Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor Guest

    Meinetwegen können wir weitermachen!
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann spielen wir weiter...
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    also ich bin das ganze wochenende aufn campingplatz und kann nur abundzu online kommen wenn ich beim freund bin der sein laptop dabei hat
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Also 2 von 5 haben ja schonmal keine Zeit, was ist denn mit Dr. Knigge und Quorthon. Ist recht still um euch geworden?

    Irgendwie plätschert die Runde so allgemein ohne Motivation vor sich hin, das gefällt mir nicht :mad:
     
  5. Nein - ich bin voll motiviert! :)

    Ich hatte aber auch angekuendigt, dass ich Do-Abend und Fr-Nachmittag nicht da sein koennte. Was ich nicht ahnen konnte, war dass beide Termine dann auch noch laenger als geplant gedauert haben.

    Und da ich wirklich noch motiviert bin und Lust habe, wuerde ich mir wuenschen, dass wir eine Pause machen, da ich sowohl morgen, als auch Sonntag eingeladen bin und es etwas unhoeflich ist, dort nach nem PC zu fragen und zu verschwinden. ;)

    Sprich, weil ich noch Lust aufs Spiel habe wuerde ich mich gerne am Montag wieder voll reinhaengen!

    Zum Spielverlauf nehme ich gleich auch noch Stellung.

    Also PRO Pause!
     
  6. Ich gehe auch eher von zweitem aus - ABER, wieso nutzt er so inaktiv der Mafia nichts. Er muesste ja nichts machen, ausser abwarten und zusehen, wie wir uns selber verdaechtigen und lynchen.

    Ich wuerde den Fokus zunaechst aber noch auf andere lenken, nur obiges Gedankspiel sollte man nicht vergessen.

    :confused: :confused: :confused:

    Das sind jetzt ganz bewusst drei ? bzw. Confused-Smileys. Da ich mit allen drei Aussagen nichts anfagen kann.

    Wieso muss man mich sterben lassen?

    Ich bin passiv? :lol:

    Du hattest gar nichts mit mir zu tun?

    Aha, dann meine Kontaktaufnahme an Tag1 also gar nichts gewesen, genauso wie unser Gespraech am zweiten Tag, wo ich dir etwas zu den Mafia-SR erklaeren (auf welche Art sie die Arbeit der Buerger behindern) sollte und es auch getan habe.

    Das wir kein Spielvoranbringendes Gespraech hatten, das stimmt, aber lag nicht an mir.

    Siehe oben! Ich habe dich bisher ja nicht verdaechtigt, wer aber so penetrant hier luegt (keinen Kontakt... Nichts!), der macht sich in meinen Augen sehr verdaechtig!

    Richtig entweder oder. Wobei du hier nicht zwei sondern vier Moeglichkeiten aufzeigst.
    1. Man verliert einen Buerger. (Das ist uebrigens die zutreffende Variante ;))
    2. Man verliert eine SR. (Das waere tragisch!)
    3. Man gewinnt das Spiel. (Verstehe ich nicht?)
    4. Man weiss wer der MM ist. (Weiss man nicht - bedenke, dass der RM zum Abfragezeitpunkt noch lebte.)


    Da hast du voellig Recht und evtl. war es meine Schuld, da ich ja im Thread geschrieben habe, dass der MM, wenn es nach mir ginge dich, OC oder mich mit jm. vergleichen sollte, dessen Status er sicher kennt. Ich habe vorhin auch ausgefuehrt, warum ich mich in die Aufzaehlung mit aufgenommen habe, kann ja aber nicht Ahnen, dass er wirklich ausgerechnet mich nimmt - war nach seiner ersten Abfrage ja auch nicht unbedingt abzusehen.

    Ja leider muss ich mit deiner Analyse konform gehen. Leider, weil es uns eben nicht viel weiter bringt.

    Dieser MM hat bei mir auch noch etwas Vertrauensvorsprung wegen der komischen Aktion von michael matches an Tag1. Wobei es ja eigentlich egal ist, wem man traut, solange der bloede RM sein unwesen treiben konnte.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    wir ham auch mächtig Spaß hier oben..... lassen uns von Jan bedienen ;)
    Der hat ja was gut zu machen :D
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ein "RIP DepoV" wäre auch mal nett gewesen.

    Unverschämtheit :(
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Manchmal sollte man die Dinge schon etwas besser planen

    Tag 4 beginnt
    Aktivitäten: Insider


    Morgenpost


    Fortsetzung morgen 17:30
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    :applaus:

    Wir können uns auf unseren SE verlassen :knutsch:

    Ist doch ne gute Sache mit der Pause, ich wäre heute zur Hinrichtung auch nicht da!
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Meine Idee hinsichtlich Knigge war nur, damit man herausfindet, welche von beiden Aussagen dem wahren MM zuzuordnen sind. Ich versuche die Sache per Ausschlussverfahren anzugehen. Aber vielleicht wäre diese Maßnahme zu krass!

    Ich selbst muss nun los und komme erst morgen wieder!

    Bis morgen! Ich schätze mal so gegen 17 Uhr oder so...!
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :applaus:

    Das ist erst mal sehr gut fuer uns. Damit steht es immer noch 2:5 fuer uns (nach Abzug des Ueberlaeufers) und das ist dann fuer die naechste Hinrichtung noch ein bisschen komfortabler :)



    Ich faends aber schoen, wenn die Diskussionen nicht bis morgen 17:30 voellig einschlafen wuerden. Ich bin naemlich nun morgen bei meinen Grosseltern eingeladen und kann erst vor der Hinrichtung on sein und Dr. Knigge bringt der heutige Tag Pause auch nicht so viel, wenn ich das richtig verstehe, weil er morgen zur Hinrichtung nicht da sein kann.

