Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab letzte runde nicht mitgespielt - daher nur sporadisch mitgelesen. Da muss das an mir vorrüber gegangen sein.

    So, hab Feierabend und geh Heim. Drückt mal die Daumen,d ass das Forum wieder funzt.


    @King: willst, dass wir in die Zeitungsartikel was bestimmtes schreiben?
     
  2. geht ja primär darum zu sehen, welche Pseudos noch da sind bzw. welche fehlen.
    Also ich sag's mal so: Sei kreativ oder lass es bleiben ;)

    Außerdem wiederhole ich nochmal meine Frage von vorhin: Erlaubt uns die Todesbotschaft Rückschlüsse? Ich kenn' die Leute hier noch nicht gut genug dafür.
     
  3. :eek:

    Dankeschön. :)
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ähm ich bin gestern ab 15 Uhr nicht mehr ins Forum reingekommen... tolle Runde :ugly:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Regeln wurden spezifiziert. :tnx:
     
  6. Ich muss in 'ner halben Stunde erst mal weg und würde deshalb schon mal abstimmen, kann die Stimme, wenn ich Glück hab' vor 20:00 nochmal ändern, falls nötig, ist aber nicht sicher.
     
  7. Leute, wir sind auf dem richtigen Weg:

    Die Mafia hat nachgefragt, was mit dem Schleuser passiert, wenn er zweimal aktiv war.
    Das heißt, (mindestens) einer in unserem engeren Verdächtigenkreis ist tatsächlich ein Mafioso, den sie in Sicherheit bringen wollen.

    Möglicherweise haben sie sogar gestern schon wen geschleust (das müsste dann wohl Besserwisser sein), so dass sie jetzt Panik kriegen, was nach dem zweiten Mal passiert!
     
  8. Meine Hinrichtungsstimme geht erst mal an Besserwisser.

    und ich muss jetzt erstmal weg, bin vor 20:00 hoffentlich noch mal da
     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    das macht doch alles keinen sinn. da werde ich noch immer wegen dieser blöden bm-stimme verdächtigt? quorthon war der spion, also keine absprache mit ihm, was macht das denn für einen sinn, das nicole und ich (angenommen bei der mafia) nicole zum bm wählen. es war doch absehbar, das so gut wie keiner nicole wählen wird, da alle meinen sie wäre zu unerfahren.

    ich hab gestern schon gesagt, das nächste mal wähle ich wieder alle anderen hinterher. so schön unverdächtig. :(
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Pisa-Express​

     
  11. BM-Stimme hin oder her. Du warst gestern einer der beiden Hauptverdächtigen und heute folgt dann...

    Daraufhin hat sich sicherlich nicht nur einer die Regeln nochmal durchgelesen, aber einer hat dann was gefunden nämlich...

    Und das finde ich wiederum sehr plausibel - ganz abgesehen von der BM-Stimme. Sondern begründet damit, dass du gestern verdächtigt warst (warum auch immer) und deshalb durchaus geschleust werden solltest - woraufhin die Mafiabande heute mal nachfragen muss, wie sieht das mit dem Schleusen jetzt genau aus. Warum muss sie nachfragen? Weil heute schon wieder einer der Ihren im Fokus ist - das ist eine wirklich logische Erklärung.

    Also, da ich vor acht nicht mehr on komme, sondern leider erst kurz nach neun wieder, muss ich jetzt eine Entscheidung treffen. Und besser als eine ins blaue zu treffen, ist sich auf Indizien zu stützen. Wenn es nicht passt ist es sehr ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass das ganze schlüssig ist.
     
  12. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    und die mafia freut sich gerade ein loch in bauch... das ist wirklich ärgerlich.

    ich hab jetzt schon zwei stimmen gegen mich. wie sieht das bei den anderen denn aus? ihr werdet euch sicherlich anschließen. ist ja auch das einfachste...:wall:

    und verteidigen kann ich mich auch nicht. wie auch. was soll/kann ich erklären, um meine unschuld zu beweisen?
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Volleyballtraining ruft und somit muss ich weg!

