Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also wird es heute eine Hinrichtung geben?
    Wenn ja, sollten wir vielleicht mal die Mathematiker-Abgefragten näher betrachten: Unter Bertolucci, Micoud, besserwisser, King und mir sind laut Abfrage zwei Mafiosi. Da ich von mir selber zumindest sicher weiß kein Mafioso zu sein und Bertolucci tot ist bleiben für meine Wahl Micoud, besserwisser, King unter denen (wenn man den Rufmord für möglich hält) ein, zwei oder gar drei Mafiosi. Dass ich mich selbst ausschließe wirkt natürlich subjektiv und würde ich als Mafioso natürlich auch machen, aber immerhin bestätigt die Matchmaker-Enthüllung von Marianne Morgenstern, dass ich demnach einer anderen Partei angehöre als Mafioso Quorthon.
     
  2. Die Abfrage hilft uns aber nicht, da wir nicht wissen, welcher MM der echte ist. So wie du immer darauf hinweist, bin ich fast geneigt dem anderen MM eher zu glauben.

    Desweiteren glaube ich, dass unter der Mathe-Abfrage drei Mafiosi sind. Die Mafia hat mit Sicherheit die Diskussion um den Mathematiker mitbekommen, wusste also, dass die Abfrage kommen wird und konnte, da die Abfrage erst nach 17:30 Uhr kam, noch einen von ihnen ins Positive rufmorden. Das ist meine Einschätzung bisher.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich weiß zwar, dass der mm mit mir/animaus richtig liegt. das heißt aber nicht, dass derjenige der echte sein muss. für mich klingt es einfach sehr stark nach taktik der mafia.

    Mafia: "Lass eine Abfrage faken, indem es heißt dass Animaus und Wing der selben Partei angehören. Dann bringen wir heute Nacht einen davon um und der andere ist dann mehr oder weniger reingewaschen."

    Bürger: "Wieso bringt die Mafia Animaus um? Damit ist doch Wing mehr oder weniger reingewaschen. Wieso sollten sie das tun? Na klar, Wing ist Mafia. Alle auf ihn."



    kann natürlich auch sein, dass die mafia gerade die gunst der stunde ausgenutzt hat und deshalb animaus umgebracht hat. aber cg ist sehr erpicht darauf, dass der quorthon-mm der echte ist. was mich sehr zweifeln lässt.

    anyway. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter dem king/cg/besserwisser/micoud 3 mafiosi befinden. der rufmord musste geschehen. das war sowas von offensichtlich.

    ich schätze es so ein: king will mir was unterjubeln. zu besserwisser habe ich mich bereits geäußert. cg setzt sehr stark auf den mm. micoud ist gestern ziemlich schnell und nach kurzem gespräch voll auf masa mit eingesprungen. (JA, die hinrichtung habe ich zu großteilen zu verantworten).
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da würde ich dann einfach mal zu meiner "Verteidigung" einbringen, dass es absolut nicht absehbar war, dass ich abgefragt werde. Mich würde man als Mafiosi also wohl eher nicht rufmorden.

    Zu der CG-MM-Geschichte:
    Möglichkeit eins: Quorthon ungleich CG ist von dem echten Detektiv. Da müsste man halt abwägen wie wahrscheinlich ist ein Rufmord der beiden. Lag kein Rufmord vor wäre CG damit sicherer Bürger.
    Möglichkeit zwei: Quorthon ungleich CG ist von der Mafia. Wusste sie zu dem Zeitpunkt, dass Quorthon der Spion ist? Dann würde das natürlich gar keinen Sinn ergeben. Ansonsten wollten sie so halt einen Bürger verdächtig machen, wie auch bei den anderen beiden Detektiv-Fakes oder halt CG auf diese Weise reinwaschen.

    @wing: Du hältst mich also für "verdächtig" weil ich "schnell" auf den Masa-Zug aufgesprungen bin? Das war ja bei ner noch verbleibenden Viertelstunde wohl kaum langsamer möglich. Außerdem wenn nach deiner Theorie besserwisser Bürger und ich Mafia wäre, wäre es mir doch egal ob jetzt masa oder besserwisser draufgehen. Ehrlich gesagt wirkt mir das son bisschen so als hättest du irgendwas zu verbergen und suchst jetzt Opfer.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast recht. das hab ich nicht ganz durchdacht. tut mir leid.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb::ugly:

    Ne hast ja schon recht, dass ich jetzt quasi zwangsweise in den Fokus gerutscht bin, aber wir sollten uns halt nicht drauf verlassen, dass da wirklich drei Mafiosi drunter sind, evtl. ist es nur einer. Und wenn wir dann nach und nach bei den Mathematikern falsch liegen haben wir verloren.
    Das heißt, wenn wir bei den Mathematikern anfangen, sollten wir nach Wahrscheinlichkeiten gehen und da sehe ich mich (aus meiner Sicht sowieso) aber auch objektiv einfach weit hinten und richten wir mich sieht es einfach sehr schlecht aus.
     
  7. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Doch noch mal kurz im Forum von der Arbeit aus. :D
    ICQ habe ich hier nur leider nicht, und kann mich daher nur auf das beziehen was im Forum steht, was ich so grob gelesen habe.

