Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Schlußfolgerung kannst aber natürlich nur du ziehen. Ich wollte hier nur gerne eine Möglichkeit anzeigen, die erklären könnte, warum es ausgerechnet Quorthon getroffen hat. Du lieferst da zwei weitere :tnx:.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar, mehr als erwähnen kann ich es aber ja auch nicht:) deswegen fällt der Aspekt für mich weg,aber der Rest sind natürlich auch alles nur Spekulationen.
     
  3. Mir ist hier etwas zu wenig Aktivität. Ich weiß, dass eben auch alle beschäftigt sind. Nur verlassen wir uns m.E. etwas zu sehr auf die MM-Abfrage heute. Zu der Micoud folgendes schrieb:

    Und das habe ich mir nochmal genau angeguckt geht nicht! Also wenn der MM der ÜL sein sollte, kommt es bei der von Micoud geschilderten Variante nicht mehr dazu, dass wir den ÜL hinrichten können. Dann haben wir mit ziemlicher Sicherheit verloren, da wir der Mafia so in die Karten spielen würden. Z.Zt. steht es 5:2 für uns. Wenn wir so vorgehen, wie Micoud es vorschlägt und der MM tatsächlich der ÜL ist und er zwei Bürger unterschiedlich darstellt. Dann würden wir heute Abend dann den ersten Bürger hinrichten (Stand nur noch 4:2) in der Nacht mordet die Mafia (Stand nur noch 3:2) am nächsten Tag würden wir dann den anderen Bürger hinrichten in der Annahme, er müßte ja eine andere Parteizugehörigkeit haben und schon steht es nur noch 2:2 und danach steht wieder ein Mafiamord an.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    warten wir doch erstmal ab, was der MM vorschlägt.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mist. Quorthon's Tod finde ich insofern unguenstig, als dass er fuer mich nach Torero eigentlich der sicherste Buerger war (obwohl sich das hauptsaechlich auf ICQ bezieht). :mad:


    Das ist unklar, weil die Mafia nicht absehen kann, wann er geschuetzt wurde. Ich denke ein schlauer Schutzengel haette in vorige Nacht nicht geschuetzt. Aber ob er ihn heuten schuetzt, weiss man ja auch nicht. Die Mafia ist arg unter Druck, und wenn sie gewinnen will, dann muss sie eigentlich heute Nacht einen sicheren Mord haben. Ausserdem ist Torero morgen eh nicht gefaehrlich. Also schuetzt der SE vielleicht doch nicht heute Nacht sondern lieber morgen Nacht. Oder eben doch heute, um der Mafia einen Mord zu versauen? Das schoene ist, dass es x beliebe Konstellationen gibt und es sehr schwer ist vorherzusehen, was passieren wird. :D

    Ich gehe mal davon aus, dass der Spion und der Ueberlaeufer sich nicht kennen..... von daher sollte Torero der Ueberlaeufer sein, sagt das Ergebnis so gar nichts aus ;)


    Edit: Was die Aktivitaet hier betrifft - ich haette kein Problem damit nochmal eine Liste hier rein zu stellen, die waere sowieso mein Testament gewesen, was ich zu jedem einzelnen Spieler denke. Aber dann wird wieder gemeckert, ich mache grundlose Anschuldigungen. ;)

    Edit2: Muss leider mal wieder ein Tutorium vorbereiten, aber bin auch jeder Zeit via PN erreichbar, weil ich immer mal wieder reingucken werde, und gegen fruehen Abend dann bei ICQ.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @Schnattchen: Also glaubst du, dass sich die Zwei nicht kennen? Aber müsste dann nicht der ÜL mit aller Macht versuchen sein Spion zu suchen? Was wiederrum die These erhärten würde, dass Quorthon als potenzieller Spion gesehen wurde...
     
