Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    .

     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will ja nicht viel sagen, aber hier ist wenig los!
     
  3. Dann stoß mal n Thema an ;)
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was ist Richtung Depo? Kings Beitrag sagt ja schon was aus...
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Ich glaub das Thema DepoV können wir abhaken ;)

    Es geht eher darum unter den verbliebenen noch jemanden zu finden.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wieso das denn? Habt ihr meinen letzten Post nicht gesehen? :confused:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    An wen denkst Du?
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Sorry Marcel ohne dir zu nahe zu treten, aber du schreibst den ganzen Tag in anderen Threads und hast hier genau einen Einzeiler für übrig? Auch wenn du das erste Mal mitspielst und da sicher nen kleinen Bonus hast, so sollte doch wenigstens das Bemühen erkennbar sein hier richtig mitzuspielen.

    Generell hätte ich gerne ein bisschen mehr Diskussion, wie wäre es denn zum Beispiel wenn ihr eure Wahl für mich als BM anstelle von Quorthon begründet oder wir die Abstimmung gestern abend nochmal anschauen.
    Gerade die Leute die Masa gewählt haben und sich hier noch nicht sonderlich beteiligt haben, dürfen sich davon angesprochen fühlen. Habt ihr nur mit eurem Mafiachef entschieden oder woher kam das Votum gegen die Dame, die am Tag davor noch für den Treffer gesorgt hat?
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Habe ich in Beitrag 311 ausgeführt...
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich wollte einfach nur ne Bürgerin töten :p
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast nichts so gut über mcih als Neuling geschrieben (und Marcel).

    Aber dein Bild von Mariposa ist auch nicht so toll...
     
  12. Ich habe zwar nicht Masa gewäht, aber für die Bürger war lange nicht klar, dass Masa ein Bürger sein muss, nur weil sie dafür gesorgt hat, dass der Spion hängt, denn ein Mafiosi hätte das auch nicht wissen können. Also kann man nicht viel daraus schließen, wer Masa gewählt hat.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Ich habe nur etwas mehr Aktivität eingefordert :)

    Mein Bild über mariposa dürfte nicht verwundern nach dem Hinrichtungsergebnis gestern. Aber auch da bin ich mir nicht sicher und habe lediglich meine Gedanken dazu mitgeteilt!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich versuche so oft hier zu sein, wie es mir Beruf und Sport zulassen!
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Aktivität heißt ja nicht nur hier sein, sondern Ideen entwickeln, Mafiosi finden und uns helfen erfolgreich zu sein! Dazu sind Fragen auch sicher hilfreich, aber wir brauchen auch mal was handfestes.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe Wing gewählt und begründet warum... Treffer versenkt oder?

    Ich muss mir erst die Erfahrung aneignen.Ich mache viel per icq...
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich glaube das kann ich erklaeren... es sah halt zunaechst so aus, als ob die meisten Masa waehlen und sie haben sich da halt angeschlossen, weil sie keinen Plan haben.


    Optimal finde ich das auch nicht, aber das war genau der Grund, weshalb ich auch erst nach Ueberzeugungsarbeit mitgespielt habe. Wenigstens gab es diese Runde nicht das ganz grosse Desaster wie letztes mal, aber wir sind dennoch in der Situation, in der es uns mehr helfen wuerde, wenn jeder eigene Gedanken und ne eigene Meinung haette. :roll: Klar ist die Situation schwierig, und ich hab selber auch keinen Plan, also verlange ich nicht, dass andere einen haben. Was ich aber verlange ist, dass zumindest jeder Beobachtungen angestellt hat.


    Bin jetzt auch bei ICQ on, wenn wer Redebedarf hat.


    Interessant finde ich dennoch den von Nicole hochgeholten Beitrag von King of Fools. Da ist naemlich was dran. Ich will gar nicht so weit gehen und sagen der Dectetif wurde absichtlich zu frueh geschaltet, aber man haette aus der Not eine Tugend machen koennen und Marcel ueberlaufen lassen koennen, er waere perfekt getarnt. Jetzt ist er erst mal unverdaechtig. Dass er von Anfang an in der Mafia war will ich nicht glauben. Depo ist ziu perfektionistisch als dass er ihn so in der Luft haette haengen lassen.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auf solche Ideen komme ich noch nicht. Die Zusammenhänge habe ich noch nicht.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Trotz der Tarnung würde ich Marcel als Überläuferkandidaten ausschließen. Dazu ist er zu inaktiv und keine große Hilfe für die Mafia.

    Ich gehe eher von der einen von dir angesprochenen Möglichkeit aus, dass es in der Hektik passiert ist oder aber das ein unerfahrener Mafiosi die Abgabefristen nicht kannte.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also Depo wird definitiv gewählt.

    Ich verstehe die Abwesenheit von Dr. knigge noch nicht. Ich habe noch nicht wirklich mit ihm gesprochen. Das könnte auch ne Idee sein!