Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So, nachdem ich mir alles nochmal genauer durchgelesen habe.

    1. Reaktion. :applaus:

    2. Reaktion: :confused:

    Ich finde XXII absolut galubwürdig - nicht zuletzt wegen des Screenshots. Aber warum in aller Herrgottsfrühe sollte la_mariposa bei der Hinrichtung für WFD stimmen? Wäre DepoV gestorben hätte die Mafia, sofern die den Spion kennt, 4 Stimmen + Bm Stimme + Hacker. 6 Stimmen und das Entscheidungsrecht bei Gleichstand. Damit hätten sie uU morgen gewinnen können.

    Einzige Möglichkeit: Sie wusste nicht, dass WFD Spion war. Theoretisch möglich. Jedoch kann der Nicht-Mord in nacht 1 bedeuten, dass man sich seit OCs Tod kannte. Zudem die Nuttenabfragen, die beide das gleiche Ergebnis nennen. Beides kann indizieren, dass WFD und die Palermissen sich kannten.
    Einzige Möglichkeit das zu erklären: Mann wollte bereits in Nacht 1 OC umbringen, hat deswegen nie den Spion erwischt und die doppelte Abfrage ist Zufall. Wäre das nach dem Schlapphutchaos noch realistisch?
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    22 ist Mafia und moechte eine gesicherte Buergerin wie mich schlecht dastehen lassen. Und dass ich Buergerin bin, ist wohl alles klar, ich hab doch die entscheidende Stimme gegen WFD gebracht. :roll:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    War ich auch schon... da ich aber ganz und gar nicht sicher bin, ob ich die Nacht noch überlebe, hier mal meine möglichen Erklärungsansätze:

    1. Dies ist ein Fake alleine auf den Mist von 22 gewachsen, der zum Ziel hat, dem Entchen etwas anzudichten (SEHR unwahrscheinlich, zumal 22 mich zuvor in ICQ dazu interviewte und ich ihre Reaktion recht authentisch fand und sie auf den Einwurf mit dem Screenshot umgehend reagierte - und sowas faked man nicht in 2 Minuten)
    2. Dies ist ein gefakter Fehler. Das Entchen gehört zwar zur Mafia, ist aber selbst die Voodoo-Puppe. Ziel ist, noch einen Bürger mitzunehmen, mglw. als Nebeneffekt XXII rein zu waschen (sofern sie auch dazu gehört, was ich nicht unbedingt glaube). (Halte dies für durchaus möglich, aber mMn nicht sonderlich wahrscheinlich, da Anni zu diesem Zeitpunkt nicht in Bedrängnis war und wohl auch sonst kein Mafioso mehr wirklich im Fokus stand, den man hätte retten müssen -> zB den Rufmörder aufgrund seiner Priorität in der Rollenhierarchie/ Ausserdem opfert man eine starke Spielerin wie das Entchen mMn nicht einfach so ohne Not)
    3. Dies ist wirklich ein Fehler vom Entchen gewesen und es ist einfach das, wonach es ausschaut (durchaus gut möglich, zumal sie wie gesagt gerade nun als durchaus bürgerlich galt).

    Weitere Möglichkeiten falllen mir adhoc, gerade bei Entchens Reaktion, nicht ein.

    Ich denke, mit Verlaub, morgen kann es in jedem Fall nur Entenbraten geben. ;)
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Jammi, jammi:D
    Und ich hatte vorhin noch überlegt, was ch morgen Abend mache- hat sich ja schnell die richtige Mahlzeit gefunden:applaus:

    Über die BM-Wahl schlafe ich noch 'ne Nacht,
    bis morgen früh in der Uni:knutsch:,
    auf dass alle SR die Nacht überleben:)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  6. auf den Post von Zoggg möchte ich nochmal eingehen:


    Als FF den Spion aufrief war Wer Fan Der on, er hat im Thread sofort reagiert. Sicher hat er sich auch sofort gemeldet, sofern er nicht eh schon bekannt war.

    Die doppelte Nuttenabfrage kann ich mir nur erklären über den Spion, der schon mitgewirkt hat.

