Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Denke auch, dass Micoud, sollte er zur Mafia gehoeren, auf keinen Fall der Rufmoerder waere, eher wuerde sich die Chance Boss zu sein nicht entgehen lassen. Micoud (und besserwisser, Nicole lassen wir mal aussen vor) hatten auch am ersten Tag kein Spionfake, das ist ganz interessant. Denn die meisten Buerger erstellen ein Spionfake, ist ja inzwischen hinreichen bekannt. besserwesser ist fuer mich aufgrund seines Verhaltens vor der Hinrichtung im ICQ eher sauber.
     
  2. Wing-

    Wing- Guest

    Geschehnisse der Nacht:

    der Detektiv.

    Er hat ein Testament hinterlassen:

    Der Tag beginnt. Aktivitäten: Rufmörder, Abstimmung
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Animaus: Nichts gegen Dich aber :applaus:

    Nun ist der Dete weg :mad: Da hat Animaus ja was angerichtet!


    Zur Wahl: Ich wählte Masa, weil sie so agressiv gegen mich vorgegangen ist. Ich hatte keine andere Wahl. Ich denke, sie könnte durchaus was mit der Mafia zu tun haben. Sie stellt meinen Ruf im Spiel schlecht da, was dann auch noch ab 17:30 Uhr passiert, wenn es dunkel ist, wer weiß... Ich bin meist vorsichtig, wenn es darum geht, jemanden an den Pranger zu stellen.

    Ich hätte genauso Animaus wählen können, aber Animaus hat nur einmal was Negatives über mich behauptet. Sie wollte mich ja in die Sache um den ersten Mafiamord mit reinziehen. Sie schrieb, dass sie das Gedicht an wen erinnert und dass damit ich gemeint wäre, weil ich bekannt für Gedichte bin. Masa hat ständig was behauptet, sie nur dann. Aber gut, dass sie ausgeschaltet ist!
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Warum ich nicht für Animaus stimmte, habe ich ja bereits erläutert.
    Aber sie hat gegen mich gestimmt. Und sie wollte mich wg. des Gedichts in
    die Scheiße reiten, als OC starb und die Botschaft ein Gedicht war. Was lernen wir daraus? Du vermutest mich zwar als Rufmörder, aber hätte Animaus als Mafiaboss wirklich so viel gegen den eigenen Rufmörder unternommen? Sei es in der Todesnacht von OC oder in der letzten Wahl. Sie wollte meinen Kopf hängen sehen, obwohl schon so viele geäußert haben, dass sie mich wählen würden. Und die Sache mit dem Gedicht, was sie auf mich zurückführte (und das noch quasi am Anfang des Spiels). Das sollte nicht vergessen werden!



    Vorsicht, so eine Aussgae habe ich auch mal getätigt. Ich glaube, danach wurde ich von den eigenen Mitmenschen getötet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kann auch sein, dass man mich nur töten wollte.
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das ist natürlich großer Mist. RIP Wer-Fan-Der :(

    Leider habe ich heute kaum Zeit zum spielen, erst arbeiten und dann Fußball.

    Deshalb oute ich mich auch gleich heute morgen. Ich bin der MM, und schreibe unter dem Pseudo kasibonika.
    Gestern wurde ich geinsidert, weshalb ich glaube, dass die Mafia mich kennt. Die Abfrage WFD=mariposa ist deshalb auch nur erfunden.

    Die Mafia dürfte aus absoulten Profis bestehen, erst werde ich als MM geinsidert und dann der Dete umgebracht, das kann kein Zufall sein.

    Ich bitte den SE mich heute Nacht zu schützen, damit ich morgen (bzw. wenn es weitergeht) noch eine Abfrage machen kann. Der Insider ist ja zum Glück bereits tot.

    Das wird dann die letzte sein... bis Tag 5 geht das Spiel sowieso nicht, von daher wäre es auch egal, wenn die Mafia mich dann kennt. :D

    Wir dürfen heute Abend nur nicht den SE hinrichten... das färe jetzt fatal. :lol:

    ich muss jetzt weg.

