Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. So ein Mist:wuerg:
    RIP Dimar
    Hoffentlich nur ein Glückstreffer.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

ähm.... das mal wieder die Hälfte verpennt hat die Artikel zu schreiben?
    Dass du heute auf Rot stehst?
    Erklärs doch bitte auch für Leute wie mich, wenn du da mehr drin siehst.

3. Genau das. :tnx:

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    und ich dachte schon, jetzt kommt hier die Hammer-Herleitung die uns quasi direkt zum Sieg führt.
    Verwirrt mich doch nicht immer alle so.

Mal als Ankündigugn: ich bin dann so ab 1 weg- ich hofe, ich schaffs heute Abend noch zur Hinrichtung- die ja dummerweise auch noch früher ist als sonst.
    Ich hoffe dann also auf Hinrichtungsvorschläge. :D

5. Sorry ;)
    Aber ich halte es für meine Pflicht, nicht nur Mafiosi an den Strick zuliefern, sondern auch mal die Einwohner wachzurütteln :tnx:

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ma gucken, obs hilft.
    Aber schön, dass du es versuchst. Weiter so.
    Ich meinte das aber wirklich ernst- ich weiß noch nicht, wann ich wieder da bin und ob ich Zeit hab, den Thread kommplett zu lesen.
    So ne Kurzübersicht wer weshalb verdächtigt wird, wär klasse.
    So kurz vor 7 dann.

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Es ist aber auch nicht so unüblich, dass auch der echte Spion nicht in jeder Zeitung inseriert. Jetzt darauf zu schließen, dass so und so viele Artikel heute Nacht der Mafia gehören, halte ich nicht nur für gefährlich sondern auch schwierig, weil gerade in der Nacht-Zeitung für gewöhnlich nach Lust und Laune gepostet wird.

8. :tnx:
    Dennoch bitte ich um mehr Aktivität.

9. Und was hast du so rausgezogen?

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ja nix.
    Mit mir hat Dimar nicht geredet.
    Das wars ja, was mich so verwundert hat- es kam ja nicht mal ein Gespräch zu Stande. Soll ich den Gesprächsverlauf posten?
    Dürfte grob sowas sein wie:
    "Hei Süße"
    Hei- wie gehts?"
    Stunde Pause....
    "Was machst du denn?"
    "Muss was für die Uni tun..."
    Wieder Pause
    nochmal nachgefragt
    wieder die Uni
    "Gute Nacht"
    "Dir auch- morgen hab ich das abgegeben- da hab ich wieder mehr Zeit für dich."

Jaaaa- das war ergiebig.... daher find ichs reichlich seltsam, dass Dimar meint, sie habe mit mir geredet ;)
    Anmerkung: Dimar und ich kennen uns persönlich, von daher sind unsere Gespräche naturgemäß lockerer im Umgang und eigentlich meist recht umfanngreich.

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, sie hat ja nur erwähnt mit wem sie geredet hat...war doch völlig wertungsneutral.
    Ich erwähne auch immer, mit wem ich geredet habe...egal, ob ich dem/derjenigen deswegen misstraue oder vertraue.
    Wieso reagierst du da jetzt so empfindlich?

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Weil Knigge nachgefragt hat.

Klar find ichs doof, dass mich Dimar auf ihr Testament gesetzt hat- zumal wir ja nun nicht wirklich geredet haben.
    Wenn das nun Argumente sind, super.

Früher haben sich mal die verdächtig gemacht, die nicht on waren und mit denen man nicht reden konnte.
    Heute sind es die, mit denen man redet.

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es so wäre würde ich das komplett nachvollziehen können. Dich hat doch aber überhaupt niemand verdächtigt weil du mit ihr geredet hast? :ugly: Es ging da ja in erster Linie um WFD, weil Dimar da halt den Verdacht hatte, dass er von ihrer SR wusste.

14. Und das habe ich getan, weil du es selber zum Thema gemacht hast. Bzw. ja durchaus interessant ist, was für Worte du ihr aus der Nase ziehen musstest (Dein O-Ton).

Denn, da ihr euch ja kennt - musstest du ihr sicherlich nicht aus der Nase ziehen, ob sie noch etwas für die Uni machen muss.

Nein DAS sind keine Argumente, aber deine Reaktion ist interessant.

Auch das stimmt nicht - die nicht Redenden sind immer nur ein "Notnagel".

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    *lach*
    klasse, dann bin ich der Notnagel.
    Immer gern.

Ich hab das lediglich selbst klargestellt, bevor ihr mirs reindrückt- da ich nämlich gleich weg bin.
    Hab ich in der Vergangenheit einfach schon zu oft erlebt.
    Egal- ich freu mich auf die Hinrichtung- und die Mafia freut sich noch mehr- sie muss ja nicht mal was machen, ihr legt selbst die Bürger um.

Großartig!
    Macht das Feuerchen bitte schön groß- da ich krank bin, möcht ich nicht frieren.
    Bis heute Abend, ich genieß die letzten Stunden in Freiheit.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dimar hat mit 2 Personen gesprochen.

Entweder war einer davon Mafia, beide oder keiner.

Die Sache mit WFD ist interessant, die Reaktion von Masa auch. Beide haben sich bereits geäußert...

Was ist mit den Leuten, die kaum on sind bzw sich eher weniger beteiligen?

17. Ich denke, wir sollten nicht in alte Muster verfallen und jemanden auf bloßen Verdacht hin an den Galgen, auf den Scheiterhaufen etc. bringen.
    Das hilft niemandem.

Dimar hat mit Masa gerdet, joa. Und weiter?
    Ihre Reaktion ist heftig, ja, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
    Da WFD, nur weil Dimar es vermutet, das er es geahnt haben könnte, sie hätte eine SR, verdächtigt wurde.

Die stillen Einwohner als Notnagel verwenden, joa.
    Wurde die letzten Runden gerne mal gemacht, hatte allerdings nur aus Sicht der Mafia Erfolg.
    Ich rate zur Ruhe und Besonnenheit. Panik unter den Bürgern hilft nur der Mafia.

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Meiner Meinung nach ist Masa Reaktion zwar nicht nachvollziehbar, da sie eigentlich niemand verdächtigt hat und erst Recht niemand davon gesprochen sie heute hängen zu wollen, allerdings würde ich diese leichte Überreaktion ebenfalls nicht als Verdächtigungsgrund heranziehen, sondern als positiven Enthusiasmus für das Spiel. :p

Die Stillen zu richten wäre natürlich wieder nen bisschen :ugly:, aber mir fehlt es diese Runde bisher auch an Ansätzen und Ideen. Bin jetzt erstmal weg, aber wohl so zwischen 17:00-20:00 noch mal zu Hause und dann auch hier und bei ICQ verfügbar.

19. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit - bloß keinem Verdacht nachgehen.

Oder was stellst du dir als Alternative dazu vor?

20. :tnx::tnx:
    Richtig.
    Alternativen kann ich leider auch noch nicht liefern.
    Ich gehe derzeit davon aus, das mir die Nachmittagszeitung den einen oder anderen Hinweis wird liefern können. Danach bin ich entweder schlauer oder auch nicht.