Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich meinte Hunde- keine Fußhupen :D
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wollte nur noch eben kurz reinschauen, nicht, dass das am Abend zeitlich zu knapp wird... Der Rasen will gemäht werden, doch der Himmer wird dunkler und wolkiger...


    Verdächtigungen sind doch zu diesem Zeitpunkt schwer zu treffen oder? Kaum Geposte, wenig icq (geht leider via Handy bei mir nicht, sonst wäre ich da) und noch weniger PN... Alles noch zu früh.

    Man sagt, die Mafia ist eher schreibfaul. Ist das ein Indiz? Es gibt ja schon jetzt eher kontaktscheuhe Personen...

    So, ich muss nun erstmal wieder an die Arbeit. Habe aber um 15 Uhr frei. Rasenmähen, was Essbares zaubern und ich bin wieder da... Bis später


    P.S.: Darf man auch via Facebook spielen? Da komm ich mit mienem Handy rein... Wenn ja, wer von Euch ist bei Facebook?
     
  3. Also ich bin nicht bei FB...bin aber immer per ICQ on, wenn ich Mafia spiele. Und per PN eigentlich auch so gut wie immer zu erreichen.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    also ich denke, dass kannste so ned sagen.
    Kommt drauf an, wer die Mafia ist ;)

    Ich kann mich da durchaus an n seeehr aktives Entchen erinnern, die BM und Mafia-Boss in einem war ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das kann ich so nicht stehen lassen. ich war mMn sehr erfolgreich. ich wurde ja aufgrund eines zu mir zugeordneten detefakes gehängt, welcher ich ja nicht war. die bürger hielten das schon fast sicher und die mafia konnten währenddessen schön ihr unwesen treiben. also. job gut erledigt. :)


    €: mein wahlprogramm war glaube ich im alten thread vorzufinden unter namen "der meckerer".
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    FB würde bei mir auch gehen, bin da sogar etwas öfter als bei ICQ. Einfach ne PN schreiben wie man euch findet, dann würde ich euch adden.

    Ansonsten ist ja heute noch nicht viel los. Mal schauen wen ich wählen werde. Ob unter den BM-Kandidaten wohl ein Mafiosi drunter ist? :cool:

    Hat jemand Lust mir ne kurze Zusammenfassung von #29 zu geben. Da hat ja tatsächlich mal die Mafia gewonnen .. woran lags? Was müssen wir diese Runde besser machen?

    Werde dann irgendwann #29 auch noch mal in Ruhe nachlesen, da komme ich aber frühestens morgen zu.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, daat stimmt auch...

    Ist nur wirklich schwer in den ersten Stunden jemanden zu finden, der Mafia ist/sien könnte. Man kann nciht viel vermuten mangels Aussagen usw.

    Ich werde wohl eher wieder hier sein, es hat gegossen. Also nochmal bis später...

    (Ich darf eigentlich nicht während der Arbeitszeit hier sein, wer mich tagsüber erreichen möchte, bitte per PN meinen FB-Namen erfragen...
     
  8. Dito, ist sogar besser als ICQ, weil das öfters bei mir hängt.
     
  9. Bin grundsaetzlich gegen ein weiteres Medium, zumal bei FB nicht klar ist, ob da alle sind. Anderseits haben alle ICQ (teilweise eben extra fuer dieses Spiel). Wozu also noch eine Baustelle aufmachen, die das Spiel evtl. noch verzerrt. Thread, PN und ICQ reichen voellig aus.
     
  10. Die, die bei FB sind, können meinetwegen darüber spielen, solange sie für die anderen Spieler auch noch irgendwie "greifbar" per ICQ oder PN sind.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Verbieten kannstes den fb-benutzern eh nicht ;)
    Und im Endeffekt isses doch egal, wo man sich bespricht.
    Aber ich würde fb auch nur als Erweiterung sehen- und keinenfalls sollte es die Kommunikation via ICQ und WOL ersetzen.
    Wer sich abends im FB rumtreibt, kann auch ICQ anschalten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie sich die leute unterhalten ist doch schnurzpiepegal, hauptsache sie tun es. hab zwar fb, find icq aber bei weitem besser zum kommunizieren
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer hier?
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    jo, spiel hat also begonnen. bin dabei. habe meine stimme soeben abgegeben. ich wähle nicole, soll sie sich ruhig mal als bürgermeisterin versuchen...
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich möchte hiermit ALLE an die Stimmabgabe erinnern und drauf hinweisen, dass mit dem Ergebnis der BM-Wahl auch eine Zeitung veröffentlicht wird.

    Denkt bitte an Artikel, so ihr welche veröffentlichen wollt.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe eine Stimme... Danke! Ich gebe mir Mühe, werde sehr bürgernah sein und freue mich über jede Stimme!
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Es sollte jeder (außer die Mafia) mindestens einen Artikel veröffentlichen ! :dance:
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Meine Stimme geht auch an Nicole.
     
  19. Hab' jetzt Masa gewählt, wen mit Erfahrung will ich schon als BM haben und mit OC sowie Wing- habe ich die Runde noch praktisch gar nicht geredet.