Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde die Zeitung seeeehr interessant.
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Möchtest du uns daran teilhaben lassen?
     
  3. Ich denke, dass das mehr als offensichtlich ist. :)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    da gibts was zu knobeln- da is sie doch in ihrem Element :lol:

    Ma im Ernst... joaaah, ergbt sich einiges.
    Interessant meiner Meinung nach:

    Abgefragt wurden Dimar und Quorthon.
    Quorthon wär ja quasi Stammbesetzung :D

    Dimar allerdings mit 2 Aussagen.....
     
  5. Nicht nur wegen knobeln ;)
    Ich finde man kann eine Menge aus der Zeitung lesen.
    Aber das ist vl noch verfrüht für den Thread.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Das sind aber doch nur Spione, die sollten uns wenn überhaupt erst nach 20 Uhr interessieren.

    Ich erkenne leider noch nicht allzuviel verwertbares in der Zeitung. Zumindest nicht für heute.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber ne Entscheidung müssen wir treffen: WEN triffts?
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich denjenigen wählen würde, mit dem ich am wenigsten Kontakt hatte, würdet ihr das für richtig halten?

    Ich habe noch keinen Plan!
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Gute Frage,
    vor allem weil hier und auch hintenrum irgendwie ziemlich wenig los ist, selbst jetzt nach der Zeitung.
    Ich kann nur guten Gewissens behaupten, dass ich Bürger bin und es auch ziemlich auffällig finde, wie offensiv der angebliche Detektiv da vorgeht, abgesehen davon, dass man ja nun Rufmord nie ausschließen kann.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    es is absolut egal, für wen du stimmst, wenn wir hier keinen gemeinsamen Kandidaten finden.
    Ich fänd halt ne Diskussion nett... aber anscheinend gibt es wirklich noch überhaupt nichts.
    Dass sie nun anscheinend 2 auf Dimar beziehen, würd ich ihr nicht ankreiden..... aktive Spieler, die in der Vergangenheit gut gespielt haben, sind oft die erste Wahl, wenn man was schreiben muss.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Es könnte ja wenigstens jeder andeuten wen er wählt, damit wir noch so etwas wie ne Diskussion haben. Oder wir wählen ins Blaue und jeder muss im Nachhinein begründen warum er sich für die jeweilige Person entschieden hat. So richtig glücklich bin ich mit beiden Lösungen nicht.
     
  12. So ist es.

    Leider hat sich Dimar hier ja nicht weiter geaeussert. Ausser, dass sie die Zeitung bloed findet. Anderseits, was soll sie sagen?

    Aber irgendwer sollte hier mal was sagen.

    Also ich kann sagen, dass ich Dimars BM-Kandidaturabsage gestern komisch fand. Evtl. hat der Dete das auch so gesehen und hat sie deswegen abgefragt.

    Das fuehrt uns aber noch immer nicht zu dem richtigen Dete. Ich bin da eben aber auch evtl. nicht ganz objektiv, weil ich halt seit der Absage gestern im Grunde ja nur auf einen weiteren Hinweis diesbezueglich warte. Aber ich glaube man kann das schon nachvollziehen.

    Anderseits hat mich OC darauf aufmerksam gemacht, dass die Formulierung des Dete der Dimar=Mafia schreibt etwas suspekt ist, weil er schreibt, dass man mit Rufmird gar nicht erst kommen soll. Aber auch das kann natuerlich verschiedene Gruende haben.

    Gibt es denn sonst alternative Verdaechtigungen?

    Ich wuerde mir wuenschen, dass es am Ende nicht auf einen inaktiven rauslaeuft, der dann doch eh nur Buerger ist.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe noch keinen Plan! Ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen soll...

    Schwierig!
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Naja Rufmord ist von daher unwahrscheinlich, da die Mafia doch recht sicher am ersten Tag jemand aus den eigenen Reihen wählt, um ihn abzusichern. War zumindest sonst meist so.

    Ich denke lieber nen inaktiven, als nen aktiven der dann normaler Bürger ist und uns noch hätte helfen können. Außerdem sind die inaktiveren Mitspieler ja nicht automatisch Bürger, auch Mafiosi können sich wenig bis gar nicht beteiligen.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also dass mit dem Rufmordausschluss für Dimar hätte ich auch gern erklärt.... versteh ich ned so ganz.

    Ich find den aggressiven Grundton dieses Artikels auch sehr bedenklich und hätte da ne Vermutung zum Schreiber.

    Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Im Endeffekt wirds wieder n inaktiven Spieler treffen, der vermutlich Bürger ist- aber wenn er SR-los ist, hat man wenigstens nichts wichtiges verloren.
    Die Chance n Mafiosi zu erraten- und nichts andere swürdne wir tun- , is doch eher gerign.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Habe mich dazu geäußert, dass ich nur sagen kann, dass ich Bürger bin.

    Und es mir persönlich suspekt ist, dass dieser Fake so offensiv schreibt von wegen soforthängen und Rufmord geht nicht, dabei kann man ja nun Rufmord nie ausschließen.

    Und zu meiner BM-Ablehnung, ich durfte auch grad wing- meine Reiseroute für Freitag nennen und ja da gibt es wirklich Baustellen und Staugefahr.

    Ansonsten habe ich auch keine Anhaltspunkte, außer das man halt diesen "aggressiven" Detektiv so manch einem vom Schreibstil her zutraut, wobei man sich ja auch verstellen kann.

    Ansonsten stimme ich zu, dass man sonst einen Inaktiven wählen sollte, z.B Marcel hat sich hier ja auch noch überhaupt nicht zu geäußert.
    edit: Masa und Raynor sehen es ja auch so.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hätte eigentlich dimar wählen wollen, wenn der eine dete den rufmord nicht ausgeschlossen hätte. der rückzug der bm-kandidatur und die 2 abfragen wären halt die einzigen anhaltspunkte gewesen, die wir haben.

    nur ist dieses rufmord-ausschließen halt so fatal, dass ich dimar eigentlich nicht voten will bzw. kann. ich wär auch für nen inaktiven um ehrlich zu sein :/
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich werde wohl DepoV wählen, da stimmt was nicht - aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Hatte heute keine Zeit , bin erst morgen wirklich dabei :(
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    spielt besserwisser eigentlich mit :D

    nein, ma im ernst..... was is eure Idee?
    Marcel?!

    Wer glänzt hier noch durch Abwesenheit?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich würd ja marcel wählen. er hat bisher noch nichts wirkliches gesagt.
    mariposa/depo sind ja abgemeldet. und um ehrlich zu sein, wärs ziemlich bitter, wenn wir eine/r unserer besten spieler/innen unschuldig töten.