    Also:

    Mein Stand jetzt:

    Ich habe Verdächtige:

    Masa: Sie sagte mir, dass King u.a. mich verdächtigt. King sagte, dass er das nicht gesagt hat... Das ist auf den letzten Seiten nachzulesen. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass sie zum Thema "Es steht in der Zeitung, wenn der Überläufer ausgewählt wurde" nur Schade... Vielleicht ausversehen falsch/unglücklich ausgedrückt, macht sich in meinen Augen aber verdächtig!

    der Graf: Habe ich schon gesagt. Eher unfreundliche Aussage, nachdem ich gesagt habe, dass man sich auch via Facebook und icq am Spiel beteiligen kann... Ja und ist da die falsche Antwort! Zeitlich wg Job hin oder her, aber merkwürdig ist es...

    Wing: Reines Bauchgefühl! Ich kann keine begründung liefern, die sich lohnt, aufgeschrieben zu werden. Das reicht nicht aus, daher muss sich da jeder selbst seine Gedanken machen!





    Ich muss nun los zum Volleyballtraining und kann vorher Hinrichtung nicht mehr online sein. Ich habe meine Wahl getroffen...


    Euch noch einen schönen Abend!





    Achja ein PS: Ich wähle besserwisser nicht, da ich die Sache mit der Wahl bei ihm für nicht bewusst-gewollt halte. Dass Quorthon Mafia war, lässt nicht darauf schließen, dass besserwisser das auch ist!
    Masa ist da in meinen Augen verdächtiger!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, nun bin ich aber wirklich weg!

    Ich komme vielleicht heute nach dem Training kurz rein. Das wird allerdings um 22:?? Uhr sein!

    Schönen Abend Euch!
     
  15. Woher weißt du das denn? Stehe grade auf dem Schlauch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    weil king nicht da war, mach ich das mal an seiner stelle.
    werdi hat eine regeländerung im thread geschrieben. welche wurde aber nicht erkennt. king of fools stellte fest, dass der schleuser geändert wurde.
     
  17. Ah, klar, jetzt seh ichs auch. Danke!
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So auch wieder da. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit die Zeitung bzgl. den Spionen durchzuarbeiten. Ist es bereits möglich festzustellen welche Spione von animaus/Quorthon kommen und Kings Idee weiter voran zu treiben?

    Ansonsten esse ich demnächst mal was, lese den Thread nach und mach mir meine Gedanken zur heutigen Hinrichtung.

    Ab ~19:20 dürfte ich dann auch bei ICQ erreichbar sein.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so ich hab mir ein paar gedanken gemacht:
    diese "schleuser"-geschichte ist für mich sehr unscharf.
    der schleuser darf bis 2 uhr in der nacht jemanden schleusen. für den gestrigen tag hätte das also zur nacht von tag0 auf tag1 geschehen müssen. zu diesem zeitpunkt ist noch kein verdacht auf besserwisser/quorthon/nicole gefallen. die erste anspielung kam von oceanchild gestern um 17:21 (http://forum.werder.de/showthread.p...-wirklich!-)&p=1870243&viewfull=1#post1870243). zu diesem zeitpunkt wäre schon jemand 15 stunden geschleust gewesen.

    nur mal so. wen wir gestern auf dem radar hatten, konnte garnicht für die hinrichtung geschleust werden. bzw er hätte schon geschleust worden sein, aber dann rein ohne unsere verdächtigungen, sondern einfach nur so.

    davon mal abgesehen, dass falls besserwisser geschleust worden wäre, er heute nacht eh nicht sterben wird.
     
  20. Also von den Spionen sind bisher noch "übrig":

    Spion123 - hatte als erstes geschrieben kein Ergebnis veröffentlichen zu wollen, da er den Bürgern nicht helfen will...nannte nachher Koordinaten

    hate! - hm, nichts Außergewöhnliches

    M.T.Edwards - auch nichts

    yako kupeleleza - Swahili

    Frau in Grau - Morsezeichen