Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    wieso?
    1. kommt die Zeitung erst 17.30, bis dahin kann man doch diskutieren, gerade weil wir außer der MM-Abfrage nichts haben und da Rufmord möglich ist

    2. kommen in der Zeitung keine Ergebnisse, da Nutte und Detektiv da ja erst abfragen
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    RIP OC :(

    Dass sie einschätzen kann wie realistisch diese SR sind, sollten wir ihr aber schon zutrauen. Schade ist nur, dass sie nicht gesagt hat, welche SR sich bei ihr gemeldet haben. So könnte, falls sich doch eine falsche gemeldet hat, die echte SR noch Einspruch erheben.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Stimmt das wäre noch eine Variante gewesen, um etwas sicherer zu sein.

    Und hoffentlich schaut OC von oben zu und schützt uns seelisch:)
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dass OC als echter SE stirbt war leider klar, tut mir Leid, dass ich gestern noch so skeptisch war. Aber mehrere Mafiakonstellationen waeren moeglich gewesen :(


    Ich denke wir sollten ihr aber im Moment soweit Vertrauen, dass sie auch einschaetzen kann, dass ihre SR echt sind. Sehe es aber aehnlich wie kastemato, waere wohl gut gewesen nur zu erfahren.

    Dann haetten wir also die Abfrage FF gegen Nicole.

    Naja, die Situation hier ist schon ein bisschen eine andere. Irgendjemand wird vermutlich den Namen von OCs Matchmaker kennen und wenn dessen Ergebnis nicht stimmt, dann haetten wir auf jeden Fall einen Mafioso an der Angel. Wenn das Ergebnis stimmt, dann haetten wir wohl ebenfalls einen Mafioso an der Angel. Ist also eine win-win Situation.
    Die Frage ist halt nur, ob wir dich oder Nicole nehmen.... ;)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre es möglich, dass sich die sonderrollen in der Zeitung unter ihren pseudos oder so melden? Sodass wir in der Nachmittagszeitung erfahren, wer sich bei OC gemeldet hat.

    Das wäre für uns Bürger sehr hilfreich!!! Darum bitte!



    Geht mir darum, dass die Menge zu sehen ist... Es ist ganz wichtig, dass für heute vor der Hinrichtung ne gute Zeitung vorhanden ist... Also bitte
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das kann die Mafia ja aber auch machen, also sich unter ihren Pseudos melden. Da verstehe ich gerade nicht, wo uns das entscheiden weiterhilft!?
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Natürlich, aber es geht mir ums Ausschlussverfahren...

    Vielleicht nicht gut durchdacht, aber schaden kann es nicht
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie willst du ausschließen, wenn sich drei Detefakes melden?
    edit: Ich meinte natürlich Pseudos ;D, zwei Fakes und ein echter
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will es einfach nur versuchen. Ich hab was im Kopf, was gestern begann.

    Ich kann nicht hellsehen, aber ich würde trotzdem was versuchen.

    Vielleicht ist mein Gedankengang für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), vielleicht auch nicht.
    Da es soweit niemandem schadet, kann man es doch einfach machen.

    Also liebe SR: erwähnt es in der Nachmittagszeitung, wenn ihr euch gestern nach dem Outing bei OC gemeldet habt. Natürlich anonym...
     
  10. Schade OC. Ruhe in Frieden.

    Vendetta! :wild:

    So. Also scheint Matschmacher der echte MM zu sein. (Warum heißt die Rolle eigentlich "Matchmaker"? Das frage ich mich seit der ersten Runde).
    Nicole und FF also. Ich glaube nicht, dass einer von diesen gerufmordet wurde. Dafür gab es keine Anhaltspunkte. Was jedoch sein kann: Dass einer von beiden sich selbst gerufmordet hat. Also: Wohl kann einer von beiden zu Mafia gehören, evtl. beide.
     
  11. RIP OC :(

    Leider gerätst du viel zu oft schon zu Spielanfang unter die Räder.

