Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Du gibst mir das Stichwort, ich wollte es grade ansprechen: Bin heute Abend zur Hinrichtung nicht da und muss meine Stimme deswegen schon am frühen Abend abgeben, falls es eine Tendenz gibt (oder nicht ansonsten enthalten).
     
  2. Sieht bei mir auch so aus.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Enthaltungen sollten wir vermeiden - davon ausgehend, dass ihr Buerger seid und die Mafia sich nicht enthalten und gleichzeitig hacken wird....

    Aus der Schlapphut Sache kann ich leider trotz reger Beteiligung (was gut ist) keine wirklichen Ideen fuer heute Abend ableiten.


    Irgendwoe muessen wir ja anfangen. WFD hat mal 2 Namen in den Raum geworfen, zu denen mir ehrlich gesagt auch nicht viel einfaellt. besserwisser antwortet ja auch nie im ICQ. elvinator habe ich eben erst hinzugefuegt, habe gar nicht gemerkt, dass er noch nicht auf meiner Liste ist. Auf der anderen Seite wissen wir halt auch, dass besserwisser immer so spielt, elvinator kann ich nicht einschaetzen.
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mittlerweile bin ich mir doch recht sicher, dass OC mit ihrem Spion tatsächlich auf sich selbst und nicht auf mich hindeuten wollte.

    Okzitanische Sprache

    Die Begründung ist einfach schlüssig und denke ich nicht als Allgemeinwissen abzustempeln, so was denkt man sich nicht nachträglich aus.

    Lenga d'oc -> Indogermanische Sprache -> Südfrankreich -> Vulgärlatein

    Steht alles im Artikel und, dass sie Wikipedia nutzt zeigt ja auch ihr Pseudonym.

    Das wiederum lässt weiterhin allerdings alle drei Möglichkeiten offen:

    Am wahrscheinlichsten: Fake-Spion, der auf OC lenken soll.
    Unwahrscheinlich: OC ist wirklich Spion und will die Mafia auf sich lenken. Von der Argumentation her genauso wahrscheinlich, aber von der Auslosung mathematisch gesehen halt deutlich unwahrscheinlicher.
    Unwahrscheinlich: OC gehört zur Mafia und hat sich mit dem Fake-Spion einen Spaß erlaubt, der sie beim Aufdecken halt retten soll.
    Sehr unwahrscheinlich: OC gehört zur Mafia will damit den Verdacht wirklich auf mich lenken und hat sich dabei eine Variante überlegt, die auf mich deutet, aber wenn es aufgedeckt wird auch so ausgelegt werden kann, dass es auf sie selbst deutet. :ugly:

    Soviel also abschließend dazu.

    Jetzt die heutige Hinrichtung:

    Schon wieder jemand wenig aktiven hinrichten? Ich weiß nicht .. das wollte ich halt vermeiden, indem ich diese Diskussion gestartet habe (wofür man natürlich immer wenigstens nen kleinen Ansatz braucht), die uns aber leider nicht wirklich voranbringt. Jetzt bin ich auch erstmal wieder ratlos.
     
  5. Elvi war auch immer einer, der oft was vergessen hat und sehr ruhig war (so wie ich es in Erinnerung habe). Ja und bei besserwisser wissen wir ja, dass er immer so spielt :)

    Hilfreich für eine Entscheidung heute Abend ist das allerdings nicht.
     
  6. Das überzeugt mich. Töten wir sie. :thumb:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir könnten natürlich das Ergebnis von Dete007 (Animaus=Mafia) austesten. Stimmt es kennen wir sehr wahrscheinlich das richtige Detektiv-Pseudonym, stimmt es nicht können wir einen Detektiv schon mal ausschließen.

