Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie gesagt...es gab durchaus noch ein paar Stimmen, die auch XXII noch nicht befreit sahen.
    Aber ich denke nicht, dass es jemals zwischen dir und mir eine Entscheidung gegeben hätte, denn ich habe mich ja schon vor 2(?) Tagen mit den anderen SR zusammengetan. Nur Werdi wusste davon bis gestern nichts, denn er war ja auch so ein sicherer (aber nicht abgefragter) Bürger zu der Zeit.
     
  2. Knigge, keine Sorge, dir passiert nichts ;) :D
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das sind doch nur ihre Seelen:(,
    aber ich werde sie wieder hoch in den Himmel schicken.
    Geduldet euch meine Lieben, bald habt ihr mich wieder:D:knutsch:

    und wieso sicher?
    Naja das wollten wir ja heute Abend klären...

    edit: und selbst Knigge hat heute Nacht schon mit Selbstmord gerechnet ;)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du hast das Spiel doch jetzt sowieso beendet :lol:
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Vor 2 Tagen, also als ich noch im spiel war, schon? ich dachte erst nach der erneuten Abfrage (also gestern)
    Also wir dachten zumindest bei meiner HR wirklich dass du noch relativ isoliert bist.
    Hatten dich aber auch als Nutte im Verdacht, nur leider waren die anderen SR wichtiger (und bei besserwisser lagen wir dann falsch). Trotzdem finde ich unsere SR Trefferquote fuer eine so grosse Runde nicht so schlecht egal "wie offensichtlich" das doch alles laut Mr. Werdiknight war.

    Dass die Nutte aber keine sooo unwichtige Rolle ist, muesste dir jetzt aber auch klar sein, denn wenn du den MM nicht gefunden haettest... ;)

    Auch wenn irgendwer noch an 22 gezweifelt haette, ihr haettet doch nicht ernsthaft heute eher 22 hingerichtet als dimar, selbst wenn der detektiv tot gewesen waere. :roll:
    Naja, das ist ja das uebliche Gerede nach der Mafiarunde. :p Wir fanden uns bis auf meinen Hirnaussetzer nicht so schlecht und ihr findet euch alle noch viel geiler. Was solls. ;)
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :D,
    Knigge sagt ich darf entscheiden. *mitpinkyglitzerschuhenaufstampf*

    Ich muss nun auch in die Uni, bin eh schon spät dran:cool:

    Vor allem hätte man das mit deiner wfd-Wahl und Depo als Voodoo noch hindrehen können, nur kannten sich ja nicht nur die SR sondern galten halt auch Werdi und Nicole schon als sicher und kannten teilweise die SR.

    Und nun aber psst und ab auf die Wolken.
     
  7. :confused: Was soll das nun heißen? Hier hat sich doch niemand über die anderen gestellt
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    "ungeschickt", "dumm"
    "ist doch alles klar" ...

    Zumindest glaube ich, dass Anni es darauf bezog.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, ich bin doch immer relativ isoliert, da ich erst 100% vertraue, wenn es erwiesen ist. Aber dennoch kann man ja viel über die Mafia erfahren selbst wenn man viel mit Mafiosi redet. (Ich hatte ja einen Tag, wo ich fast nur mit dir, Dimar und zoggg geredet habe :lol:)
    Vor deiner Hinrichtung war es bei 60%, direkt danach bei 95%. Wieso hätte ich die 2.Abfage abwarten sollen, wenn der RM tot ist und der Hacker nicht aktiv war?
    Sooo unwichtig nicht, aber trotzdem relativ unwichtig. Das war hier nur eine "günstige" Konstellation.

    Aber soo geil fand ich uns jetzt nicht...die Runde ist halt so dahingeplätschert. Richtig Gaudi macht es eh nur als Mafia und spektakuläre Aktionen und Kreativität gab es von keiner Seite. So ehrlich muss man sein!
     
  10. Achso okay. Dann aber bitte auch nicht verallgemeinern ;)
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Mehr Intuition als Knobeln/Können, das Interessanteste waren noch die Schlapphüte, wo wir ordentlich Spaß hatten:D
     
  12. Das glaub ich :roll: :D
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich an irgendeiner Stelle richtig Spaß hatte :lol: Bissl rumquatschen, rumknobeln...mal gucken halt.
    Ich glaube, das ist auch so das generelle Problem :(
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, der Satz war jetzt nicht auf kaste bezogen, auch wenn ich sie zitiert hatte, sorry wenn das so rueberkam. :)


    Doch ich fand ja meine Aktion mit WFD spektakulaer (ob 100% freiwillig oder nicht) im ernst ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass ich danach die Hauptverdaechtige war. ;))
    Ansonsten heisst Kreativitaet auch immer ein gewisses Risiko eingehen. Ich hatte mir durchaus ein paar Szenarien gedacht, wo wir dan haetten machen koennen, aber dazu braucht man ein bisschen Spielraum und den hatten wir nicht mehr.

