Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch auf die Gefahr hin, dir das jetzt zum 50. Mal (die anderen 49. Male waren letztes Spiel) zu sagen: Solange du nicht beweisen kannst, dass du Bürgerin bist, kannst du das zwar so oft sagen wir du willst, aber es machst nicht besser! Du bist kein *sicherer* Bürger, daher ist ein Vergleich mit dir genauso viel Wert wie mit jemdem anderen, bei dem man sich nicht sicher ist!
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eins wird man dir lassen müssen, Nicole. Du bist sehr leidenschaftlich bei der Sache :thumb:

    Dennoch verwirrst du mich.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also nochmal die Kurzfassung:

    Zum Zeitpunkt, bevor ich ins Bett ging, stand im Forum, dass OC gleich geht und dass sich noch keiner bei ihr melden soll.

    Ich wollte wissen:

    Ob OC wirklich SE ist. Hätte sie mich ausgeliefert an die Mafia und ich wäre gestorben, hättet ihr einen Mafiosi gehabt und es wäre nur ein Noralbürger gestorben (besser als SR).

    Hätte OC vermittelt (mir hat sie nichts geschrieben), hätte ich gewusst, wer MM ist oder halt der Dete. Der MM hätte XY mit mir vergleichen können und das Ergebnis wäre nützlich gewesen (außer bei Rufmord).

    Hätte ich die anderen gekannt, ist es auch so einfacher fürs Spiel, da die Bürgerunion größer wäre, da man sich kennt und gegenseitig unterstützt.

    Mit der Zeitung: Ich wollte wissen, wen man ausschließen kann. Da sich lt. Artikel keiner gemeldet hat bei OC, kann man ja prüfen. Sind sie Mafia, weil sich die wahren SR gemeldet haben. Sind sie echt, weil sie dies bewusst nun verneinen, damit man auf sie stößt? Kein Plan...

    _______________________________________________________

    Aber seid euch sicher, wenn ihr mich tötet, verliert ihr eine Bürgerin (schon heute). Wenn ihr FF tötet, verliert ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi, den wir Bürger eh nicht haben wollen.

    Wenn er gerufmordet ist (oder halt ich), dann gehts in die Hose. Wir könnten beide Bürger sein. Mafiosi nicht, da ich meine Rolle kenne...

    ______________________________________________________

    Ich lag im Bett, nachdem ich OC angeschrieben hab. Mein Handy war aus (Flugmodus). Ihre ICQ-Nachricht habe ich erst heute gelesen...
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, aber auch mich. Denn wenn er sich mir offenbart und mich mit XY vergleicht, muss er nicht mit dem Mafiamord rechnen, da ich mit denen nichts zu tun hab.

    Wie gesagt, ich war offen und ehrlich, mehr kann ich nicht machen...

    Vielleicht war mein Plan blöd, ungünstig wie auch immer, aber ich hatte mir bereits genanntes dabei gedacht. Vielleicht zu naiv, aber das war mein Gedankengang!
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :ugly:
    :tnx:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich könnte DIr die PN von Knigge zu Spielbeginn an DIch weiterleiten... Aber das darf ich nicht, außerdem könnte ich sie fälschen... Darum:

    Wenn Du mir sagst wie, ich beweise es Dir!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Willkommen in meiner Welt! :ugly: :p
     
  8. äh?

    mal zum Thema zurück,

    ihr seid alle sicher, dass die Mafia lieber sich selber rufmordet als einen Bürger

    dann brauchen wir nicht lange zu überlegen ....
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, ich bin dann mal duschen und so.

    Falls ihr Fragen habt oder so, ich bin gleich wieder da.

    P.S. in meinem Testament habe ich den langen Text nicht nochmal genannt. Da steht nur das, was bisher war... Ich hoffe für die Bürger, ihr wollt mein Testament heute nicht lesen und wenn, dann nurb zwangsläufig, weil man mich nachts killt
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also, wenn Nicole zur Mafia gehört, wäre sie die Vodoo-Puppe. Aber warum sollte sie sich als Vodoo-Puppe bei OC ohne Angabe einer Bürger-SR melden und so Gefahr laufen, dass man ihr nicht glaubt und dann folgerichtig - was ja früher oder später ohnehin passiert wäre - auffliegt?
     
  11. du kannst es nicht beweisen wenn du keine sr hast!!!!
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das ist der Sinn des Spiels.
     
  13. Das hat Nicole ja eigentlich selbst beantwortet: Sie hatte die Hoffnung, dass OC ihr die anderen SRs verrät.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja schon, nur ohne Angabe einer SR ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches geringer, dass OC das tun wird.
     
  15. Das muss du mir nicht sagen ;-)
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und jetzt kommen wir zum Punkt: Würde sie zur Mafia gehören, wäre ihr das mit Sicherheit gesagt worden. Ich wähle wohl FF heute Abend
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Die Taktik muss ich zum Reinwaschen auch mal Austesten :D

    Tendiere aber auch zu FF und werde schonmal schicken und zur Not nochmal ändern, aber da ich in ner Stunde weg bin und bevor ich es verdaddel.
     
  18. Ist nachvollziehbar. Ich glaube Nicole ist bei mir einfach so ein Reizthema, da muss ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken nun.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin jetzt nochmal alle moeglichen Konstellationen durchgegangen und ich sehe einfach nicht, was Nicole von der ganzen Aktion haette, wenn sie zur Mafia gehoert. Klar, als Buerger macht es auch keinen Sinn, allerdings hat sie als Buerger niemanden der sie zurueckpfeifen kann.

    Es lief ja ganz gut fuer sie, viele hatten sich ja schon fuer eine Wahl von FF ausgesprochen, also warum nochmal selber in den Focus ruecken?

    Die einzige Miniminimoeglichkeit, die ich finde, waere, dass sie beide zur Mafia gehoeren und FF die 'wichtigere' Rolle hat also z.B. RM und Nicole "nur" der Spion oder Hacker ist. Aber 1. glaub ich da nicht so dran und 2. wuerde es dann trotzdem mehr Sinn machen heute Abend Fliegenfaenger zu waehlen, von daher.... ;) Soll heissen meine Wahl ist auch gefallen, ausser wenn jetzt noch was aussergewoehnliches passieren sollte.