    P.s.: gibt es eine Wochenendpause? Ich brächte keine, ich kann nur heute nicht. Sa/So hätte ich Zeit...
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    RIP Wer-Fan-Der
    Halt uns ehrlichen Bürgern n Platz im Paradies frei und grüß OC von uns :knutsch:

    Wie können wir uns den Dete umnieten lassen?? :wall:

    auf Nicoles Comments geh ich nicht mehr ein..... ich hab einfach keinen Nerv mehr immer und immer wieder das Selbe zu sagen und das arme Hascherl sooo anzugreifen :roll:

    Haltet mich für den Rufmörder nur stellt euch eine Frage: warum sollte ICH solche Artikel schreiben? Und euch dann noch mit der Nase drauf stoßen?

    Wer schon öfters mit mir gespielt hat- und das ist ja quasi bei allen der Fall- weiß, dass ich
    a) immer aggressiv agiere
    b) mein Handwerk verstehe
    c) Micoud IMMER für den Spion halte :lol: - ich hätte ihn wohl als erstes getestet.

    So ne dämliche Taktik mit sinnfreiem Pseudos verbraten, hätte ich nie gemacht.. und ich hätte Animaus nicht Mafiaboss sein lassen. Das hätt ich selbst machen wollen :D
    Zumal ICH ja die letzten beiden Tage viel on war..... da hätte ich das alles gemacht.

    Zur WE-Regelung: ich kann am WE nicht. Heute spätestens 15 Uhr fällt bei mir der Vorgang.
     
  7. :( Wer-Fan-Der :(

    Das uns jetzt der Dete fehlt ist riesen Mist. :mad: Aber ich denke wir haben immer noch gute Anhaltspunkte, auf denen wir aufbauen können.

    Torero – sehr mutig von dir und ein guter Schachzug – hoffen wir, dass uns so wenigstens die MM-Abfrage erhalten bleibt. Natürlich nur, wenn du es wirklich bist und sich nicht noch ein MM – meldet.

    Ich habe jetzt hier im Büro einen Workshop. Geht voraussichtlich bis 15 Uhr. Dann bin ich wieder voll da. Es wäre gut, wenn in der Zwischenzeit hier nicht Funkstille herrscht.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP wer-fan-der...ich glaube auch und stimme da torero zu,dass wir es mit einer sehr schlauen Mafia zu tun haben,die das mit den Pseudos wohl genau so geplant hat. Wie machen wir das nun genau mit der Pause?
     
  9. Wing-

    Wing- Guest

    bzgl pause: ich hätte gerne sonntag frei. samstag wär bei mir kein problem, aber sonntag wird zu stressig.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Samstag is Spieltag... es soll Leute geben, die das interessiert ;)
    Daher wär ich dafür, dass da auch frei ist.

    Sonst denk ich: mach n Spruch- du bist SL!
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich denke wenn Micoud zur Mafia gehört, kann er eigentlich nur der Rufmörder sein. Du schreibst ja selber, dass er am ersten Tag kein Spionfake hatte. Wäre er aber Spion hätte er ganz sicher ein Spion-"Fake" erstellt und hätte damit am zweiten Tag nicht ein komplett neues Pseudonym ("Clive") erstellen können, das er in der Form vorher mit Knigge abgesprochen hat.
    Allerdings denke ich auch nicht, dass er der Rufmörder ist, denn wie gesagt dann wäre er vermutlich der Boss und es wäre nicht zu einem solchen Chaos gekommen.
    Wie dem auch sei, vermutlich ist er diese Runde ausnahmsweise tatsächlich mal nur ein einfacher Bürger.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann bist du Spion- is doch klar.
    Denn Rufmörder bin ja außerdem ich- also rotten wir uns zusammen... Dimar is die ÜL... nun machen wir sie fertig... hehehehe
     
  13. Ah, tot :(

    Hatte auch leider nicht die Zeit, die Rolle so zu spielen wie es sich gehört.

    Aber ihr werdet die Mafia schon auch ohne mich platt machen :)
     
  14. Wing-

    Wing- Guest

    was fürn spieltag ;)
    das wäre für mich kein problem, wär ich halt knapp 2h nicht da, aber ich bin ja auch sonst nicht immer da.

    aber wir machen dann samstag/sonntag pause wenns genehm ist.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du kannst ja nicht nur von dir ausgehen ;)

    Also heute noch mal ne Hinrichtung?
     
