Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Verdächtigt nicht, gefragt... So war das jedenfalls gemeint...
     
  2. RIP OC,

    gut das wir wissen welcher MM sich bei ihr gemeldet hat. schade jedoch das wir nicht wissen welche anderen SR sich meldeten.

    jedoch beschäftigt mich noch das ergebnis von die matchmakerin. wieder ist animaus in der abfrage drin und sie und oc gehören unterschiedlichen parteien an.

    vielleicht sollten wir dieses ergebnis nicht ganz bei seite legen. Schauen wir mal was der Dete heute rausfindet.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Echt? Erst dachtest Du, ich könnte Dich beschützen. Dann hast Du mir geschrieben, wie sicher ich deiner Meinung nach Bürgerin bin...

    Nun, wo jemand schreibt, dass er in Deine Richtung tendiert, forderst Du meinen Kopf?

    Komisch!
     
  4. Natürlich fordert er deinen Kopf. Sollte er Mafiosi sein, verteidigt er sich. Sollte er aber wirklich Bürger sein, ist die Wahrscheinlichkeit dass du hingegen zur Mafia gehörst sehr sehr hoch. Ich sehe da rein gar nichts komisches dran.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Laut Zeitung hat sich keiner bei OC geoutet. Damit habe ich nun garnicht gerechnet...

    Aber da OC geschrieben hat, dass sich 3 Personen gemeldet haben, ich eine von den 3 Personen bin, kann man daraus auch was schließen...

    Wer ist nicht echt? Alle 3?

    Obwohl nach einem Gespräch mit Werdiknight kann es gut stimmen, dass Animaus Bürgerin bleibt... Würde passen...
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du kennst unser Gespräch nicht. Er hat mir von Anfang an Honig ums Maul geschmiert, dass er mich für eine Bürgerin hält...
     
  7. :confused: ich verstehe Nicole nicht.
    Aber egal.
    Sie wird sich wohl nicht als Matschmacher gemeldet haben
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nein, hab ich nicht... Original PN ist gepostet...

    Das ist Wort für alles so, wie es abgelaufen ist!
     
  9. Wenn er aber sicherer Bürger ist, dann gehörst du wohl zur Mafia. Dieses MM Ergebnis ist ja wohl deutlich aussagekräftiger als eine Intuition.

    Ich halte FF auch für verdächtig. Aber wehrst du dich gegen diese einfache Logik, oder möchtest du gewährleisten, dass er hängt?
     
  10. Nicole: Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, warum du dich als SR ausgibst, wenn du es nicht bist. Wieso hätte das denn die anderen SR schützen sollen, wenn du noch nicht mal sagst, was für eine SR du hast?

    Irgendwie bekomme ich gerade Kopfweh...
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
     
  12. gut, auch bei dem sichern MM kann einer der Abgefragten gerufmordet sein.
    (Voodoo verdoppelt das ja)

    aber warum sollte die Mafia gerade von den beiden einen rufmorden?
    Konnte man darauf spekulieren, dass einer von ihnen als Abfragekandidat in Betracht kam?
     
  13. Ne. Das wäre purer Zufall. Theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich.

    Wie bereits gesagt: 1 zur Mafia ist sehr gut möglich (da würde auch
    doppelter Voodoo-nichts dran ändern).

    Rufmordet sich einer selber, können sogar beide Mafiosi sein.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will natürlich, dass er hängt. Ich kenne meine Rolle. Ich weiß auch, dass FF sehr merkwürdig war, weil es höchst ungewöhnlich ist, gleich an Tag 0/1 jemanden Honig ums Maul schmiert... Du bist Bürgerin!

    Naja, das Gute an der Sache ist, wenn ihr mich heute hängst, könnt ihr morgen einen Mafiosi hängen.

    Hängt ihr mich nicht, dann gehts schon heute einem Mafiosi an den Kragen. Natürlich kann ich das mit dem Rufmord nicht ausschließen, aber wie gesagt, ich kenne meine Rolle
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also, dass Nicole gegen FF geht und FF gegen Nicole finde ich jetzt auch erst mal ganz normal.

    Tendiere aber aufgrund des bisherigen Spielvrlaufes eher zu FF, nur Nicoles Aktion verstehe ich auch nicht so ganz. Wieso versucht ein Buerger sich als SR auszugeben? Auf der anderen Seite wuerde ich auch nicht bezweifeln, dass Nicole darin irgendeine Logik sieht, aber ich verstehe es gerade nicht.

    Kann momentan auch nicht ausschliessen, dass beide zur Mafia gehoeren.... :eek:
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habe ich doch beschrieben... Ich bin Bürgerin. Der MM kann XY mit mir vergleichen und bekommt ohne Rufmord ein nützliches Ergebnis!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, wir sind nun auch wieder im Lande. Werde nun mal die Geschehnisse des heutigen Tages aufarbeiten und mir ein paar Gedanken dazu machen.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Endlich wieder von Arbeit. Heute war (zum Glück) nicht ganz soviel los wie gestern... Dass OC heute Nacht stirbt, hab ich befürchtet, sie wollte unbedingt gestern schon die SR wissen, und nicht bis heute warten. Wahrscheinlich hatte sie sich in Nacht 1 selber geschützt.

    Ich muss sagen, sie hat mir gestern ziemlich vertraut, jedoch weiß auch nicht wer sich bei ihr gemeldet hat, außer Maschmacher. Weiter sagte sie noch, einer wollte nicht sagen, welche SR er denn hat. Das könnte wohl Nicole gewesen sein... beim Dritten glaube ich, dass es sich um den Mathematiker handelt. Dieser hat kein Pseudo und scheibt somit nix darüber in der Zeitung.
    Natürlich könnte sich auch ein Mafiosi als Mathematiker ausgeben, aber ob das wahrscheinlich ist?!

    Ich hatte ihr jedenfalls geraten, die SR untereinander bekannt zu machen, so sie denn diese für echt hält, vom Gefühl her. Ich denke, dass kann uns später weiterhelfen.
    Außerdem denke ich, dass sich Mafia und Spion evtl. schon kennen, und der Spion sich somit nicht unbedingt als eine SR ausgeibt, wie es in anderen Runden schon war. (Könnte er natürlich trotzdem, aber denke er geht nicht unbedingt ein hohes Risiko ein, da die Situation für die Mafia im Moment nicht schlecht zu sein scheint.)

    Heute Abend sollten wir das Ergebnis von Maschmacher versuchen auszunutzen. Viel anderes bleibt uns auch nicht. Die Chance, dass Maschmacher der echte MM würde ich zumindest als größer betrachten, als das Dete007 der echte Dete ist. Nicht dass ich dem nicht glaube, aber Matschmacher ist für mich der wahrscheinlichste MM im Moment.
    Auf das Ergebnis von Dete007 kann man dann evtl. morgen (d.h. nächste Woche) wieder zurück kommen.

    Warum Nicole sich als Normalbüger als SR ausgibt, macht für mich jetzt mal gerade wenig Sinn... ich werds aber nochmal genauer nachlesen...
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da hätten sich ja auch alle Mitspieler (außer Micoud:( ) bei OC melden können und das behaupten können. Welchen Grund hatte OC dir zu trauen?


    Muss nun auch in Ruhe mal nachlesen, bin grad platschnass aus der Uni rein.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Der MM kann aber auch andere ihm bekannte SR mit X oder Y vergleichen, wieso ausgerechnet dich?