Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Klugscheißmodus an*
    Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen. :D
    *Klugscheißmodus aus*
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und wen wählen wir jetzt heute Abend? :confused:
     
  3. Wenn es wie meistens läuft, dann wählen wir wohl einen inaktiven Spieler, falls nicht vorher noch irgendwelche Hinweise aufkommen...
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    So gerade von Arbeit wieder da, und um 6 muss ich auch schon wieder weg.
    Kurzfristig einberufenes Geschäftsessen :wall:

    Positiv sind die vielen Spionfakes, die sollten auch in der 20:00 Uhr Zeitung wieder drin sein. Zudem bin mal auf das Ergebnis des MM gespannt.

    Für die Hinrichtung hilft uns das jedoch jetzt nicht weiter, da müssen wir uns vorher festlegen.

    Ich weiß jetzt nicht was den Tag über hintenrum besprochen wurde, aber es scheint im Moment noch keinen Kandidaten dafür zu geben, sodass ich mich vermutlich enthalten werde, es sei denn in der nächsten Stunde passiert noch etwas.

    Und ich hoffe, dass der Server heuet Abend durchhält. Heute morgen gegen 6:30 Uhr kam ich zumindest wieder nicht ins Forum. :(
     
  5. Warum interessiert dich überhaupt, was die Spione sagen wollen?
    MAFIA!!!:eek:

    Was legst du mir da in den Mund? Ist zwar prinzipiell richtig, aber geschrieben hab' ich das die Runde noch nicht, es sei den ich schlafwandelte durch das Forum :D

    Wegen der Hinrichtung:

    Ich hätte gerne nochmal eine BEGRÜNDUNG für ihre BM-Abstimmung von Quorthon und Besserwisser, zumindest erstgenannter konnte bzw. wollte mir das als ich danach fragte jedenfalls nicht erläutern, was mir ziemlich suspekt vorkommt.

    Und Animaus... s.o. :grinsen:


    Meinungen?


    Übrigens:
    Mein ICQ sieht im Moment aus, wie folgt, und das obwohl ich Flash 10 schon habe, k.A., wann das wieder läuft, wer mich sprechen will also bitte vorerst via PN, Danke.:tnx:
     
  6. Also, da ich nur noch ca. eine Stunde hier sein kann, äußere ich mal das, was mir als einziges so aufgefallen ist.
    Es gibt genau zwei Spieler, die Nicole gewählt haben (außer sie selbst). Ist ja nichts weiter bei, nur kam ihre Kandidatur nach einem plötzlichen Sinneswandel. besserwisser wählte sie, weil er ihr eine Chance geben wollte. Und Quorthon wählte sie einfach so, ohne Begründung. Sieht für mich wie ein Mitläufer aus. Auch auf Nachfrage konnte er keinen Grund nennen, sie gewählt zu haben. Wenn es ihm egal wäre, wen er wählt, würde die Wahl normalerweise auf einen erfahrenen Spieler fallen, denk ich mir. Also diese Dreiergruppe, Nicole, besserwisser, Quorthon, kommt mir momentan seltsam vor. Ich will damit nicht sagen, dass die alle Mafiosi sind, es sind nur die Sachen, die mir momentan so durch den Kopf schwirren.
    Das darf jetzt verhacktstückt werden. Ich bitte aber auch um eure Beobachtungen.
     
  7. Kannst du denn Sinneswandel konkretisieren?
    Vllt. hab' ich es nur nicht mehr richtig in Erinnerung, jedenfalls weiß ich gerade nicht so ganz, worauf du dich da beziehst.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ankündigung II:

    Nun bin ich um 17:30 Uhr doch online... habe aber nun adhoc noch nen anderen Termin wahr zu nehmen. Da ich nicht absolut sicher versprechen kann, dass ich um Punkt 20 Uhr wieder hier bin, habt ihr alle bis 20:30 Uhr Zeit, Artikel zu schreiben und Stimmen abzugeben.

    Ich hoffe, dies ist ok für Euch. :)
     
  9. Ich beziehe mich auf diesen Post und diesen Post. Sinneswandel ist da vl zu viel gesagt, aber ich finde, sie ließ sich ziemlich leicht überreden, dafür, dass sie erst das zweite Mal mitspielt.

    War nur so mein Gefühl, am ersten Tag versucht man halt so viel wie möglich zu interpretieren.
     
  10. Ah, gut den ersten davon hatte ich nicht mehr auf dem Schrim ;)
    Mir fiel bei Sinneswandel eher der halbe Rückzieher kurz danach ein, da hat mich das 'vorher' irritiert.
     