  16. :D
     
  17. Wing-

    Wing- Guest

    ja deswegen machen wir auch samstag pause ;)

    heute noch ne hinrichtung!
    klar! :)
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann meld ich mich für heute schon mal ab.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schade WFD, zum einen weil eine Abfrage heute sehr nuetzlich gewesen waere, zum anderen hatte ich sowohl gestern im ICQ als auch hier im Forumn (gerade deine letzten Posts) das Gefuehl, dass unsere Meinungen und Ansaetze sich relativ gut decken. Und wenn du wenig Zeit hattest, finde ich aber, dass du das so schlecht nicht gemacht hast bis hierhin ;)


    @Micoud: Das mit den Spion koennte auch ein neuer Spielansatz als Spion sein :p ;)

    Und einen Mafiamord verschenken?

    Torero, habe jetzt ueberlegt, ob das so klug war mit dem Outing, weil es nicht sein muss, dass die Mafia dich bereits kannte, ist auch oft Zufall. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das es richtig war, denn selbst wenn sie dich aktuell noch nicht kannte, kann sie mit 2 weiteren toten den SR Kreis noch weiter einschraenken. So haben wir morgen defintiv eine Abfrage, am besten waere es natuerlich, wenn der Rufmoerder dann auch weg ist. :D

    Hatte vorige Nacht natuerlich auch ein Testament verfasst und da versucht die Mitspieler wieder in Kategorien einzuteilen

    Wir haetten da die Gruppe mit
    besserwisser
    Quorthon
    Torero
    (und im Testament stand hier auch noch WFD)
    die ich aufgrund des gestrigen Tages wohl fuer sauber halte. Sie hatten im ICQ alle relativ frueh mehr oder weniger unabhaengig voneinander und auch unabhaengig von mir Tendenzen Richtung Animaus. Der Spion koennte sich natuerlich auch unter diesen Spielern befinden, aber denke der Spion waere doch eher mit der Masse im Thread gegangen (also Nicole)
    Torero ist wenn kein MM mehr kommt sowieso sauber.

    2. Gruppe waeren Knigge und Nicole. Bei beiden habe ich gerade keinen akuten Verdacht. Animaus hat gestern definitiv versucht Verdacht auf Nicole zu lenken, und zwar als eine der ersten (abgesehen von Masa), und zwar mit dem Gedicht. Und die Todesbotschaft stammte ja vermutlich von ihr.
    Knigge hatte sich natuerlich als erster festgelegt, was fuer ihn spricht. Er war aber auch mehr oder weniger gezwungen dazu, weil sie ja quasi das "Ergebnis" von seinem Plan war, und waere er der Ueberlaeufer waere es ungeschickt den Kurs dann doch ploetzlich zu aendern und doch auf Nicole zu gehen. Das wuerde ich Knigge zutrauen, aber wenn sehe ich hier nur den Ueberlaeufer.

    Interessant sind auf jeden Fall Masa, Micoud und Dimar.

    Masa spielt immer aggressiv, japp. Hatte aber gestern einen sehr interessanten Konsensus mit Animaus, was sie damit begruendete, dass die mit Animaus in Kontakt stand. Hatte sonst ueberhaupt schon einer Kontakt mit Animaus? Kann mir schon vorstellen, dass die den Boss Job auch an Animaus abgegeben haette, die beiden moegen sich doch, und wenn Animaus gerne wollte... auf der anderen Seite spielt sie halt wie immer, wenn sie Buerger ist.

    Micoud sehe ich nicht als den Rufmoerder, wegen der Mafiabossgeschichte, aber das koennte auch Taktik sein. Genauso wie das MM Fake, das mit seinem Namen unterschrieben ist. ich denke nur daran, als zoggg mal im Thread schriebn "bin natuerlich mafioso ;)" nach der Rollenverteilung, und es dann nicht war. Klar, wenn ein Fake Micouds Namen traegt, dann denken wir alle nicht, dass das von Micoud selber waeren, weil sowas ja keiner machen wuerde.


    Dimar koennte sich natuerlich selber gerufmordet haben, ist als Rufmoerder nicht so unueblich. Ueberlaeufergefahr ist hier auch besonders gross.

    Mein Tipp waere, dass sich in dieser 3er-Gruppe mindestens 2 Mafiosi befinden. Schade, dass wir nicht mit Mathematiker spielen :(

    Jetzt denke ich sollte es aber auch unser Ziel sein heute nicht irgendeinen zu haengen, sondern den Rufmoerder....


    Uebrigens,die Todesbotschaft von letzter Nacht ist selte unkreativ spricht gegen Leute wie Knigge, Micoud koennte aber auch Absicht sein.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bist du nicht bei deinem Freund? Kannst du da nicht wenigstens mal kurz on kommen?