Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Hm, also gestern hattest du mehr Stimmen gegen dich...da kam nichts, außer "Ich darf nicht sterben"....ich weiß nicht...
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich stimme dann auch für Micoud.
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch gestern wussten schon ein paar leute von meiner sonderrolle. ich hatte allerdings nicht gesagt, welche ich habe. und am schluss hatte ich ja sooo viele stimmen nicht mehr gegen mich.
    heute sind wir zwei leute weniger... eine stimme habe ich schon.. evtl. auch die von micoud? irgendwas wollte ich halt tun
     
  4. Ein paar Leute?? Wie geht das denn??
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich kanns ja sagen. wing habe ich es gestern erzählt. im icq-gespräch. und masa wusste es auch. ob diese personen es weitergesagt haben, weiß ich nicht. und es stand zumindest kurzfristig im "geheimen" testament von masa, das ich behaupte, eine sonderrolle zu haben... obwohl, gut, dies war erst nach/bei der hinrichtung...
     
  6. Okay lassen wir das erstmal so stehen.

    Hier wählen jetzt einige Micoud. Was genau sprocht gegen ihn?
     
  7. Ein bisschen Bauchschmerzen macht mir das hier schon, das muss ich zugeben.

    Ich hab' hier ein kleines Rechenproblem:

    Die MM-Abfrage und die Mathematiker-Abfrage ergeben nähmlich nur bedingt einen Sinn:
    Wenn besserwisser Bürger(MM) ist muss entweder bei der Mathematiker-Abfrage ein Bürger in's Negative grufmordet gewesen sein, oder einer der heute Abgefragten war gerufmordet und sie sindbeide Mafiosi.


    Außerdem wundere ih mich über diesen "Engel des Lichts", das klingt ja nach noch einem SE, bei dem Bertolucci sich auch noch gemeldet hat;
    Das Problem bleibt aber: er wurde offensichtlich nicht geschützt!

    Des weiteren:
    Mein Bauch würde C.Günther wählen. (Stand jetzt)
     
  8. Ich muss in zehn Minuten weg :(

    Ich werde für den King stimmen. Warum? Ne gute Begründung kann ich ehrlich gesagt nicht geben, ich gehe nach meinem Gefühl. Ich hoffe, egal wer heute stirbt, wir erwischen den richtigen.
     
  9. Die beiden Abfrage-Ergebnisse, von denen eins nachweislich durch den Rufmöder gefälscht wurde, wenn besserwisser Bürger ist.

    Unter den gleichen Umständen können sogar beide gefäscht sein.

    Der King hat den einen Teil grad schon aufgeführt.

    Abgesehen davon, ist mir wirklich unwohl, dass sich besserwisser, der bei einigen unter Verdacht stand mit einem "Ich bin der MM" von jedem Verdacht befreien kann.

    Komisch ist ebenfalls, dass im zwei Mitspieler sehr schnell zur Seite springen und sich festlegen, ohne dabei an den Rufmörder zu denken.

    Das wirkt auf mich total abgesprochen.
     
  10. Ich muss jetzt weg, ich hoffe wir haben Glück heute Abend! Ich werde in jedem Fall wenn ich nach Hause komme nochmal on kommen
     
  11. *Ghostmode on*
    Yeah - danke Leute :applaus: - schöne Runde euch noch! :beer:
    *Ghostmode off*


    Masa - n Cocktail hier oben bitte! :cool:
    *Chillmode on*
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das "rechenproblem" gibt es nicht.
    unter bertolucci/micoud/king/besserwisser/cg gibt es 2 mafiosi.
    angenommen besserwisser und cg sind keine. bertolucci ist es nachweislich nicht. bleiben 2 übrig. king und micoud

    bzw das rechenproblem ist kings rechenproblem, der sich als sicherer bürger sieht. für alle anderen gibt es das rechenproblem nicht.
    @dr.knigge: also hat das king nicht wirklich richtig ausgeführt. wieso wurde ein abfrageergebnis also NACHWEISLICH verfälscht?

    €: @knigge: wer springt besserwisser zur seite? ich lese das nur von cg
     
  13. Ich wähle jetzt den Herren Günther. Punkt. Aus.

    Begründung: Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Quorthon am 1 Tag nicht gerufmordet wurde und halte RM auch heute für wahrscheinlich; daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass CG böse ist, wenn sie das denn nicht gar beide sind, aber ich halte es für keinen besonders feinen Zug, Micoud nicht einmal eine Chance zu geben, sich ziu äußern
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso ist eine halbe stunde vor abstimmung niemand on?
     
  15. Ich bin on :O Aber ich chille mit dem Grafen und Masa im Paradies ;):p
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin da!

    Besserwisser hat mich mit seinem Beitrag überzeugt! Na klar, ich kann mich täuschen! Nur noch eine Sonderrolle verlieren? Die Gefahr ist für mich derzeit zu groß! Reines Bauchgefühl! Denn ich habe nichts, was mich überzeugt, besserwisser nicht zu trauen.

    Sein Ergebnis kann auch verfälscht sein. Ja, aber das ist doch immer und in jede Richtung möglich!
     
  17. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch da, immer noch unschlüssig. schwierig wie selten, finde ich. die stimmen gehen ja auch außereinander...

    ich bleibe aber bei micoud
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich vertraue jetzt einfach dem matchmaker. ich wähl micoud. ihm schien es gestern einfach zu gefallen, dass ich masa weghaben will
     
  19. Wenn das nicht sogar auch beabsichtigt war.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gegen den MM stimme. Für mich hat die Aktion Mafiastyle. Vorab abgesprochen - zu einer für den MM unpassenden Zeit erfolgt ein Outing. Ein möglicher Rufmord wird immer wieder totgeschwiegen. Es werden kaum (ausser von wing-) Beweise angeführt. Es wurde eine Person ausgewählt, die angekündigt hat nicht anwesend zu sein. Einer der immer wieder verdächtigten Mitspieler will eine SR haben (Schutz?) und ein weiterer, der immer wieder in Verdächtigungen vorkommt (CG) dient als Bezugsperson für die Schuld eines anderen.

    Deswegen erfolgt meine Wahl, wie gestern. Denn die Vorbehalte konnten nicht ausgeräumt werden, sie wurden wie oben erwähnt sogar weiter verstärkt. Aber da vorab eine scheinbar eine Absprache stattgefunden hat (so wirkt es zumindest auf mich) ist die Wahl wohl eh gelaufen. We will see.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hast mich überzeugt noch umzuschwenken. bin mir jedoch bei beiden ziemlich sicher