Mafia #34.2 und die Comebacker

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 5. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin vorübergehend am stream beschäftigt ;)
     
  2. Glückwunsch an Torero.

    Die Zeitung ist heute sehr lang. Das ist sehr schön. Aber da sind wohl einige Rätsel-Artikel drin, die ich bisher noch nicht entziffern konnte. :confused:
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Morgen bitte Marco Fritz hinrichten. Er trägt ein hellblaues Hemd und hat eine Pfeiffe, mit der er nicht umgehen kann. Es ist offensichtlich, dass er der Fußball-Mafia angehört. :wuerg:
     
  4. das sollte sicher in die Zeitung ;)
     
  5. Kommt noch :D
     
  6. Extrablatt

    Spielrelevanter Teil



    Ausdrücklich NICHT spielrelevanter Sportteil


    Ausdrücklich NICHT spielrelevanter Anzeigenteil

     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nunja... ich sagte ja nicht, dass es nicht möglich sei, dass der echte Detektiv kein Ergebnis gepostet haben könnte. Ich sehe es eben nur als unwahrscheinlicher an. Zumal wir nun in dieser Runde auch nicht so viele unerfahrene Spieler an Bord haben. Verlässlicher werden unsere Infos aber sicher erst mit der Zeit.

    :tnx:
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ne, das kann hier ruhig jeder lesen. Die Pfeiffe regt mich immernoch auf. :wall:


    Ich geh jetzt ins Bett... mogren geht's dann hier weiter. :)
     
  9. Werdi, Animaus sucht nach dir, wo treibst du dich rum?


    Gute Nacht, Gemeinde

    dem SE ein gutes Händchen! :)

    Morgenzeitung gibt es wohl keine?
     
  10. Update:

    Detektive:

    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Benedikt| Micoud = Bürger
    0|BM-Wahl|Dete007|Animaus = Mafia
    0|Nachtausgabe|Klaus Klopfer|OceanChild = Bürger
    Matchmaker

    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Matschmacher|keins
    0|BM-Wahl|Nick| Keins
    Protituierte:

    Tag|Ausgabe|Pseudonym|Abfrage
    0|BM-Wahl|Schalke| keins
    0|BM-Wahl|G.| Keins

    Update für heute Ende. Und morgen an die erneuerung der Spionfakes denken!
     
  11. @Zeitung: Leute, schreibt die Fakes nicht nur in der ersten Ausgabe! Diesmal sind es nur noch vier, damit machen wir es der Mafia zu einfach.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das weiß sie doch ganz genau... :confused: ;)

    @ Wer-Fan-Der:

    :tnx:

    Bitte Eure Pseudonyme so lange es geht mit Leben erfüllen. Setzt man sie nur einmal rein, können wir es eigentlich fast gleich lassen.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auf dem Heimweg... Unfall A28 - Vollsperrung...

    Wart ihr schon in Falkenburg? Ich kann jetzt ja sagen...

    Erstmal nen schönen Abend und eine gute (kurze) Nacht
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das ist gut und schoen und ich kann den Ausfuehrungen auch folgen, aber wenn das der Fall sein sollte, dann ist es vielleicht nicht optimal hier oeffentlich schon Vermutungen anzustellen, die den Kreis des Detektives einengen, also z.B. dass es jemand unerfahrenes sein koennte.... :roll: Aber nun gut, die Chance, dass dieser Dete der echte ist liegt sowieso bei 33%. Ich glaube ich hab auch einen Favoriten, aber ich denke wir muessen erst mal ein bisschen abwarten. Wir duerfen ja auch nicht vergessen, dass wegen der Voodoopuppe evtl 2 Spieler gerufmordet waren.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie ist dies denn nun bitte zu verstehen? ;)
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lies nach! Ich sitze im Auto und kann vielleicht 5 Stunden schlafen...
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Immer diese unnötige latente Aggressivität hier... Fühlt sich da jemand vielleicht ertappt? ;)

    Tut mir Leid, dass ich nicht die Muße hatte, jeden spieltechnisch noch so irrelevanten Monolog wahr zu nehmen. Morgen vielleicht wieder. ;)
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sorry, aber bin seit 5 Uhr auf den Beinen und bin hundemüde!
    Aber es sind noch 20 Kilometer bis zum Bett. Mein Wecker klingelt gegen 5 Uhr, ich darf ein wenig grantig sein... Ich hoffe, das wird mir zugestanden!

    Gute nacht
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn ich in früheren Runden schon oft betont habe, dass man Spione ja als Bürger eigentlich nicht zu diskutieren hat, würde mich jetzt schon eure Einschätzung zu folgendem Spion interessieren:

    Dieser Spion ist nicht von mir, deutet aber mMn viel zu offensichtlich auf meinen Benutzernamen Micoud hin. Indogermaische Sprache und Südfrankreich passt beides auf Micoud und wärhend man indogermanische Sprache sicher auch noch auf andere beziehen kann finde ich Südfrankreich doch recht deutlich. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da zu paranoid bin .. eine frühere Runde habe ich auch schon mal etwas auf mich bezogen womit ich nicht gemeint war.

    Jedenfalls muss ich aus meiner Sicht davon ausgehen, dass dieser Artikel von der Mafia stammt, denn wenn er nicht von mir ist (was ich ja weiß :ugly:) muss er entweder von der Mafia oder von einem Bürger sein. Sollte tatsächlich ein Bürger sich als mich ausgeben wäre es vielleicht ratsam mich kurz per PN darüber zu benachrichtigen. :O

    Jedenfalls fällt auf, dass es ebenfalls schon in der ersten Zeitung zwei Schlapphüte gab. Ist das Zufall? Sind beide von einer Person, beide von der Mafia, beide von unterschiedlichen Bürgern :ugly:, oder einer von der Mafia und einer von einem Bürger? Und wie sieht das eigentlich regeltechnisch mit gleichen Pseudonymen aus? Früher gab es sowas nicht.

    Dazu fällt auf, dass auch ein Detektiv sich auf mich bezieht. Ich ahne da natürlich trotz des Reinwaschens (was ja auch gerne als Verdachtsmoment genutzt wird) schon wieder eine Kampagne gegen mich, aber vielleicht bin ich auch da ein weiteres mal zu paranoid.

    Kann man nachvollziehen was ich eigentlich sagen wollte und gibt es dazu irgendwelche Meinungen? :confused:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieso gibt er sich als dich aus, wenn er die gleiche Idee hatte mit dem Pseudo? Das konnte der oder diejenige ja nicht wissen.

    Oder können die zwei Artikel von ein und derselben Person kommen?
    Knigge?

    Andererseits ist in jeder Zeitung von jedem einen?
    Und der Andere nicht, dann ja doch nicht ein- und dieselbe Person.
    Verwirrend!:ugly::D

    Aber das muss ja Zufall gewesen sein, weil man weiß doch nicht, wie sich die Anderen nennen?!


    edit: Ich bin komplett verwirrt. Er gibt sich als du aus, weil er auf Südfrankreich verweist oder weil er sich auch( bist du der Andere? Es klingt nämlich gerade so!) Schlapphut nennt?

    nochmal P.S. Irgendwie interpretieren wir da viel rein. Kann es denn ein und dieselbe Person sein? Also darf man mehrere Artikel schreiben? Eigentlich doch nicht?! Aber können zwei Personen die gleichen Pseudos haben?