Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne das müsste Zufall sein.

    Das frage ich mich auch?

    Was? :ugly:

    Außer beide kommen von der Mafia, aber auch das ergibt wenig Sinn weil das ja eigentlich viel zu offensichtlich wäre.
     
  2. Ich denke, Micoud meint, dass keiner der beiden Zeitungsartikel ihm ist.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Er schreibt doch sogar

    Find die ganze Geschichte aber auch etwas verworren. Ich weiss aber auch, dass es bei diesem Spiel sehr grosse (und doofe) Zufaelle geben kann...
     
  4. Ich hatte mal den gleichen Fall. Da wurde ich von der SL aufgefordert, einen anderen Namen (anderes Pseudonym) zu nehmen, weil jemand schneller war.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Achso keiner von ihm, irgendwie habe ich das mit dem als mich ausgeben so aufgefasst, als dachte er, dass sich jemand sein Pseudo klaut, was ja nicht geht. Aber er bezog es auf die Südfrankreich-Sache, habe es nun auch gecheckt ;)
    Wobei das auch eine Anspielung auf alles Mögliche sein könnte.

    Und sollten das echt zwei Personen sein- hallo Zufall:eek:
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Also doch eine Person mit zwei Artikeln?
     
  7. Dabei glaube ich auch nicht an Zufall.

    Ich denke, dass es sich dabei um eine Person handelt, die zwei Artikel mit gleichem Namen hat. :tnx:
     
  8. Tja, wenn man sich keine Pseudonyme selber ausdenkt. :D

    Wenn Micoud einder der Schlapphüte ist und somit nicht der, der sich selber als Micoud ausgibt stellt sich natürlich die Frage, warum er sich als Micoud ausgibt. Soweit ist das klar.
     
  9. Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass das problematisch werden könnte. Aber nach gründlicher Überlegung gesagt, dass es passt. Und eigentlich wollte ich dazu auch nichts sagen, denn ihr spielt nicht ich. :)

    Aber grundsätzlich merke ich dazu nun zwei Dinge an.

    1. Würde sich ein Mitspieler wünschen, mit einem Pseudonym zwei Artikel in einer Zeitung zu veröffentlichen, so würde ich dies ablehnen. Das geht nicht.

    2. Würde ein Spieler ein Pseudonym verwenden wollen, welches schon in einer bereits veröffentlichten Zeitung verwendet wurde, so würde ich dies ablehnen. Er müßte sich ein anderes Pseudonym suchen.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Aber muss man Südfrankreich wirklich auf Micoud beziehen? Oder ist es irgendein Insiderwitz?

    Indogermanisch könnte ja auch Amerika oder Europa sein?
    Ok, dann passt das Frankreich nicht.
     

  11. Mit anderen Worten: 2 Hüte und 2 Personen.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :eek::eek::eek:
    Oh ok, also doch Zufall?!:eek:

    Naja, werde nun ins Bett, morgen schon wieder um 8 Uhr Uni, hartes Studentenleben:(:D

    Hoffe es überleben am Besten alle und der SE hat ein gutes Händchen:knutsch:
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hab ich mir auch schon überlegt, gibt ja durchaus auch einige die sich persönlich kennen.

    @Knigge: :thumb: Legitime Handhabung. Wir wissen also, dass sich bei der ersten Zeitung zwei Personen für den Namen "Schlapphut" entschieden haben. Das kann entweder Zufall gewesen sein oder in irgendeiner Weise abgesprochen.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Stimmt die Absprache kann es auch gegeben haben.

    Ja, gerade weil hier sich welche von früher kennen, ist das mit den Hinweisen etwas "verwirrend" bzw. man weiß nicht, worauf es sich bezieht.
     
  15. Das ist doch das Schöne dabei :)
    Endlich mal rätseln bis der Arzt kommt :D
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehr interessant...

    An Zufall glaub ich auch nicht. Dazu ist der zu individuell...

    Also Absprache unter der Mafia. Denn warum sollten sich auch Bürger zu sowas an Tag 0 verabreden?

    Oder gibt's noch ein Schlupfloch in Knigges Aussage? Eigentlich nicht...
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Danke, dass du es trotzdem getan hast, denn ich habe die Regel bisher immer gänzlich anders ausgelegt...
     
  18. Da haben die beiden ja ihr Ziel erreicht? Verwirrung ist doch gewünscht! :D
    Das kann natürlich auch die Mafia sein, die zwei von uns verdächtig hinstellen will.
    Grundsätzluch habe ich -dachte ich- auch schon mal 2 Artikel des gleichen Pseudos in einer Zeitung gesehen. Dewegen danke, Knigge, für die Aufklärung. Ich hätte gedacht, die SL gibt jedes pseudo nur einmal frei. Wäre eigentlich doch auch sinnvoll. :confused: Egal.

    Kommt jetzt keine Morgenzeitung? Ich bin dann arbeiten ... :roll: ... und hoffenbtlich vor 16:00 Uhr wieder hier .

    Einen guten Tag, liebe Mitbürger!
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das heißt auch, dass ein Spieler, dem zwei Pseudos zustehen, nicht zweimal dasgleiche Pseudo verwenden darf, richtig?

    Ich wüsste zwar nicht warum SE/Mathem. das machen sollten, aber es wäre ja zumindest theoretisch denkbar.
    Für mich sieht das auch eher wie Mafia aus, wobei das Pseudo "Schlapphut" auch in früheren Runden schon auftrat...
     
  20. Hehe, was war denn hier los??

    Zu der Micoud/Schlapphut-Sache:

    Also so von den Tipps her wäre ich persönlich jetzt nicht auf Micoud gekommen. Könnte aber natürlich sein. Dass ein Bürger wirklich sich für dich ausgeben will bzw. dir den Spion anhängen will, kann ich nicht glauben, weil...das wär ja echt dumm. Also entweder ist es ein Mafiosi, der dir was anhängen will, oder du bist gar nicht gemeint.

    Edit: Die Dete-Frage ist auch schwierig. Zunächst wirkt ein nachträglich veröffentlichtes Ergebnis unglaubwürdig. Klaus Klopfer deutet auch an, dass er mit mir gesprochen hat (?) oder mit jmd anderen über mich gesprochen hat? Dann such mal das Gespräch ;)

    Ansonsten sind die Spion-Fakes ja echt mau, das darf nicht einschlafen!!

    So, jetzt bin ich erstmal auf die Morgenzeitung gespannt!