Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Stimmt und doch bleibt es für mich auch komisch. Aus meiner Sicht gibt es nämlich auch nicht so viel (außer das Gefühl von einigen), was gegen den King spricht. Und mein Gefühl spricht entgegen das anderer eher für den King.

    Und es bleibt Tatsache, dass von den Aktionstreibern heute der Rufmord irgendwie unter den Tisch gekehrt wird. Das macht mich stutzig.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine nächste Entscheidung steht fest, sofern die heutige ein Fehler ist!
     
  3. Was? Versteh' ich jetzt nicht? Bei wem bist du auch rel. sicher?
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hinrichtung

    Besserwisser wählt Micoud
    Christian Günther wählt Micoud
    Dr.Knigge wählt besserwisser
    King Of Fools wählt Christian Günther
    Micoud21 wählt King of Fools
    Nicole wählt Micoud
    OC wählt King of Fools
    Torero_neu wählt besserwisser
    wing- wählt King of Fools

    Wer hingerichtet wird, ist somit von der Bürgermeisterin festzulegen. :tnx:


    Pisa-Express

     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das mit dem rufmord versteh ich nicht. ich hab mich zwar geoutet, okay, vielleicht komische zeit, und die mafia kann dann auch noch ihre meinung ändern. aber diese wusste ja nicht, wen ich abfragen werde? ob sie jetzt wissen wer der mm ist oder nicht, ändert doch daran nichts? oder überseh ich gerade irgendwas total?
     
  6. Du übersiehst den Insider !!!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also muss nun OC abstimmen...

    Kommt sie nicht bis 22 Uhr, stirbt der King...

    Ich bin gespannt! Wenn der King stirbt und er Mafia ist, hat er mich gründlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

    War die Sache um den Verdacht, ich wäre Mafia!

    Er hat mich ziemlich offensiv angesprochen und wollte derzeit wissen ob ich zur Mafia gehöre und der Spion bin! Ich dachte, er wäre Mafia und würde den Spion suchen... Er dachte, ich wäre der Spion und er wollte mich als das überführen.

    Ein großes Hin und Her (wir haben viel geschrieben). Jedoch glaube ich ihm immer noch! Ich denke, es ist ein Fehler den King zu wählen! Ich spreche mich an dieser Stelle für ihn aus! Ich kann damit falsch liegen, aber dann wurde ich halt ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und muss samit leben.
     
  8. Dich (wenn du der echte MM bist) betrifft ja auch eher das Insidern.

    Aber wenn du dich outest, weiss die Mafia z.B. dass sie sich nicht rufmorden muss und somit wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie jm. rufmorden, den du abfragst. Bei der Spielsituation beibt da dann eine Hohe "Trefferquote". Denn entweder vergleichst du einen Verdächtigen (Mathematikergruppe) mit jm. in dem du einen sicheren Bürger siehst oder direkt zwei Verdächtige miteinander. In beiden Fällen kann die Mafia das Abfrageergebnis durch das Rufmorden einer Person aus der "Mathematikergruppe" verfälschen. Da du zwei aus der Mathematikergruppe genommen hast ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Personen gerufmordet ist um so höher. In diesem Fall blieb als logische Auswahl (CG, Micoud und King). Deswegen erwähne ich immer den Rufmord.

    Aber vielleicht (sofern du wirklich der MM bist) geht auch alles gut und die Mafia war nicht on oder hat nicht reagiert und deswegen bist du nicht geinsidert und der Rufmord wurde auch nicht so sehr eingegrenzt.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann klärt das doch bitte per PN und lösch den Post! Dann haben die mafiosi ja noch ne Fundstelle mehr!
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ich bin wieder da. Aus meiner Sicht ist das natürlich ne relativ eindeutige Geschichte. Entweder wurde ich oder CG heute gerufmordet, da ich definitiv Bürger bin oder CG oder Quorthon wurden bei der ersten Abfrage gerufmordet und es hätte lauten müssen CG=Quorthon, da beide zur Mafia gehören. Dann wäre natürlich heute auch ohne Rufmord das Ergebnis CG ungleich mir.

