Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nacht0 ist vorbei

    Es gab einen Job zu tun und so heuerte die Mafia einen ...
    Niemanden töten!

    Goldene Morgenstund


    Tag1 beginnt


    DL: 16:00 Uhr für MM, Prostituierte, Voodoo-Puppe, RM, Insider und Zeitungsartikel 16:00 Uhr

    DL: 21:00 Uhr für Hinrichtung, Hacker und Zeitungsartikel 21:00 Uhr
     
  2. SEHR gut! :applaus: Oder auch nicht gut, wie mans nimmt.
     
  3. Oha. Die Zeitung heute Morgen ist ja mal sehr dünn. Waren wohl die meisten Journalisten nicht mehr in der Lage, das 2:2 gestern Abend in Texte zu verwandeln...

    Niemand wurde ermordet. :applaus::applaus:
    Vielleicht Absicht damit wir denken, der SE macht klasse Arbeit und dann leichtsinnig werden ? Möglich wäre das, gerade bei so vielen Spielern. Also haltet die AUgen und Ohren offen.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Absicht war das garantiert nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SE trifft, ist so gering, dass man uns sicher nicht von "guter Arbeit" berzeugen müsste...
     
  5. Genauso gering ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia ihren Spion getroffen hat.

    Oder die Mafia hat den Mord verpennt :lol:
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Klar, aber darum ging es doch auch gar nicht, oder!? ;)
    Es ging darum, dass es keinen Sinn macht, absichtlich keinen Bürger zu ermorden, damit wir glauben, der SE hätte gute Arbeit gemacht, weil er in der 1.Nacht einen Glückstreffer hatte. Zum einen, weil allen klar sein dürfte, dass es in der 1.Nacht eben nicht viel mehr als das ist und zum anderen, weil die schnelle Dezimierung der Bürger doch gerade so wichtig für die Mafia ist solange wir noch keinerlei Plan haben. Abgesehen davon ist es auch irgendwo unwahrscheinlich, dass wir leichtsinnig werden und damit die Arbeit des SE beeinflussen.
     
  7. Achso, hatte ich falsch verstanden. Ja klar, das glaub ich auch nicht, genausowenig, wie ein Bürger einem anderen Spieler einen Spion anhängen will. Aber wir hatten hier auch schon alles :D
     
  8. Eben, darum denke ich, wir müssen gut aufpassen und nichts, egal wie unwahrscheinlich, ausschließen.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :applaus:
    Ok, ich hab die Diskussion um die Schlapphüte jetzt einigermaßen verstanden. Lange gebraucht, da ich der Meinung war, ein Pseudo von zwei verschiedenen Leuten geht nicht. Aber ist auch völlig egal, zumal es nur die Spione und keinen Detektiven, MM oder sonstwen betrifft.
    Da wir heute vermutlich nichts in der Hand haben werden, und die Spionartikel für reichlich Diskussionsstoff gesorgt haben, frage ich mich, ob es Sinn macht, die Artikel offen zu legen und zuzuordnen? Denn, und da bin ich bei OC, der Schlapphut und die Micoud-Geschichte macht aus Bürgersicht nicht wirklich Sinn. Ich will damit sagen, dass, wenn nicht Micoud selbst den Artikel geschrieben hat, sich ein Mafioso gut dahinter verbergen könnte. Auch wenn es nicht zwingend auf Micoud hinauslaufen sollte, so habe ich, als ich den Artikel von dem einen Schlapphut gelesen habe, auch an ihn gedacht. Naja, ich frage mich halt, wie viel Sinn es macht, wenn jeder die Pseudos unter Verschluss hält? Der Gedanke ist auch noch nicht zu Ende gedacht, da ich bisher noch nicht einschätzen kann, wie groß der Schaden auf der Gegenseite sein könnte. Aber eins halte ich fest, ein paar Spionartikel geben so, wie sie geschrieben sind, vielleicht ein paar wertvolle Rückschlüsse.

    Und eine Sache ist ohnehin ganz wichtig: Jeder Bürger sollte ein Testament anfertigen und uns über seine Spionfakes in Kenntnis setzen.

    @22
    Das mit dem ICQ würde zumindest eine logische Erklärung abgeben. Dann werde ich dich gleich mal adden

    @Fliegenfänger: Du hast mich noch nicht angenommen?
     
  10. Hab ich. Aber ICQ spinnt bei mir, ich muss irgendwie 90% zwei oder dreimal adden. :wall: Beklopptes ICQ
     
  11. Wir sind 16 Mitspieler und haben 14 Spion-Pseudonyme. Wenn wir die Pseudonyme offenlegen, haben wir, wenn wir Glück haben, zwei Mafiosi, die kein Fake geschrieben haben, aber dann auch dem Spion die Möglichkeit gegeben mit der Mafia Kontakt aufzunehmen, wenn wir Pech haben, hat ein oder sogar zwei Bürger verpennt, Fakes zu schreiben und wir lynchen unsere eigenen Leute.
    Es kann aber auch sein, dass eniger Bürger Spion-Fakes geschrieben haben, die Mafia hat neun Pseudonyme zur Verfügung und so viele SR-Fakes gab es jetzt nicht.

