Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber ich werde vorher den halben tag quasi schon für tot erklärt.
    Nicht gerade das, was ich von meinem Überläufer erwarte, oder?

    @Dimar: UNS gibts eh nur im Doppelpack :D
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Damit bin ich schonmal ziemlich auf die Fresse geflogen:wild::D
    Aber diesmal scheint das zu passen.
     
  3. Das wird dann das nächste mal als Argument angeführt, dass man nicht der Überläufer sein kann - das ist nämlich nur einer. :lol:
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann machen wir es jetzt offiziell: Dimar und ich sind beide NICHT der ÜL :D
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss Knigge hier mal zustimmen. Du meinst auch immer zu mir ich wolle "dich haengen lassen", und das wo ich dich gestern verteidigt habe und du heute auch definitiv nicht meine Nr 1 warst. Komm mal runter, hier betreibt keiner in irgendeiner Weise eine Hetzjagd gegen dich :roll:
    Dass du immer mal wieder im Gespraech bist liegt eher deiner Spielweise, als an irgendeiner Verschwoerung speziell gegen dich.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Check:)
     
  7. Wing-

    Wing- Guest

    Die Nacht ist vorbei!
    ein einfacher Bürger!

    Tag 3 bricht an. Aktivitäten: Matchmaker, Hinrichtung


    Morgenpost:

     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    R.I.P. Quorthon :(

    Abfrage ist raus, mal sehen was der Tag heute bringt. :)
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    RIP Quorthon!

    Immerhin einer weniger, den mal noch als Mafiosi vermuten könnte....
     
  10. :( Quorthon :(

    Bei mir dreht sich das Spiel / meine Verdächtigungen z.Zt. irgendwie im Kreis. Auch, dass es Quorthon jetzt erwischt hat ist für mich irgendwie nicht schlüssig bzw. gibt mir keinen Hinweis genausowenig wie die Todesbotschaft.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Quorthon also heute. Immerhin nicht Torero oder der SE.

    Heute werde ich leider kaum aktiv sein können und denke, dass wir das Schicksal einfach in Toreros Hände legen sollten und einen der beiden von ihm abgefragten hinrichten sollten, solange sie zu unterschiedlichen Parteien gehören. Sind am Ende dann doch beide Bürger gewesen wissen wir an Tag3, dass Torero der Überläufer war und können ihn richten. Gehören natürlich beide zu einer Partei müssen wir uns überlegen ob wir einen davon antesten oder darauf vertrauen, dass diese Partei die Bürger sind.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sosososo... Torrero hat nach der klaren Ansage also überlebt.

    Hat der SE ihn geschützt?
    Ich hätt dazu gern ne Nachricht in der Nachmittagszeitung- geht das lieber SE?!

    Sonst keimt bei mir immer noch der Verdacht des MMs als ÜL auf.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    .
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :confused:

    ich kapier deinen Einwand grade nicht?
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja wenn der SE mitteilt ob er Torero letzte Nacht geschützt hat oder nicht machen wir es der Mafia etwas zu einfach ihn dann möglicherweise diese Nacht hinzurichten.

    Und faked der SE sein Statement um die Mafia diesbezüglich zu verwirren hilft uns der Erkenntnisgewinn über den möglichen Überläuferstatus von Torero nicht.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP Quorthon
    Damit hast du meine Worte bzw auch Gedanken zusammengefasst. Es ergibt sich für mich partout kein Gesamtbild und dann gibt es so einen Mord wie heute,der für mich auch keinen wirklichen Sinn macht. Habe leider auch gerade Anruf bekommen,dass ich heute Abend bis 20.30 arbeiten muss. Ist natürlich Mist,werde aber versuchen dafür tagsüber on zu sein u kurz vor der Hinrichtung nochmal kurz per Handy zu wählen.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber meinst du nicht, dass wir ihn so oder so abschreiben müssen?
    Selbst wenn er diese Nacht geschützt wurde, hat die Mafia es ja nicht mal auf ihn abgesehen- also versuchen sie es so oder so kommende Nacht- und dann ist er eh nicht geschützt.
    Ich frage mich, ob er eben nicht der ÜL ist- dann wäre es schlüssig, dass er sagen kann, wer er ist ohne Angst haben zu müssen, dass er stirbt.
    Und die Mafia kann sich immer rausteden mit... najaa, er hat um den Schutz des SE gebeten.
     
