Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Workshop Ende: 15 Uhr :zzz:

    Wie spät ist es jetzt? 16:30 :wall:

    Habe aber schonmal quergelesen und werde mich jetzt etwas reinvertiefen.
     
  2. So, habe nun genauer gelesen.

    Erstmal sehr schön, dass einige hier einen guten Meinungsaustausch in Gang gesetzt haben. Da sind wirklich gute Ansatze und Schlußfolgerungen bei.

    Gerade weil sie schlüssig erklärt sind, kann ich Micoud und la_mariposa gut folgen und in einigen Punkten stimmen sie ja auch überein.

    So etwas wiederum macht mich auch immer stutzig, das läuft recht glatt - auch die gegenseitigen "milden" Anschuldigungen. Aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen, auf mich wirken beide doch sehr bürgerlich. Mit la_mariposa hatte ich am ersten Tag etwas länger gesprochen und dabei ist mir (abgesehen von unserem traditionellen Misstrauen) nichts verdächtig vorgekommen. Und Micoud hatte gestern die Mafiaschädliche Aktion nicht erst ünterstützt, als es nicht mehr anders ging, sondern hatte sich als erster bei mir gemeldet. Außerdem hat er das Ergebnis ja gut rausgefiltert, weil ich dann weg mußte.

    Genau das finde ich eher komisch. Das auf "die Züge aufspringen" ist ja so eine Mafia Sache und du schreibst jetzt, dass du das ja gemacht hättest, wenn du die Gelegenheit gehabt hättest. Ist für mich jetzt kein echter Verdachtsmoment - finde es aber komisch.

    Viel besser wäre, wenn man gut begründen kann, warum man jm. gewählt hat. Und Gründe gibt es sicherlich für Nicole gestimmt zu haben. Nur gehört habe ich sie wenn überhaupt (die Einschränkung erfolgt, da hier inzwischen eine sehr persönliche Note mitschwingt und das mindert bei mir die Überzeugungsstärke eines Arguments) eigentlich nur von einer Person. Das wiederum ist mein ehester Verdachtspunkt. Denn auch so ein Vorgehen ist durchaus eine Mafiamasche - einer muss halt immer etwas mutiger und risikofreudiger sein (denn eine komplett stille Mafia taugt auch nichts) und gibt eine Parole/Argument aus und andere kommen dann uns sagen - ja genau.

    Das ist mal das, was ich aus den bisherigen Posts lese.
     
  3. Wing-

    Wing- Guest

    Soeben erreichte uns dieses Flublatt:
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bin wieder da... Wanne war gut!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hasse das Schicksal...... leider beruht das auf Gegenseitigkeit :(

    Aber ich wär nun da.....
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So,muss nochma aufs handy zurückgreifen...@knigge:habe doch gestern nachmittag gründe gebracht,weswegen ich au abends dann so gewählt habe,da i bei den icq sachen nicht dabei war bezüglich animaus. So hat nicole bei mir die gleiche schiene gefahren,wie bei masa,von wegen was ich davon halte u später dann,dass sie es ja gerne machen würde etc.hinzu kommt die sache mit dem spionfake,die ich hier im thread auch ausdiskutiert habe mit ihr,wo komischerweise aber auch niemand anderes draufeingegangen ist.so behauptet sie nachmittags noch, sie gehöre nicht zur mafia,da sie solche fehler nicht mehr macht und die regeln kennt, um dann aber SO ein spionfake zu schreiben,bei dem nicht der spion seine mafia sucht,sondern andersrum...
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das sind nun keine dummen Fehler- NEEEIN- das war ein GENIALER Plan ;)
    Und da du was auf dem Kasten hast, biste nun verdächtig
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie gesagt lieber ich als der SE, trotzdem ist es unnötig einen unschuldigen Bürger zu verurteilen.
    Und wie gesagt laut Detektiv am Anfang bin ich (bis auf Rufmord) relativ sicher Bürger und klar komme ich als Überläufer in Frage, aber zum Einen sind ja auch noch genug unkäuflich und selbst ob ich bei den Käuflichen erste Wahl bin, ist die andere Sache und da ich keine Mitteilung bekommen habe- bin ich es nicht :)
     
  9. Habe mir von gestern alles durchgelesen. Und ja hast du - aus meiner Sicht etwas dünn (u.a. muss wieder das Bauchgefühl herhalten), aber du beziehst dich auf den "Fake" und nicht auf Masa. :tnx:

    Aber ich werde dich im Auge behalten.