    Da OC die SRs sich gegenseitig vorgestellt hat, würde ich ehr annehmen, dass die SR auch alle die echten sind. Die Mafia wusste ja nicht, wer sich gemeldet hat und daher wäre die Chance bei einem Fake-SR, den sie ins Rennen schicken doch zu groß gewesen, dass es eine Kollision mit einer echten SR gibt, die sich auch gemeldet hat. Daher ist für mich der Matschmaker quasi sicher der echte. Dadurch haben wir zwei Vorteile:

    1. Die SRs können durch sein Pseudo mit uns kommunizieren. @Nicole: Es ist Quatsch, wenn uns die anderen SRs über ihre Pseudos versuchen zu überzeugen, weil das die Mafia genauso tun kann. Dem Matschmaker können wir aber vertrauen, also werde ich mich in erster Linie daran halten, was er sagt.

    2. Entweder FF oder Nicole ist Mafia. Ich muss hier offen sagen, dass Nicole genauso spielt wie immer, was ich ihr nicht zutrauen würde, wenn sie Mafia wäre. Kann natürlich falsch sein, mein Bauchgefühl geht daher aber ehr in Richtung FF als Mafia. Wie auch immer, entweder heute oder morgen erwischen wir den ersten Abschaum bei der Hinrichtung.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP OC :(:(

    Und ein weiteres Problem... Und da muss ich erstmal den SR`s in Person von OC kritisieren. Ihr hättet mit der Schutzgeschichte in der 1. Nacht anders umgehen sollen. Jetzt, wo jeder weiß, wer geschützt wurde, kann die Mafia, sofern sie nicht OC ermorden wollten, einen klaren Reim daraus machen, wer ihr Spion ist. Vielleicht wäre es nicht zu verhindern gewesen, und an Taktieren war an so einem blöden Abend wie gestern nicht zu denken, Problem ist halt nur weiterhin, dass jetzt jede Nacht ein Bürger sterben wird. Das heißt, wir können evtl. den Mathematiker nicht mehr einsetzen, da wir ihn lebend brauchen. Und wie die Vodoo eingesetzt wird, wissen wir auch nicht, kann man sich aber denken. Mit anderen Worten ist es heute immens wichtig, den richtigen - und da bin ich auch der Meinung, dass wir dem MM trauen können - aus der MM-Abfrage zu erwischen. Und ich würde im Moment auch zu Fliegenfänger tendieren. Warum? Nicole ist im Prinzip richtig mit der Situation umgegangen. Sie will den Tod von Fliegenfänger. FF hingen wollte ganz weg von dem Pseudo, um so seinen sonst sicher bevorstehenden Tod zu umgehen.
    Aber Nicole, einen Gefallen tue mir mal bitte. Komm mir mal nicht mit so einem Wischiwaschi-Gedöns. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es auch und sprich nicht noch weiter in Rätseln. Denn, auch wenn ich momentan zu FF tendiere, bist du nach wie vor eine von zweien potentiellen Hinrichtungskandidaten - aus meiner Sicht zumindest.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Sie hat mich vorhin verdächtigt, weil ich nachgehakt habe, dabei wollte ich nur Klartext haben, da mir nicht klar war, was das anonyme Outen bringt, wenn die Mafia es auch machen kann.
    Tendiere grundsätzlich auch zu FF, wobei es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt, wer von beiden 'verdächtiger' ist.
     
  14. Puh, hab mich beeilt und ab sofort ansprechbar,
    allerdings lese ich jetzt erst die Tagesnews
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ha Depo's Post deckt sie fast 100%ig mit meiner Meinung. Es gibt nur diese 2 Hinrichtungskandidaten und Fliegenfaenger reagierte mMn unnoetig agressiv. Das Nicole ihn erst mal verdaechtigt ist ja klar und kein Grund dazu.
    Nicole's Gebahren finde ich zwar auch ein bisschen merkwuerdig - genau das was Depo und Dimar auch ansprachen, aber schaetze das ist normal fuer Nicole. ;)

    Ansonsten scheint hier aber noch nicht viel los zu sein. Schade, dass es jetzt doch wieder so laeuft, denn durch ist die Runde leider noch nicht, selbst wenn wir heute einen Mafioso erwischen sollten und wir durch die moegliche SR Allianz wohl einen kleinen Vorteil haben.
     
