Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. da die nächste Zeitung wohl keinen Anzeigenteil hat

    lege ich hier mal etwas Inspiration ab!


    ...ansonsten konnte ich der Rechnung folgen.
    ... das Offenlegen find ich unnötig.

    strange die Sache mit den 2 Hutfans, nun soll das also nur Zufall gewesen sein und hat uns doch so lange beschäftigt?

    Ich fand die Art, wie Micoud gleich auf diese Hinweise von dem einen Hutträger reagiert hat irgendwie komisch. Auch geeignet, um sich reinzuwaschen....
    Sorry, aber in meinen Augen ist das Thema noch nicht ganz abgelegt.


    ----------------

    eigentlich haben sich nun beide Hüte "reingewaschen", oder blick ich nicht durch?
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Nachlesen strengt an! Heftig...

    Da hat sich ja ordentlich was entwickelt...

    Hatte eigentlich einer seinen Fake vergessen? Aber ich denke, dass mit den nennen von den pseudos hat sich eh erledigt...

    Micoud, OC und auch animaus sind in der Schussbahn.

    Ich habe mich bisher viel mit FF, Mariposa und Dimar unterhalten, etwas mit zoggg, depoV und elvinator, sowie wenig mit 22...

    Besserwisser hat nicht reagiert bei icq.

    Soll ich nun den wählen, der nicht mit mir gesprochen hat bzw inaktiv war oder wird das einer aus dem Dreikampf?

    Ich Schlaf ne runde, geh joggen und dann komm ich wieder...
    Mal sehen, in welche Richtung es sich entwickelt. Ich bin noch ratlos...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur mal kurz zwischen Tür und Angel... Ich persönlich kann Micouds Vorschlag über Ani die Identität des echten Detektivs einzugrenzen zwar durchaus nachvollziehen, bin allerdings ziemlich sicher, dass sie - eine potentielle passive Spionrolle mal aussen vorgelassen - sauber ist. Wir haben beide gerade frei und verbringen so fast die gesamte Zeit miteinander. Wäre sie Mafioso hätte sie einen Kontakt ihren Mafioso-Kollegen bei den derzeitigen Gegebenheiten vor mir nicht verbergen können. ;)

    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie XXII... auch ich mache mir nach wie vor zu dem Umstand und der Diskussion der "Schlapphüte" so meine Gedanken.
     
  4. :tnx: Ich denke, das geht hier allen so.
    Schade, das die letzte Zeitung da in der Hinsicht wenig neues geliefert hat.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wie relativ "viel" ist.... ich wuerde sagen wir haben kurz miteinander geredet :D




    @22: Also ich hab die Sache mit den Schlapphueten auch nicht vergessen und reingewaschen ist da fuer mich auch noch keiner. Aber jetzt einfach einen von beiden umzubringen um zu testen ist irgendwie auch nicht der Sinn der Sache, oder?




    Interessant :D Allerdings weiss man ja auch nicht, ob die Mafia aktuell so viel Kontakt zueinander hat/haben muss. Oder ihr seid es beide. ;)
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Der Mafia reicht es ja, wenn sie heute Nacht aufsteht und sich still und heimlich ausm Schlafzimmer schleicht:D:lol:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Stimmt, mit den anderen war mehr... Kommst halt in die Mitte...


    So, ich geh nun joggen.
     
  8. Das gäbe dann aber Ärger am nächsten Morgen :D
     
  9. macht euch lieber Gedanken über den Ärger oder den Zwischenerfolg von heute Abend

    Ich warte auf Verdächtigungen und Diskussionen, ich stimme nur bei WVSC per Zufallsgenerator ab! :D
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wollte dies auch nur mal anbringen um Euch dies nicht vor zu enthalten. Für mich persönlich ist dies neben dem Wissen über meine eigene Rolle derzeit die beste Entscheidungsgrundlage, die ich habe. Ein wenig Abstimmungsbedarf innerhalb der Mafia gibt es ja schließlich immer (Pseudos, RM, Insidern etc.)...

    Dass ihr (sprich alle anderen Mitspieler) nun auch Letzteres in Erwägung ziehen müsst, wenn ich so etwas anspreche, ist aber natürlich klar. Da ich Normalbürger bin, ist mir dies allerdings im Moment recht egal, da ich nicht viel zu verlieren habe. Ich kann ganz offen darlegen, was ich denke. ;)

    Im Übrigen denke ich was heute Abend betrifft, darüber nach OC zu wählen. Nichts für ungut und dies ist echt nicht böse gemeint, aber letztlich sind es genau die Punkte, die Animaus hier schon genannt hat, die auch mich bei ihr stutzig machen. Diese "Salami-Taktik" immer nur auf genau das einzugehen, was gerade angefragt und nicht verstanden wird, kann ich als Bürger nicht nachvollziehen. Wenn man Klarheit schaffen möchte, warum dann nicht gleich nachdem die Frage nach den Schlapphüten aufgetaucht ist? Oder wenigstens in vollem Umfang nach Micouds Outing? Welchen Sinn soll es haben, den Hintergrund eines offensichtlich falschen Spionfakes weiter vor der Mafia zu schützen? Irgendwie wirkte das alles auf mich zögerlich und im Ergebnis nicht recht authentisch.

    Ich weiß, dies ist nun wahrlich nicht viel und ich bin gerne dazu bereit über jeden fundierten anderen Verdacht nachzudenken... :)
     
  11. Ab 19 Uhr wirds bei mir im Büru wohl ruhig werden. Sprich dann hab ich Zeit mich ausführlich mit den Zeitungsartikeln auseinander zu setzten.
    Das Problem ist halt, ausser Micoud und OC mit ,deren Vorlieben für ausgefallene Hüte, hat sich noch niemand in den Vordergrund gespielt.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Komisch, bei mir sind bis auf zoggg eigentlich alle dauer-offline :lol:
     
  13. Ich füg dich heute Abend nochmal neu hinzu. Gilt für alle anderen auch.
    Anscheinend spinnt ICQ bei mir rum was die Sichtbarkeiten angeht.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich war gerade 2h on und da waren zoggg und wfd mal on.
     
  15. Ich sollte genau so schlau sein wie die und dich auf die Ignore-Liste setzen.
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Uff, der Thread ist schon wieder 8 Seiten weiter als heute morgen, scheint ja richtig was los gewesen zu sein. Da hab ich jetzt erstmal was zu tun.:D
     
  17. Wer tut denn sowas? Noch dazu mit einem so lieb guckenden Laufvogel? :D
     
  18. FF, du bist bei ICQ nicht on?

    oder funzt da was nicht?
     
  19. Ich bin noch im Büro ;)
    Da funzt kein ICQ...
     
  20. oh, wie fleißig! ;)