  7. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    alles ziemlich unser hier. man müsste jetzt einfach mal abwarten, was torero heute herausfindet / uns mitteilt. anders werden wir wohl vorerst nicht weiterkommen. ob wir dann allerdings weiterkommen...

    bin heute abend ab ca. 17:30 zu hause und über icq erreichbar. bis dahin schau ich ab und zu mal rein.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da ich nun arbeiten muss und nur noch sporadisch hier per handy reingucke,wäre es schön,wenn auch noch ein bisschen öffentlich diskutiert wird,gerade dann das MM-Ergebnis:) weil noch habe ich so gar keine wirklichen Anhaltspunkte bezüglich Wahl...
     
  9. Wing-

    Wing- Guest

    Nachmittagszeitung:


     
  10. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So gerade wieder da.

    Hier ist das MM Ergebnis:

    Dr.Knigge und besserwisser gehören unterschiedlichen Parteien an.


    ich muss jetzt erstmal den Thread lesen...
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    oha, sowas hab ich befürchtet.

    ich hab jetzt ne 50:50 chance. entweder wähle ich dr.knigge oder torero. einer von beiden muss zur mafia gehören. leider ist das momentan wohl nur für mich so klar. ich bin gespannt auf eure einschätzunge.

    das ich unschuldig bin, muss ich wohl nicht erwähnen? :) :thumb:
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wieder da. Lese gleich den Thread kurz nach, mache mir schnell was zu Essen und die halbe Stunde vor der Hinrichtung bin dann bin ich im Thread und bei ICQ für Diskussionen verfügbar.
     
  13. Deine Logik ist bestechend. Ich sehe es - mit einem Namanstausch vorausgesetzt - genauso. :)
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also ich kann eurer Logik nicht folgen- da es mich nicht betrifft :p

    Würde aber bei meinem Anfangsverdacht bleiben
     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    vielen dank. musste dafür gar nicht lange nachdenken :lol:
    und wen wirst du wählen?
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Für besserwisser: Torero oder Knigge
    Für Knigge: Torero oder besserwisser
    Für Torero: besserwisser oder Knigge

    Soviel ist sicher :D

    ich muss sagen, ich habe besserwisser genommen, weil ich ihn für am saubersten hielt. (Eigentlich wollte ich in der Tat Knigge und Quorthon vergleichen). Als ÜL hielt ich besserwisser nicht für sehr wahrscheinlich... und da er keinen Artikel an Tag 0 in der Zeitung hatte (Micoud zwar auch) auch als Spion nicht.
    Als Spion würde ich das doch gerade nicht vergessen...
    und als Taktik :confused:
    Zeitmangel ? ich werd da den Thread nochmal nachlesen...

    Im Moment tendiere ich deshalb zu Knigge
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich tendiere auch zu Besserwisser oder Knigge. Torero als Überläufer erscheint mir einfach rein von der Wahrscheinlichkeit geringer.
    Dass Torero der Überläufer hat aus meiner Sicht eine Chance von 1 zu 6. Die Chancen von Knigge und Besserwisser liegen bei 1 zu 2 und selbst wenn das Ergebnis von Torero gefaked ist und die 1/6-Chance zutrifft kann er durchaus seinen eigenen Spion, den er möglicherweise nicht kennt, damit treffen.

    Ich hab auch schon eine Meinung zu Besserwisser gegen Knigge .. jetzt muss ich aber erstmal essen und nutze die Gelegenheit erstmal weitere Meinungen abzuwarten.

    Edit: Noch nicht fertig. Also ich tendiere dazu Besserwisser zu wählen, da er, wie ich irgendwann Mitte des Threads glaube ich auch schon einmal schrieb, mMn der perfekte Überläufer ist. Außerdem war Knigges Verhalten doch deutlich bürgerdienlicher als das von Besserwisser. Der Aspekt könnte aber natürlich leicht gespielt sein.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Der waere?
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der MM als ÜL.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und genau dazu tendiere ich auch,da ich eig die beiden Getesteten als Bürger sehe...
    Torrero,wie kamst du denn auf die Wahl bzw warum hast du die Zwei gewählt?