Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, irgendwie ließ auch da die Kreativität spürbar nach, weil die Spieler, die richtigen Mist gemacht haben, dann bekannt waren und damit sofort verdächtig, wenn welcher im Blog erschien.

    Aber den vorletzten Satz verstehe ich nicht...wieso schade, wenn wir das einführen? Der alte Spielstil war doch amüsant!?
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20


    Wenn meine Sommerplanungen alle klappen werde ich bis Oktober nicht dabei sein. Und bis dahin habt ihr vielleicht keine Lust mehr darauf :D

    Und inzwischen trau ich hier fast jedem zu irgendeinen Scheiss zu posten. War ja dasselbe mit den Todesbotschaften, ne Zeit lang dachte jeder bei einer kreativen Todesbotschaft immer jeder an bestimmte Spieler und inzwischen gibt es jeder Runde Botschaften dabei die mal anders sind, sodass man da auch nicht mehr viel reininterpretieren kann :D Ich mochte zB. sowohl das Debuet von Fliegenfaenger als auch von Dimar (ich dachte bisher immer kastemato waere ein Fantasiename oder so :eek: Bei dem Video wurde mir doch etwas anders :lol: )
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mal so nebenbei: Fritz hat verlängert bis 2014
     
  4. Hoffentlich hat er Piza vervoodoot.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte gedacht, dass es Piza sein wird, nachdem man von einer Überraschung sprach. Dass Fritz bleibt, war mir irgendwie klar...
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich faends ja noch besser, wenn er Naldo gevoodoot haette, aber das ist wohl sehr, sehr unrealistisch :(
     
  7. Dafür haben wir den Hacker. ;)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gut, dann rufmorden wir Proedl, so dass andere Vereine denken er hat quasi schon bei Werder neu unterschrieben, sollte er Abwanderungsgedanken zeigen und insidern jeden Verein der Rosi haben will. Und Avdic ist der Spion, aber da wir das jetzt erkannt habem bekommt er noch eine Chance bei Werder... :D
     
  9. Dazu möchte ich etwas sagen. Werdi und ich haben uns zu keinem Zeitpunkt, an dem wir noch beide "lebten" die PN von Knigge gezeigt, um uns zu beweisen, dass wir Bürger sind. Am Anfang waren wir uns gegenüber genauso kritisch, wie jedem Anderen auch. Frag ihn, wie lange ich ihn noch als Mafiosi betitelt habe während des Spiels. Allein über das Verhalten - hier eben das Verhalten zuhause und im Spiel - kam das entsprechende Vertrauen dann. Es ist ja nun klar, dass man als Mafiosi deutlich öfter am Lappi hätte sein müssen und da dies bei keinem von uns der Fall war, konnten wir schlussfolgern.

    Wenn ich vergleiche, wie schnell Masa damals mal die SR zusammen hatte, muss ich sagen, dass Werdi und ich uns deutlich länger nicht 100 %ig vertraut haben.