    Ich habe jetzt bereits für die Hinrichtung abgestimmt, da ich davon ausgehe gleich nicht mehr on zu kommen.
    Ich habe besserwisser gewählt, weil er bei den 2 aus 4 dabei vom Mathematiker dabei war, und andererseits wurde auch an den letzten Tagen immer mal wieder sein Name ins Spiel gebracht (Bsp:BM-Wahl).
    Wing-, der auf die Hinrichtung von Masa scheinbar hingearbeitet hat, war bei Abfrage ja wohl nicht dabei. Deshalb habe ich mal nicht für ihn gestimmt.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss um 16:30 weg und komme dann erst nach der Hinrichtung noch mal kurz wieder. Muss mir jetzt innerhalb der nächsten Stunde mal überlegen ob ich mich heute für die Hinrichtung abmelde oder ob ich schon mal jemanden wähle.
     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, feierabend und wochenende. wie sieht das mit der heutigen abstimmung aus? eine stimme habe ich ja bereits, wie es aussieht. ich habe keine lust wieder bis um 20 uhr zu bangen :)

    also, wen werdet ihr wählen?
     
  10. Also, ich verrsuche mich hier nochmal darin, das, was wir schon haben zu zerlegen:

    die MM-Artikel: Da wir nicht wissen, welcher echt ist, bringen sie uns nur bedingt weiter.
    (M.Morgenstern:
    1)echt; a)RM(bei Quorthon)
    b)kein RM
    2)Fake; a)Mafia kannte Spion
    b)Spion unbekannt
    M.Smith:
    1)echt; Rufmord mMn eher unwahrscheinlich, da beide recht unauffällig waren
    2)Fake; gleiche Partei sieht prinzipiell erst mal bürgerlicher aus
    3)Mord an Animaus;
    a)Mafia will Bürgerstatus Wing-s "bestätigen"
    b)Mafia will, dass wir (a) vermuten
    => zu viele Variablen)

    Ich frage zum dritten Mal: Kann jemand Animaus Todesbotschaft mit wem in Verbindung bringen? Haben wir hier Freunde von Ballerspielen?

    Die Schleuser-Geschichte: Ich glaube nicht, dass die Mafia bewusst auf diese Regelspezifizierung aus war (um uns in die Irre zu führen), also wollten sie wohl (auch wenn ich Wing- Recht geben muss, dass meine Theorie bezüglich besserwisser und Tag 1 mit den Deadlines nicht zu vereinbaren ist) jemanden schleusen, heißt: Wir hatten gestern zumindest einen Mafioso im Verdacht.

    Bertoluccis Todesbotschaft:
    Erst mal prinzipiell komisch;
    erwähnt Knigge, OC, Nicole und mich als Gegner des organisierten Verbrechens;
    -Das legt nahe, dass einer von uns ein Mafioso ist, der reingewaschen werden soll. (Wobei ich Nicole immer noch für sauber halte -mich auch, aber das glaubt ihr mir ja eh nicht unbedingt ;))
    -Oder, dass die Mafia uns genau das glauben machen will, damit wir auf die jeweils Anderen losgehen, bis niemand mehr übrig ist, der im Thread mitdiskutiert bzw. bis die Mafia gewonnen hat.
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, keine ahnung, ob sinnvoll oder nicht. ich oute mich jetzt einfach mal. ein paar leute wissen es bestimmt schon. zumindest wing weiß es.

    ich bin der matchmaker. ich glaub einfach nicht, das ich ohne mein outing noch lange leben werde... gut, nun wahrscheinlich auch nicht, aber was soll. ich könnte eh erst wieder in zwei tagen abfragen.

    der morgenstern-zeitungsartikel kommt von mir und ist damit echt.

    und jetzt kommt ihr. bin zur diskussion bereit und den restlichen abend zu hause.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn das stimmt blieben für mich Micoud und King. Da ich gleich weg muss würde ich mich schweren Herzens King oder Micoud wählen. Hab aber keine Ahnung wen von beiden. :(
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23


    Mutig! Aber der Schutzengel lebt noch! Darum eine bitte an debn Schutzengel:

    Schütz besserwisser!


    Der Mathematiker hatte neben besserwisser noch den King und Christian Günther und Micoud auf dem Schirm!

    Warten wir die Zeitung ab!
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sizilianische Post

     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    mein abfrage von heute:

    christian günther und micoud

    ergebnis: sie gehören nicht zur gleichen partei
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    cg ungleich quorthon
    cg ungleich micoud

    soleil würde jetzt sagen: quorthon = micoud
     
  17. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    jap, seh ich auch so. meine stimmt geht wohl an micoud
    passt dann ja auch in die mathematiker-abfrage!
     
  18. Hier ist ja was los! :eek:

    Ich habe versucht das für mich grad mal aufzubröseln und komme zu dem Schluß :confused:.

    Ich wäre ja geneigt einem mutigen Mitspieler zu vertrauen, wenn nicht das Timing mich stutzig machen würde.

    Vor 17:30 outet sich der MM und öffnet somit Rüfmörder und vor allem Insider Tür und Tor. Dann kommt aus meiner Sicht ehrlich gesagt überraschender Weise doch ein Ergebnis. Dieses Ergebnis vergleicht zwei aus der Mathematikerabfrage miteinander. Demnach zwei, die mehr oder weniger unter Verdacht stehen mit dem Ergebnis, dass sie nicht zur gleichen Partei gehören.

    Also ich muss sagen, dass ich noch nicht ganz schlau aus der Aktion werde.
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, ich sag ja, keine ahnung, ob schlau oder nicht. ich weiß es nicht. hab nur gesehen, hier passiert nichts. ich bin noch immer im verdacht, habe auch schon eine stimme gegen mich. dann verabschieden sich hier leute, mit der aussage, sie kommen vor der abstimmung nicht wieder.

    ich wollte einfach was tun.

    ob das jetzt alles sinnvoll ist. keine ahnung. aber zumindest habe ich ein ergebnis bekommen. kann ja auch was bedeuten, wie du schon sagst :)
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich derzeit eher auch so!