Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich geb mir Mühe ;)
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So, 21 Minuten gebraucht um alles zu lesen. :lol:

    kein Nachtmord das ist ja mal eine gute Nachricht :applaus:

    Zu der Schlapphut-Diskussion: Da fällt mir nachwievor die Einschätzung schwer. Zufall ist natürlich möglich. Zumal das Pseudo Schlapphut auch in vorherigen Runden schon benutzt wurde, und deshalb nicht besonders außergewöhnlich ist.

    Komisch an der Sache ist, das auch die Dete-Artikel teilweise auf genau die beiden Spieler verweisen (OC+Micoud).
    Was ich mir momentan halt noch nicht vorstellen kann, ist wie zwei Mafiosi (unbewusst) zweimal dasgleiche Pseudo verwenden. Ich denke, gerade die Mafia wird ihrer Pseudos vorher austauschen, da müsste sowas bereist auffallen.... kann natürlich auch so gewesen sein.

    Momentan tendiere ich noch zu der Zufallstheorie, was nix über die Identität der beiden sagen muss. Es kann genauso ein Bürger und ein Mafiosi zufällig dasgleiche Pseudo verwenden.

    zur Dete-Abfrage: Der Sache mit Animaus lohnt sich vllt nachzugehen. Normalerweise würde ich einen Rufmord bei Animaus als Bürgerin ausschließen. Allerdings mit der Voodoo-Puppe bin ich mir da nicht 100% sicher, ein doppelter Rufmord, sprich Rufmord an der Voodoo-Puppe, ist sicherlich möglich, und da könnte halt auch Animaus gevoodood (sag man das so :D) worden sein.
    Momentan halt ich das aber für keine ganz schlechte Idee an Animaus auszuprobieren, ob die Dete-Abfrage stimmte. Zumal ich auch bei OC und Micoud nicht so recht weiß, wer nun verdächtiger ist. Micoud hat sich zwar zuerst im Thread geoutet, aber das muss nix heißen, wie man in der letzten Runde gesehen hat.

    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit... ich muss jetzt erstmal was essen. :)
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gestern auf der Heimfahrt...
     
  4. Ich würde gerne auf den Abend schauen. Für wen stimmen wir? In ca. einer halben Stunde muss meine Stimme rausgehen.

    Im Fokus stehen im Moment animaus, Micoud und OC. Um diese dreht sich die Diskussion, jedoch bestehen in meinen Augen keine konkreten Verdachte.
     
  5. Genau so siehts aus.
     
  6. Mir reicht die Schlapphut-Geschichte nicht, um einen von OC oder Micoud zu wählen. Wenn es unter den dreien ausgemacht werden soll, dann animaus, wobei ich schon ehr zu elvi oder besserwisser tendiere (habe ich ja schon dargelegt). Gerade elvi hat seit langem gar nichts geschrieben.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Diese Schlapphutgeschichte ist noch lange nicht aus der Welt. Allerdings glaube ich, dass die Namensfindung tatsächlich Zufall ist. Wie damit aber umgegangen wurde, welche Gespräche daraus resultierten... irgendwas ist da faul. Während viele skeptisch bei OC sind, gehe ich da eher auf Micoud. Die Aussage, OC sei wahrscheinlich Bürgerin, sich bei zoggg vergewissern, der wiederum auf eine passive und defensive Art und Weise das bestätigt... das wirkt alles so freundesuchend, vorhersehend und mehrwissend. Drück ich mich unmissverständlich aus? Ich hoffe nicht, denn ich könnte es nicht besser erklären :)

    Zu Animaus und den Dete-Artikeln: Den Weg werde ich aus hier genannten Gründen nicht mitgehen. Wenn wir nun wissen, dass der eine Artikel ein Falscher ist, hilft uns das erstmal kaum weiter, da es immer noch zwei weitere gibt. Beim MM, wo es nur zwei Pseudos gibt, wäre das schon eine andere Geschichte. Hier liegt allerdings das Problem, dass jedes Ergebnis unterschiedlich interpretierbar ist. Aber da es nicht um den MM geht, brauche ich hier nicht weitermachen...
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich hab auch noch 45 minuten zeit für eine stimmenabgabe. ich bin mir allerdings nicht sicher.

    ich habe ja schon gesagt, wenn nichts hilft, nimmt ruhig mich. viel helfen kann ich diese runde wohl eh nicht.
    so richtig weiterhelfen wird mein sterben zwar wohl nicht, aber es stirbt keine sr und ihr hab etwas zeit, um euch weiter gedanken zu machen.
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Jo, ein stillerer Spieler ist auch immer eine Option. Mit elvi hab ich noch nie gespielt, ich weiß nicht wie er sonst spielt. Es gibt ja auch Spieler, die sind im Hintergrung/im ICQ sehr aktiv, aber schreiben im Forum fast nix... besserwisser hat ja schon geschrieben, er wäre kein großer Verlust. Die beiden wären wohl auch eine Option...


    Edit: Und denkt auch weiterhin an die Spionartikel, auch wenn es möglich ist, dass die Mafia den Spion bereits gefunden hat, sicher ist das jedoch nicht.
     
