Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. "Die Bürger gewinnen, sobald alle Mafiosi tot sind. Die Mafia gewinnt, sobald es weniger Bürger als Mafiosi im Spiel gibt. Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben! "

Heute Nacht gibts Gleichstand. Also gibt es nicht weniger Bürger als Mafiosi.
    Mit anderen Worten: Morgen Abend gewinnt der, der BM ist...
    Wahhhhh

2. Ähm ja. Da somit klar ist, das ich heute Nacht sterben werde, muss ich mir gründlichst überlegen, wen ich als Nachfolger bestimme.
    Juhuu, da kommt Freude auf...

3. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    zumindest ist dann morgen abend (wenn man das überhaupt so lange hinziehen muss) die wahl einfacher :lol:

4. Wenn FF Mafia ist haben wir also auf jeden Fall verloren, weil er BM ist.

Heute Nacht stibt also (falls er nicht Mafia ist), auf jeden Fall der BM, weil sonst der Mafioso morgen nicht BM sein kann...

Ich überlege mir grad, ob eine Revolution jetzt noch was bringt?

5. Morgen Abend ist die Wahl einfach, jopp.
    Und im Grunde ist es heute Nacht durch, denn der neue BM hat gewonnen. Bei Stimmengleichstand hat er eine "extra Stimme".

Gabs das schonmal, das der BM so lange gelebt hat und durch seinen Tod das Spiel entschieden hat? :confused:

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Halt - Stopp. Noch nichts ist durch. ;)

Erklaerung folgt.

Jetzt tritt die Situation ein, ueber die ich mir jetzt schon seit Tagen den Kopg zerbreche. :lol: Die Regeln sind aber eigentlich eindeutig - der, der als letztes uebrig bleibt hat in dieser Konstellation gewonnen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Mafia den Mord nicht verpennt steht es morgen 1:1 und die Situation ist klar, der BM entscheidet dann.
    Soweit alles klar - The last man standing ist der Gewinner dieser Runde.

Das einzige Problem ist die Revolution bei einer 1:1 Situation. Denn in dieser Situation moechten natuerlich beide BM sein und und eine Stimme reicht schon um die 50% Marke zu brechen. Da ich aber denke, dass wir uns alle einig sind, dass es keinen Sinn macht, dass hier morgen zwei Mitspieler permanent gegeneinander revolutionieren, stelle ich den Regelzusatz auf, dass es zu einer Revolution mindestes 2 Leute benoetigt, die revolutionieren wollen.

Ich denke das sollte hier jeder nachvollziehen koennen, sonst kann man das Spiel mMn nicht durchziehen. Das wuerde also heissen, dass wahrscheinlich die Person, die morgen frueh Buergermeister ist gewinnen wird. Was ihr jetzt daraus macht, muesst ihr selber wissen, ich moechte noch einmal darauf hinweisen, dass sich aus dieser Regelaenderung keinerlei Hinweis herleiten lassen, da das ja letzte Runde schon wieder gleich vermuten liess. Es ist einfach eine Klaerung der Umstaende, weil es diese Spielsituation, also ein 1:1 meines Wissens nach noch nie gab.

7. Nein, wie sollte es denn?
    Du wählst dich, BW wählt dann sich und ich mich ebenfalls. Also patt. Wie ist denn dann die Regelung?

8. Naja, BW und ich könnten uns ja auch einigen, wenn wir der Ansicht sind, dass du es besser nicht sein solltest...

9. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    sorry, da glaub ich nicht dran :p
    ich trau euch beiden leider nicht

10. Könntet ihr, ja. Und wenn es so kommt, dann weiß ich was passiert :tnx:
    Ich sterbe nicht, sondern der neue BM (sofern denn der MAfiosi nicht schon BM ist natürlich), da ihr euch drüber einig seid, das ich lieber nicht BM sein soll. Also tragt ihr euch gegenseitig ins Testament. (Halt janachdem wer BM wird von euch)
    Und damit gewinnt die Mafia.

11. Daher würde sich jeder selbst wählen und schon haben wir ein Patt.

12. Übrigens hat sich leider mein ICQ verabschiedet :(

PNs beantworte ich natürlich umgehend!

Ob eine Revolution so viel bringt frag ich mich gerade. Es geht ja immer noch darum, ob dann der RM BM wird oder ein Bürger. Ersteres ist dann eh egal, bei zweiterem gehts wohl darum, wen er zum Nachfolger bestimmt.

Bei mir sähe es wohl immer noch so aus, dass ich FF als Nachfolger bestimmen würde, daher ist es wohl auch egal, ob ich BM bin oder nun er, da er sowieso gewinnt, wenn er Mafia ist.

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nachtrag ist oben reineditiert worden.

Edit: Wenn die Revolution scheitert, also bei Pattsituation bleibt der alte im Amt wuerde ich sagen, das ist auch logisch und mit historischen Revolutionen begruendbar. :p Werd's aber nach der Runde nochmal genauer in den Regeln festhalten.

Bin nu essen, aber danach da falls es noch fragen gibt.

14. Also so wie ich das jetzt sehe, würde die Revolution nichts bringen.
    BW vertraut keinem von uns. Aus seiner Sicht verständlich.
    Er würde also für sich stimmen.
    Ich bin mir ebenfalls unsicher, was euch angeht, werde also auch mir selbst meine Stimme geben. Und dann haben wir es wie bei der Papstwahl. schwarzer Rauch ohne Ende aber kein Ende in Sicht.

15. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, wenn ich jetzt so überlege. ich denke fliegenfänger gehört zu den bösen. ich leg mich jetzt einfach mal fest, auch wenn es zu diesem zeitpunkt gerade nichts bringt.

wenn wir uns auf mich als BM einigen können, bin ich dabei, bei der revolution :p

16. Dir vertraue ich nicht... Ich würde nur für mich stimmen. Die Frage ist, ob du auch für mich stimmen würdest.

17. Damits offiziell ist, ich rufe hiermir die Revolution aus. Mal schauen obs klappt...

18. Ok, dann sage ichs mal so:
    Solltet ihr gegen mich revolutionieren, dann wird die Mafia gewinnen.
    Wenn ihr nicht revolutioniert, dann besteht noch die Möglichkeit 50:50 - Jenachdem wen ich im Testament erwähne.

19. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    klar, das du das so sagst...

ahhhh, ich weiß nicht, was ich machen soll :zzz:

20. Genau das wird eben jeder von uns sagen... Es geht also letzendlich wieder darum, wer werm vertraut!