Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. hey, absagen wegen einem Spiel brauchst du echt nichts, das erwartet auch sicher keiner :)
    ich hab absolut kein Problem mit den Deadlines, ist mir sogar recht heute :)
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich finde das auch absolut okay- soweit kommts noch, dass du dein Leben umstellst nur weil du hier grad n Spiel leitest.

    Du gehst heute Abend zu deinem Termin- morgen sowieso.
    Wir werdens überleben.
    2 Stunden mehr zum Überlegen, was wir machen.
    Spricht doch für uns!
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mir passt das heute auch ziemlich gut,da ich bis kurz vor neun arbeiten muss.
     
  4. dito!
     
  5. Ja, mir paßt das auch. :lol:
     
  6. Wing-

    Wing- Guest

    wo kommen wir denn hin? das spiel hat _immer_ vorrang!
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, danke. :knutsch: Ich hatte halt nur ein schlechtes Gewissen, weil ich meinte ich hab Zeit zu leiten, und dann erst das gestern (auch wenn ich da wie ich finde auch nicht so viel fuer konnte), und dann heute und morgen auch noch. :roll:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    grad von dir hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet :knutsch:
     
  9. Kurz, was ich bisher denke:

    besserwisser: Leider inaktiv wie immer. Im Zweifelsfall habe ich kein Problem damit, ihn zu töten, denn ich spiele lieber mit einem inaktiven Bürger weniger als mit einem aktiven Spieler weniger (s. Spielspaß :) )

    OC würde mE als Mafia nicht in der ersten Nacht Knigge umbringen. Sagt natürlich nichts über AK aus, aber ich sehe da erstmal keine Mafia.

    Dimar und Masa würde ich dagegen schon so einschätzen, dass sie mit Knigge am Anfang einen starken Spieler weghauen. Daher Tendenz (mehr auch nicht) in diese Richtung.

    Nicole spielt wie immer. Da sie in den letzten Runden oft früh rausgeflogen ist, würde ich heute nicht für sie stimmen. Glaube auch nicht, dass sie Architektin der Zeitungsartikel ist.

    Torero kann ich nicht einschätzen. Sagt bisher wenig, also auch wenig hilfreiches. Ist aber ein guter Spieler, ich traue ihm alles zu und spiele gerne noch einen Tag mit/gegen ihn.

    Wing sieht mich als AK, weil ich in dem einem AK-Artikel als Ziel vorgeschlagen werde. Raff ich nicht so ganz und kommt mir etwas seltsam vor. Ansonsten ist er im Thread ehr ruhig, was ehr auf seine Mafia-Runden passt. Daher erstmal in meinem engeren Kreis heute.
     
  10. Wing-

    Wing- Guest

    "sieht mich als AK". ich habe lediglich die theorie geäußert, dass er als AK den artikel gut faken konnte, um so mit der mafia in kontakt zu treten. evtl um sich selber ein wenig reinzuwaschen oder sonst was. ist schwammig, bin ich mir im klaren, aber was haben wir denn sonst. und ich bin nicht ruhiger im thread als sonst auch. es gab einfach _nichts_ zu bereden, wozu ich meinen senf geben könnte. außerdem war ich gestern abend hier ziemlich aktiv. komisch, wie mir immer wieder die mafiarolle an den hals gehetzt wird. "jo der wing, den können wa mal ans messer liefern, der ist eh immer verdächtig"
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Was für ne bahnbrechende Logik...... warum sollte ich denn Knigge raushauen wollen?
    :confused:


    Für OC spricht aktuell, dass sie mal nicht in der ersten Nacht starb... oder spricht das nicht vielleicht sogar gegen sie?

    Du konstruierst hier- anscheinend etwas gegen Wing- zusammen.
    Nicole spielt wie immer...
    ääääh...?

    Spekulatius... passend zur Adventszeit, oder?

    Ich denke, wir sollten vielleicht mal die klassischen Wege gehen- auch wenns an Tag 1 schwer ist.

    1.: Zeitungsartikel?
    2.: Todesbotschaft?
    3.: eventuelle Abfragen.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So ganz verstehe ich die Logik von wfd auch nicht, ganz abgesehen davon, dass
    diese Begründung deinerseits
    auch sehr schwammig war, da es genauso unsicher war Knigge zu wählen wie jeden anderen auch.

    Klar, sowas kann für, aber auch gegen dich sprechen und drückt nicht wirklich was aus, aber so wie du gerade nach "Gründen" suchst, könnte man das auch als Tendenz nehmen. :D

    Übrigens bisher kein AK Mord, sodass man erstmal vermuten kann, dass der AK seine Mafia noch nicht kennt und nichts riskieren will. Oder die Herrschaften kennen sich schon und bekommen den Mund nicht voll genug und wollen gleich noch eine SR erwischen. Halte ich aber für unwahsrcheinlich, also fleißig weiter Fake-Artikel schreiben. Meiner geht auch gleich raus, da ich auf Arbeit muss.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    inwieweit sich jetzt Mafia und AK kennen, können wir eh nicht sagen- sie werdne es uns kaum verraten ;)
    Ich seh allerdings nicht, warumd er AK nicht auch "eigenverantwortlich" töten sollte.
    er darf doch täglich zulangen, wenn er mag.
    Ich bin allerdings auch gespannt wer sein Opfer wird.

    Aber liebe Mitbürger.... es ist wirklich recht ruhig hier..... ein paar weitere Ideen bezüglich heute Abend?
     
  14. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich logisch auf den schluss komme, wer mafia ist und wer nicht, sondern meine Einschätzungen geschrieben. Das ist ein Unterschied.

    Die Reaktionen zu beobachten ist auch interessant :)
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    genau, weil Dimar und ich nun beide zur gleichen zeit on sind und reagieren, sind wir die Mafia, stimmts?

    btw: du bist auch on... bist dann unser AK, was?
    schön, dass wir uns gefunden haben!
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weil er Mafiosi treffen könnte...
    Würden sich Mafia und AK kennen, hätten sie wohl schon geschossen, da sie ja gemeinsam wissen, wer zu ihnen gehört.

    @wfd: Interessant aber auch deine Reaktion, nur verallgemeinert zu antworten und nicht speziell auf die Dinge einzugehen.:)
     

  17. Im ICQ:

    [14:13:03] <Wing-> weil du der AK bist

    [16:30:50] <Wing-> oder mich nicht umzulegen, weil du ja, wie wir alle wissen, der AK bist?

    soviel dazu :)
     
  18. Wing-

    Wing- Guest

    zitate komplett ausm zusammenhang kopieren muss man auch erstmal können!

    hab jetzt nen favoriten für heute abend
     
  19. meinst du die Sache mit Knigge? Ich schätze ihn als guten Spieler ein, der wieß, wie man als BM das BM-dasein zu seinem Vorteil nutzen kann. Ich da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, dass er keine Mafia ist, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Aus dem selben Grund wollte ich übrigens auch nicht OC wählen.
     
  20. bitte, dann halt die gesamte Diskussion :)

    Und wo hat nun der Zusammenhang gefehlt?