Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 2 ist vorbei.

    der Detektiv:eek:

    Tag 3 beginnt.
    Aktivitäten: Matchmaker, Rufmörder, Insider


    Desweiteren gilt die Regel, dass nicht Mitspielende nichts zum Spiel sagen sollen, immer noch und es wäre nett, wenn diese sich auch daran hielten.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :svw_schal:

    :D
     
  3. :eek::eek::eek: verdammt :(

    Sorry, dass ich dich so verdächtigt habe. Aber ich hatte nichts anderes, und ich wollte nicht noch ne Runde als normaler Bürger vor mich hin vegetieren, daher hab ich anders gespielt als sonst.

    Mir ist klar, dass ich jetzt verdächtig wirke. Aber wäre ich Mafiosi, hätte ich das sicher nicht so offensiv hier verbreitet.
    Solltet ihr zu einem anderen Schluss kommen, stirbt wenigstens morgen nur ein normaler Bürger.

    So, ich geh jetzt mal im Boden versinken.
     
  4. :wall:

    Ich spiele echt eine so besch...... Runde unglaublich.

    Aber eigentlich bin ich ja doch ein guter Gradmesser - wen ich verdaechtige, der scheint ja sicherer Buerger zu sein. :)

    Andererseits King warst du es wohl schuld :p, dass mich meine Einschaetzungen nun in die Irre fuehren. Ich habe doch an Tag1 gesagt, dass du der Dete bist. Aber aus lauter Vorsicht hast du das natuerlich zu verdecken versucht, und das ist dir so erfolgreich gelungen, dass fuer mich aus dem Dete ein Mafioso wurde. :wall:

    Ich denke, in einem Spiel ohne Ueberlaeufer waere das anders abgelaufen. Da haetten wir es gewagt einander mehr zu vertrauen.

    Und bitte liebe Buerger - das Ding ist hier noch lange nicht geritzt. Noch leben zwei Mafiosi und zwar der RM und der Insider - wir haben noch nichts erreicht! Dazu kommt noch, dass irgendwann der Ueberlaeufer aktiviert wird oder schon ist - das macht drei Mafiosi! Das macht einen virtuellen Spielstand von 3:5 - davon ziehe man alle inaktiven Buerger ab und wir sind bei 3:3!

    Also nicht zuruecklehnen - weiter machen!
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :svw_schal:
    :D

    Damit bin ich nicht gemeint oder?
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    :mad: Das musste ja so kommen!
    Macht die Aufgabe natürlich nicht wirklich einfacher für uns.

    Ich hätte es gut gefunden, wenn im Testament nicht nur gestanden hätte, dass ich dich entlarvt habe, sondern eine kurze Begründung wann das geschehen sein soll. Ich bin nämlich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil ich absolut keinen Plan davon hatte, dass du der Detektiv sein sollst. Ich hatte dich traurigerweise eher noch auf der Mafialiste.

    Knigge hat Recht, wir müssen heute unbedingt weitermachen und hier durch Diskussionen im Thread die restlichen Italiener entlarven. Ich bitte vor allem, wie gestern nochmal darum, dass auch die stillen (inaktiven) Mitspieler sich angeregter beteiligen und uns die Arbeit nicht alleine erledigen lassen.
     
  7. Auch wenn es natuerlich nur bedingt schlau ist, dass im Thread zu aeussern, da die Mafia ja mitlesen kann, wuerde ich gerne mal anmerken, wen der MM heute mal mit jm. Vergleichen koennte bei dessen Status er sich sicher ist.

    Bedingt schlau, weil es dem RM natuerlich einen Hinweis geben koennte, andererseits weiss die Mafia ja nicht, ob der MM diesem Hinweis wirklich folgen wird und zum anderen nenne ich Alternativen. Und abgesehen davon, ist die RM Gefahr immer da, solange diese "bloede" Rolle im Spiel ist.

    Weil diese Namen nun immer wieder vorkommen und sie mit ihren Verdaechtigungen scheinbar Einfluss auf das Wahlverhalten haben wuerde ich es gerne sehen, wenn OC, la_mariposa oder eben ich mit jm. verglichen wuerde dessen Status der MM kennt oder sicher ist.

    Ich hatte lange ueberlegt, ob ich mich in dieser Liste auch nenne, weil es evtl. komisch wirkt, aber m.E. ist sie nur so objektiv und vollstaendig. Diese drei Namen tauchen naemlich immer wieder in den Testamenten auf (Masa und King) und es sind auch die Spieler, die hier am meisten mit Verdaechtigungen kommen und somit Einfluss auf das Spiel nehmen.

    So und nun zerreisst mich, weil ich das hier so oeffentlich sage und somit dem RM ein Hinweis geben koennte - aber siehe oben, ich finde das geschieht gar nicht so sehr und ausserdem kenne ich diese Runde keinen anderen Weg, da ich auch hintenrum keine einzige Identitaet wirklich kenne. Es ist fuer mich also der einzige Weg dem MM meine Verdaechtigungen und Hinweise zukommen zu lassen.
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Der Aufruf ist sicher richtig, die Frage ist allerdings, ob er uns wie du schon sagtest etwas nützt. Wahrscheinlich nur dann, wenn der Überläufer schon aktiviert wurde, weil dann nicht beide Mafiosi gerufmordet werden könnten.