    Im übrigen glaube ich besserwisser, dass er der MM ist. Allerdings bin ich bei wing etwas skeptisch. Hast du ihm anvertraut WEN du heute abfragst besserwisser?

    Heute bleibt dann eigentlich nur King of Fools und morgen halt dann entweder CG oder halt ich :)rolleyes:). Wobei wenn King heute zur Mafia gehört ist es schon nicht unwahrscheinlich, dass es halt nur einen Mafiosi unter der Mathematiker-Abfrage gab.
     
  11. Warum das denn jetzt???

    Wie zum Teufel soll mein Status Einfluss darauf haben, ob ein Bürger ins Negative gerufmordet wurde?
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne damit meine ich nur wenn du heute sterben solltest und Bürger bist ist es natürlich umso wahrscheinlicher, dass insg. noch Mafiosi unter den Verbliebenen sind. Egal ob das nun 1 oder 2 sind.

    Könnte ich es mir aussuchen würde ich im Übrigen mittlerweile lieber CG als dich als meinen direkten "Konkurrenten" sehen.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich muss eben die Wäsche machen... Bin später wieder da!



    OC: Wo bist DU? Wäre von Vorteil, wenn sie vorher liest, bevor ihre Stimme doppelt gewertet wird! Kann ja nicht schaden, wenn man bei so einer Entscheidung weiß woran man ist!


    Bis nachher!
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ehrlich, warum du dich so auf mich einschiesst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :confused: Aber ich vertraue da erstmal ganz auf OC die richtige Entscheidung zu treffen sollte sie noch on kommen. Masa hat sich schon was dabei gedacht OC zur Bürgermeisterin zu machen und den King als verdächtig zu titulieren, was übrigens auch der Graf geschrieben hat von dem wir ein Ergebnis nicht geliefert bekommen haben. Wer weiß ob das irgendwas mit dem King oder CG zu tun hat.
     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich habe vorher mit niemandem gesprochen, wen ich abfragen werde.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schon mal gut. :thumb:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Ich habe mich nicht auf Dich eingeschossen. Ich glaube nur dem King, weil er mir gegenüber in den Gesprächen nicht verlogen vorkam. Es war zwar erst heikel und offensiv, aber nicht verlogen...

    Und die Abfrageergebnisse sagten mir, dass ich entweder Dich oder CG wählen sollte. Ich entschied mich fpr Dich, weil CG mir kurzfristig glaubhaft schilderte, eine Normalbürger zu sein. Darum habe ich Dich gewählt!

    Natürlich können die Ergebnisse immer wgen Rufmord usw. gefaket sein. Aber es gibt immer genügend Gründe, warum genau das eine Ergebnis falsch sein könnte!

    Ich traue derzeit dem King! Vielleicht hat er mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber wenn ich nicht das Gefühl habe, warum sollte ich ihn dann wählen?
     
  18. Dann ist ja gut.
    Das hast du jetzt nett gesagt :D
    Man könnte glatt meinen... :p

    Nicole greift dich an? Sie sagt doch nur, dass OC den Thread lesen sollte, bevor sie eine Entscheidung trifft. Danach kann sie mich ja immer noch richten, wenn ihr danach ist.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na gut kann ich jetzt auch nicht mehr ändern

    ich war ja nicht da um selbiges zu tun. :O Naja wie dem auch sei warten wir die Entscheidung ab und hoffen, dass OC die richtige Entscheidung trifft, auch wenn ich mir sogar vorstellen kann, dass der King diese ebenfalls nicht ist und tatsächlich CG die unwahrscheinliche 1 aus 5 ist. :ugly:

    @King: Jo hast Recht im Endeffekt kann man Nicoles Vorgehen verstehen. Für mich und somit die Bürger ist halt ärgerlich, dass ich nicht da war, sonst hätte ich ohnehin für CG gestimmt, vllt. noch jemanden überzeugt und es stände 3:3 zwischen ihm und mir.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da ich bis 22 Uhr von OC keine Rückmeldung erhalten habe, hat ihre Stimme der Abstimmung Bestand.

    Hingerichtet wird somit:

    King of Fools.

    ein gewöhnlicher, braver Bürger. :(

    Testament