  18. Manchmal muss man erst richtig wach werden. Habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut.

    Das muss ich revidieren. Wenn man sich das Wahlverhalten anschaut, gibt es nun schon Anhaltspunkte. Wenn man nun davon ausgeht, dass Dimar der ÜL sein könnte, würde es aus Mafiasicht schon Sinn ergeben, jm. hinzurichten der zu denjenigen gehört, die Dimar gewählt haben, um für die nächste Abstimmung da evtl. etwas mehr Puffer zu bekommen.


    Irgendwie sieht es aufgrund fehlender Anhaltspunkte so aus, als sei das eine gute Lösung. Aber ich habe da doch Bauchschmerzen bei.

    Auch hier nämlich wieder die Überlegung, was ist mit dem ÜL. Sollte der MM der ÜL sein, hat er hier in beiden Fällen (gleiche Partei und unterschiedliche Partei) alles in der Hand uns in die Irre zu führen. Nimmt er zwei Bürger und stellt sie als unterschiedlich dar - ist er auch gemäß deiner Ausführung beide Bürger los. Nimmt er seine Mitmafioso und einen der als unschuldig geltenden Bürger und schreibt gleiche Partei hätte er seinen Mitmafioso ziemlich rein gewaschen.

    Deshalb meine Bauchschmerzen - nur eine bessere Lösung sehe ich z.Zt. leider auch nicht.

    Also ob Verdacht oder nicht - die Gefahr besteht alle mal. Und selbst wenn sich ein SE meldet und sagt: "Ja, ich habe Torero geschützt.". Was dann? Wenn der MM der ÜL sein sollte, wird er eh nicht umgbracht von der Mafia - ob ihn der SE jetzt schützt oder nicht. Sehe darin also keinen Sinn. Außer, dass sich der SE in Gefahr bringt. Es gibt hier einige Mitspieler, die aus Zeitungsartikeln recht treffsicher den Schreiber indentifizieren können. Wieso also sollte der SE sich in diese Gefahr bringen?
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa das Hinrichtungsspiel kann man aber leider immer weiter drehen. Vielleicht dachte die Mafia er wäre geschützt und hat deswegen Quorthon heute umgebracht. Und vielleicht war er wirklich geschützt und die Mafia hat heute Nacht freie Bahn oder er war eben nicht geschützt und die Mafia versucht es evtl. heute und er ist geschützt .. etc.

    Naja im Endeffekt muss es der SE selbst wissen ob er uns da eine Nachricht zukommen lassen will. Sollte er sich allerdings für die Variante entscheiden, die Mafia in irgendeiner Form zu verwirren und falsche Angaben machen sollte er in seinem Testament auf jeden Fall darauf hinweisen.

    Edit: Bezogen auf Masa, nicht auf Knigge. Der hat recht mit seinem Hinweis, dass uns so eine Nachricht in der Tat so gut wie gar nicht weiter bringt. Daran hatte ich so noch nicht mal gedacht.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @Knigge: da ich aber nicht der ÜL bin,ergibt es wieder weniger Sinn,außer sie haben in Quorthon den SE gesehen. Wobei ja auch die Frage ist,ob man von sie reden kann oder ob es nicht doch nur der ÜL ist. Klar gab es den Aufruf von Nicole, aber ob der Spion genau da on war?! Wenn mans ganz kompliziert nimmt bzw quer denkt, wurde vllt Quorthon als Opfer gewählt,da man bei ihm den Spion vermutete und man so antesten wollte,da SE-Schutz bei ihm auch nicht so wahrscheinlich ist bzw war,außer er wäre selbst der SE gewesen.