    Insgesamt gesehen ist bei allen deinen Kandidaten, wo ich mich nach dem Testament von King auch noch dazuzähle das Risiko sehr hoch, dass sie gerufmordet sind. Von daher können wir uns auch nach der Abfrage nicht sicher sein, ob diese wirklich stimmt.

    Vielleicht wäre es von daher sinnvoller andere Spieler zu vergleichen, die nicht so aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und wo der Rufmord unwahrscheinlicher ist. Unsere Taktik sollte sein so viele Namen wie möglich ins Spiel zu bringen, sodass die Mafia nicht den Durchblick hat, wer denn nun tatsächlich abgefragt wird. Dann können wir auch hoffentlich mit dem Ergebnis etwas anfangen.
     
  9. So, ich muss jetzt leider weg. Dabei bin ich grad wirklich in Spiellaune. Ich weiss leider nicht, ob ich es bis heute Abend schaffe rechtzeitig on zu kommen.

    Ich habe natuerlich DepoV gewaehlt. Ich hoffe aber, dass ihr nicht alle schlaft und sagt "Wahl heut ist eh klar, wir brauchen nichts machen". Das habe ich vorhin ausgefuehrt, das waere fatal! Also bitte bringt euch hier weiterhin ein, damit wir die Mafiabande zur Strecke bringen.

    Sowie ich wieder on gehen kann, werde ich das auch tun - also mich wieder einbringen. Ansonsten ist mein letzter Post mein momentaner Vermutungsstand und koennte ja auch als Aufhaenger fuer eine Diskussion dienen.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Oh nein, jetzt ist auch noch die wichtigste Abfragerolle weg... RIP KoF. Obwohl ich mir gestern schon fast gedacht habe, dass sich nur lauter Buerger gegeneinander aufhetzen. :roll:


    Du hast gestern bei mir im ICQ aber auch die Andeutung gemacht, dass du bei den Sonderrollen der Durchblick haettest. Als ich dann sagte, dass ich nicht wuesste wie, hast du da ganz schnell wieder zurueckgezogen.


    Moeglichst viele Namen ins Spiel bringen? Gerne :D

    OceanChild: Spielt anders als sonst, erst so passiv un gestern so aggressiv. Aber ich denke auch, dass die Mafia schon eine Vermutun hatte, wer der Detektiv sein koennte und ich glaube nicht, dass OC sich als Mafioso SO weit aus dem Fenster gelehnt haette und dann in der darauffolgenden Nacht KoF ermordet haette. Ja, wie immer kann man das Ganze auch umdrehen, aber das erscheint mir momentan nicht logisch, weder fuer OC noch fuer Depo.

    Raynor: Hier kann ich mir durchaus einen Mafioso vorstellen. Er wollte ja auch so gerne BM werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ausserdem waere er auch eine potenzielle Zielscheibe als Ueberlaeufer, wenn dieser aktiviert wird und wir wissen ja nicht ob das schon geschehen ist.

    Dr. Knigge: Ich hab nur am ersten Abend mit ihm geredet, da erschien er mir eher vertrauenswuerdig, denn als Mafioso haette er sich womoeglich nicht so um Marcels Unschuild bemueht sondern mit Masa und Dimar eher drauf eingehackt. Auf der anderen Seite sah er so vielleicht die Moeglichkeit mit meiner Hilfe erst Masa und dann auch Dimar zu haengen.
    Auf der anderen Seite so wie die Hinrichtung gestern lief denke ich eher, dass da ein Mafioso anwesen war (und Depo war es nicht). Ausserdem hat er auch King of Fools gewaehlt, waehrend ein Mafioso vielleicht eher auf den Zug mit Masa oder mir aufgesprungen waere, weil da mehr Leute hinterstanden als nur OC. Knigge waere auch immer erin gute Ueberlaeufer. Ich weiss nicht was ich von dem Posting an diesem Morgen halten soll. Es wirkt ein wenig aufgesetzt.

    Quorthon: Die Dete Abfrage am ersten Tag deutet erst mal darauf hin, dass wir hier nicht den Rufmoerder oder Insider haben, aber ein sicherer Buerger waere sicherlich der perfekte Ueberlaeufer!

    Marcel: Checkte an Tag 0/1 gar nichts. Er konnte nicht mal einen Artikel schreiben und ich denke nicht, dass das gefaked war. Ist aber nun auch auffallen still. Er wird nicht von Anfang an Mafia gewesen sein, aber er waere eine wunderbar untypische Wahl als Ueberlaeufer. Aehnliches gilt fuer Nicole.

    Man kann bei jedem was reininterpretieren, dass ist das schwierige an dieser Runde ;) Aber dennoch denke ich der Fokus sollte zunaechst nicht auf den letzten drei liegen.


