Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß jetzt nicht, wie die Pause zu definieren ist, aber ich glaube nicht, dass man deswegen hier nicht weiter diskutieren darf, oder?
    Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig.
    Nicole, wie kommst du darauf, dass Klaus Klopfer der Glaubhaftere ist? Ich mein, ich will das gar nicht in Abrede stellen, denn auch ich weiß(!!), dass er zweimal richtige Ergebnisse geliefert hat. Aber Benedikt hat doch auch nachweislich in der ersten Abfrage nicht gelogen. Vielleicht hab ich ja etwas nicht mitbekommen...
    Dete ist mit ziemlich großer Sicherheit ein Lügner.

    (Ich fand sogar, dass mit der letzten Nachmittagszeitung der letztendlich wohl doch falsche MM Nick ganz plausibel erklärt hat, warum er sich nicht bei OC gemeldet hat. Wollte da jetzt aber auch kein Fass aufmachen, da die Wahrscheinlichkeit beim Matschmacher, dass er der echte ist, doch höher lag)
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Hast recht, Benedickt hat auch getroffen... Hab halt noch nachgesehen, was in der anderen Zeitung stand...

    Bei OC haben sich 3 Personen gemeldet. Ich und 2 andere... Dann haben sich 2 SR in der Zeitung geäußert, dass sie sich nicht bei OC gemeldet haben. Wenn ich die Zeitung noch richtig im Kopf habe, war Benedickt einer davon. Da Klaus Klopfer nichts geschrieben hat, wäre das ein Hinweis darauf. Sprich, vielleicht waren das in der Zeitung 2 Mafia-Beiträge. Bei OC haben sich ja wirklich 3 SR gemeldet...

    Vielleicht wollten auch so die Bürger-SR auf sich aufmerksam machen... Vielleicht haben sich die wahren SR extra so geäußert, weil sie sich denken konnten, dass eben die Mafia auf meinen Aufruf reagiert.

    Es kann sowohl als auch sein... Ist halt schwierig...
     
  3. :confused: ... du weißt, dass du in 2 Abfragen warst !



    @Nicole, ich hatte im zitieren Post geschrieben, wer in der Zeitung entsprechend inseriert hat.
    Du solltest dich das nächste Mal vergewissern, bevor du drauf los postest! ;)
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst...
     
  5. Morgen habe ich nachmittags bis abends Uni und bin gleich danach beim Sport. Ich hoffe, ihr verzeiht mir Reallife.

    Deswegen kann ich jedenfalls wahrscheinlich nicht mit hinrichten. Es sei denn, bis morgen mittag findet sich etwas, was mir plausibel erscheint. Ansonsten enthalte ich mich.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sorry, mein Fehler. Ändert aber letztendlich nichts an der Sache mit Klaus Klopfer...

    Klaus Klopfers Abfrage war ja auch noch weit vor der Sache mit OC und Micoud...

    Was haltet ihr denn noch für echt?
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du warst zwar in 2 Abfragen. Da ich Klaus Klopfer derzeit für glaubhafter halte (Abfrage OC), denke ich, dass 007 eher der Fake ist...

    Oder was spricht für 007?
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :confused:
    Ihr zitiert mich alle sehr merkwürdig. Meine Aussage war doch gar nicht auf dich bezogen.
    Für Dete spricht gar nichts, hab ich das irgendwo behauptet?
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, ich hab dich aufgrund dem Beitrag von XXII zitiert.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hmm, das kapier ich trotzdem nicht.
     
  11. also sorry, falls ich jetzt was losgetreten hab, ich habe mit Depot schon klären können, dass das mein Mißverständnis war - Also meine Verwunderung darüber dass er sich freut. Ich hatte das falsch zugeordnet.


    Die Tatsache, dass er 2x abgefragt wurde, löst sicher keine Freude bei ihm aus.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hae? Ich verstehe Nicole auch nicht. :confused:

    Sag aber trotzdem nochmal was zum Dete, DepoV hat das ja aber auch schon zusammengefasst - ich sehe das aehnlich und bin da etwas skeptischer.

    Klaus Klopfer wirkt auf mich auch authentisch. Aber trotdem bin ich vorsichtig, er war zwar der einzige der am Anfang verpasst hatte (Schlussfolgerung: Die Mafia hat nicht verpennt und 2 Fakes in Rennen geschickt, der echte war zu spaet?). Allerdings traue ich dem Braten nicht so ganz, denn das koennte auch geplant sein, um ein Fake besser dastehen zu lassen oder es war schlecht abgesprochen, das waere auch nicht das erste mal.
    Von den Ergebnissen her finde ich Benedikt und Klopfer aber auch authentischer. Dass Depo Klopfer authentischer findet ist auch klar, aber als Aussenstehender sind die Ergebnisse Depo und elvinator = Buerger erst mal gleich viel "wert" weil ich es ja nicht nachpruefen kann.

    Micoud und OC wurden ja (angeblich) am selben Tag abgefragt, also waren beide Abfragen noch weit vorher....