  16. auch wenn wir daran glauben, dass Matschmacher der richtige MM ist, so können uns auch die anderen (dann Fakes von MMS) zu denken geben, oder? Sollen sie dann nicht zusätzliches Vertrauen oder Mißtrauen verursachen?


    Tag1 Matschmacher fliegenfänger =/= nicole
    Tag1 Die Matchmakerin OceanChild =/= Animaus
    Tag1 Nick kastemato = Werdiknight
     
  17. Entschuldigung, falls mein "Ton" für Verwirrung gesorgt hat.

    Ich habe heute Morgen so reagiert, da ich mir nach längeren Gesprächen mit Nicole nicht vorstellen konnte das sie zur Mafia gehören soll.

    Allerdings jetzt, nach nochmaligen Durchlesen, da ich dem Ergebnis des Matschmachers vertraue, kann es nicht anders sein. Weil ich weiß, dass ich es nicht bin...
     
  18. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, feierabend, den rest des abends bin ich dann hier und per icq erreichbar.

    die wahl wird dann wohl heute zwischen fliegenfänger und nicole sein. bin mir nicht sicher, tendenz geht momentan eher zu fliegenfänger.
     
  19. Tagesspiegel


    DL: 22:00 Uhr Uhr für Hinrichtung, Hacker und Zeitungsartikel 22:00 Uhr
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo liebe Bürger!!!

    Gestern hat sich OC kurz vor Deadline geoutet... Ich hatte ja allen, die ich grade im aktuellen Chat hatte, angeschrieben, dass sie unser SE ist... War auch glaubhaft.

    Micoud wurde getötet, was ja scheiße war... Naja, dadurch wussten wir jedoch, wer unser SE sein könnte...

    OC hatte nach ihrem Outing darum gebeten, dass sich die SR bei ihr melden sollen. Ich habe mich daraufhin bei ihr gemeldet. Es sah ja die ganze Zeit (bis ich zu Bett ging) danach aus, dass sich die SR nicht melden bzw später melden. Daher habe ich sie dann angeschrieben.

    Warum?

    Ich bin Bürgerin. Ich wollte wissen, wer die SR sind, kenne sie jedoch bis heute nicht. Hat OC mir nicht mehr verraten. Ich dachte, wenn der Kontakt zwischen den SR hergestellt wird, dass man zusammenarbeiten kann. So hätte der MM einen Vergleichspartner (nämlich mich, da ich sichere Bürgerin bin) und der Dete könnte sich auf wen anders konzentrieren. Das war u.a. der Plan.

    Außerdem wurde ich ja in der Zeitung genannt. Matschmacher hat Fliegenfänger (FF) und mich verglichen. Wir gehören zu unterschiedlichen Parteien. Hätte ich Kontakt zum echten MM gehabt, hätte man so 2 MM-Artikel ausschließen können, bzw. einen bestätigen können. Vielleicht hätten wir so ja einen Mafiosi weniger.

    Naja, kann ein naiver Gedankengang sein, aber wir haben derzeit nicht viel, hatten gestern nicht viel und daher wollte ich es versuchen.

    OC ist eine tolle Spielerin. Durch ihr Wissen könnte ich mir vorstellen, dass ihre Einschätzung, was den Matschmacher betrifft, richtig ist.

