Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Finde OC's Verhalten auch etwas merkwürdig, gerade weil sie keinen anderen Grund nennt, obwohl man doch irgendetwas im Hinterkopf hat, wenn man indogermanisch und Südfrankreich postet.
    Wobei Micoud ja jetzt auch nicht großartig nachhakt, obwohl er vorhin noch sicher war, dass es kein Zufall ist bzw. ziemlich auf ihn bezogen wird.
    Denkt alle an die Spionfakes, auch wenn zwischendrin auagesetzt wurde.
     
  2. Dürfte reichen.
     
  3. Wofür nenn ich keinen Grund? Klar hatte ich was im Hinterkopf :lol:
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, aber du machst dich doch damit verdächtig, auch wenn ich dich für einen Bürger halte, aber wir haben nun mal kaum bis keine Anhaltspunkte
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also, ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen.
    Mir kommt die ganze Sache schon ein bisschen faul vor. Ich weiss natuerlich, dass es bei diesem Spiel total daemliche Zufaelle gibt.

    -wieso fuehlte sich Micoud gleich so verfolgt?
    - wieso Micoud gestern erst mal gegen eine Offenlegung der Pseudos war verstehe ich nun
    -wieso hat sich Micoud aber als erstes zoggg anvertraut. Ich denke es ist nicht so schlimm, selbst wenn zoggg Mafia sein sollte, haette er nichts wirklich schlimmes verraten, aber hier im Thread hat er sich erst mal geziert.
    - sowohl Micoud als auch OC haben hier aussagen getaetigt, die, sofern sie Buerger sein sollten, nicht korrekt sind, also zB. uns glauben zu machen beide Spione koennten zur Mafia gehoeren. Macht aber auch keinen Sinn, wenn sie Mafia sind?
    -tatsaechlich sind gestern auch beide, Oc und Micoud, von Detes abgefragt worden. Zufall?
    -auf mich macht die ganze Geschichte momentan wenig Sinn, aber das in allen denkbaren Konstellationen, also beide sind Buerger, beide sind Mafia oder einer Buerger und eine Mafia....
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja das ist ja jetzt nicht mehr unbedingt nur noch meine Aufgabe. Es läuft doch auch so weiter. Das Thema ist auf dem Tisch, OC hat sich geäußert, die möglichen Optionen dürften den meisten bekannt sein und jetzt kann man sich seine Gedanken dazu machen. Dass OC sich inhaltlich nicht weiter äußern will sieht man jetzt ja.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa das ganze hinterlässt im Gesamtkomplex betrachtet tatsächlich einen wirren Eindruck. Wirre Situationen entstehen entweder durch Absprache oder durch Zufall.
    Absprache ist eigentlich nur realistisch wenn OC und ich beide zur Mafia gehören. Dann müsste da aber irgendein genialer Plan hinterstecken, den ich beim besten Willen nicht sehe, da es ihn ja auch nicht gibt.
    Zufall kann dann bei den anderen beiden von dir erwähnten Konstellationen entstehen. Entweder OC und ich sind beide Bürger oder einer von uns (OC) gehört zur Mafia.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oder ihr gehört beide zur Mafia und wisst es nur nicht ;)

    (Nicht, dass ich diese Meinung vertreten würde, aber wir sollten ja bei der Vollständigkeit bleiben)
     
  9. Ich dachte das Beispiel mit dem Poker wäre angekommen.

    Ich wollte einen glaubwürdigen Spion-Fake schreiben, dass die Mafia mich im Laufe des Spiels evtl für den Spion hält. Das ist riskant, ich weiß, aber einen Versuch war es wert wie ich finde.
    Meine "Tipps" sollten auf die Okzitanische Sprache hinauslaufen, der Sprachcode ist oc (huiii). Wer will, kann das ja auch mal in Wikipedia durchlesen und sieht, dass meien Tipps aus diesem Artikel enstanden sind. Dass es nun so doof gelaufen ist, ist halt echt blöd, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern, sondern nur nochmal betonen, dass es Zufall war und was meine Tipps sollten, wisst ihr jetzt auch. Dass man aber auch immer die Hosen runter lassen muss :(

    Wo hab ich das denn gemacht? Warum ich "könnte sein" geschrieben habe, hab ich schon erklärt.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, das hättest du aber direkt schreiben können. Spätestens zu dem Zeitpunkt wo deutlich war, dass der Schlapphut von dir ist war es doch nahezu ausgeschlossen, dass die Mafia dich kontaktiert.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, ein Mafiaplan koennte halt so aussehen, dass man entweder eine vermeintlich unwichtigere Rolle (z.B. Hacker) oder aber eine Rolle, die jemanden mitnehmen kann (Vooodoopuppe) opfert um den anderen reinzuwaschen. Ich denke aber eigentlich nicht, dass das hier der Fall ist, wuerde so frueh auch recht wenig Sinn machen...

    Zufall kann aber alles drei sein. Koennte ja auch eine Mafia und einer Spion sein ;) Tippe aber auch eher auf letzte beiden Moeglichkeiten, also es ist Zufall und ihr seid entweder unterschiedliche Parteien oder beide Buerger....
     
  12. Meine "Taktik", so banal sie auch sein mag, wollte ich trotzdem nicht verraten. War wohl fehl am Platz, ich habs ja jetzt geschrieben.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20



    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Daz bezog sich doch auf die beiden Schlapphuete :confused:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Riskant wäre das mit Sicherheit, aber der Sinn wäre schon gegeben, wenn derjenige dann als bisher sicherster Bürger gilt und sich möglicherweise unerfahrene Sonderrollen dann bei demjenigen melden und so leicht zu manipulieren sind.
     
  15. Nee ;)

    Das bezog sich auf die zwei, die evtl. keinen Spion-Fake haben
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, so wie ich das verstehe bezog sie es auf die beiden Personen, die keinen Fake-Spion haben und damit Mafia sein könnten.

    Es stimmt mich aber eher skeptisch, dass sie es so wahrscheinlich ansieht, dass gerade die Mafia keine Fake-Spione hat:confused:
     
  17. Zu dem Zeitpunkt, danach nicht mehr ;) Außerdem war das nur lautes Denken und keinswegs meine Meinung oder Überzeugung.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @OC: Ok, sorry. Das war dann ein Fehler meinerseits. Aendert aber nichts daran, dass die Situation mir komisch vorkommt, aber dass es komisch ist, darauf werden wir uns vermutlich hier alle einig :D

    So viele unerfahrene Mitspieler haben wir aber auch nicht mehr dabei...
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem Leute gibt, denen das als Sicherheit dann ausreichend ist ;)
     
  20. Nachdem ich nun alles durchgelesen habe, würde ich der Schlapphut Sache keine allzu große Beudeutung zukommen lassen, man kann nichts auch nur halbwegs sicheres daraus schließen. Natürlich ist die Diskussion trotzdem gut.
    Ich nehme an, weil sie versucht haben es für die Allgemeinheit aus der Perspektive eines dritten zu analysieren. Wenn man erstmal nicht zugibt, dass einem selbst eines der Pseudos gehört, sollte man auch nicht den Eindruck erwecken, dass man doch mehr über die Sache weiß ;-)

    Ich finde, wir sollten uns so langsam Gedanken über heute Abend machen. Meiner Meinung sollten wir uns auf Leute fixieren, die hier nur wenig beitragen. Das sind aus meiner Sicht besserwisser und elvinator, von denen ich leider nur sehr wenig gelesen habe.