Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre schön, wenn auch die anderen mal ihre Gedanken äußern würden :)
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Am besten, wenn es schnell geht. Muss gleich ins Bett, weil ich ja täglich verdamt früh raus muss!
     
  3. Bin mitterweile wieder aus der Uni zurück, die Einschätzungen von OC teile ich so (bis auf dass ich halt von besserwissen trotzdem mehr sehen will).

    @Nicole: Ich hab ja schon geschrieben, warum ich Knigge nicht wählen wollte. Wieso findest du das jetzt so ungewöhnlich?
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich weiß es nicht, ich habe keine idee. wir haben heute aber auch wirklich wenig offentsichtliche erkenntnisse gesammelt.

    da ich morgen aber früh raus muss, werde ich gleich meine stimme abgeben, und mich dann für heute auch schon wieder verabschieden. ich geh noch mal 5 minuten würfeln...
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hatte aber angesagt, dass ich gestern von 15-22 Uhr arbeiten war und heute 8-16Uhr Erste-Hilfe-Kurs und danach direkt bis jetzt arbeiten.
    Hatte bemüht mich heute früh kurz einzubringen, wobei es außer dem Dete-Artikel ja derzeit einfach noch gar keine Anhaltspunkte gibt. Außer dass ich wie gesagt vermute, dass die Mfia und der AK sich noch nicht kennen, da der AK ja auch noch nicht geschossen hat.
    Kann natürlich auch sein, dass er irgendwo eine Weste vermutet und jetzt 22Ughr abwartet bis die Weste weg ist.

    Und zu Masa und Übereinstimmung: Witzig, denn ich habe mit Masa in dieser Mafiarunde noch nicht ein Wort gewechselt, außer heute 2 SMS und die waren ganz gewiss nicht über Mafia:)
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Wer-Fan-Der: wer will das nicht?
    Ich hoffe jede Runde mal drauf etwas mit besserwisser zu reden.
    Letzlich ist das seine Art zu spielen.

    Für mich gibt es aktuell keinen so herausstechenden Kandidaten.
    Das Wortgefecht von dir und Wing haben wir alle gelesen- war wohl das präsenteste heute.


    @Dimar: liegt wohl dran, dass wir allgemein so gut klarkommen und damit so nen Stempel haben. :D
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe kaum Anhaltspunkte. Mir kam das nur etwas komisch vor. Vielleicht liegt es daran, dass Knigge der MM war. Es ist halt sehr schwierig... Aber das war halt ein Gedanke mit Bauchgefühl. Und ich versuche mich, an einer Diskussion zu beteiligen um Überhaupt Anhaltspunkte zu schaffen...

    Von Besserwisser würde ich auch gerne mehr sehen...
     
  8. Sorry dimar, du bist mir durchgegangen, der wortwechsel zwischen wfd und wing hatte ich noch am meisten im kopf. aber deine überlegungen sind durchaus schlüssig.

    bei den beiden, wfd und wing, scheint auch irgendetwas nicht zu stimmen.

    gegen wfd spricht, dass die mafia ihn töten will, aber der ak noch nicht aktiv wurde, vl weil wfd selbst der ak ist?

    gegen wing spricht, dass er so auf wfd "losgegangen" ist, würde für die mafia sprechen, wenn sie ihn umbringen wollte. der artikel über wfd klingt auch ziemlich nach wing.

    das nochmal als Gedankenanstoß.
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Momentan scheint es wirklich auf WFD gegen wing- hinauszulaufen. Gibt gerade wenig andere Anhaltspunkte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einer von den beiden der AK ist.
    Die Todesbotschaft und der evtl. vergessene Dete-Fake (wenn torero_neu echt ist, wo ich nicht sicher bin) passen mMn eher nicht zu den beiden.

    Ganz wichtig: Unbedingt gleich an das Weitergeben der Schutzweste denken !!!
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich habe meine stimme abgegeben und verabschiede mich für heute. mehr kann ich nicht mehr tun.
     
  11. mh, OC meint dass mit wing und mir irgendwas nicht stimmt und torero springt sofort auf den zug auf.
    gefällt mir auch nicht so sehr, wobei ich dabei OC keinen Vorwurf mache ;-)

    Ich werde wahrscheinlich für masa stimmen. Sie ist ungewöhnlich wenig offensiv. Einen besseren Anhaltspunkt habe ich nicht.
     
  12. Kommt vielleicht daher, dass wir vorher schonmal drüber gesprochen haben :)
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wär ich wie immer, würd ich jetzt Sturm laufen, rumkrakelen und protestieren.
    Da ich dir deine tolle Logik nicht aber nicht zerstören will, bleib ich ruhig und warte die Wahl ab. ;)
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es wäre immer schön, wenn man weiß für wen, gerade auch für den BM, dass man ungefähr einen Überblick hat und sich vielleicht bei Gleichzahl schonmal vororientieren kann.
     
  15. Für wen willst du denn stimmen?

    Ich finde es halt schon erstaunlich wie offensichtlich sich hier einige von den Zeitungsartikeln manipulieren lassen. Das spielt dem AK und der Mafia ja nur in die Hände, kein Wunder dass der AK bisher auch noch nicht geschosse hat, wenn die Chancen offenbar ganz gut stehen, dass die Mehrheit mich wegen dem Artikel tötet...
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich habe mich noch nicht entschieden.
     
  17. Noch zehn Minuten Leute! Wir müssen uns langsam entscheiden. Ich werde mich für wing entscheiden. Wenn die Mafia WFD töten will und wing so gegen ihn in die Presche springt...ich weiß, es reicht eigentlich nicht, aber ich hab auch keine anderen Anhaltspunkte.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich werde mich auch zwischen den Beiden entscheiden. Tendiere aber derzeit noch zu wfd, aber weniger wegen dem Artikel hier, als aus "persönlichem" Gefühl.

    Wobei, wäre er AK, so hätte er wohl schon einen seiner Kritiker erschossen- als Gedanke.

    edit: Schade, dass hier so wenig los ist, denke ich bleibe bei wfd.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das Wahllokal ist nun geschlossen ;)
     
  20. Hätte ich, ja. Um dein Argumemt aber zu "entkräften", (auch wenn vlt unklug ist, das bei etwas zu tun, was für mich spricht) könnte es ja auch sein, dass ich das getan habe und eine weste getroffen hab ;-)