Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nur mal zum Verständnis: Wing- hätte einen Artikel als Mafiosi verfassen müssen um dem AK zu vermitteln, dass er ihn umbringen soll... und das alles, weil er darüber hinweg täuschen will, dass er der AK ist??

    Das ist jetzt leicht verwirrend für mich, muss ich zugeben....

    es geht um den Artikel hier?:
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich meinte dazu alle Antworten auf deinen Beitrag, wo bloß dieser eine verallgemeinernde Post von dir zurückkam.
     
  3. Ja, es geht um den Artikel. Und nein, ich habe Wing nicht beschuldigt der AK zu sein, sondern andersrum.

    @Dimar: Wozu soll ich denn noch Stellung beziehen? Mache ich gerne, wenn ich was übersehen habe.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aah, verdammt... sorum.... ihr mit euren seltsamen Nicks :lol:
    war mir zuviel w.

    find ich aber so oder so reichlich konstruiert.
     
  5. Wing-

    Wing- Guest

    wie sich "beschuldigt" halt anhört. ich will den leuten doch nur was rauskitzeln.
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gazzetta


    Naechster Termin: 22 Uhr, Hinrichtung und Weitergabe der Schutzwesten!
     
  7. Ahhh jetzt ist der Tag doch noch in Stress ausgeartet...hab mal eure fleißigen Kommentare überflogen, da ich aber um sechs kurz Besuch bekomme, werde ich mich danach zu dem ein oder anderen äußern. Ist ja wirklich gut, dass die Hinrichtung nach hinten geschoben wurde. Also bis nachher.
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hab dann auch mal feierabend und bin ab sofort zu erreichen, werde auch erstmal den tag nachlesen, nach dem miesen start, sollte doch heute abend mal einer von den bösen sterben.

    und dann die tolle frage, wer stirbt heute abend. ne idee hab ich da noch nicht...
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So, wieder von Arbeit da. Gut das die Hinrichtung verschoben wurde. So hab ich jetzt Zeit erstmal alles zu lesen.

    Richtig viel scheint ja bisher nicht passiert zu sein....

    Edit: zum Dete: Sowohl Masa (um 19:48) als auch besserwisser (um 21:14) sind nach eigener Aussage erst NACH der Dete-Deadline auf den Spielstart aufmerksam geworden. So hab ich das zumindest verstanden.
    Die beiden könnten daher ein mMn durchaus die Dete-Abfrage vergessen haben. Genauso wie das die vergessenen Dete-Fakes erklären könnte.

    Der "torero_neu" Artikel ist jedenfalls nicht von mir...
     
  10. So, bin nun auch da.

    Mit wing und WFD würd ich gar nicht mal drauf eingehen, wing ist sehr offensiv, das haben wir ja alle schon gemerkt (was ja nicht schlecht sein muss), aber auch bei WFD finde ich keine Anhaltspunkte.
    Ich frage mich halt, warum die Mafia ihn unbedingt töten will. Das würde ja eher für ihn sprechen? Weil von nem Bürger kommt der Artikel ja (hoffentlich!) nicht.
     
  11. Wing-

    Wing- Guest

    ich würd nochmal gerne ein wenig auf den dete anspielen. mMn kann es sehr gut sein, dass die mafia den torero-dete reingebracht hat mit Knigge = Bürger, um dann diesen zu töten, um den dete halt als "echt" da stehen zu lassen. das würde für spieler wie oc sprechen, weil ausgefuchst und alles.

    sollte dieser dete aber der echte sein, so spricht das gegen _richtig_ gute spieler wie OC. denn welche mafia würde den echten dete gerne bestätigen? ich denk die mafia wollte einfach nur direkt mal knigge weghaben ohne über den dete nachgedacht zu haben. und so würde mein verdacht eher in richtung masa oder dimar oder torero gehen. halt so die zweite reihe an guten spielern
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich merk schon.... nun wird einem schon wieder n Strick draus gedreht, dass man die Zeit vertan hat....... ich hätte mich abmelden soll für diese Runde.


