Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und jetzt glaube ich dem anderen matchmaker eher :D

    schade um animaus.
     
  2. Wollen wir das Experiment starten mal eine Teilmehmerliste hinzustellen und dazu aufzurufen, jeder möge sie editieren und seine Verdachtsmomente hinzufügen?

    ich mach' mal den Anfang:
    [TABLE="head"]User|Verdachtsmomente|Gegenargumente bzw. Status
    Animaus| |ermordet Nacht 1; Bürgerin
    Bertolucci| Zeitpunkt Äußerung zu Zeitmangel (warum nicht VOR Rollenzulosung?); Inaktivität???|
    besserwisser | Wahlverhalten BM-Wahl; Inaktivität???|
    Christian Günther| eilige Reaktion auf MM-Artikel ohne Beweis der Echtheit desselben; Inaktivität???|WENN Mafia ihren Spion noch nicht kannte, "Abfrage" unwahrscheinliche Wahl für Fake
    Dr.Knigge||
    King Of Fools||
    Masa|übereilter Ruf nach Dete-Outing|
    Micoud21|Inaktivität???|
    Nicole||
    OceanChild||
    Quorthon||hingerichtet Tag 1; Spion
    Soleil|Inaktivität???|
    Torero_neu|BM-Wahlpanne???; Inaktivität???|
    wing-|Mary-Smith-Artikel + Nachtmord?|
    [/TABLE]
    Auf die Sachen mit den ??? würde ich persönl. nicht viel geben, aber hinschreiben kann man ja mal möglichst viel.

    Noch zweierlei:

    Haben wir hier Ballerspielfetischisten???

    Es möge sich bitte jeder noch einmal in einer der kommenden beiden Zeitungen unter seinem Spion-Pseudo zu Wort melden!!!


    edit:
    Das glaube ich dir gerne, wobei das natürlich von der Mafia ungeschickt wäre, nach einem Vergleich zwischen zwei Bürgern, den Status des einen zu bestätigen, indem sie den Anderen umbringen!

    An unser Mäuschen...:(
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    jaaa genau... helfen wir der Mafia noch in dem wir am besten alle unsere Rollen offen legen.... :roll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn du "panisch" versucht hast, an infos zu kommen, wieso hast du mich dann nicht angeschrieben?
     
  5. Wie helfen unsere Spion-Pseudos bittesehr der Mafia???:confused:
    Ihren echten Spion zu finden ja sicher nicht.
    Und dass sich die SR zu erkennen geben sollen, habe ich nie gesagt, würdest du bitte aufhörn, mir die Worte im Mund umzudrehen?

    Übrigens, ich warte immer noch auf den versprochenen Beweis, dass du Nicole gestern nicht bezüglich meiner Aussagen über sie belogen hast.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @king: was erwartest du dir von den spionfakes?
    dazu würd mich jetzt mal noch interessieren inwiefern masa ggü nicole gelogen haben soll.

    zu der tabelle würde ich vollständigkeitshalber noch hinzufügen, dass ich den spion nicht gevotet habe.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    erstmal: ich sitz in der Weiterbnildung- da komm ich nicht an mein ICQ-Verlauf. Also wirst dich gedulden müssen.
    2. meint ich auch ned die Pseudos, sondern diese Tabelle. Danns tellen wir hier mal schön rein, wer hier wen wegne irgendwas verdächtigt und der Mathematiker darf sich dann um die 5 verdächtigsten kümmern oder was?
    Dann hat die Mafia ja schön Zeit zu handeln- und kann außerdem toll Rückschlüsse ziehen. Denn wenn wir Leute verdächtigen bzw ausschließen, kann auch die Mafia Rückschlüsse ziehen- daran schon mal gedacht ;)

    @wing: könnte daran liegen, dass du deinen Status bei ICQ nie bestätigt hast und ich somit bei dir nur ne graue Blüte sehen- ergo nie weiß ob du on bist. Du hättest dich aber auch bei mir melden können- warum hast das nicht gemacht?
    Im Übrigen sind genug andere Mitspieler im ICQ oder fb on gewesen, die mich mit Infos versorgt haben. Aber danke für deine Vorsorge- das nächste mal bist du natürlich meine Nr 1!


    den versteh ich übrigens auch nicht!
     
  8. [TABLE="head"]User|Verdachtsmomente|Gegenargumente bzw. Status
    Animaus| |ermordet Nacht 1; Bürgerin
    Bertolucci| Zeitpunkt Äußerung zu Zeitmangel (warum nicht VOR Rollenzulosung?); Inaktivität???|
    besserwisser | Wahlverhalten BM-Wahl; Inaktivität???|
    Christian Günther| eilige Reaktion auf MM-Artikel ohne Beweis der Echtheit desselben; Inaktivität???|WENN Mafia ihren Spion noch nicht kannte, "Abfrage" unwahrscheinliche Wahl für Fake
    Dr.Knigge||
    King Of Fools||
    Masa|übereilter Ruf nach Dete-Outing|
    Micoud21|Inaktivität???|
    Nicole||
    OceanChild||
    Quorthon||hingerichtet Tag 1; Spion
    Soleil|Inaktivität???|
    Torero_neu|BM-Wahlpanne???; Inaktivität???|
    wing-|Mary-Smith-Artikel + Nachtmord?; Abweichung Quorthon-Wahl?|
    [/TABLE]
    Zum weiterbearbeiten freigegeben!


