Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das weiß doch der Spion nicht, der bekommt doch immer nur gesagt, wen der Detektiv abgefragt hat.

    Übrigens verzählt:D, es sind 17+1 Spione bzw. hat Schlapphut ja doppelt inseriert.

    Ansonsten würde ich wie Schnattchen erst einmal die Abendausgabe abwarten.
     
  2. Richtig. Die Mafia hat auf jeden Fall inseriert und deckt entweder Micoud, oder beschuldigt ani. Oder beides, falls bei schlapphut irgendwas nicht glatt ging.

    Ansonsten haben wir noch:

    1 Nutte (Schalke) und 2 Matchmaker (Nick und matschmaker). Deren Ergebnisse wird man die Tage sehen.
     
  3. Ich werde mich gleich mal gemütlich mit ein paar Keksen hinsetzten
    und diese Zeitung lesen. Scheint ja viele Artikel zugeben diese Runde.
    Dann sehen wir weiter.

    Aso: Glückwunsch Torero. Auf der Stier die Mafiosi vertreibt :beer:
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Schlapphut?

    Und das mit der Nutte ist mir gar nicht aufgefallen, habe eindeutig nur drüber gelesen:cool:, aber stimmt da steht was von Rotlicht.
     
  5. Nicht bei Schlapphut, bei Klopfer natürlich. Musste bei schlapphut an einen Detektiv denken.

    Und dass Schalke die Nutte ist bzw. sich als diese ausgibt, vermute ich doch ganz stark. "Jede nacht schlafe ich mit einem von euch"....
    (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dass bei der Bescheibung nicht eher eine Drohung als ein Versprechen ist)
     
  6. also ich sehe:



    dete benedikt
    dete007
    dete Klaus Klopfer

    Nutte G.
    Nutte Schalke

    MM Matschmacher
    MM Nick
     
  7. G hatte ich überlesen. Die auch noch.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Japp G. habe ich auch gerade nochmal beim Lesen entdeckt.

    So, werd nun erstmal essen und gucken was sich so ergibt.:)
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    So, endlich wieder daheim...und wieder richtig mit Internet. Verpasst habe ich offensichtlich ja nicht viel.
    Gratulation an Torero!

    Alle meine Anmerkungen wurden schon beantwortet, aber hier mal damit wir es weiter fortführen können...

    Übersicht der SRs:

    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Benedikt| Micoud = Bürger
    0|BM-Wahl|Dete007|Animaus = Mafia
    0|BM-Wahl|Klaus Klopfer|hört sich noch um
    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Matschmacher|keins
    0|BM-Wahl|Nick| Keins
    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Schalke| keins
    0|BM-Wahl|G.| Keins
     
  10. übrigens haben einige unter meiner ICQ-Nummer noch den King Of Fools laufen

    dann wundert ihr euch womöglich, dass ich nicht on bin!

    der King hat jetzt ne eigene Nummer!
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So, jetzt bin ich auch wieder da. Erstmal danke für euer Vertrauen. Die Wahl war ja doch recht eindeutig. :)

    Die Mafia hat scheinbar auch jeweils einen Spionfake geschrieben, falls es ein Outing gibt... dafür gibts halt weniger Dete/MM - Fakes.

    Mein erster Eindruck ist auch, dass die Dete-Fakes innerhalb der Mafia nicht vollends abgesprochen sind... aber wir müssen abwarten, was da noch kommt.

    Denkbar wäre auch noch, dass der 3. Dete zwischen Abfrage (14:30(?)) und Zeitung 16:00 Uhr nicht mehr on war... und daher sein Ergebnis erst später mitteilt... Ich hätte das allerdings so gehandhabt, dass ich zwei Artikel an die SL geschickt hätte, mit der Bitte den richtigen zu veröffentlichen, nun ja.
    Über die Dete Ergebniss kommen wir morgen sicher noch zurück, jetzt müssen wir eh erstmal die Nacht abwarten, und möglichst alle überleben. *

    Ich werd die Zeitung jetzt auch nochmal genauer lesen.

    Edit: * das gilt insbesondere für mich, der sich gleich mit Werder Trikot in eine Borussia-Kneipe begibt :D
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und mal wieder wurde ich am ersten Tag entweder abgefragt oder von der Mafia für ihre Fakes genutzt .. naja denke am ersten Tag haben die Artikel insgesamt wenig Aussagekraft und es lohnt sich kaum groß darüber zu diskutieren.

    Morgen werden wir sehr wahrscheinlich wieder Probleme bei der Hinrichtung bekommen .. da bin ich dann auch über FB und ICQ erreichbar. Ansonsten erreichen mich PNs wenn ich zu Hause bin relativ zügig, falls es was wichtiges gibt, das Forum check ich schon regelmäßig.
     
  13. So, bin auch wieder da.

    Das meiste wurde ja schon gesagt. Von den Detes am glaubwürdigsten klingt ja Dete007. Aber kann man jetzt ja natürlich noch nicht sagen.
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Es wäre gut, wenn auch in den nächsten beiden Zeitungen, zumindest einige, Spionfakes auftauchen. Ich hoffe es denken noch ein paar Leute daran. :)
     
  15. warum gerade der?
     
  16. Von der Art und Wortwahl einfach, ist aber nur ein Eindruck von mir :)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Erstmal meinen Glückwunsch an Torero. :)

    Schon mal gut, wie wir die Mafia mit Spionfakes zugekleistert haben. Wie schon zuvor erwähnt: Bitte weiter machen. ;)

    Ja, denkbar ist noch viel, was die Artikel betrifft... sogar, dass der echte Detektiv noch gar nicht gepostet hat. Ich tendiere aufgrund Deines letzten Einwurfs aber auch eher dazu, dass entweder Benedikt oder Dete007 der echte Detektiv ist.

    Naja, wie immer am Anfang: Wir fischen etwas im Trüben. Die nächsten Tage sollten mehr Klarheit bringen.
     
  18. danke, Werdi für die Veröffentlichung deines wertvollen Bachgefühls :D

    nun versichere uns doch noch glaubhaft, dass du "echt" bist! :cool:
     
  19. wow was ein batzen an artikeln. werd mich mal langsam durchlesen. hab ja zeit da ich ja kein werder gucken kann:(
     
  20. Da stimme ich nicht zu, wenn man noch nicht so erfahren ist bzw. noch nie zuvor in einer solchen Situation war, denkt man einfach gar nicht dran, dass man auch zwei Artikel schreiben könnte (abgesehen davon ist es ja auch nicht klar, ob die SL das zulassen würde, weshalb man das Risiko gar nicht eingehen will).