    @Wing-: deine Beurteilung ehrt mich. Nett, dass du mich für die 2. Garde hälst- seh ich zwar nicht so, aber ich danke dennoch.
    Warum ich nun Knigge umbringen wollte, versteh ich dennoch nicht.
    Ich spiele gern mit Knigge und vermisse ihn, da er ein toller Spielkamerad ist.
     
  13. Wing-

    Wing- Guest

    tut mir leid, dass ich das so sagen muss. ich meine natürlich dritte garde. ganz oben steh ja sowieso nur ich ganz alleine
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    danke, DASS beruhigt mich :D
     
  15. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das sehe ich auch so. Ich würde das allerdings fast jedem Spieler hier als Taktik zutrauen.

    Es könnte höchstens sein, dass die Mafia glaubte Knigge könnte als "sicherer Bürger" gelten, und hat ihn deshalb umgebracht. Aber eigentlich sehe ich das wie du.
    Naja, der Dete fragt heute eh nicht ab, da können wir erstmal morgen abwarten, was er da zu sagen hat.
     
  16. Wing-

    Wing- Guest

    bin außerdem ab viertel nach 8 weg und werde bis dahin ins schwarze raten
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Anhaltspunkte sind auch eher schlecht als recht...

    Mein Gedanke erst: Warum ist wer-fan-der eher negativ gegenüber Knigge. Was wirkte eher komisch für mich.

    Masa ist recht ruhig. Ich finde es ja super, dass ich mal nicht von ihr auf die Abschussliste gesetzt werde. Aber im Vergleich zu sonst...

    Besserwisser ist nicht viel online, soweit ich das beurteilen kann. Ich war aber heute auch nicht viel da... Daher weiß ich nicht, ob ich ihm da Unrecht tue.

    Torero: Schwierig. Der Dete-Artikel unter dem Namen Torero war wahr. Er sagt selbst, er hat damit nichts zu tun. Hat da eine kluge Mafia den Artikel verfasst oder ist er doch der Verfasser. Oder ein anderer steckt dahintr und ich habe keinen Plan davon...

    Zu anderen kann ich derzeit mangels Gespräche nichts sagen...
     
  18. Ich versuch mich dann auch mal an einer Einschätzung

    besserwisser - jo, wie immer, ruhig, aber er macht idR trotzdem seinen Job. Kann Mafia sein kann aber auch Bürger sein.

    Dimar - hab ich noch keinen Kontakt gehabt, scheint sehr mit Masa in Übereinstimmung zu sein. Ansonsten unaufällig.

    Masa - ruhiger als sonst wie ich finde. Bleibt in der Defensive, ungewöhnlich. Aber keinen stichhaltigen Anhaltspunkt.

    Nicole - ist sehr bemüht sich einzubringen, find ich gut. Mafatechnisch aber auch da kein Anhaltspunkt.

    Torero - überlegt und sachlich, tendiere ihn auf die Bürgerseite

    Wer-Fan-Der - soll vom AK umgebracht werden, spricht erstmal für ihn. warum aber ist der AK dann noch nicht aktiv geworden? Wenn WFD der AK ist, könnte es das erklären. Nur eine Überlegung!

    wing- - offensiv wie immer, prescht sehr gegen WFD.
     
  19. Wing-

    Wing- Guest

    bin weg. hab geraten. tschau
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    oh maaaaaaaaaaaaaaaaaan... wie mans macht, isses falsch :lol:

    Ich hab am WE 2 Projekte aufgehalst bekommen, muss mich auf n Vorstellungsgespräch vorbereiten, muss lernen und war das WE angeschlagen- ich bin schlicht und ergreifend im Stress.
    Eigentlich wollt ich absagen, als ich davon erfahren habe, war dann aber mittendrin und dachte mir, ich mach das beste draus.