Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Frage hat sich erledigt, oder? Tut mir Leid, dass es so spät kam, war irgendwie den ganzen Tag beschäftigt, und hier ist es ja auch erst 10 :D


    Also, ihr Lieben: Das Spiel kann losgehen :)
     
  2. Ups, hat sich dann grade überschnitten, ja hat sich erledigt :)

    Bin Bürgerin :) Auf gehts und den Mafiosi an den Kragen :)
     
  3. :applaus: So ist es!

    Mal schauen, was sich so in Bezug auf den BM tut und wer sich als würdig erweisen wird in den Besitz einer Schutzweste zu kommen.
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Endlich geht's los :applaus::applaus::applaus:

    1.Zeitung und BM-Wahl, wie immer 20:00 Uhr, oder ?

    Ich bin jedenfalls heute die meiste Zeit nicht da, werde dann aber zur BM-Wahl wieder on sein.

    Und ich bin natürlich Bürger. :)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Ich bin gehör zu den Bürgern. Nachdem ich mein Mafia-dasein in der letzten Runde so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habe, ist das auch besser so...

    Wer lässt sich zur BM-Wahl aufstellen?
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Keiner bei ICQ... :(
     
  8. Moin,

    ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, wie AK und Mafia wohl zusammenarbeiten könnten und habe mir deshalb folgendes überlegt.

    Anders als beim Spion, hat hier ja eher die Mafia dem AK etwas mitzuteilen. Andererseits wird auch der AK sicherlich versichen die Mafia zu finden - wichtiges mitzuteilen hat ansonsten aber nicht.

    Daraus ergibt sich für mich, dass wir unsere Pseudonyme zweischichtig nutzen sollten. Und das erfordert, dass wir uns etwas absprechen. Es wäre sinnvoll, wenn einige Bürger ein AK-Fake schreiben und andere Bürger evtl. Kontaktaufnahmeversuche der Mafia faken.

    Bei ersterem wäre der Inhalt natürlich ähnlich wie bisher gewohnt - irgendwelche verschlüsselte Inhalte die scheinbar auf die Identität des Verfassers hinweisen und die Mafia schön beschäftigt halten, ihren AK zu identifizieren.

    Zweiteres müsste scheinbare Infos der Mafia an den AK enthalten. Die Mafia wird sicherlich nicht wollen, dass der AK einen von ihenen auf Korn nimmt und ihn deswegen sicherlich versuchen entsprechende Hinweise zu geben. Damit es der AK hier nicht zu einfach hat sollten wir auch solche Hinweise faken.

    Damit nun nicht alle das gleiche machen, sollten wir uns da etwas absprechen. Es geht also nicht um einen Pseudo-Austausch, sondern die Absprache, wer welche Art Fake schreibt, damit von beiden Arten genügend vorhanden ist und wir auf diesem Weg die Kommunikation der Mafia mit ihrem AK erschweren.

    Edit:
    Ich habe zunächst einmal einen Fake der zweiten genannten Art verfasst. Kann es aber auch noch ändern. Bin jetzt aber erstmal unterwegs und gucke erst später wieder hier rein.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallöchen Zusammen!

    Ich muss heute auf Geburtstag. Problem: da ist es
    schlecht hinsichtlich eines PC's.

    Wegen der BM-Wahl. Vorsichtshalber stelle ich mich
    auf. Habe mich vorerst auch gewählt.
    Sollte sich hier in meiner Abwesenheit noch was ergeben,
    dann ist es halt dumm gelaufen.

    Sofern sich noch jemand anders aufstellen lässt,
    den ich für gut befinde, dann kann ich meine Wahl ja
    noch ändern...
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So, ich bin auch mal wieder Normalo, aber auch die Rolle kann ja auch ohne Überläufer interessant sein.

