Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich komme um 7 dort an... und glaub mir, das erste, was ich da mache ist on kommen ;)

    wenn ich ne Tendenz habe, geb ich auch gern ne Stimme ab... aber mal ehrlich: das willst du doch gar nicht- du kannst mich dann in aller Ruhe wählen lassen.

    Nur mal interessehalber: WARUM hat hier eigentlich keiner einen Verdacht gegen das beredsame Schnattchen?

    Bisher höre ich hier nur Verdächtigungen gegen alles und jeden... wer sagt denn, dass du nicht genauso Dreck am Stecken hast?
    Ich könnte mir dich zum Bsp sehr gut als ÜL vorstellen.

    Und diese großzügige Geste, dass ich Animaus, weil ich mit ihr befreundet bin, die Mafiaboss-Rolle ließe..... nein HÄTTE ICH NICHT!!

    Ich jammer ja nicht ohne Grund, dass ich auch gern mal Mafia wäre- glaubst du ernsthaft, ich würd mir das nehmen lassen, wenn ich dann endlich mal Mafiosi sein DÜRFTE?!

    Aber du warst schon mehrfach Mafiosi... und auch Mafiaboss. Du kennst Animaus auch... wär doch ne nette Geste von dir, ihr diesen posten zu lassen.

    Dazu kommt, dass wir uns ja nun mehr oder weniger alle einig sind, dass die ersten Zeitungsartikel einem perfiden Plan entsprungen sind..... und wer bitte schön kommt auf sowas?
    Sicher nicht Leute, die hier ein begrenztes Spielverständnis habe wie ich anfangs dachte.
    NEIN, das ist ein genialer Plan- so genial, dass ihn kaum einer versteht.
    ich steig zum Bsp nicht dahinter.
    DAS ist etwas von so nem Tüftler... wie du es bist. Oder Knigge.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, das ist verstaendlich :D Wusste nicht, dass du so lange unterwegs bist dahin.

    Wo hab ich gesagt, dass 'ich dich waehlen lassen will'. Erstens kann ich dich nicht waehlen lassen, weil ich nicht ueber andere verfuegen kann 2. bin ich mir nicht so sicher, ob die beiden anderen nicht doch Kandidaten fuer den Rufmoerder sind 3. Hab ich dich gestern noch die ganze Zeit verteidigt und gesagt, dass du und Nicole wahrscheinliche eine reine Buerger-Schlammschlacht betreibt ;)

    Im Gegensatz, ich moechte, dass heute alle waehlen, weil ich denke, dass man aus Wahlergebnissen ganz gute Tendenzen herleiten kann, zB. auch gestern. Ob diese Tendenzen was nuetzen weiss ich noch nicht, aber finde es ist ein sehr guter Anhaltspunkt.


    Ok, du hast gemerkt, dass du Nicole nicht mehr kriegen kannst, obwohl du da gestern Abend nach der HR noch total drauf aus warst, also suchst du dir ein neues 'Opfer'. Mir soll es aber egal sein. Ja, ich koennte mir mich auch gut als Ueberlaeufer vorstellen, und hatte auch sehr drauf gehofft. Die Mafia wollte mich aber leider nicht :(


    Ohne Scheiss, ichn wuenschte es waere mein Plan (obwohl ich das wohl noch etwas anders gehandhabt haette. Aber fuer sowas bin ich in der Regel zu vorsichtig, wenn ich Mafia bin - und gerade das war auch oft meine Schwaeche, dass ich alles 100%ig im vorraus planen und kontrollieren wollte. Und ich denke daher ist es auch ziemlich offensichtlich, dass diese Runde nicht so recht zu meinem Stil passt. Das wuerde ich jemandem wie Micoud zum Beispiel eher zutrauen. Oder auch Knigge, ja. Aber der hatte auch zu viele Ansaetze, die eher Mafiaschaedlich waeren.