    Allerdings sind wir selber zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht mehr beide gleichzeitig mitspielen werden. Dies allerdings aus o.g. Grund. Wenn wir in unterschiedlichen Gruppen wären, hätten wir wirklich das Problem, dass auffallen würde, wenn einer von uns deutlich länger am Rechner sitzt.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Moment mal, ich versteh den ganzen Aufriss gerade hier überhaupt nicht.
    Es ist alles in Ordnung, was mit Animaus und Werdi gelaufen ist.
    Warum müssen eigentlich immer verletzte Eitelkeiten dazu führen, andere runter zu putzen? Tut mir leid, ich halte das für unnötig. Ich habe bis heute auch nicht sagen können, dass Dimar sicher zur Mafia gehört. Wenn das für dumm betrachtet wird, von mir aus. Selbst Nicole war in meinen Überlegungen wieder ein Thema. Das mal während des Spiels solche Sticheleien kommen, ist doch normal und nie so ernst zu nehmen. Ein bisschen provozierend, ja, aber keinesfalls persönlich zu nehmen. Und die viel zitierte Bürger-SR-Allianz hat es so lange Zeit gar nicht gegeben. Detektiv und Nutte waren sich bis heute früh nicht grün und waren sich ohnehin erst seit gestern bekannt.
    Im Übrigen sind es ganz natürliche Spielstrukturen, die im Laufe des Spiels nunmal sich dann wiederholen, wenn durch die richtigen Morde (seitens der Mafia) und Hinrichtungen (seitens der Bürger) nicht entgegengewirkt wird. Im Übrigen kann man nicht nur mit dem Überläufer eine SR-Allainz verhindern... Das geht auch mit der Vodoo-Puppe und dem Terroristen. Ich respektiere hier jeden Spieler. Wenn ich hier und jetzt merke, dass andere es nicht tun, dann verabschiede ich mich von dem Spiel endgültig. Ich kann sehr wohl mariposa, dimar, zoggg und Co ein gutes Spiel mit zwei nicht zu rettenden Fehlern attestieren, und gleichzeitig Werdi`s Leistung anerkennen, denn er ist meiner Meinung nach ein Matchwinner. Da gelob ich mir einen Micoud, der sicherlich etwas pikiert war, aber mehr auch nicht.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    t
    Das mit Werdi erkenne ich auch an, gerade bei der wfd-Sache, auch wenn uns Schnattchen hätte retten können.
    Nur ging es ja nicht nur der Mafia so mit der Ani-Werdi-Kombination, sondern dass auch andere Bürger nicht sicher waren, während Werdi spätestens nach Ani's Tod als sicher galt und das ohne abgefragt zu werden o.ä.
    Und auch Ani zu Beginn durchaus in Verdacht geraten wäre, wenn sich Werdi nicht so vehement für sie eingesetzt hätte. Und ich mache das am ersten Tag für niemanden, nichtmal für Masa:p
    Und Ani hat es ja selbst gesagt, sie würde merken, wenn unterschiedliche Partei und das haben ja auch alle zurecht geglaubt und werdi war sicher ohne dass es irgendwie durch das Spiel entstand- und es war so, denn sowohl Nicole als auch 22 fanden Werdi sicher ohne eine BEgründung bzw nur die mit Animaus.
    Daher kann ich verstehen, wenn Schnattchen sagt, dass sie mit den beiden im Doppelpack nicht mehr spielen mag.
    Ansonsten fand ich es sehr schade, dass Micoud so frùh gehen musste, da er ein sehr belebendes Element ist.

    Und nein es hat nichts mit beleidigt sein zu tun, denn verloren haben wir das Spiel durch eigene Fehler (wfd-Wahl,Schnattchens Versprecher, bw-Wahl...), abgesehen davon, dass es auch Bürger gibt, die dazu was sagen wollten und nicht nur die "eingeschnappten" Verlierer ;)
    Denn es ist doch komisch, wenn man mit dem einen schreibt und der Andere mitliest bzw auch im Thread gefühlt mit einer Doppelperson schreibt.
     
  12. Ups, da habe ich mich doch von Dimar einwickeln lassen, sehr geschickt!

    Hut ab.


    Kastemato war mir gleich mehrfach verdächtig vorgekommen, und die war Bürgerin? :eek:


    dazu muß ich sagen, dass die erste Überläuferrunde meine 2.Teilnahme war und noch isoliereter kann man das Spiel wirklich nicht erleben, deshalb ja meine Ablehnung ;)

    Ich hab diesmal ne Menge über das Spiel gelernt. Das war mir in den Runden davor nicht gelungen.

    Dass ich mit der Offenlegung des Fehlers zum Spielverdreber aufrücke hatte ich nicht gedacht. Mußte mich in der Situation auch schnell entscheiden, denn nach ner Stunde wird das zur Ente, das war klar.
    Also sorry. Vielleicht n Anfängerfehler :D


