Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. sponsored by Knigge&Masa
    Detektive
    [TABLE=head]Tag|Pseudonym|Abfrageergebnis | Artikel in Zeitung
    Tag0|Remington Steele | Masa = Mafia | Tag0 20:00
    Tag0 |Notariell Beglaubigt | King of Fools = Bürger | Tag0 20:00
    Tag1 |Notariell Beglaubigt |keine Abfrage | Tag1 17:30(12:06)
    Tag0|T.Sherlock Holmes | Soleil = Bürgerin | Tag0 20:00[/TABLE]
    Matchmaker
    [TABLE=head]Tag|Pseudonym|Abfrageergebnis | Artikel in Zeitung
    Tag1|Mary Smith|Animaus = wing-|Tag1 17:30(12:06); Tag 1 20:00(20:30)
    Tag1|Marianne Morgenstern (M.M.)|Quorthon ≠ Christian Günther |Tag 1 20:00(20:30)[/TABLE]
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :applaus:

    Das macht "Marianne Rosenberg" aus meiner Sicht schon sehr glaubwürdig. Denn Quorthon war nun einmal Mafioso und ich bin Bürger. :)
    Gleichzeitig macht das "Mary Smith" natürlich unglaubwürdig.
     
  3. :applaus:

    Das hat ja gut gefunzt - hab ichs doch gesagt! :)


    Dir ist aber schon bewusst, dass der Mafia letzte Nacht kein Mord gelungen ist. Wir müssen leider schon in erwägung ziehen, dass sie ihren Spion evtl. schon gefunden hatte. Wenn dem so ist, dann sollten wir genau dieses Pseudonym mit äußerster Vorsicht genießen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jawoll. hat doch gut geklappt.

    wegen dem mm-ergebnis halte ich marianne morgenstein zuerst mal eher für den richtigen mm. natürlich kann die mafia den spion schon gefunden haben und natürlich kann rufmord im spiel sein. dennoch würde es einfach passen und von der wahrscheinlichkeit passt es auch eher. dennoch nicht blind diesem mm vertrauen. der andere kann ja auch der echte sein und recht haben. zumal animaus bürger ist :p

    jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wer wie schnell auf quorthon gesprungen ist.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nacht 1:

    Der Morgen graut und an der örtlichen Polizeiwache findet sich folgende Mitteilung:

    ...natürlich eine ganz gewöhnliche, brave Bürgerin. :(


    Der Zeitungsjunge verteilt an diesem Morgen nur bedeutungslose Werbung.


    Tag 2 beginnt...
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was? Scheiße! :wild:

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Grafen einbringen! Unschuldig inaktiv odeer bewusst inaktiv?

    Wenn bei ihm das Forum nicht geht, warum zeigt er sich dann nicht mal richtig bei icq? :confused:
     
  7. Hilfööö....

    Wenn das Forum jetzt regelmäßig rum zickt, wid das noch ne schwere Runde...kam gestern gegen sechs nicht mehr rein und musste dann auch weg, als ich abends wieder zu Hause war, kam ich immer noch nicht ins Forum. Herrlich :roll:

    Hm, ich hab nichts darüber gesagt, dass ihr beide Normalbürger seid. Mir schien diese kleine Gruppe eben nur auffällig und da keiner mit was rausgerückt ist gestern, hab ich das einfach mal in den Raum gestellt und auch betont, dass es weder wasserdicht noch auf jeden Fall was heißen muss.

    Nee, im Sinn der Bürger zu handeln ist nicht merkwürdig in meinen Augen :) Was ich merkwürdig fand, hab ich schon paar Mal geschrieben.

    Ich kam gestern nicht ins Forum, außerdem war ich gestern Abend leider zeitweise nicht zu Hause, aber wie gesagt, s.o.