    Im grossen und ganzen bleibt es natuerlich jedem selber ueberlassen zu denken was er will. Ich denke aber, dass ich bisher durchaus buegerdienlich gehandelt habe und dass gerade die Leute, mit denen ich gestern vor der Hinrichtung kommuniziert habe das gemerkt haben werden.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok mittlerweile vermuten also die meisten einen "Plan" hinter den Aktionen an Tag 1 und denken, dass beispielsweise Knigge, Mariposa oder ich dahinter stecken könnten. Wenn ich mich richtig erinnere waren aber Knigge und ich mit die ersten die dahinter einen Plan vermutet haben. Klar könnte man jetzt sagen das würde zum Plan gehören, aber das wären dann etwas zu viele Ecken.
    Auch aus den Wahlergebnissen würde ich jetzt nicht zu viel ableiten, als es auf Animaus hinauslief würde man als Mafiosi da ja vermutlich eher sogar mitgehen.

    Interessant finde ich auf jeden Fall den Überläufer. Geht man da eher auf eine zentrale Person oder sucht man da eher unter den Stilleren. Besserwisser wäre da doch zum Beispiel gut. Eigentlich überhaupt nicht im Fokus und meist als sauber bezeichnet, aber im Normalfall nicht der typische Überläuferkandidat. Knigge beispielsweise wäre fast zu offensichtlich.

    La_Mariposa halte ich übrigens ebenfalls nicht für eine sichere Bürgerin und bleibe da sehr wachsam.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    machs nicht zu offensichtlich...das klingt, als ob wir uns abgesprochen hatten ;)
    weißt ja: ist eher negativ....
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie sollen wir uns denn abgesprochen haben? Ich gehe nicht davon aus, dass die Mafia ihren Spion kennt und einen von uns beiden überlaufen zu lassen wäre schon dämlich. :p
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Es lief aber im Thread doch eher auf Nicole hinaus, es waere sehr viel einfacher gewesen, auf diesen Zug aufzuspringen, waehren die Namen die ich oben genannt habe (Torero, WFD, besserwisser, Quorthon) alle unabhaengig voneinander Animaus ins Spiel gebracht haben, als es noch gar nicht so offensichtlich schien. Wie man sieht wurde sie im Thread gar nicht so viel debattiert. Ich weiss nicht wie viel Kontakt diese 4 untereinander hatten, aber wir hatten alle mehrere potenzielle Kandidaten, aber der Animaus-Verdacht war bei uns halt am groessten. Gerade Quorthon hat zu einem Zeitpunkt abgestimmt, zu dem es noch nicht noetig gewesen waere und besserwisser hat sich auch recht zeitig entschieden (eher noch als ich). Ich denke WFD und Torero muessen wir jetzt nicht weiter diskutieren denke ich mal ;)
    Das ist halt der Grund, wieso ich bei besserwisser nicht an einen Mafioso glaube.


    Was mich betrifft kann ich zu meiner Verteidigung noch anbringen, dass es fuer mich auch sehr viel einfacher gewesen, auf den Nicolezug aufzuspringen, oder aber im Gegenangriff Masa anzugehen, anstatt zu sagen, dass ich denke wir sollten keine von beiden waehlen, anstatt andere Namen (u.a. eben auch Animaus) ins Spiel zu bringen. Es schien ja doch auf eine Wahl gegen eine der beiden hinauszulaufen und da wohl kaum beide zur Mafia gehoeren waere es fuer einen Mafioso sehr viel einfacher sich einer der beiden Parteien anzuschliessen. Genau deshalb ist das Wahlergebnis auch so interessant und daher vermute ich die Mafiosi auch in einem dieser Lager, wenn nicht sogar in beiden als in den Leuten die gestern vor der Hinrichtung versucht haben eine dritte Option zu finden - die dann ja auch Erfolg hatte.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin grad zu faul zurückzublättern. Die Abstimmung war nach dem Überläufer oder? Dann würde ich dir vorsichtig zustimmen.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja der Ueberlaeufer war vorher. Hab oben noch was reineditiert falls es dich interessiert. ;)
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja "gefunden" hat eigentlich Knigge animaus und das Masa und Nicole keine Optimallösungen sind und wir weiter suchen sollten habe ich auch gesagt. War dann halt leider nicht mehr bei ICQ.
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich muss heute länger arbeiten und bin erst gegen 20 uhr zu hause, lese hier aber mit und versuche auch zu antworten, falls nötig. abstimmen werde ich später, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, für wen.

    kontakt hatte ich gestern abend sonst mit niemanden. und überläufer war ich letzte runde, diesmal aber (leider) nicht. :)
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du warst gestern on?
     