    Dann ist das Entchen gestern auf den Zug aufgesprungen, um glaubhaft zu erscheinen. Im Thread zeichnete sich eine Stimmenzahl für WFD, die größer als 1 ist ab.
    Mich hat Kastemato in der Situation gefragt, ob ich nicht Depo verdächtig finde.:roll:
    Das Entchen wußte, wie ich abstimme.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr plausibel, guter Punkt, XXII. :tnx:

    Lässt für mich meine dritte Theorie noch wahrscheinlicher werden.
     
  8. Guten Morgen. Sollte dem Entchen da wirklich ein Fehler unterlaufen sein? :D

    Ich denke auch, dass es heute Abend Entenbraten gibt. :grinsen:

    Da ja nun geklärt ist, dass Screenshots erlaubt sind, könntest Du Deine Version ja noch (als Screenshot) posten. ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du meinst über Nacht sollte sie genug Zeit gehabt haben, etwas zu faken? :D
     
  10. :thumb: :D
     
  11. Nacht3 ist vorbei

    Die Mafia hat einen Pakt mit dem Teufel und vermag deshalb zu verdammen...

    Animaus
    Der Mathematiker :(

    Liebe Bürger,

    schade, dass es mich erwischt hat. Aber nun seid ihr dran, die Mafia zur Strecke zu bringen.

    Werdi ist Normalbürger und hat sich gegenüber OC und dem MM als Mathematiker ausgegeben, um mich zu schützen.

    Meine Pseudonyme waren übrigens Per und Adam Riese.

    Los Bürger, ihr schafft das!!!

    Tag4 beginnt


    DL 16:00 für Dete, Prostituierte, Voodoo-Puppe, RM und Zeitungsartikel 17:30 Uhr
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich hatte es befürchtet. Mein eigener Tod wäre mir lieber gewesen. :(
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Scheiße
     
  14. Amtsblatt

    Die 50%-Marke der erforderlichen Wahlbeteilung ist erreicht und ein Spieler konnte die erforderliche Stimmmehrheit auf sich vereinen.

    Amtliches Endergebnis:

    Mitspieler BM

    besserwisser
    DepoV besserwisser
    Dimar
    elvinator Werdiknight

    Kastemato
    la_mariposa

    Nicole Werdiknight


    Werdiknight besserwisser

    XXII 4 WM2010 besserwisser
    zoggg
    Somit ist besserwisser neuer BM.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gutes Ergebnis. Viel Glück bei der Amtsführung und ein langes Leben dem werten BM. :)

    Dass Anni nicht gewählt hat, obwohl sie mich lt. ihrer Aussage in ICQ gestern Abend noch wählen wollte, spricht für mich wiederum für die Theorie, dass sie sich schlicht wirklich vertippt hat und nun resigniert hat.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Verdammt, und ich hatte gestern noch darüber nachgedacht, ob ein Einsatz des Mathematikers sich eventuell lohnen würde...und jetzt ist er vollkommen ohne Erkenntnisgewinn von uns gegangen RIP :(
     
  17. :wall:

    Ruhe in Frieden, Liebe animaus. Ich hoffe, werdi kommt jetzt nicht auf dumme Gedanken und stirbt in ewiger Liebe mit. Das ging schon auf Theaterbühnen nie gut aus.


    Ach, und ein :wall: für mich, dass ich die BM-Wal verpennt habe. Ich hätte wohl werdi oder besserwisser gewählt - tendenziell eher letzteren.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab ich auch :confused: Allerdings nicht fuer dich, nach der ganzen Sache mit 22 kann ich dir auch nicht mehr trauen, sondern fuer besserwisser. [Edit: Hab garde Knigge gefragt, ist tatsaechlich so, nach der neuen Regel. Alles was nach 50% kommt zaehlt nicht mehr. :(]

    Dass du jetzt letzte Nacht Animaus umgebracht hast war aber sehr unromantisch von dir. Kann ich aber verstehen, dass dir das langsam laestig wurde. Sie an der Nase rumzufuehren muss ja ein enormer Kraftakt gewesen sein. :lol:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:

    Schön, dass Du mich hier nun noch weiter entlastest, indem Du mich angreifst. Ich glaube, da kann ich mir in diesem Fall jeden weiteren Kommentar zu sparen. :D
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Cat-Fight *miiiiiau*:D