  10. Von elvi hab ich noch gar nichts mitbekommen


    mein Hauptverdächtiger ist eher Micoud als OC , den Verdacht gegen Animaus kann ich momentan nicht teilen, obwohl ich sie noch nicht im ICQ gesehen habe.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Elvi ist sonst auch eher ein ruhiger Vertreter...
    Ich halte nicht so viel davon, jemanden aufgrund seines Spielstils hinzurichten, wenn er immer so spielt. Da sollte man vorher eher drüber diskutieren, ob dann das mitspielen so viel Sinn macht.

    Ich kann DepoV nur zustimmen, dass auch mir an der Geschichte mit den Schlapphüten etwas faul erscheint, kann mir aber keinen konkreten Reim daraus machen.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ja klar, dass es jetzt vermutlich zwischen OC und mir unter Anderem hinausläuft. Und das meine ich jetzt nicht beleidigt oder irgendwas in der Art, sondern wortwörtlich. Es war klar, weil es die vergangenen Runden immer so war, dass die, um die sich die Diskussion anfangs dreht natürlich in den Fokus geraten.
    So viel zu der Behauptung OC und ich würden uns reinwaschen wollen. Dass das so aggressiv nicht funktioniert haben vergangene Runden gezeigt. Damit will ich natürlich in erster Linie mich verteidigen ;) OC war halt im Zugzwang.

    Obwohl mir das klar war habe ich es aber dennoch geäußert, denn irgendwie muss man ja den Stein ins Rollen bringen. Das ich dabei natürlich freundesuchend, vorhersehend und mehrwissend agiere ist nen reiner Schutzmechanismus, da ich natürlich nicht hingerichtet werden will.

    Wenn jetzt übrigens jemand damit kommt, ich würde mich zu sehr verteidigen, wurde bei OC vorhin genau das Gegenteil bemängelt. Wenn man also erstmal im Fokus steht, was ich ja in Kauf genommen habe, kann man es nicht allen recht machen.
     
  13. Elvi hält sich im Forum immer zurück, das ist nichts rundenspezielles und werden wir ihm auch nicht abtrainieren können.:D Dahinter ist er aber, sei es als Mafiosi oder als Bürger, immer Teamspieler.


    Mich überzeugt die Stimmung gegen Micoud überhaupt nicht. (Edit: Die gegen OC und ani aber auch nicht - Micoud aber am wenigsten). Welche Ansatzpunkte gibt es, außer, dass er mal was publik macht? Ne, das läuft so nicht.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @ Micoud: Du hast vollkommen recht mit dem, was du sagst. Aber mehr als Inizien sind das auch nicht. Ich beabsichtige auch nicht, dass jemand mir folgen sollte, wenn ich dich denn überhaupt wähle. Ichglaube, jeder sollte das tun, was seine Intuition ihm/ihr sagt. In meinem Fall bist du eine Option
     
  15. :tnx: Danke für die Einschätzung.

    Wird schwer.
    Ich denke, ich tendiere derzeit in Richtung Animaus. So Leid mir das auch tut :(
    (Da ja Rufmord nicht ausgeschlossen werden kann)
    Micoud und OC sind zwar auffällig, eventuell sogar verdächtig. Aber es gibt keinen konkreten Hinweis in die eine oder andere Richtung.

    Und einen von den Ruhigen zu lynchen, naja. Hilft uns nicht wirklich weiter, ausser das es später im Thread dann nicht so ruhig wird.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich tendiere auch zu Animaus. Nicht weil ich sie jetzt groß verdächtiger finde als alle anderen, sondern weil uns ihr Tod als Bürger immerhin einen Erkenntnisstand liefern würde.

    Wir könnten wir dann den einen Detektiv zu 95% der Mafia zuordnen und sollte sie als Mafiosi sterben rückt Werdi nach seiner Aussage vorhin in den Fokus und wir kennen zu 95% den richtigen Detektiv.

    Außerdem lässt Werdis Aussage, sollte sie denn stimmen, auch den Schluß zu, dass Animaus keine Bürger-SR hat. Das hätte sie ja ebenso versucht vor ihm zu verheimlichen und Werdi meinte ja er hätte nichts in Richtung gesteigerter Aktivität gemerkt. Und ne SR erfordert die definitiv auch.
     
  17. Schade, dass Ani und Werdi nicht im ICQ zu finden sind


    ich bin gar nicht überzeugt, dass der Tod von ihr eine Erkenntnis bringt über den Dete, sorry!
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da isser. :D
     
  19. Ich werde euch jetzt gleich verlassen und mich deswegen festlegen müssen.

    Die Stimmen für einen stilleren (inaktiv würde ich nichtmal sagen) zu geben halte ich als Pauschallösung auch nicht für das Wahre. Ich entscheide mich jetzt zwischen den 3 Usern für OceanChild, weil mich die Anklage gegen Micoud und gegen ani noch weniger überzeugt.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber einen der Dete-Pseudos als falsch herausstellen zu lassen, ist nicht wirklich ein Option. Und wenn herauskommt, Animaus ist Bürgerin, schaltet die Mafia morgen ihren nächsten Fake, indem behauptet wird, Spieler X gehört zur Mafia, wir lynchen den, und es stellt sich wieder heraus, dieser war Bürger. Dann haben wir endlich überübermorgen einen sicher geglaubten Detektiven, allerdings ist das Spiel dann schon vorbei.

    Auf der Kehrseite - und das will ich nicht unerwähnt lassen - kann die Animaus-Abfrage auch die Richtige sein.