  11. So endlich komme ich dazu zu schreiben. Ich wollte ja mit gutem Beispiel vorangehen und dann kam die Arbeit dazwischen. :roll:

    Was meine Beobachtungen betrifft, so decken sich diese mit dem, was sowohl der King als auch OC geäussert haben. OC führt auch einen Grund an, warum es auch komisch ist grad sie zu wählen (Sinneswandel). Ein weiterer Grund ist schon die Erfahrung. Ohne hier jm. die Kompetenz abzusprechen BM sein zu können ist es sicherlich so, dass man neue Spieler eher manipulieren kann. U.a. auch deshalb, weil sie die Spielweise der anderen noch nicht so kennen usw.. Aus dieser Sicht müsste Nicole nichtmals unter der Mafiadecke stecken - die Mafia hätte sie aber durchaus gut als Marionetten-BM ge(miss)brauchen können. Dies ein zweiter Grund, warum auch mir diese Wahl zweifelhaft erscheint.
     
  12. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, bin dann auch mal wieder von der arbeit zurück. und sehe, ich meine name wird in den raum geworfen.

    was wird mir "vorgeworfen"? die wahl von nicole. ich habe mit niemanden gesprochen, wusste also nicht, was die anderen so wählen. ich habe mitbekommen, das sie einige für zu unerfahren halten. ich habe ihr meine stimme gegeben... mit der begründung, sie solle mal zeigen, was sie kann... jeder hat mal klein angefange.

    und erst zum zweiten mal spielt sie doch auch nicht mit, oder?

    so weit erstmal zu mir. bin den restlichen abend zu hause und versuche auch gleich mal icq zu starten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "sinneswandel". naja, sie hat gefragt was zu tun ist, masa hat antwort gegeben und sie hat dann die wahl angenommen. ist für mich jetzt kein wirklicher sinneswandel und auch ein zu leichtes überreden ist es auch nicht.

    was quorthon/besserwisser angeht. ich will hier niemandem auf den schlips treten, oder aber ich habe auch vllt eine gestörte wahrnehmung (ok, das hab ich sowieso), aber nicole kann in meinen augen keinen guten bm abgeben, weil zum BM ja nicht nur erfahrung erforderlich ist, sondern man muss als BM hauptsächlich dinge richtig beurteilen können und überzeugungsarbeit leisten. und nicole kommt mir ein wenig irritiert und überfordert vor (ich will hier niemandem zu nahe treten). mir kommt es einfach so vor und ich denke auch, dass ich nicht alleine mit dieser meinung stehe.

    also sehe ich keinen grund nicole zu wählen. der punkt "ihr mal eine chance geben" zieht mMn garnicht und einfach blindlings draufvoten ohne begründung erstrecht nicht.

    aber ich kann auch verstehen, wenn man masa und mich nicht wählen will, weil ich gerade bei masa mir nie sicher bin, was für ein spiel sie spielt und auch ich alles andere als ein vertrauenswürdiger typ bin.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da mein Name hier genannt wird, werd eich mich mal äußern...

    Erste Frage Richtung OC: Warum bist Du über meinen Post verwirrt und über Masas nicht? Wir beide haben geäußert, dass wir wieder einmal die Rolle des Normalbürgers haben. Ist das verwerflich? Ich kann auch nicht dafür, dass man mir wieder (wie in den anderen 2 Spielen) die Rolle Normalbürger zugeordnet hat.

    Und eine nette Nebentätigkeit ist der BM, wenn man sonst immer nur Normalo ist! Wie gesagt, wenn Du immer nur Normalbürger und hier noch recht neu bist, dann versuchst Du, Erfahrungen zu sammeln. Sei es durch Gespräche oder eben durch neue Erfahrungen. Das wäre in meinem Fall das BM-Dasein gewesen...


    Zu meinem Umdenken wg BM: Das kam über die Kritik, es sollte besser ein erfahrener BM sein, damit der BM den Bürgern auch hilft. Ein unerfahrener BM könnte sich von der Mafia beeinflussen lassen.
    Daher auch meine ehrliche und klare Darstellung: Ich bin noch unerfahren und würde gerne Erfahrungen sammeln...


    Ich hatte 2 Leute,die mich gewählt haben. Einmal, weil man mir ne Chance geben wollte und einmal, weil ich demjenigen ne Karte fürs Spiel gegen Hamburg abgekauft habe :p Nee, ernsthaft, ich habe keinen Plan warum. Vielleicht lag es ja an meiner Ehrlichkeit!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich stelle mal die Frage in den Raum, warum es hier 3 Spieler gibt, die so auffällig devensiv (inaktiv) spielen...

    Kein Kontakt, keine Kontaktfreudigkeit und kein Mitwirken... Merkwürdig!

