Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist perfekt :thumb:
     
  2. Das finde ich auch sehr gut!
     
  3. Bin einverstanden.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also noch bis 12 warten und dann gehts los mit der Diskussion (hoffe ich). Gestern war ja auch nicht viel Gerede... So ist es schwer, eine Entscheidung zu finden. Denn blind spekulieren bzw blind einen Namen nennen ist grundsätzlich mal doof. Da stirbt meist einer, der überleben muss, weil er Bürger ist...

    Hat denn jeder für seinen Teil gesorgt, dass auch was in der Zeitung steht?
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ist ja quasi noch die Zeitung von gestern, solte also HOFFENTLICH was drin sein.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur um dies klar zu stellen: Natürlich werde ich alle Artikel, die gestern um 17:20 Uhr, als ich vor den Serverproblemen das letzte Mal in mein Postfach konnte, vorlagen, dann mit veröffentlichen. Diese braucht ihr mir nicht nochmal schicken. :)
     
  7. Nichts ist älter als die Zeitung von gestern - oder doch nicht?
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Guter Text.
    Aber wehe DEINE Zeitungsartikel für hier werden so lang....
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mailänder Post


     
  10. Wieviele Pseudos hat die SL eigentlich? :D
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und schon geht der Serverspaß von vorne los, wie mir scheint... :(

    Naja, die Zeitung ist raus, die Abfrageergebnisse auch (wenn ihr Eure PNs nicht bekommen haben solltet, meldet Euch bitte).

    @ Knigge: Da davon nichts in den Regeln steht, eigentlich so viele sie will. :p :D Mehr als die eines Normalbürgers würde ich mir aber nicht zugestehen. ;)
     
  12. Danke. :knutsch: :D
     
  13. Hm naja nichts brauchbares in der Zeitung, wenigstens hat sich schonmal ein MM gemeldet! :) Ob es nun eine aufmerksame Mafia oder ein aufmerksamer MM war, bleibt abzuwarten
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    richten wir jetzt ne Rubrik Kontaktanzeigen ein oder was :lol:
     
  15. Schön an der Zeitung ist, dass noch viele an ihre Spionfakes gedacht haben, da gab es Runden, da das schon schlechter lief. Aber leider sehe ich nichts, was uns Bürger sonst weiter bringt. Was den MM betrifft, müssen wir wahrscheinlich mal bis heute Abend abwarten.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    seh ich genauso. Mal gucken, was der zu erzählen hat.
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Nur brauchen wir ja vorher schon jemanden den es trifft.
    Viel Gesprächsstoff liefert die Zeitung auch nicht
     
  18. Deswegen bezog sich das bei meiner Bemerkung auch eher darauf, wie man den MM bewertet.

    Und nein uns Bürgern liefert die Zeitung leider nicht Gesprächsstoff (nicht mals ein Wetterbericht stand drin :roll:).

    Deswegen müssen wir auf andere Weise das Gespräch in Gang bringen, denn es widerspricht dem Sinn dieses Spiels, dass alle stumm auf den Bildschirmstarren und immer nur gucken, ob einer etwas schreibt, wenn das alle machen, passiert nichts.

    Deswegen noch einmal folgender dringender Aufruf an ALLE besonders aber an alle Normalbürger.

    Bitte bringt euch aktiv ins Spiel ein, indem ihr mitteilt, was so eure Vermutungen und Gedankengänge sind. Natürlich stehen die Vermutungen zu Beginn noch auf sehr wackeligen Beinen, aber es bringt mehr sie zu äussern, als sie für sich zu behalten.

    Ohne aktive Bürger wird es schwer die Mafiosi zu finden und der Spielspass nimmt auch ab. Als Normalbürger ist man kein Bürger zweiter Klasse - auch als Normalbürger haben wir eine Rolle in diesem Spiel und die besteht darin sich offen zu äussern und Kommunikation zu pflegen (PN, ICQ aber eben auch hier im Thread).

    Man kann es nicht den SR überlassen gegen die Mafia zu kämpfen, denn die haben auch nicht mehr Mittel. Sie dürfen lediglich Abfragen stellen oder Mitspieler schützen und die Ergebnisse ihrer Abfragen teilen sie uns ja auch mit - also haben wir die gleichen Mittel wie sie, mit dem Vorteil, dass wir frecher sein dürfen, denn wenn es uns dann doch erwischen sollte (ob bei der Hinrichtung oder durch den Mafiamord -> das wäre dann sogar eine Art Ritterschlag) kann man sagen es erwischt "nur" einen normalen Bürger und das ist die einzige Stelle, an der das Wort "nur" angebracht ist.

    Ich hoffe mein Auffruf zu mehr Aktivität verhallt nicht ungehört. Ich werde gleich auch versuchen mal den Anfang zu machen.
     
  19. Es ist schwer, irgendwelche Vermutungen zu äußern. Die Zeitung hat für mich keinen Hinweis enthalten, den ich in irgendeiner Weise verwerten kann (außer dem privaten natürlich :D).

    Was 005 uns da sagen möchte, ist mir schleierhaft. :confused:
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich warte auch auf viel mehr Aktivität! Einige Spieler waren noch garnicht hier? Warum, weil sie Mafia sind? Inaktivität tut uns nicht gut, wie King of Fools schon schrieb!

    Ich möchte nicht, dass wir uns magels Aktivität gegenseitig schwächen!

    Die Zeitung ist mMn auch nicht aufschlussreich! Aber wie will man mehr Informationen erhalten, wenn keiner spricht!Ich meine, ihr Männer steht drauf, wenn sich die Lippen bewegen und keiner spricht. Hier müssen wir aber einen Informationsfluss herstellen!

    Nach dem Hausputz bin ich so wieder da! Ich werde mich beeilen! Ich hoffe, dann ist hier mehr los!