    Deshalb war auch meine Entschuldigung an die Buerger im testament 100%ig ernst gemeint, denn als eine besonders schoene Runde haette ich das glaube ich als Buerger auch nicht mehr empfunden. Ich find ja gewinnen ist bei diesem Spiel nicht alles, sondern auf den Spielspass kommt es. :(

    Wieso, ich dachte schoen um den heissen Brei drumherum reden und keine Namen nennen waer hier der neue Trend :confused: ;)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Jepp, ich hatte zwar Spass aber das lag eher an der wirklich lustigen Konstellation der Mafiagruppe, in der wir auch privat viel gequatscht hatten. Als Buerger haette ich die Runde auch eher langweilig gefunden - was ganz sicher aber auch daran lag, dass nach meinem Fehler auch einfach nicht mehr so wahnsinnig viel kombiniert werden musste. Was aber sicher auch an den fruehen Buergerallianzen lag. Die fuehren zwar er zum Sieg, aber eben auch zu einem unspektakulaeren ;)

    Gerade deshalb ist es schade, dass sich 22 so gegen dien Ueberlaeufer stemmt, der ist naemlich wirklich keine so schlecht Rolle umd dem entgegenzuwirken....

    Meine HR ist aber noch nicht 2 Tage her..... ;)
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich ehrlich sein soll, hat das keiner, mit dem ich geredet habe, so direkt als Aktion wahrgenommen. Ich hoffe, du nimmst mir den Satz nicht krumm.

    Erst dachte ich halt, dass du DepoV retten willst, weil er entweder eine wichtige Rolle für euch hat oder die Voodoo ist und vielleicht einer von euch mit dranhängt nach dem doppelten Rufmord.
    Als dann klar war, dass DepoV kein Mafiosi ist, hatte die ganze Aktion schon keinen Sinn mehr in unseren Augen. Du warst vorher keineswegs verdächtig und danach (denken wir den Verplapperer weg) auch nicht, aber durch die Stimme jetzt auch nicht sicher.
    Du bist im Gegenteil immer darauf herumgeritten, dass deine Stimme ja "entscheidend" gewesen sei und das hat dich eher ein wenig verdächtiger gemacht als vorher.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ICH finde den Überläufer klasse.:D
    Habe ihn nur eine Runde als SL erlebt. Da musste er noch etwas modifiziert werden...wenn ihr das inzwischen getan habt, finde ich ihn gut.

    Deine Hinrichtung war Vorgestern Abend...um genau zu sein vor 39h ;)
    Und schon davor war klar, dass Jan entweder zu euch gehört oder eine SR hat. Wenn es also gegen mich gelaufen wäre, wäre ich das Risiko eingegangen ;)
    Direkt nach deiner Hinrichtung war dann alles klar...
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hae? Den Schuh zieh ich mir jetzt aber wirklich nicht an. Ich war direkt nach der HR von WFD weg und dann als ich wieder da war kam der Verplapperer schon nach wenigen Minuten und in der Zeit habe ich nur mit Dimar geredet. Zeitlich war also ueberhaupt keine Gelegenheit fuer mich "darauf herumzureiten". Aber man kanns sich natuerlich im Nachhinein drehen, wie man es will. :roll:

    Und erst dann bin ich darauf herumgeritten, was aber klar war, weil ich ja eh keine Chance mehr hatte. :D

    Ja, aber das meine ich ja. Durch meinen Fehler haben wir verloren, die anderen haetten da spielen koennen wie sie wollten, damit war dann eig alles entschieden. Spielspassfoerdernd war das nicht. ;)

    Und ja der UeL ist modifiziert und hat letztes mal finde ich auch ganz gut funktioniert.

    So, ich bin jetzt auch erst mal off, ist schon wieder viel zu spaet. Ausserdem hab ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr wirklich Lust das Spiel noch weiter zu analysieren, ich denke ich hab jetzt alles gesagt was ich sagen muesste. Ausser vielleicht noch, dass ich nicht mehr mitspiele, wenn Werdi und Ani beide dabei sind. Aber das tut eh nichts zur Sache, denn ausser als vllt SL wird man mich hier eh so schnell nicht mehr erleben :)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaub, wir reden irgendwie aneinander vorbei :lol:
    Egal! Ich mache mir aber irgendwie Sorgen um das Spiel.
    Hab echt lange nicht mehr als Bürger gespielt und muss sagen...als Bürger hätte ich auch nicht mehr wirklich so Bock :(

    Ich hatte schon mal gefragt, ob wir vielleicht mal wieder mit Blogs etc. spielen wollen. Das war damals dann irgendwann ziemliches Chaos, aber vielleicht käme so wieder etwas mehr Kreativität ins Spiel und viele haben damals ja nicht mitgemacht.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich weiss nicht wo wir an einander vorbei reden, aber ok, wenn du meinst :confused:


    Das Spiel kann als Buerger auch Spass machen, aber was mich als Buerger am meisten gestoert hat sind halt die SR Allianzen, das fuehrt dazu dass man, wenn man nicht dazugehoert ganz schnell von 2 Seiten (Mafia und SR) isoliert ist und das Spiel an einem vorbeilaeuft... und denen beugt der UeL halt ein bisschen vor, deshalb hatte ich den ja auch damals ins Gespraech gebracht.



    Das will ich schon seit Ewigkeiten! :( Also ich musste zumindest was die vergangenen Runden angeht schon was Schmunzeln, weil manche sich lustige Sachen haben einfallen lassen.
    Glaube auch, dass die Situation heute eine ganz andere waere, der Spielstil hat sich doch im Vergleich zu den alten Runden wirklich extrem geaendert, wenn ich das richtig sehe.
    Schade, wenn ihr das jetzt wieder einfuehren wuerdet, aber vielleicht darf ich ja leiten ;)

    So jetzt bin ich aber wirklich weg. ;)