    Warum gehst Du OC so in die Offensive? Was ist genau so merkwürdig in Deinen Augen? Dass ich im Sinne der Bürger handel? Ist ja mal zu hinterfragen...
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Dass Nicole zu unerfahren ist, habe ich mir auch schon vor der Wahl gedacht, und hätte sie deshalb auch nicht gewählt.
    Daher könnte dahinter durchaus schon die Mafia stecken, muss aber auch nicht. Besserwisser hat ja nun seine Gründe gesagt, kann man so glauben (oder auch nicht). Mit Quorthon habe ich darüber noch nicht gesprochen. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.
    Leider haben wir sonst auch nur wenig Ansätze. Dem Dete, der Masa beschuldigt, würde ich jedenfalls erstmal nicht unbedingt glauben. Denn ob wirklich gleich die BM abgefragt, wo auch Rufmord durchaus möglich ist, halte ich für eher weniger wahrscheinlich.


    Wie angekündigt, muss ich jedenfalls jetzt essen gehen, und werde mich daher nachher enthalten (was natürlich auch nicht optimal ist ):(
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstmal ein Wort zu meiner relativen Inaktivität:
    Hab zur Zeit viel um die Ohren und für längere ICQ-Gespräche fehlt mir doch meist die Zeit. Wer mich aber per PN kontaktiert kann eigentlich auf jeden Fall mit ner Antwort rechnen.

    Und hier im Thread gibt es halt noch nicht so viel zu diskutieren und es verzögert sich halt bedingt durch die Forumsprobleme gestern alles.

    Die BM-Stimmen finde ich zwar auch leicht erstaunlich, aber im Normalfall würde ich wohl nicht sagen, dass das auch nur ansatzweise für ne Hinrichtung reicht, aber wir haben halt, wie so oft, am ersten Tag nichts.

    Allerdings würde die Mafia (in diesem Szenario halt besserwisser und Quorthon) doch nicht Nicole wählen, wenn die Siegchancen eh gering sind. Warum sich sinnlos verdächtig machen wenn man auch einfach mit dem Strom schwimmen könnte?

    Ansonsten sehe ich kaum jemanden der sich verdächtig verhält und bin ab 19:30 dann auch noch mal kurz vor der Hinrichtung bei ICQ, vorher schaffe ich es leider nicht.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hallo Zusammen.
    Das Forum macht ja, was es will :roll:
    Nun bin ich mal wieder drin.

    Ich find den Ansatz mit Quorthon und besserwisser auch interessant- denn mehr haben wir aktuell nicht.
    Von dir, besserwisser, kam nicht viel dazu.
    Und von dir, Quorthon, quasi die Begründung, dass du keine Begründung hast.

    Ich möchte auch Toreros Misgeschick nicht unkomentiert lassen. Dass die Abstimmungs-PN verloren ging, kann passieren, muss aber nicht.

    Ist genauso seltsam wie die Wahl von Nicole.
    Es geht nicht darum, dass ich Nicole den Posten nicht gegönnt hätte- nur ist es schon fast gemein, jemanden zu wählen, der die Position nicht richtig verstanden hat und sich aufstellt nach meiner eher spaßig gemeinten Jobbeschreibung.

    Nicht unerwähnt lassen möchte ich Soleils und Animaus´ nicht Abgabe, da sie beide verhindert waren. Manchmal dauern Termine länger.

    Und unsere derzeitigen - eher verhalten agierenden- Mitspieler Micoud, Bertolucci und Christian Günther.

    Das sind unsere derzeitigen Fährten.
     
  19. Du findest sie auch erstaunlich, meinst aber man kann nichts daraus schliessen? Das sehe ich nicht so - einig sind wir uns allerdings, dass das ganze natürlich nicht hieb und stichfest ist. Du bietest aber auch keine Alternative, über die man sich unterhalten könnte.

    Was die Siegchancen des BM betrifft konnte man da wirklich eine Voraussage machen? Ich habe das Wahlergebnis vorab nicht so gesehen.

    Lange Rede kurzer Sinn, da sich bisher noch nichts neues ergeben hat und ich meine Stimme gleich abgeben muss, da ich nicht weiss, ob ich es rechtzeitig nochmal schaffe on zu kommen geht meine Stimme an einen aus dem Trio um die BM-Wahl.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ King of Fools:

    Wenn Du Dir zwischen Personen so sicher bist, warum fragst Du mich dann, ob ich zu Dir auf die Darkside wechsel? Warum sagst Du, auf der Darkside gibt es Schokokekse (ich habe sie nicht angenommen)?

    Warum fragst Du mich, ob ich einen Spion-Artikel geschrieben habe? Wenn man selber Bürger ist, fragt man dann nicht, ob jemand einen Spionfake geschrieben hat? Dann stellt man doch die Frage, ob man einen Spionfake geschrieben hat...

    Du sagtest, wir beide sind von der gleichen Gruppe. Wäre ich Mafia, wärst Du es dann Deiner Meinung nach doch auch...







    Bin eben duschen...