    :confused: wird nun heute noch hingerichtet oder nicht?
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht täusch ich mich, aber der verlinkte Post klingt nach etwas mehr. Aber ok, dann hab ich mich vielleicht getäuscht. Und dennoch sei dir gesagt, dass ich nach der WFD-Hinrichtung mariposa für dermaßen sauber gehalten habe, dass ich mich ihr gegenüber zu erkennen geben wollte. Hab es dann aber doch gelassen. Ja, normalerweise misstraue ich Werdi grundsätzlich, aber es gab so ein, zwei Aktionen, die sprachen für ihn. Dann kommt man mit ihm früh ins Gespräch und ist deswegen früh mein Vertrauter gewesen. So ähnlich wie es bei Anni dann hinausgelaufen wäre, ehe sie sich verplapperte. Ich hab die ganze Zeit die Sache misstrauisch betrachtet. Hab XXII lange nicht getraut, weil ich immer einen Zweck dahinter vermutete. Nämlich der, dass wir alle XXII damit für absolut sauber halten. Und gestern hab ich dich doch noch kurz angesprochen. Da hatten mir Werdi und elvi (Detektiv) noch Misstrauensflausen gegenüber Kastemato ins Ohr gesetzt, so dass ich von jedem wissen wollte, ob er meint, die Nutte zu sein, dabei hätte ich dir gleichzeitig verraten wollen, dass ich der Matchmaker bin
    (ach ja, zoggg, ich frage mich übrigens auch seit je her, warum der Matchmaker Matchmaker heißt)
     
  14. nochmal meine Sicht, falls das Spiel nicht doch noch läuft.

    wegen dem Doppelpack hatte ich Werdi und Ani anfangs gar nicht vertraut, ich dachte, das würde nur Mafia so machen.

    Aber erst gab es Gründe für mich, Werdi zu trauen, obwohl ich dann hin und hergerissen war und auch das wieder für einen möglichen Mafiatrick hielt. Deshalb hab ich mich dann am nächsten tag mit Schnattchen unterhalten ... mit dem bekannten Ende.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gewonnen. :cool:
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja den wfd-Hinrichtungsfehler empfand ich eigentlich auch ganz passend um dich als Voodoo dastehen zu lassen und auch 22 und kaste hatte ich zumindest mit reingebracht bzw den Gedanken nahegelegt.:D

    Wie gesagt so ein Versprecher passiert dann, aber dadurch dass Werdi "grundlos" als sicher galt und Nicole sowie teilweise 22 durch ihre Aktionen auch, waren halt noch zoggg, kaste und ich im Fokus. Wenn man bedenkt, dass zwei davon nicht abgefragt und denen normalerweise auch nicht vertraut worden wäre- dann hätte man die Fehler noch ausbügeln können, da dann werdi, nicole, 22 plus wir drei Obengenannten im Verdacht bzw war der bw-Mord dann das Ende.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eins ist klar: Fast jede Mafia-Runde hat seinen spielentscheidenden Punkt. Dieses Mal war es die WFD-Hinrichtung. Da sind sich MM und Nutte an die Gurgel gesprungen und um ein Haar wäre der MM draufgegangen.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, da hatte ich kaste mit auf deiner Spur ;)
    Leider hat Schnattchen sich beim PN-Verschicken vertan, denn auch wenn es durch FF's Aufruf anders gemutmaßt wurde- wir kannten unseren Spion schon 'ne Weile.
    Ich wollte dir dann ja nach der Wahl die Voodoo-Puppe anhängen und das Schnattchrn deswegen lieber den Spion opfert. Da du gleich so auf meine Wahl angedprungen bist und aber sonst nicht im Thread thematsiert wurdest, hatte ich ne SR bei dir vermutet, aber wir sind wieder von abgekommen bzw kam das dann auch mit dem unfreiwilligen Outing etc
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das stimmt so aber nicht. Ich hatte mich bei OC gemeldet... Daraufhin hat sich Werdi bei mir als SR gemeldet. Als ich da nicht starb, wusste ich für mich, dass Werdi Bürger ist... Das kam aber nur durch die Sache mit OC. Deswegen war er für mich nicht einfach so Bürger, das hatte schon seine Gründe...

    WFD wollte mein Vertrauen ja auch. Ich hab ihm gesagt, dass sich ne SR gemeldet hat. Wer hab ich nicht gesagt. Ich hab abgewartet. Ergebnis: er war Mafia. Gut, dass ich nichts angedeutet oder verraten habe.

    Ich hätte heute Kaste oder Elvi gewählt (Stand gestern). Aber Dimar hab ich nicht verdächtigt. Von ihr hatte ich keinen Plan und hatte sie so als Mafia garnicht auf dem Schirm...
     
  20. Gibt es nun heute noch ne Hinrichtung oder sind wir fertig?