    So, jetzt darf ich mich erstmal freuen :applaus::applaus: Wir haben den Spion erwischt :applaus:

    Und Animaus, R.I.P. :(:(
    Wir werden dich rächen, die Mafia kann sich warm anziehen! :wild:
     
  8. Die Mafia hatte wohl zu große Angst vor mir und meiner unschlagbaren Kombinationsgabe. :lol:

    Bürger, ihr schafft das. Macht die Mafia nieder. :cool:
     
  9. :( - RIP Animaus - :(

    Um auch noch kurz etwas zu den Anschuldigungen von Nicole gegenüber OC zu sagen. Es ist ein verständlicher Reflex, wenn man von jm. in den Kreis der Verdächtigen gerückt wird.

    Doch wenn wir uns in diesem Fall das Ergebnis anschauen, dann sollten diese Verdächtigungen an OC doch zunächst vom Tisch sein, denn sie war eine der treibenden Kräfte, die letzlich zu einem Volltreffer geführt haben.

    Zunächst heißt, dass man natürlich nicht aufhören muss jm. im Auge zu haben, aber dieser Fall braucht dann nicht wieder ausgegraben zu werden, denn inzwischen ist bewiesen, dass an ebendiesen Verdächtigungen von OC gegenüber dieser "Wahlgemeinschaft" etwas dran war.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Guten Morgen alle zusammen.

    Erstmal liebe Bürger- und auch der Mafia wünsch ich das.
    Zunächst: RIP liebe Animaus.
    Es tut mir leid um dich- das war ein typisches "wir bringen mal nen guten Spieler um wenn wir keine SR-Vermutungen haben" :(

    Als nächstes möchte ich eine Lanze für Bertolucci- und nicht zuletzt für mich brechen: dass wir gestern nicht ins Forum kamen, war keine Absicht. Ich konnte wirklich nicht rein, hab es stundenlang versucht und es ging nicht. Und wenn Bertolucci mir sagt, dass er ebenfalls nicht reinkommt, dann glaube ich ihm das. Jeder, der hier vermutet, es wäre Absicht, darf sich gern dransetzen und etwas gegen dieses Problem unternehmen- wir freuen uns, wenn wir wieder rein können.
    Wer gestern so gegen 8 mit mir gechattet hat, wird wissen, wie genervt und panisch ich versucht habe irgendwie an Infos zu kommen und meine Infos und Ideen weiterzugeben.

    Werdi - du wirst nachher zu Hause viel Spaß mit deinem ICQ-Account haben ;)
    Ich hatte zum Bsp Zeitungsartikel..... sind nun auch egal, aber dennoch.

    Ich hab nun gestern versucht das Beste draus zu machen und hoffe, dass heute alles läuft und wir normal mitspielen können.

    @Nicole: Bertolucci war gestern so ab 10 fast 3 Stunden online... wenn du da nicht on bist, darfst dich nicht beschweren, dass du ihn nicht on siehst. Er ist sehr wohl bemüht sich zu beteiligen.

    Ich finds schade, dass Quorthon nix hinterlassen hat... hätte mich mal interessiert was er sich dabei gedacht hat. Wenn gleich ma sagen muss: wir hatten viel Glück. Danke OC fürs aktive Mitdenken und die guten, analytischen Gespräche. :knutsch:

    Unser Ziel für heute muss sein: mittels Abfrage gewisse Unsicherheiten abklären um heute im Idealfall den nächsten Mafiosi los zuwerden.
    Daher mein Vorschlag an den Dete: ich würde mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt trittst. Ich hätte ein paar Ansätze mit dir zu besprechen. Ich hoffe, ich bleibe hier im Forum erreichbar... ab 16 Uhr bin ich definitiv im ICQ sowie im fb erreichbar.
    Bitte überlegs dir.
     
  11. Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber als Dete wäre ich da immer noch vorsichtig...man kann bei keinem bisher 100% sicher sein, dass er Bürger ist, also würde ich das mit dem outen eher noch kritisch sehen.