    Das hilft uns nicht weiter.
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich habe bisher noch nicht abgestimmt, bin jetzt allerdings auch für ca. 30-60 minuten internetlos... wahrscheinlich. ich melde mich daher vorsorglich mal ab und hoffe, kurz vor acht noch wählen zu können...
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es denn jetzt ernsthafte Kandidaten und Vorschläge für heute Abend?

    Gerne auch per ICQ, bin jetzt bis 8 online, esse nur gleich noch mal kurz.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, bin jetzt auch wieder daheim. Viel hat sich ja jetzt auch nicht mehr getan. Waere aber schoen, wenn wir nicht alle ins Blaue hineinwaehlen, jetzt hat sich mit besserwisser auch noch eine abgemeldet, den ich eher fuer einen Buerger halte - und wir brauchen eigentlich alle Buerger :(

    Muss leider nach der Hinrichtung relativ bald los, deshalb muss ich nebenbei schon mal was Essen vorbereiten. Gehe jetzt mal schnippeln und dann bin ich bei ICQ
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich wiederrum muss gegen 19.40 zum Training los, werde aber kurz vorher noch per Handy hier reingucken bzw. wählen.

    @Knigge: Ja, aber wieso geht kein Anderer auf dieses Fake von Nicole ein? Gerade nachdem sie vorher noch behauptet, dass ihr solche simplen Fehler nicht passieren etc.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hätt das ja gern gemacht- aber dann verurteile ich sie ja nur und werd wieder für schuldig befunden....
     
  15. Doch, ich habe es für mich berücksichtigt und gemerkt. Nur groß drauf eingehen muss man nicht, weil es nur 2 simple Rückschlüsse zulässt.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Angenommen Nicole gehört neben Animaus auch zur Mafia wäre das natürlich ganz perfide von der Mafia. Sie merken es läuft auf Mafia gegen Mafia hinaus und wählen dann Animaus um die Nicole-Wähler als "schlecht" darstehen zu lassen. Was ich im Übrigen eh nicht so ganz nachvollziehen kann, weil eigentlich war es gestern doch 50:50. Da muss man sich halt entscheiden.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    edit: Um nochmal irgendwie auf Diskussionsstoff zu kommen:
    Interessant auch mal, dass man von besserwisser, Quorthon und Torero hier so gut wie nichts hört, außer gestern die Sache mit Animaus per Schnattchen, wobei das ja gefühlt nur intern war.
    Weiterhin ist die Frage, wie sicher man bei Torero sein kann, klar kann der Zeitungsartikel auch von der Mafia sein, egnauso gut aber auch vom echten MM, der sich einfach noicht vor der Mafia outen will. Aber vielleicht habe ich auch hintenrum einfach etwas nicht mitbekommen, wo sich SE und MM zusammengetan haben o.Ä., denn immer wenn ich bei ICQ on bin, ist kaum wer anderes da.
     
  18. Das wiederum ist nicht mein Anliegen. Für mich (und das setze ich nicht für andere voraus) war Animaus nur die sicherere Mafiosa.

    Mir ging es nicht um die Wahl an sich, sondern um das WARUM. Also habe ich einen Grund oder mache ich einfach nur mit. Aber das war mit Dimar inzwischen ja geklärt.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Allerdings war Animaus eine der ersten, die auf Nicole losging, das waere unrealistisch.


    Ja, es war bei ICQ, weil im Thread tote Hose war. Bei Mafia laeuft doch aber traditionell viel ueber ICQ. Dich hab ich da aber zB. noch nicht viel gesehen.

    Das waere dumm, und sollte dem so sein, sollte er sich nun outen. Denn wir haben immernoch den Schutzengel und dann haetten wir heute einen Mafioso sicher. Ich denke aber mal, dass es nur ein Versuch der Mafia war zu retten, was noch geht ;)
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @Schnattchen: Ich war vorgestern recht lange da, gestern ab 20.30 die "ganze Nacht" und jetzt auch seit 'ner knappen Stunde, aber nicht mehr so lange.