Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So.
    Ich sehe es aehnlich wie Micoud. Ich halte die Torero Theorie momentan fuer zu unwahrscheinlich, da waere zu viel Zufall dabei. Das habe ich auch von Anfang an gesagt.

    besserwisser ist nicht der Ueberlaeufer, er hat beides mal den Mafioso gewaehlt und im Falle von Animaus auch recht zeitig. Den Spion sehe ich hier auch nicht, weil ich bei besserwisser eigentlich nicht glaube, dass er hier eine Taktik ziehen wuerde am ersten Tag keinen Artikel zu schreiben. Ich weiss, dass ich das bei Micoud nicht ausgeschlossen habe, aber das liegt eher daran, dass Micoud den Spion durchaus sehr kreativ spielen kann. Nichts gegen dich besserwisser, ich denke einfach, dass du dich da an eine traditionelle Spielweise halten wuerdest, gerade weil du eher ein ruhigerer Vertreter bist.

    Das laesst fuer mich eigentlich nur noch eine Wahl uebrig. ;) Ich tippe mal, dass Knigge der Spion ist, denn als Spion ist es durchaus moeglich sehr buergerlich zu spielen und aktiv bei der Hinrichtung von Mafiosi zu helfen, denn 1. kennt man die selber nicht 2. kann man sich so prima reinwaschen.

    Zum Ueberlaeufer hab ich eigentlich dieselbe Theorie wie die ganze Zeit schon. Man sollte auch bedenken, dass Animaus den noch geschaltet hat, sie hatte wenig Zeit, wird sich aber durchaus Gedanken gemacht haben wen sie nimmt. Dass sie dabei 5x um die Ecke gedacht hat und zB. besserwisser genommen hat denke ich eher nicht. :)
     
  2. Das stimmt. Nur weiß ich nicht, ob man es dann so weit treiben würde die letzte Mafia-SR hinzurichten, wenn man gleichzeitig die Chance hat, unauffällig einen Bürger hinzurichten. Und das ganze unter der Voraussetzung bisher auch noch nicht ins Kreuzfeuer gekommen zu sein.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    es wäre natürlich- aus Sicht der doch eher schwach besetzten Mafia- einen Spieler wie Knigge zu bekommen.
    Ich persönlich ann mir absolut nicht vorstellen warum irgendjemand besserwisser als ÜL auswählen sollte- sorri besserwisser- aber du bist und bleibst für mich ne Sphinx....

    bleibt bei mir die Wahl zwischen einem, den man als Mafia gern hätte- und meinem Verdacht, dass mir Torrero als MM nicht ganz geheuer war und ist.
     

  4. Und ich hätte fast Spion gelesen. :lol:
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    man traut mir hier nix zu :(
    ich finds gerade fast schade, nicht überläufer zu sein. aber das wird mir dann in zukünftigen runden ja evtl. helfen :p

    meine stimme geht wohl an torero... obwohl ich mir einfach nicht sicher bin.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    gib uns doch mal ne chance- und zeig dich mal im Spiel- dann traut man dir auch mal was zu ;)

    @Knigge: man liest, was man gern lesen will :grinsen:
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Leute, euch ist klar, dass Torero nur der MM oder der UeL sein kann, und dass - rein mathematisch gesehen - bei jedem anderen Mitspieler die Wahrscheinlichkeit hoeher ist einen Mafioso zu treffen? :confused:
     
  8. Ja, dann hätten wir sie nämlich beide. Spion und Überläufer Torero. Aber das wird die Mafia ja wohl nicht gemacht haben. Denn das wäre blöd.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das richtig sehe läuft es ja auf Torero hinaus. Ich überlege jetzt Knigge zu wählen um Torero zu retten, da ich ihn für eher unschuldig halte.
    Allerdings halte ich besserwisser eigentlich eher für den Überläufer als Knigge beispielsweise für den Spion.

    Will jemand noch schnell andere Alternativen auf die wir uns einigen könnten in den Raum werfen?
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Meine Wahl wird auch zwischen Knigge und Torrero fallen...und mit der Wahrscheinlichkeit verstehe ich immer noch nicht,da der Zufall bei ihm genauso groß ist wie bei uns Normalbürgern
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich oute mich mal als schutzengel.. vielleicht hilft mir das noch. ich haus das jetzt mal raus.

    und nein, ich bin nicht der überläufer
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Dimar ;) Ich halte sie nach wie vor fuer die Ueberlaeuferin.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    auch kein Mathe-Genie ;)

    ich fands ja interessant wie schnell besserwisser aufgesprungen ist um seinen hals zu rettne und wie gezielt er betont so harmlos zu sein, dass er niemals ÜL sein könnte....
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    ich habe jetzt Knigge gewählt.

    Wenn die Chance für den ÜL bei jedem Spieler gelich ist... dann bin ich nur zu 12.5% (einer von acht) der ÜL.

    Folglich ergeben sich Mafiaquoten von:
    43.75% für Knigge
    43.75% für besserwisser
    12.5% für Torero

    :)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bleibe jetzt definitiv bei Knigge, da passt mir zu viel nicht zusammen
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!
     
  17. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    sorry, war ich zu schnell?
    und hab ich das echt so betont?
     
  18. Nö du bist 4 oder 3 (je nach OC) aus 8. Punkt aus. Denn die Mafia sucht sich den ÜL aus und versucht es. Dass derjenige eine SR hat - die Chance ist geringer - aber die Mafia weiß genau dies ja nicht.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    verständlich anhand der Situation... aber letztlich is heute Bauchgefühl angesagt....
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist meine Rechnung von vorhin in Prozentzahlen ausgedrückt.