:

- Er kennt Nicole schon recht früh. Sie stirbt aber erst wesentlich später. Außer ihm wusste wohl aber nur Knigge, dass sie MM ist. Vielleicht versucht er sie am Leben zu lassen, um sie zu manipulieren. Als klar ist, dass die MM-Rolle nichts mehr bringt, stirbt Nicole.
    - Er hat am Tag vor Knigges Tod angefangen rumzufragen (jedenfalls bei mir), ob ich den SE kenne. Keine Ahnung, ob er mit Knigge auch darüber geredet hat (ich vermute ja) und ob Knigge sich ihm offenbart hat (ich vermute nein). Jedenfalls ist in der Nacht Knigge gestorben. Man beachte auch, dass Knigge am Tag vor seinem Tod FF im engeren Verdächtigungskreis hatte.

Fazit: Gegen BW liegt mehr vor als gegen FF. Daher werde ich FF zum Nachfolger ernennen.

17. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    och nö :(

naja, auf die punkte einzugehen, macht nun ja auch keinen sinn mehr.
    da ich ein einfacher bürger bin, hat die mafia damit gewonnen. :zzz:

18. Das Schnattchen lässt sich aber Zeit heute...

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn immer alle auf Schnattchen rumhacken, weil sie neidisch sind, dass Schnattchen bis 9 Uhr schlaeft, dann braucht Schnattchen hier auch gar nichts mehr zu posten :p Das ist eigentlich etwas, das euch vorher haette klar sein muessen

1. ich bin Student ;)
    2. ist es bei mir frueher als bei euch ;)

20. War doch gar nicht böse gemeint :knutsch:
    Ich weiß auch das es bei dir eine Stunde früher ist ;)