    Wenn jeder noch einmal unter seinem Spion-Pseudo schreibt (meinetwegen auch nur "Piep") finden wir raus, welche von Quorthon und von Animaus waren.
    Das kann der Mafia ja nicht weiterhelfen, mit etwas Glück können wir aber Rückschlüsse auf die Dete-Artikel ziehen.


    Nicole fragt mich, warum ich sie verdächtige, weil Masa ihr gesagt habe, ich täte dies.
    Ich kann mich nicht entsinnen, dergleichen geäußert zu haben und bitte Masa, mir den Ausschnitt aus ihrem ICQ-Verlauf zu schicken, weil ich das gerne nachvollziehen würde (und meine Chronik im ICQ in letzten Tagen immer wieder Lücken aufweist).
    Masa vertröstet mich auf heute.

    @Masa: War mal ein Versuch, so viel Auswahl für den Mathematiker zu produzieren, dass die Mafia nicht mehr mitkommt; müsst es ja nicht weiterführen, wenn ihr's nicht gut findet, dann sind es halt nur meine Überlegungen in Tabellenform.
    zu der Fortbildung... Wusste ich nichts von. Danach will ich den allerdings immer noch haben, ich will nur nicht, dass du es ganz vergisst;)
    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich es nicht als Verdachtsmoment gegen dich angeführt, das wird es erst, wenn heute Abend immer noch nichts kommt.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    Sorri King, aber: wann zur Hölle bist du denn on???
    Ich bin um 6 aufgestanden- und war zu Hause nicht mehr on. Hier hab ich keinen Zugriff. Und gestenr hatte ich den Systemcheck- wie ich dir auch erläutert hatte.

    Was hast du denn für ne Vorstellung, wann ich dir das schicke??
    und nur mal so am Rande: dass Nicole glaubt, du verdächtigst sie, hängt
    a) mal damit zusammen, dass man hier theoretisch erstmal jeden verdächtigt
    und
    b) damit, dass du sie so aggressiv befragt hast, dass sie sich in ne Ecke gedrägt gefühlt hat. Aber nee, das macht man mit Leuten, die man für unschuldig hält. Vielleicht überdenkst einfach mal deine Gesprächsführung?

    Du darfst mich immer verdächtigen- das steht dir frei.
    Jag mich aus der Stadt, bringt mich auf den Scheiterhaufen- alles kein Thema.
    Selbst wenn ich nachher feststelle, dass ich was verwechselt habe, dann hab ich eben Pech gehabt und das Spiel ist für mich vorbei. Wenigstens verlieren die Bürger da nichts. Das ist das Wichtigste.

    btw: auch von der Weiterbildung hab ich dir erzählt. Schwaches Gedächtnis? ;)
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wir rausfinden sollten welcher Artikel von Quorthon kommt ist denke ich ne vernünftige Geschichte. Das kann und sollte (vorerst) anonym bleiben, damit die Mafia so nicht die Bürger-SR finden kann, ist aber ansonsten wirklich hilfreich. Schade, dass wir nicht wissen welcher Artikel von Animaus kommt.

    Ansonsten würde ich dem Detektiv raten sich noch nicht an Masa zu wenden, sondern heute versuchen selber eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Wenn der Dete jemanden abgefragt hat und Rufmord einigermaßen ausschließt kann er diesen kontaktieren, damit der irgendwie das echte Pseudonym bestätigt, aber wahllos jemanden zu kontaktieren, der noch locker zur Mafia gehören könnte, nur um eine Entscheidung zu treffen ist mMn zu riskant und bringt nicht genügend Vorteile.
     
  11. Also, so eine Tabelle sehe ich mit Bauchschmerzen. Wenn wir jetzt alle unsere Verdächtigungen äußern, dann MUSS der Mathematiker VOR 17:30 Uhr seine Abfrage machen, denn sonst kann die Mafia die Abfrage mit einem neuen Rufmord beeinflussen!

    Das mit den Spion-Artikeln in der nächsten Zeitung find ich ne gute Idee von King!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich halte ein generelles deteouting für absolut fahrlässig. auch wenn der abgefragte dann einen "bürger" hat. natoll! den überläufer ist immer noch nicht aktiviert. die mafia bekommt dann mit, wen der dete abgefragt hat. und versuchen dann an ihm den überläufer festzumachen oder rückschlüsse auf den echte dete zu ziehen.

    also dete: bitte gib dich niemandem zu erkennen
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und das weißt du bitte woher :D
     
  14. Werdi meinte vorne, wir versuchen es mal damit, den Zeitpunkt des Überlaufens in der Zeitung zu veröffentlichen.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aaaaaaaaah. mmmh. Is ja blöd.
     
  16. Öh - sorry?

    Wieso blöd? Ich sehe das für uns Bürger eigentlich eher als Vorteil, den Zeitpunkt zu kennen.
     
  17. Warum ist das böd?
    Die Mafia weiß eh, wann sie den ÜL haben;
    Nur wir erfahren es zusätzlich.
    Ist doch gut!

    @Knigge: :beer:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich finds blöd, dass ich das erst jetzt erfahre. ;)
     
  19. Ist ja noch nicht passiert, von daher ist es ja nicht so schlimm, wenn es so weit wäre hättest du es spätestens dann gewusst :)
     
  20. Ok - das ist was anderes. Allerdings steht es schon die ganze Zeit da. ;)

    Wir hatten das am Ende der letzten Runde so besprochen, um es auszuprobieren und dann zu entscheiden, welche Variante besser ist. Ich bin ja für diese Bekanntgabe und wie sich jetzt zeigt, hilft sie uns Bürgern wirklich einige Gefahren deutlicher zu erkennen und aus dem Weg zu gehen.