  12. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    kaum zu glaub, aber ja, tatsächlich, war ich :)

    hatte auch im icq ne kleine unterhaltung mit la_mariposa,
    wie sie ja schon mehrfach hier angedeutet hat... :cool:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    is schon verrückt, das sich dich nie on erwische.... müssne wir ma ändern.
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    gesprächsbedarf? :beer:
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, bin wieder da... Wochenende :applaus:

    Habe auch keinen Nerv mehr. Werde mal nachlesen, was seit der Arbeit heute passiert ist...
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    ich muss jetzt leider weg.

    Leider gibt es auch noch keinen wirklichen Hinrichtungskandidaten. Aber wir sollten uns nicht alle enthalten !

    Deshalb habe ich jetzt für Dimar gestimmt. Warum? Einerseits kann sie sehr gut der ÜL, zweitens traue ich ihr zu die Dete und MM aufzuspüren und drittens hat sie gestern nicht für Animaus gestimmt. Als Rufmörder kann sie sich an Tag 0 natürlch auch selbst gerufmordet haben.

    Und ich gehe davon aus, dass mind. ein Mafiosi gestern nicht Animaus gewählt.

    Ich muss sagen ich hätte genauso gut für Knigge oder Micoud stimmen können, beide halte ich für ähnlich verdächtig.

    Sollte der SE heute in Verdacht geraten, sollte er dringend versuchen seine Hinrichtung zu verhindern... notfalls auch outen.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es doch arg erstaunlich, dass mein Name hier immer wieder in den Verdächtigungen auftaucht. Ich hab doch eigentlich schon relativ klar erläutert warum es bei mir eigentlich ausgeschlossen ist, dass ich zur Mafia gehöre. Natürlich hört sich das jetzt nicht soo glaubwürdig an, aber hier noch mal die Kurzform:

    Spion bin ich nicht: Weil ich am ersten Tag keinen Spion-Artikel geschrieben habe.
    Überläufer bin ich nicht: Wer würde mich denn bitte überlaufen lassen?
    Rufmörder bin ich nicht: Weil ich an Tag0 nicht die Zeit gehabt hätte mir den "Plan" mit den falschen Fakes auszudenken und nebenbei überhaupt erst darauf hingewiesen habe, dass das ein Plan sein könnte.
    Und wenn das ganze kein Plan ist hätte ich schon doch genug Zeit gehabt ein derart chaotisches Vorgehen zu unterbinden. Außerdem wäre ich Mafiaboss. :p


    Was gegen mich spricht:
    - Gestern habe ich Nicole gewählt und leider die entscheidende ICQ-Phase verpasst. :roll:
    - An Tag0 war ich wenig aktiv.
    - Ich habe keinen Spionfake an Tag0 erstellt. (Was ja wie oben erwähnt aber auch für mich spricht)
    - Das Pseudonym "Micoud". :zzz:
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    *kurz vom rastplatz melde* bin zwar nicht der SE,würde aber trotzdem ungerne hingerichtet,da ich ganz normaler Bürger bin:)und warum ich nicht für Animaus gestimmt habe? Weil i das erst später gelesen habe und erst fünf vor um acht on kam...wie gesagt lieber mich als den SE,aber so geht ein unschuldiger bürger drauf.ansonsten meld ich mich,wenn i nachher hoffentlich heil angekommen bin:)
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    bin jetzt leider auch erst mal wieder in der Uni, und muss danach noch einkaufen. Versuche so um 19 Uhr wieder da zu sein.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hau mich gleich mal in die Wanne... Werde sicherlich etwas länger drin versinken...

    Bis später!