Mafia #33

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Dr.Knigge, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So, nachdem mein Internet gestern Abend abgekackt ist, kann ich endlich wieder reingucken.

    Erstmal Glückwunsch an Masa, du bist auch immer ein guter BM, hoffentlich bist du auch wirklich auf der Bürgerseite.

    Es ist niemand gestorben! :applaus:

    Wie schon angemerkt wurde, klingen alle Detektive seriös, auch der, der noch "nachgeschoben" hat.
    Vielleicht kann der Matchmaker da heute noch etwas Klarheit schaffen.

    Die Spione, ja..es sind sehr viele, das ist gut. Die Mafia wird etwas beschäftigt sein, ihren Spion zu finden.

    Edit: Wobei mir grade auffällt....die Mafia hat keine Todesbotschaft geschrieben. Warum? Vl keine Zeit gehabt? Und dann noch schnell einen Dete-Fake hinterher geschoben?

    Edit Edit: Ach ja, das Scharping-Outing gabs ja auch noch. Ich bin ja generell eher skeptisch. Könnte das nicht auch eine Mafia-Masche sein?
     
  2. Jäh, ein Selbstzitat. :)

    Ich binde den "Fahrplan" gleich auch noch in den Spielablaufpost am Anfang des Threads ein, damit man ihn immer im Blick hat.

    Ich erinnere hiermit auch nochmal daran, dass heute Nachmittag geänderte DL gelten.

    Am Dienstag müssten wir die Abfrage DL auf 15:30 setzen. Ergebnisse gehen an die SR dann bis 16:00 raus und Abendzeitung und Hinrichtung könnte um 21:00 Uhr stattfinden.

    Entsprechendes steht wie angekündigt auch in der Zeitung.

    Für den noch offenen Mittwoch müßten wir nur die 17:30 DL auf 18:30 verschieben. Sonst kann an diesem Tag alles "normal" laufen.

    Gleiches gilt für den Freitag - also 18:30 statt 17:30 DL.

    Nach der Hinrichtung um 20:00 Uhr am Freitag wäre dann Spielpause bis Sonntag. In der Nacht von Sonntag auf Montag würde es dann mit Mafiamord und SE weitergehen.
     
  3. :tnx: Super :thumb:
     
  4. mittlerweile hat sich ein Dete bei mir gemeldet.

    @OC: Theoretisch könnte das eine Mafia-Masche sein, ja. Aber umso besser für die Bürger: Wenn es zwei Scharpings gibt, stirbt einer von beiden:
    a) Der Fake-Scharping stirbt: Mafia tot, SR's können sich danach über den echten Kennenlernen
    b) Der echte Scharping soll hingerichtet werden: Da er Scharping ist, stirbt er noch nicht, Mafia am nächsten Tag tot, SR's können sich nach der Hinrichtung kennenlernen.

    Die Mafia verliert also auf jeden Fall, falls sie einen Fake-Scharping fortschickt. Daraus würde ich nun folgern, dass mein Outing echt ist ;-)
    Klar sollte man (wie ich im ersten Post ja auch schon geschrieben habe) eben noch etwas warten, ob sich ein zweiter Scharping outet. Aber wenn sich bis 15 Uhr Uhr keiner da ist, dann würde ich mal dreist behaupten, ich bin ein gesicherter Scharping :)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Selbst wen dein Outing ein Fake ist, und du Mafiosi wärst- hätte die Mafia nicht nur Schaden davon.
    Wie ich höre, hat sich der Dete bei dir gemeldet- wäre ja schon mal ein sicheres Opfer für nen Mord, ne ;)
     
  6. Richtig. Allerdings könnte sich dann der echte Scharping auch mal langsam dazu bequemen, sich zu outen...
    Der richtige Gedankengang ist: Es gibt keinen anderen Scharping :)
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bisher waren auch nocht nicht alle hier Mitspieler on..... ;)

    Bisher - was ich so sehe:

    Schnattchen, wing, OC, du, ich- die Zeit wirst dir nehmen müssen ;)

    Aber ich hoffe es kommt mal ne Rückmeldung von allen anderen, bitte!
     