    Ich habe mich aber auch bei OC gemeldet, weil ich mir durchaus vorstellen konnte, dass sie der Mafia angehört. So wollte ich mich opfern, damit die SR noch eine Nacht mindestens Ruhe haben!
    Ich hatte vor, die Mafia auf meine Wenigkeit zu lenken. OC wusste lt meiner Nachricht an sie, dass ich eine SR habe (welche hab ich nicht verraten – jedoch denken hier ein paar Leute, dass ich die Nutte sein könnte)... Schaden kann es nicht, Nutte zu sein... Wäre sie nicht der SE gewesen, hätte sie mich an die Mafia ausgeliefert (Spielstand bei PN an OC – SR sollen sich nicht/noch nicht melden). OC wollte früh weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass nur ich mich melde, war in meinen Augen sehr groß. Wäre ich in der Nacht gestorben, hättet ihr gewusst, dass OC Mafia ist... Warum ich OC nicht vertraut habe: Sie hat mich einmal hier so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sodass ich mich hier quasi ausgeliefert habe und voll auf die Schnauze gefallen bin...

    Wie auch immer, so war u.a. der Gedankengang bzw. das sind die Gründe für meine Nachricht an OC.









    Nun komme ich zu meinem Aufruf, dass sich die SR anonym in der Zeitung melden sollen...

    Jeder führt Gespräche mit anderen Mitspielern. Ich wusste ja, dass ich für OC eine der 3 SR war. Je weniger Fakes in der heutigen Zeitung stehen, desto besser. So ist die Gefahr nicht so groß, dass die Mafia leichtes Spiel hat.

    Mit OC's Outing, ihrer Nachricht (3 SR haben sich gemeldet) und meiner Offenheit, wissen wir jetzt, dass sich wahrhaft nur 2 Personen bei ihr gemeldet haben. Es könnten die 2 wahren SR sein, es könnte aber auch ein Mafiosi dahinter stecken. Je weniger sich auf deinen Aufruf melden, desto einfacher isr es, die Mafia zu überführen. Jeder führt hier Gespräche, hat Vermutungen und bestimmt auch Verdächtigungen. Das in Verbindung mit den Zeitungsberichten, kann vielleicht Aufschluss geben. Nicht zwingend, aber so gering ist die Chance nicht. Die Mafia hat sicherlich nicht mehr viele Pseudos übrig. Sie müssen vielleicht ihre alten benutzen, um das zu machen, was ich vorgeschlagen hab. Das ist nicht schlecht...

    Damit ihr sehen könnt, was ich OC geschrieben habe, hier die PN:

    Anmerkung - Schütze Werdi oder FF = Da bin ich mir nun völlig unsicher, was FF angeht. Hatte ich erst als guten im Gefühl, wundere mich nun, warum er in allen Gesprächen so nett war und sich sogar als Opfer anbot bei mir...


    Sie fragte mich noch, welche SR ich bin, aber ich lag da schon im Bett und hatte bei meinem Handy den Flugmodus an...

    Ich hoffe, wir finden anhand dessen die Mafia bzw. mehr raus. Ist Matschmacher der echte MM? Welcher Artikel kommt von der Mafia?

    Vielleicht war mein Handeln einfach nur naiv, dumm und überflüssig. Aber ich hoffe, dass es was genutzt hat bzw. noch nützt. Wenn nicht, geschadet hat es keinem, da alles anonym ist (außer meine Aussagen).

    Ich bin nur normale Bürgerin ohne SR. (Ich denke, FF und Dimar könnten denken, dass ich die Nutte bin – hat sich in Gesprächen ertwas in die Richtung bewegt).

    Solltet ihr mir durch diese Aktion Mafiadasein unterstellen und mich hinrichten, ich habe ein langes Testament, was Euch hoffentlich hilft... Ich hoffe jedoch, dass ihr mir mein Vorhaben (auch wenn es vielleicht überflüssig war) nicht negativ auslegt.

    Es kann sein, dass ich mit all dem mein eigenes Grab geschaufelt habe, aber so habe ich jedenfalls eine Erfahrung mehr gesammelt.


    Nun macht Euch Euer eigenes Bild, lasst eigene Erfahrungen und Gespräche mit jeweiligen Spielern in die Sache einfließen.

    Ich hoffe, wir killen die Mafia, bevor sie das mit uns und unseren SR macht...

    Liebe Grüße

    Nicole