Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

Ja, ich zähle auch auf den MM. ABER eben weil wir sein Ergebnis erst gleichzeitig mit der Hinrichtung bekommen, bringt es jetzt nichts, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten.

2. So, ich werd nun off gehen, muss noch bisschen was machen im Haus und dann bekomm ich Besuch.
    Ich werde vor der Hinrichtung gucken, dass ich noch mal reinschaue, um meine Stimme abzugeben.

Bis dahin! :beer:

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Das deute ich mal so, dass Dimar gegenüber wfd aber trotz ihrer Abfrage nicht zugegeben hat tatsächlich Detektiv zu sein. Und würde wfd zur Mafia gehören würde er ihr gegenüber wohl kaum den Verdacht äußern, dass sie Detektiv ist und sie dann umbringen, sondern diesen Verdacht einfach für sich behalten und sie umbringen. Für mich macht das wfd in Verbindung mit dem Abfrageergebnis also eher glaubwürdiger.
    Heute Abend wird wieder einmal ganz schwer.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Oh nein :eek:
    rip Süße !
    Für dich machen wir sie fertig :knutsch:
    wir sehen uns im nächsten Leben

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    So eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

R.I.P. Dimar

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Zum Verdächtigen will ich nur mal sagen: er ist also verdächtig, weil Dimar nur mit ihm und mir geredet hat. Schön blöd also wenn man on ist und mit seinen Mittspielern redet...

Ich hoffe, der MM kann Klarheit bringen.

7. Das ist allerdings ein guter Einwand. Anderseits hört es sich bei Dimar auch nicht so an, als ob WFD es ausgesprochen habe, sondern eher, dass sie aufgrund von Andeutungen oder Nachfragen vernutet, dass er eine SR oder speziell den Dete vermutet. -> Also wenn er es so, wie du sagst geäußert hätte (was als Mafioso nicht so klug wäre) hätte sie es es nicht vermuten müssen, sondern dann hätte sie gewußt, dass er es vermutet. Nun spricht sie aber von hatte wohl eine Vermutung.

Ich weiß nicht, ob das jetzt zu viel Haarspalterei ist, aber ich sehe darin schon einen kleinen Unterschied. Denn auch wenn ein Mafioso, dass sicherlich offen heraus kommuniziert, dass er das vermutet, so kann man doch nur herausbekommen, ob jm eine SR hat, wenn man sich darum offensiv bemüht. Und dieses Bemühen scheint Dimar bemerkt zu haben.

8. Whooooops - wie verdrehst du das denn bitte?

WFD ist nicht verdächtig, weil er mit Dimar geredet hat, sondern weil sie sagt, dass er wohl eine Vermutung hatte, dass sie der Spion sei. DAS ist ein riesen Unterschied in diesem Kontext.

Wie gesagt, ich erhoffe mir tatsächlich auch etwas vom MM. ABER ich weiß nicht, wieso ihr euch jetzt alle so sehr auf ihn verlasst. Zum einen bekommen wir das Ergebnis erst zur Hinrichtung und zum Anderen haben wir noch 2 MM.

9. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Nö als Haarspalterei würde ich das auch absolut nicht sehen, da kommt es schon ziemlich genau auf den genauen Ablauf an.

Meine Deutung macht wfd wie gesagt eher unverdächtig, deine Deutung von Dimars Deutung (wenn er nichts explizit gesagt hat bleibt auch das von ihr ja erstmal eine Vermutung) würde wfd natürlich leicht verdächtig machen.

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß da etwa jemand mehr oder wie kommst du jetzt auf den Spion und nicht die restlichen Mafiosi?

11. Und ich danke dir für deine Deutung. Hilft nämlich, dass man nicht zu sehr auf eine Person abfährt (siehe auch Vorgeschichte gestern aus meiner Sicht), sondern seine Augen offen hält auch andere Zusammenhänge zu sehen.

12. Dass sie der Dete sei. :wall:

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    ;)

14. Das mag sein :tnx:
    Dennoch rate ich zur Besonnenheit.
    Es gab die Abfrage, nach der WFD Bürger ist.
    Dimar hat den Verdacht, WFD könnte geahnt haben das sie eine SR hatte.
    Macht ihn das automatisch zum Mafiosi?

Also das reicht mir noch nicht, um eine Vorverurteilung vorzunehmen.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @knigge : weil ich es reichlich seltsam finde in Dimars Testament aufzutauchen. ich musste ihr förmlich jedes Wort aus der Nase ziehen und bin dennoch drin. klasse.
    klar weiß ich, dass uns der MM erst für Morgen hilft. heute haben wir 2 Ansätze.
    1. wusste wfd von Dimars Rolle?
    2. der eine Spion hat noch mal gepostet. fake oder der echte? Kann es was helfen?

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So wie ich das auf den ersten Blick sehe haben 4-5 Spione heute noch mal gepostet? Und aufgrund der mehrmaligen Aufrufe gestern, das auch zu tun halte ich das für noch zu wenig. Richtig ist allerdings, dass sehr wahrscheinlich auch der echte Spion darunter sein wird. Dass die Mafia ihre Spion-Fakes allerdings eher weiterführt als die Bürger, was irgendwer hier auch vermutet hatte, würde ich so nicht unbedingt sehen.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Okay. stimmt. Habs nur uberflogen. ich glaub ich steh jetzt mal auf und lese mal richtig.

18. Torero_neu

Torero_neu Guest

Nach der Diskussion hier würde ich WFD auch eher weniger verdächtigen. Ich bin da mit Micoud weitesgehend einer Meinung. Zumal wir bei einer WFD-Hinrichtung auch das einzige Dete-Ergebnis wertlos machen würden. Da könnte man sonst später immernoch mal drauf zurückkommen.

Aus den Spionfakes würde ich jetzt auch nicht so rausinterpretieren. Ob man nun in der Nachtzeitung schreibt, dass kann manauch als Mafiosi mal so und mal so machen, genau wie als Bürger auch.

19. Och nö, nicht Dimar. :(

Ja, wir haben gestern über den Dete geredet. Und ich habe auch überlegt, ob sie nicht der Dete sein könnte, der mich abgefragt hat... den ich gerne getroffen hätte, falls es der echte war.

Ist natürlich schlecht, weil ich dadurch jetzt offenbar in Verdacht gerate. Es ist klar, dass ihr die Rufmord-Option in Betracht ziehen müsst, aber ich will trotzdem drauf hinweisen, wie unwahrscheinlich es wäre, dass der Dete mich als Bürger abfragt wenn ich Mafia bin!

Ich vermute ehr, dass die Mafia Dimar nicht getötet hat, weil sie explizit einen Verdacht gegen sie als Dete hatte. Bitte legt euch nicht auf mich fest, weil dann ein Bürger heute abend stirbt, der das "Pech" hatte, vom Dete abgefragt zu werden.

20. BM an alle Einwohner:

Ich finde es schade, das ihr, trotz meiner gestrigen Bitte, die Pseudos bereits nach Zeitung 1 schlafen lasst.
    Dadurch machen wir es der Mafia viel zu einfach, ihren Spion zufinden.

Nur mal um die Zahlen zunennen:
    Zeitung 1: 17 Artikel von 11 Einwohnern.
    Zeitung 2: 7 Artikel von mindestens 5 Einwohnern

HALLO??? Fällt euch da irgendwas auf????