Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. RIP besserwisser. Das war ja jetzt ne kurze Amtszeit :(

    gut das der MM überlebt hat. mal sehen welche infos er rausbekommen wird.

    ich werde werdiknight zum neuen bm wählen.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht hätte man der Mafia mal erklären sollen, dass nicht jeder BM automatisch eine SR hat.
    (Hätte ich das in Bezug auf die bevorstehende Wahl besser nicht sagen sollen? ;))
    RIP besserwisser :(

    Dann schließe ich mich der Mehrheit an, scheinen sich ja viele einig zu sein, und werde Werdi wählen. Ich wollte mich ja anbieten, aber das scheint hier ja nicht erwünscht :D
    Joa, auf das Ergebnis des MM`s bin ich auch gespannt, vermutlich werde ich mit abgefragt? Könnte man ja offen diskutieren.
     
  3. Amtsblatt

    Da nun die erforderliche Anzahl an Bewohnern dieser Stadt gewählt hat, können wir ein amtliches Endergebnis bekannt geben.

    Mitspieler BM


    DepoV Werdiknight
    Dimar
    elvinator Werdiknight

    Kastemato


    Nicole Werdiknight


    Werdiknight Werdiknight

    XXII 4 WM2010
    zoggg
    Somit ist Werdiknight neuer Bürgermeister.
     
  4. oh, die berufstätige Bevölkerung kann nach der neuen Regel gar nicht mehr abstimmen! :eek:

    Ich werde daraufhin meine Steuerzahlung kürzen :ugly:


    gratuliere, Werdi :)


    nebenbei: ich bin heute nicht oft zu erreichen wegen Geburtsatg in der Familie.
     
  5. besserwisser ,fast hätt ichs vergessen:


    Tut mir leid, dass du das Amt nur so kurz genießen konntest.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich danke für Euer Vertrauen. :tnx:

    Ich vergaß, dass wir nun ja offen diskutieren können, wen der MM abfragen könnte. Ich würde denken, dass jeder eine Rolle spielen könnte, der sich hier (in meinen Augen) noch nicht als sicherer Bürger erwiesen hat. Dies wären mMn DepoV, der sich ja schon selbst ins Spiel brachte, Dimar, kaste, zoggg, Elvi. Ich denke, bei XXII wissen wir nun, da sich Anni als Rufmörderin heraus stellte, woran wir sind. Bei Nicole wohl auch. Nicht, dass ich gegen Euch andere einen direkten Verdacht hätte.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So, nun bin ich auch mal wieder da und prompt ein neuer BM, herzlichen Glückwunsch Werdi!

    RIP besserwisser, auch wenn es so besser ist, als wenn es eine SR getroffen hätte.

    Frage ist nur, wie wir das erfahren bzw wer der "Überbringer" ist, denn ansonsten bekommen wir das Ergebnis durch die Zeitung ja erst nach der Hinrichtung.

    Was haben wir denn an weiteren Anhaltspunkten?
    Bei den Deteabfragen tendiere ich auch zu Klopfer, ganz abgesehen davon, dass er ja jetzt auch angezeigt hat, dass ich Bürger bin. :)

    Und woher können wir uns bei dir sicher sein? :)
    Immerhin hast du dich laut Ani's Testament als der Mathematiker ausgegeben, wusstest also von ihrer Rolle und sie ist gestorben.

    edit: Hab auch grad 22 gesagt, ich bin mir bei dir (werdi) auch ziemlich sicher, nur weiß man als Normalbürger halt nichts von Abfragen bzw. den SR-Allianzen und deswegen gibts für mich halt keine 1000% Sicherhet ;)

    Ich würde Nicole mit wem abfragen, da ich sie als normaler Bürger, der auch noch nicht zu so vielen Kontakt hatte, sie als absolut sicher halte, trotz dieser Story, denn la_mariposa als Mitmafiosi hätte sie das nie tun lassen.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vergleicht mich mit xy... Dann habt ihr definitiv einen Treffer... Entweder einen Bürger oder einen Mafiosi... Aber ich bin Bürgerin!
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und das schreibt dann jetzt hier jeder :lol:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, aber bei mir dürfte man sich mittlerweile sicher sein, dass ein ordentliches Ergebnis für die Bürger rauskommt.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, der MM wird da schon einen Weg finden. ;)

    Ja, ich kannte ihre Rolle, aber wieso sollte ich sie 2 Tage leben lassen und zwischenzeitlich mit Torero einen Normalbürger töten, wenn ich Anis Rolle kannte? Wäre ich Mafioso hätte ich Ani ja auch dazu raten können, eine Abfrage zu machen, die aus Bürgersicht recht erfolglos geendet hätte. Das wäre aus Mafia-Sicht sicherlich noch erstrebenswerter gewesen, da so ein Mord mehr möglich gewesen wäre.

    Aber Du hast Recht. 1000% sicher sein kann man so gut wie nie. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man mich abfragt. :)
     
  12. was sollen wir diskutieren


    ich kann mich auch als sicherer Bürger bereiterklären,
    aber die Vergleichsperson wäre nicht leicht zu wählen, wenn wir sicher 2 verschiedene Parteien erhalten wollen ;)


    Vielleicht zoggg oder kaste?
    aus denen werde ich nicht schlau.

    Mit depo hatte ich nur kurz und unauffällig Kontakt.

    Dimar hat sich eben im Gespräch überhaupt nicht auffällig verhalten, da würde ich eher etwas Vertrauen aufbringen.

    aber der MM wird das sicher besser wissen ;)
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Darauf vertraue ich auch, denn mehr können wir irgendwie gerade nicht tun. :zzz:
     
  14. RIP besserwisser.


    Ich bin grade erste wieder da, hätte auch werdi gewählt. Lang lebe der König.
     
  15. Tagesspiegel


    DL 21:00 Uhr DL für Hinrichtung, Hacker und Zeitungartikel 21:00 Uhr
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, der MM hat sich bei mir gemeldet und seine Abfrage verkündet.

    Ergebnis: Ein sicherer Bürger und zoggg gehören zu unterschiedlichen Parteien.

    Alle Bürger wählen also zogggilein, Widerstand ist zwecklos. ;)
     
  17. :)

    sehr nett

    die Ansage, dann tun wir das doch

    und haben den Rest des Tages frei :) danke Herr Bürgermeister!
     
  18. Der Bürger ist so sicher, dass er hier natürlich anonymisiert wird. :tnx:
     
  19. hast ja gesehen, wer sich alles angeboten hat. :D

    wird wohl einer davon sein.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wähle Zoggg! Vielleicht ist ja noch etwas Ente von gestern übrig? So als letzte Mahlzeit vorm Tod...