  8. Wing-

    Wing- Guest

    ich war on?^^ das wüsste ich aber. :D
    ich halte mich bzgl des outings mal noch zurück. ich warte erstmal ob es noch nen anderen geben sollte. dann scheib ich was dazu. generell war ich jedoch auch zuerst skeptisch, sehe das aber mittlerweile wie wfd
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du warst gestern Abend schon da :D
     
  10. Nur weil man nichts postet heißt es ja nicht, dass man nicht on war ;-)

    Ich lese sogar meistens den Thread morgens ohne mich einzuloggen. Nur wenn ich was schreiben will melde ich mich an...
     
  11. Wing-

    Wing- Guest

    achja stimmt. hab einfach nicht genug schlaf bekommen :( 8 stunden definitiv zu wenig
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    geht mir auch so, tröte dich :p


    @WFD- aber ich gehe davon aus, wenn der "echte" Scharping dein Outing gelesen hätte, WÄR DAS n Grund sich einzuloggen, oder ;)
     
  13. Das meine ich auch :)

    P.S.: Bin die nächsten Stunden nur unregelnäßig da weil ich zur Uni muss, werde aber immer mal wieder reinlesen.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab es gestern Abend auch noch gesehen, aber weil ich ehrlich gesagt die Augen kaum noch offen halten konnte und eh gerade im Gehen war, habe ich auf einen Kommentar verzichtet. :D

    Mein Hirn hat sich zwar auch allerlei Verschwoerungstheorien ausgedacht, wie WFD zur Mafia gehoeren kann, aber finde momentan seine Argumentation die Logischste. Ich wuerde mit einem Outing vielleicht noch ein paar Stuendchen warten, aber er sagt es ja selber: jede Stunde die verstreicht, in der sich sonst keiner meldet spricht natuerlich fuer ihn - sehe ich auch so :)


    Ansonsten finde ich es gut, dass niemand gestorben ist, dabei tut es eigentlich nichts zur Sache, wen die Mafia treffen wollte, es ist erst mal gut fuer uns :)
     
  15. Niederelberter Valentins-Sonderausgabe

    Keine Spielrelevanz!

    Weitere Valentins-Grüße druckt die Redaktion auf Wunsch in einer folgenden Sonderausgabe. Einsendeschluss ist 13:30.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    So, ich bin jetzt auch erstmal weg- aber ich denke vor allen relevanten Deadlines bin ich wieder hier ;)

    Bis denne
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab auch gleich erst mal ein paar Termine, guck aber zwischendurch ab und an mal rein. Also Normalo kann man momentan eh nur hoffen, dass alle SR klug agieren. Deshalb moechte ich nochmal betonen, dass das Outing von WFD im Moment echt scheint, man aber nie vorsichtig genug sein kann. Wir wissen ja auch nicht, ob sich der Detektiv sich wirklich bei ihm gemeldet hat.

    Ich kann leider erst gegen 17 Uhr wieder "richtig" on kommen, bis dahin sind wir aber bestimmt schon weiter. Ich gehe naemlich mal davon aus, dass wir nach der Nachmittagszeitung mehr wissen :)
     
  18. Hat die Mafia vergessen ui morden? Hat die Mafia den falschen erwischt? Hat der Dete sich tatsächlich beim Scharping gemeldet? Ich weiß es nicht.
    Fragen über Fragen.
    Jedenfalls kommt langsam Spannung auf, auch durch das Outing des Scharping.

    Ich versuche, zu den DL heute on zu sein, versprechen kann ichs nicht, da hier heute viel zu tun ist im Büro.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Ich kann Euch eines garantieren:

    Ist falsch! Es sei denn ich wurde gerufmordet. Bestätigen können das hier 2 Personen. Davon kann eine Person es ganz klar sagen, und eine Person könnte nur eine Ahnung haben, da diese Person nur meine Aussagen kennt.

    Problem: Mein PC hat sich gestern verselbstständigt. Die PN an Knigge bezüglich meines Testaments ging eben nicht an Knigge, sondern an einen anderen Mitspieler. Darin stand mein Testament und meine Rolle in diesem Spiel... Ich hätte das Teil am liebsten durchs geschlossene Fenster geworfen... Naja, passiert ist passiert.

    Entweder ist also der Dete G. eine der 2 Personen, die mein Problem kannten oder jemand, der einfach nur so postet...

    Wenn es ratsam ist, die Personen in der Testamentsache zu nennen, dann sagt Bescheid! Ich weiß noch nicht, ob das eher Schaden oder eher Gutes anrichten würde...
     
  20. ?? Ich würde sagen, wenn der Betreffende die PN gelesen hat, dann ist das Spiel vorbei oder?