    Was für Ansätze sind das denn? Kannst du da was sagen, ohne, dass die Mafia einen Vorteil davon hat?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist das Prob. Wie soll ich denn hier was raushauen ohne, dass die Mafia Bescheid weiß?

    ein guter, mitdenkender Dete müsste eigentlich auf ähnliche Ansätze kommen wie ich, von daher sollte er das auch alleine hinbekommen. Aber das weiß man ja nie :(
     
  13. Ja weiß ich ja im Grunde auch...ich hab aber so viel Vertrauen zum Dete, dass er da schon was sinnvolles fabrizieren wird, bisher sieht es ja noch ziemlich gut für uns aus.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mehr als drauf hoffne können wir nicht.
    Ich hab ja auch eher drauf spekuliert, dass vielleicht ne breite Diskussion hier zustande kommt, die im hilft.
    Denn: wenn wir irgendwie 5 Kandidaten für ne Abfrage zur Wahl haben, sinken die Chancen dass sich die Mafia und der Dete auf den selben stürzen ;)
    Dann ist vielleicht unser Ergebnis sicherer.
     
  15. Dann stürzt sich der Mathematiker auf seine Rechenaufgabe.

    Edit: Wenn die 5 Kandidaten wirklich plausibel und gut sind, könnte man es zumindest in Erwägung ziehen.
     
  16. Ach wir haben noch den Mathematiker! Hatte ich gar nicht registriert...den hatten wir lange nicht mehr dabei oder? Find ich aber gut, das könnte eine Maßnahme sein.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mit dem Mathematiker rechne ich ja auch ;)

    aber dazu müssen ein paar fakten stehen.
     
  18. Haben wir da denn mehr als gestern?

    Der Riecher, dass um die Gruppe Nicole, besserwisser und Quorthon etwas nicht stimmt hat sich als richtig erwiesen. Allerdings war Quorthon der Spion und somit kann man nicht davon ausgehen, dass da eine Absprache stattgefunden hat.

    Gänzlich freisprechen, kann/sollte man die anderen aber auch nicht. Wing- äußerte gestern etwas, was ich mir eben auch nochmal angeguckt habe. Nämlich, dass er besserwissers Begründung Nicole zu wählen eigentlich noch komischer findet, als Quorthons nicht Begründung. Und irgendwie stimmt das, denn besserwisser begründet seine Wahl genau mit dem Argument, warum einige diese Wahl verdächtig finden. Ich würde ihn also nicht aus dem Auge verlieren - auch wenn die Wahl nun keine Mafiaabsprache war.

    Ansonsten kam der Graf einigen bisher etwas komisch vor (und damit meine ich nicht, wenn man nicht in Forum kommt) - allerdings mag das auch daran liegen, dass er weniger Zeit als gedacht hat.

    CG nutzt die erste Chance sich reinzuwaschen mit dem Marianne Morgenstern MM-Abfrage. Hatte die Mafia genau das beabsichtigt? Wenn sie ihren Spion kannte, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Und dann hätte die Mafia den Tod ihres Spions noch klug genutzt.

    Weitere Ansätze habe ich z.Zt. nicht. Lediglich, dass auch ich finde, dass die SR mit dem Outing vorsichtig sein sollten. Ich wüsste z.Zt. kein Mittel, wie ich von jm. Bürgerstatus wirklich 100% überzeugt sein könnte und dann ist noch zu berücksichtigen, dass irgendwann der Überläufer aktiviert werden könnte.

    Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, wieso du so aktiv nach dem Dete fragst Masa. Ich glaube es ist der bessere Weg es so zu machen, wie wir es jetzt versuchen - halt der indirekte Weg, dass sich die SR "absprechen" natürlich kann die Mafia mitlesen, aber wenn sich genug Büürger an dem Gespräch beteiligen, dann wird es schwer für die Mafia die richtigen Schlüsse zu ziehen.
     
  19. Spinn ich, wieso gehtsn hier schon bei Tag2 weiter?? :confused:
    Vorgestern und gestern war hier ja alles off, keiner kam rein. Ich ging von ner Verschiebung aus... :confused: :confused: :confused:

    Bin erst am Abend wieder on - gegen 7.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    gestenr waren wir zwei die einzigen, die nicht reinkamen- daher gings weiter.