    Gedankenspielerei, was sagt ihr?
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Völlig in Ordnung, aber gut zu wissen, wieviele Spione es angeblich gibt. Es ging mir auch darum, mir die Gefahren aufzuzeigen. Nur jetzt gehe noch einen Schritt weiter: Wieso ist es denn dann einfacher, dass die Mafia mit ihrem Spion KOntakt aufnimmt?
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, alle überlebt!:applaus:
    Trotz RIesenrunde hat die Mafia also entweder Spion oder SE-Geschützten getroffen.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Noch eine Anmerkung zu den Detektiven: Ich würde noch keinen der Pseudos mehr oder weniger aus- bzw. einschließen. Auch den Klopfer nicht, denn die Frist zu verpassen, die diesmal etwas kürzer war, halte ich für nachvollziehbar.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wichtig wäre da, was der MM heute rausbekommt bzw müssen wir da ja auch schauen, welchem Pseudo wir dann trauen, um irgendwie an Anhaltspunkte zu kommen.
    Noch ist das Ganze ja sehr mau und noch dazu konnte man von einigen Mitspielern noch so gut wie gar nix lesen.
     
  16. Ja das war nicht ganz korrekt, ich dachte irgendwie, es ist ja sehr wahrscheinlich, dass alle Bürger Spion-Fakes geschrieben haben, die, die dann keins haben, sind wahrscheinlich Mafiosi.

    Aber das passt ja nicht, weil es zu viel Eventualitäten gibt.

    Die Mafia hat 9 Pseudonyme zur Verfügung (ohne Spion). Es gibt 7 SR-Pseudonyme, wovon wahrscheinlich 3 die Pseudonyme der echten SR sind, bleiben 4 Fake-SR-Pseudos und 5 verfügbare Pseudoyme für die Mafia.

    Die Bürger MIT SR haben insgesamt 16 Pseudonyme zur Verfügung, wovon wahrscheinlich 3 wegfallen für Dete, MM und Nutte, einen SE gabs ja bisher noch nicht, bleiben 13 für die Bürger. Und dann passt es vielleicht: jeder normale Bürger hat ein Fake geschrieben (6) plus jede SR schreibt einen Spion-Fake (5) sind 11 Pseudonyme für die Bürger, der SE und und Mathematiker hatten ja noch keine Pseudonyme, macht 13.

    Also wir haben von den Bürgern wahrscheinlich 11 Spion-Fakes + das Pseudo vom Spion (12), hat die Mafia auch zwei Spion-Fakes geschrieben, macht 14. Dann hat die Mafia noch 3 Pseudonyme zur Verfügung und die hat sie verbraucht für Fakes des Dete, MM und Nutte.

    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen :D
     
  17. Es ist früh am Morgen, aber passt schon :D

    Klingt recht plausibel deine Rechnung.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ OC

    Ich versuche es
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @ OC
    Ok, dann wäre eine Offenlegung dann natürlich blöd, wenn der SE und der Mathematiker zwei Spionfakes geschrieben haben und diese offenlegen müssten. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran, dass sie das getan haben. Nur falls doch, dann müssten sie ja auch erstmal nur einen zugeben. Der andere würde in der Luft hängen bleiben.
    Knifflig ist es tatsächlich, dass neben Mafia-Leuten nur der SE und der Mathematiker in der Lage sind, zwei Spion-Pseudos zu schalten.

    @Dimar: Bei den Matchmakern haben wir sogar noch den Vorteil, dass wir uns nur zwischen zweien entscheiden müssen. Aber auch hier ist zunächst das Problem, dass wir das Ergebnis erst um 20 Uhr frühestens bekommen werden. Und wieviel uns das bringt, ohne zu wissen, welcher nun der echte ist, ist auch noch so eine Frage.
     
  20. Nein, so meinte ich das nicht. Der SE und der Mathematiker haben ja jeder zwei Pseudos zur Verfügung. Wahrscheinlich hat jeder von beiden EINEN Spion-Fake geschrieben, also haben beide noch einen offen.
    Deswegen weiß ich nicht, ob es gut oder schelcht für uns ist, wenn wir die Pseudos offen legen, denn wir haben dann WAHRSCHEINLICH zwei Mafiosi, aber der Spion kennt sie dann auch.
    Vielleicht ist es aber auch ganz anders aufgeteilt, als wie ich es mir da jetzt so gedacht habe, nur passen würde es.