    Deshalb fand ich dein Post aber eh komisch, vllt war es aber auch Absicht um die Mafia zu verwirren, aber ich haette Raynor oder mich selber als Vergleich besser gefunden. Du und OC seid ja eh erst mal nicht so sehr unter Generalverdacht gewesen. Des weiteren haette ich eben nicht einen als Vergleich genommen, der 'sicher' Mafioso oder Buerger ist, weil wir hier das Rufmordproblem haben.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich komm morgen erst um 22 uhr vom tag der fans wieder also müsste ich morgen früh schon für die hinrichtung stimmen
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  15. Juchei! :applaus:

    Also geht es jetzt weiter? Oder besser gefragt: wann geht es weiter?
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Awwww, man koennte ja fast Mitleid mit dir bekommen. :knutsch: Sind der King und die Maedels etwa nicht nett zu dir? :eek:
    Wir waeren aber so nett und wuerden dir morgen um 20 Uhr noch etwas Gesellschaft schicken :D
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Mir fällt es im Moment schwer richtig viel zu diskutieren, da die Anhaltspunkte fehlen. Quorthon hat sich ja scheinbar komplett abgemeldet, Knigge, Nicole und Marcel sind übers Wochenende weg, da bleiben ja nur noch 3. Wir können uns jetzt natürlich weiter im Kreis drehen und gegenseitig zerfleischen, aber so richtig sinnvoll ist das nicht. Leider ist diese Ruhe nur gut für die Mafia, die sich in aller Ruhe vorbereiten kann.

    Die Abfragen der MM verstehe ich auch nach einem Tag nicht so ganz, auf jeden Fall helfen uns beide Abfragen in meinen Augen nicht weiter. Da Marcel, Quorthon, OC und Knigge für mich eher Bürger sind, natürlich unter dem Vorbehalt des Überläufers, sieht meine Einschätzung im Moment so aus, dass ich mariposa oder Nicole wählen würde, wobei meine Meinung sich nach dem gestrigen Tag etwas gewandelt hat und ich im Moment Nicole als Hauptverdächtige ausgemacht habe. Das Verhalten gestern kann ich schlecht nur noch mit der Unerfahrenheit begründen, sondern vermute da doch eher dunkle Machenschaften.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das lass ich nicht auf uns sitzen!!!! :wild:

    Wir sind netter zu ihm, als er es verdient hätte... ;)
    Schickt mal kompetenten Nachschub, bitte :D
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Frage ist auch, ob es Sinn macht morgen weiterzuspielen, wenn Knigge und Marcel gar nicht koennen und zumindest ich und Nicole uns auch erst gegen Abend wieder einschalten koennen.
    Man koennte mariposa durch Raynor ersetzen und der Text koennte fast von mir sein. :D Ausser dass ich mir bei Nicoles unbeholfenen "Ablenkungsversuchen" schon noc die Verplantheit denken koennte, wenn man bedenkt, wie sie in der letzten Runde vor ihrer eigenen (!) Hinrichtung war. Sorry Nicole, aber das kam doch sehr vercheckt rueber auch wenn bei euch die Strasse unter Wasser stand usw. Zumal ich ihr vorher noch bei ICQ sagte sie soll mal was Spielrelevantes posten und Vermutungen anstellen und dann kam sie ja so nach dem Motto ja, das seien ihre Diskussionsansaetze. Ich kann sie gar nicht einschaetzen. Verplant waeren die Aussagen in beiden Faellen sowohl als Buerger als auch als Mafioso.

    Auf der anderen Seite Raynor, bei dem es den Widerspruch mit dem Testament von King od Fools gibt der aber irgendwie scheinbar nie so richtig in Frage gestellt wird (ausser von mir), wie kommt das?

    Fuer mich ist es wohl morgen zwischen euch beiden, bei allen anderen gibt es noch weniger Anhaltspunkte. Obwohl man andere Gedankenspiele nicht vergessen darf, wie das mit Marcel, dass Knigge gerufmordet sein koennte und das OC zum Beispiel auch eine Masche gefahren sein koennte. Wenn sie sich bei jemandem so weit ausm Fenster lehnt und der stirbt dann in der Nacht ist ja auch klar, dass wir alle sagen "Sowas wuerde die Mafia wohl nicht machen" ;))


    Was den Ueberlaeufer betrifft tappen wir natuerlich im Dunkeln. Ich denke, dass die Mafia versucht hat jemanden zu aktivieren, aber sie muesste auch erst mal jemand Kaeufliches erwischt haben. Ich wuerde als Mafia wohl jemand aktives ins Boot holen, d.h. Knigge, Raynor oder mich selbst. Ich hab keine Anfrage von kaste bekommen ;) Raynor ist dazu als BM natuerlich besonders "attraktiv" ;)
    OC oder Quorthon waeren aber auch ne Moeglichkeit, weil sie hier von allen eher als buergerlich gesehen werden, sind aber relativ still. Vor allem Quorthon, der hatte gesagt er waere nun oefter on. :mad:
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nicölchen ist wieder da... Früher als erwartet!


    Hier ist ja garnichts los... Auch nicht bei icq