    Des weiteren...

    lese ich aus Toreros Testament raus, dass sich der Mathematiker und der MM bei OC gemeldet haben. Und Nicole wohl als 3. Person, die sich aber nur als SR ausgab. Ergo koennte ein Beitrag von einem Dektetiven, der sagt sich nicht gemeldet hat, durchaus auch vom echten Detektiven stammen.

    Fuer mich ist das im Moment ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Klopfer und Benedikt.
    Einen Gedanken will ich aber auch noch kuz aufwerfen: 007 ist durch seine 2 Mafiosiabfragen nicht so glaubwuerdig. Aber ist die Mafia nicht sehr bemueht immer sehr glaubwuerdige Abfragen zu faken? Ich halte aber ehrlich gesagt auch nicht fuer so wahrscheinlich... ich denke halt nur wir sollten vorsichtig sein, uns nicht zu schnell auf einen zu versteifen...
     
  13. So wie ich das sehe, haben wir für morgen noch keinen wirklichen Plan. Daher drei Dinge:

    1.
    Aktivität von Allen bitte!
    Am besten kommt man an die Mafia ran, indem man möglichst viel diskutiert. Inaktive Bürger bringen den Bürgern jedenfalls nichts sondern nutzen nur der Mafia, die dann auch nicht so aktiv sein müssen.

    2.
    Ein paar Ideen für morgen:
    An Tag 0 hatte ich es ja schon gesagt, im Zweifelsfall bin ich immer dafür, jemanden hinzurichten, der wenig zum Spiel beiträgt. Ich will hier wieder die Namen besserwisser und elvinator nennen, die mir immer noch viel zu wenig beitragen. Mit elvi hab ich immerhin ein paar mal ganz kurz im ICQ geredet, aber das war mehr oder weniger nichtssagend.
    Ich bin da natürlich nicht drauf eingeschossen, aber wenn sich nicht wirklich was dran ändert geht meine Stimme morgen an einen von beiden.

    3.
    In der Vergangenheit haben die Bürger oft den Fehler gemacht, die Testamente der toten Bürger schnell wieder zu vergessen, obwohl hilfreiches drinnen stand. Von Animaus kam leider seit toreros Hinweis auch nur Schweigen. Wir sollten sie nicht aus den Augen verlieren!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe micvh auch nur kurz mit elvi unterhalten. Das Gespräch war aber auch eher nur belanglos.

    Mit Animaus habe ich (glaub ich) noch garnicht gesprochen.

    Mit Besserwisser habe ich nur zu Anfang mehr kurz gesprochen, das wars auch.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    War das Wochenende in Berlin und sitze nun im Auto, bin ab morgen wieder 'ganz' da, lese gerade nach.

    Stimme aber grundsätzlich DepoV und Schnattchen zu, dasswir uns nicht zu sehr auf einen Detektiv versteifen sollten.
     
  16. Was willst du denn von mir hören? Ich habe dir meine Meinungen gesagt gehabt bei ICQ. Wenn es für dich nichtssagend ist kann ich da leider auch nichts für.
     
  17. es wird ja über alle möglichen Themen auch hier geredet (zum Beispiel jetzt über die Spione, letzten Mafiaspieltag über Nicoles Aktionen)...
     
  18. ich gehe nochmal auf die Abfragen ein:


    wie schon hier: http://forum.werder.de/showthread.p...e-Comebacker&p=2157863&viewfull=1#post2157863
    auch die Fakes Hinweise geben können,

    kann man auch nach Sinnhaftigkeit aus Mafiasicht schauen bei den Detes:


    Detektive:

    Tag Ausgabe Pseudonym Abfrage
    0 BM-Wahl Benedikt Micoud = Bürger
    2 Benedikt elvinator=Bürger
    0 BM-Wahl Dete007 Animaus = Mafia
    2 dete007 DepoV = Mafia
    0 Nachtausgabe Klaus Klopfer OceanChild = Bürger
    2 Klaus Klopfer DepoV = Bürger
    natürlich ist der richtige dazwischen und nur bei dem gilt eventuell Rufmord!
    Die andern wollen uns auf eine Spur weisen.
     
  19. natürlich können auch die falschen Sr richtige Aussagen posten, um später glaubhaft zu erscheinen.

    ist vielleicht doch nicht die Superidee gewesen ;)
     
  20. Dete007 ist ja raus.

    Dann hätten wir noch benedetto und den Klopfer. Beide haben zumindest eine erwiese richtige Aussage - nämlich die bezüglich Micoud und von OC. Bleiben also noch elvi und DepoV, die sich beide als Bürger verkaufen.

    Es gibt die Möglichkeiten, dass

    1) wie XXII schon sagt der Detektiv im Nachhinein recht haben möchte, um glaubwürdig zu sein, da die Mafia sich ja bis auf dem Spion kennt. Dieser Ansatz kann ich beiden Fällen sein, bringt uns aber nicht weiter, wer der ware ist.

    2) dass beide sich ins Positive gerufmordet haben. Elvi hätte sich selber gerufmordet, DepoV es ihm entweder gleichgetan oder wäre von einem Mitmafioso gerufmordet wurden. Letzteres ist bei Ponte wahrscheinlicher als bei elvi.