    Sicher kann Animaus gerufmordet sein, aber wie wahrscheinlich ist das denn bitte?
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    wieder mal nur eine kurze rückmeldung aus der mittagspause. hier kommt man ja nicht mehr mit. mir fehlt hier leider schon bisschen der durchblick und die ruhe auf der arbeit, das alles vielleicht auch zwei mal zu lesen und zu verstehen.

    mit einem tod heute abend könnte ich fast schon leben. bin diesmal endlich mal wieder nur ein kleiner unschuldiger bürger. sollte kein anderer verdacht aufkommen, stirbt mit mir zumindest mal keine sonderrolle.

    ansonsten bin ich über icq auch nur abends nach der arbeit zu erreichen. und dann auch nicht bis spät in die nacht. :p
     
  9. Wenn ich nichts handfestes habe, dann bin ich immer dafür, die Leute zu kicken, die wenig beitragen. Das Spiel lebt nun mal von Aktivität, ich habe in den letzten Runden oft im Nachhinein) beobachtet, dass sich die Mafia etwas inaktiver verhält und sich etwas in der Inaktivität versteckt. Ein inaktiver Bürger bringt uns übrigens auch nichts. Klar, es kann auch nach hinten losgehen wenn man zB eine SR trifft, aber das Risiko hat man auch bei allen anderen Leuten.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Halte ich eigentlich alles drei fuer aehnlich wahrscheinlich. Letztes mal hatte ich einen Code dabei der auf mich fuehrte und wurde gleich deswegen verdaechtigt, man kann sich also alles so hinlegen wie mann will.

    Allerdings hat OC eigentlich auch immer einen Code drin, das macht soie mMn also weder verdaechtiger noch unverdaechtiger, dass sie sich da sowas ausgedacht hat.


    Naja, die Mafia ist meistens gesplittet. Einer oder zwei sind dann doch meistens relativ aktiv.
    Prinzipiell hast du aber natuerlich recht, dass das Spiel in den letzten Runden immer etwas abgestorben ist, als zu Beginn mehrere aktive Spieler starben.
     
  11. Ich wollte halt was riskieren und hab auch plausibel meine Gedankengänge erklärt.

    Micoud kann ich nicht einschätzen, könnte Mafia, aber auch Bürger sein, dass er der Spion ist, glaub ich eher weniger.

    Zur Hinrichtung:
    Bei gar keinen Anhaltspunkten würde ich persönlich mich eher für das (wenn auch unsichere) Dete-Ergebnis entscheiden, als einfach einen inaktiven Spieler zu hängen.
     
  12. Sehe ich auch so. Wäre ja auch ein wenig unfair, wenn man nur nach der Aktivität geht.
     
  13. So wie es aussieht, werde ich heute Abend zur Hinrichtung doch da sein können.

    Edit: Bin jetzt weg und heute Abend dann wieder da!
     
  14. Ich habe zwar keinerlei Beweise, finde aber dennoch das Verhalten von OC im Gesamten verdächtig. Sie passt sich den "neuen" Gegebenheiten sehr schnell an und ändert entsprechend ihre Aussagen oder tätigt diese gleich schwammig. Erst wenn einige nachgehakt haben, hat sie eine Erklärung.

    Ich werde aber noch nicht abstimmen sondern noch abwarten, ob sich noch etwas tut.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nunja, das sehe ich anders. Dieses Spiel lebt von der Aktivität und das weiß Einjeder im Vorfeld. Wer sich dann dennoch nicht beteiligt, spielt nur der Mafia in die Karten und muss somit auch damit rechnen, dafür die Konsequenzen zu tragen. Dass dies nicht die optimale Lösung ist, ist mir aber auch bewusst. Ich fand Micouds Vorstoß in dem Sinne eigentlich durchaus lobenswert und mache mir persönlich zu dieser Sache weiterhin so meine Gedanken.

    Wir sind gleich erstmal für ein paar Stündchen weg, zur Hinrichtung aber wieder da, denke ich. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
     
  16. so, ich bin jetzt endlich in diesem Thread angekommen ! :)

    lese gleich los!
     

  17. Setz dich und nimm dir nen Keks.
    Soviel wie es zu lesen gibt, braucht man zwischendurch was Festes :D
     
  18. Tagesspiegel


    DL: 21:00 Uhr für Hinrichtung, Hacker und Zeitungsartikel 21:00 Uhr
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ich meld mich erstmal so bis 18:30 etwa ab. Vor der Hinrichtung bin ich aber wieder da und werde auch noch mal bei ICQ dann on kommen.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bei mir ist es genau andersrum, ich bin bis 18.30 da und dann zum Crepe-Essen eingeladen, werde aber falls Entscheidendes passiert, per Handy on kommen.

    Interessant übrigens wie nun Animaus auf OC anspringt, nachdem diese sie vorgeschlagen hat. Schlammcatchen Mädels:D

    edit: Micoud hatte es zuerst vorgeschlagen.