    Dr.Knigges Ansatz mit den Pseudonymen macht Sinn und wir sollten uns da zumindest grob absprechen, wer was schreibt. Also ich würde wohl erste Variante nehmen, kann es aber auch noch ändern.
    Muss halt leider wie angesagt von 15-22Uhr arbeiten, werde aber über Handy mal reinschauen und dann gucken wen ich als BM wähle.
    Grundsätzlich bringt sich Knigge ja schon ganz gut mit seinen Ideen ein, so schlage ich ihn jetzt erstmal als ersten potenziellen Kandidaten vor, falls er denn möchte.:)
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So ihr Lieben, ich muss mich so langsam abmelden... Duschen und danach zum Geburtstag...

    Ich weiß nicht, wann ich hier wieder reinschauen kann. Mein letzter Beitrag bleibt daher erstmal aktuell...

    Leider konnte ich mangels Leute hier uach keine Gespräche führen. Habe Knigge und Dimar ne PN geschickt. Ansonsten ist hier ja nichts passiert. Bei ICQ war bis jetzt auch niemand online, soweit ich das gesehen...

    Es wäre super, wenn Wing, Quorton und Micoud mich mal hinzufügen könnten. Die ICQ-Blume ist immer noch weiß...


    Wenn alles klappt, schaue ich noch mal rein. Aber Familiengeburtstagsfeiern erlauben das meist nicht...

    Ansonsten ist von meiner Seite aus erstmal alles nötige gesagt. Falls was ist, bei Facebook (Nicole Karx) kann ich per Handy online sein. Werder.de und icq funktionieren da leider nicht.

    Tschöööööööööööööööööö
     
  12. bin ab jetzt auch wieder da.

    Bin Bürger. Knigge als BM werde ich mit Sicherheit auch nicht wählen, das ist mir viel zu unsicher.

    Da ich auch bei OC erstmal abwarten will kandidiere ich ausnahmsweiße selbst.
     
  13. So, nun bin ich auch da :)

    Wie immer Knigge :tnx: schonmal einen super Einstieg geshaffen. Die Idee find ich auch gut. Ich bin mir nur nicht sicher das hier so offen zu besprechen, damit ist die Mafia ja nun gewarnt und eine evtl "Überraschungsaktion" eines Bürgers ist damit schon gehandicapt (ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine).

    Als BM würde ich diese Runde zur Verfügung stehen, hab viel Zeit (Chefchen ist nicht da :D ) Wen ich selbst wähle, weiß ich noch nicht, außer Nicole gibt es noch keine Kandidaten oder?
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Neben mir würde Wer-Fan-Der noch kandidieren...

    Selbst aufgestellt haben sich:

    Wer-Fan-Der und Nicole

    Zur Wahl vorgeschlagen wurde:


    Dr. Knigge

    Ich muss nun los zum Geburtstag... Ich hoffe, ich
    kann zwischendurch nochmal online kommen...
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Also meine Wahl wird wohl zwischen OC und Knigge fallen. Mich selbst könnte ich auch gehen,um sicher zu gehen,aber mir fehlt einfach die Zeit die nächsten Tage,da ich tagsüber immer unterwegs bin.
     
  16. Wing-

    Wing- Guest

    würde notfalls auch den bm machen, aber da WFD sich ja schon vorgeschlagen hat, wird er von mir wohl gewählt, sofern nix gravierendes passiert

    edit: @nicole: ich hab dich schon so oft angenommen. du musst einsehen, dass icq ein schlecht gescriptetes programm ist, welches oft nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft. ich seh aber die grüne blume. außerdem sollte das kein problem sein. einfach anschreiben. wenn ich nicht antworten sollte, bin ich nicht da :)
     
  17. So Leute, die Deadline läuft bald ab!

    Also ich bin noch ziemlich unentschlossen wen ich wähle, tendiere im Moment zu WFD, obwohl mich wing irgendwie stutzig macht.
     
  18. Wing-

    Wing- Guest

    inwiefern?
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So, Ak-Artikel hab ich abgeschickt. Zum BM hab ich WFD gewählt. Ich seh es eigentlich ähnlich wie wing-
     
  20. Naja es war schon so klar für dich WFD zu wählen, egal wer sich sonst noch aufstellt. Aber war nur so im Hintergrund ein kleines Fragezeichen bei mir.