    So, nun noch zu mir selber. Mir wird intern vorgeworfen, dass ich so aggressiv spiele und das anders ist als sonst. Nur mal 2 Anhaltspunkte:

    1. ich wurde schon etwas riengedraengt. Ich habe den Start verpasst, bin bei ICQ on gekommen und Masa und Dimar fingen gleich an mich zu beshculdigen. Das kam schon so rueber als haetten sie sich mich jetzt als naechstes Opfer rausgepickt. Da kam schon das Argument ich wuerde so anders spielen als sonst, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt vielleicht 2 oder 3 spielrelevanten Postings im Thread. Das kam mir etwas an den Haaren herbei gezogen. Geraden Masa ging dabei ziemlich aggressiv vor, was mich an ihre Runde als Spion erinnerte. Die habe ich nur von aussen mitbekommen, aber dafuer sehr gut. Und da ging sie aehnlich manipulativ vor und versuchte kurz vor der Hinrichtung noch Leute mit abstrusen Argumenten zu ueberzeugen, und das mit aller Kraft. Ich hatte eigentlich keine andere Chance. Als sie dann gestern on kam habe ich schon fast erkannt, dass sie dieses mal so spielt, weil sie so viel Stress und so wenig Zeit hatte. Aber was haette ich machen sollen? Ich haette hoechstens noch versuchen koennen die Leute von KOF zu ueberzeugen, was ich aber nicht wollte, oder mich selber haengen lassen koennen. Ja, ich lag bei Masa und Dimar falsch :( Aber sie haben mir auch keine andere Wahl gelassen.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Du machst ja genau da weiter, wo du gestern aufgehört hast ;)

    Die Stelle wo ich dir im Icq angedeutet habe, dass ich die SRs kenne, zeig mir doch bitte mal. Mir scheint du hängst dich da jetzt nur ans Testament dran, um weiter andere zu verdächtigen und von dir abzulenken.

    OC ist für mich sauber. Begründung: Sie hat zwar KoF verdächtigt, aber hätte sie ihn dann direkt in der Nacht danach umgebracht? Das wäre mir zu offensichtlich. Die Todesbotschaft sieht mir auch eher nach einer Retourkutsche von DepoV aus. Bei dem du, Anni, ja gestern im Icq meintest er würde immer gut SR treffen.

    Knigge: Auch eher unverdächtig, auch wenn da noch der abschließende Beweis fehlt, halte ich ihn eher für einen Bürger. Kann da gar nichts spezielles zu sagen, es ist einfach eine Vermutung die sich im Lesen des Threads verfestigt.

    Quorthon: Wie schon geschrieben sauber, außer er ist der Überläufer.

    Bei Marcel und Nicole würde ich gerne Masas Testament weiter berücksichtigen. Das besagt, dass sie einen erfahrenen und einen unerfahrenen Spieler in der Mafia vermutet. Den erfahrenen hätten wir jetzt gefunden. Ist nicht wirklich sicher, sollten wir aber denke ich auf jeden Fall beachten.

    Raynor: Für micht total unverdächtig :p. Nein mal im Ernst, natürlich ist das Testament von KoF für mich äußerst unglücklich. Dazu habe ich mich ja schon geäußert. Das kann ich nicht ändern und muss jetzt unter erschwerten Bedingungen meine Unschuld beweisen. Zur BM-Wahl kann ich nur sagen, dass ich schon vor der Auslosung meine Kandidatur bekanntgegeben habe und sie nach dem Tod von Wing- einfach nur erneuerte. Das ihr mich dann wählt, freut mich natürlich, aber da jetzt so viel mehr reinzudeuten fällt mir schwer. Sonst haben wir irgendwann keine freiwilligen BM-Kandidaten mehr.

    la_mariposa: Das du keine andere Wahl hattest bei Masa sehe ich anders. Das du meinst, dass du bei dimar falsch lagst, finde ich durchaus interessant. Insgesamt habe ich durch dein Auftreten gestern bei dir bisher das größte Fragezeichen gesetzt. Deshalb hatte ich mich gestern ja auch für dich entschieden, auch wenn es leider nicht mehr ganz reichte um Masa zu retten.

    Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann Schande über mein Haupt. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns etwas mitteilen möchte?
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wo soll das sein? Im Grossen und Ganzen tu ich das aber, ja. Wieso sollte ich meine Meinung ueber Nacht 100%ig aendern.


    hab dir erst mal ne pn geschickt.

    Ja, das ist mir vor allem aufgefallen, als ich selber mal SL war. Es war wirklich erstaunlich, wie gut er da schon zu relativ fruehem Zeitpunkt bescheid wusste. Gut, dass wir da wenigstens auf einem Nenner sind.


    Masas Testament war aber auch alt, und woher sollte sie das wissen? Aber es kann natuerlich nach wie vor sein. Depo war am ersten Tag kaum on, also haette z.B. Marcel auch nicht wirklich jemanden gehabt, den er haette fragen koennen und Depo haette natuerlich den Pool mit den Pseudos verwaltet. Ausschliessen kann man das nicht.

    Ich versteh halt whrlich gesagt nicht ganz, wieso man als Buerger nicht auf Quorthon umschwenkt und damit meine ich nicht dich, sondern die anderen. Nicht weil direkter Verdacht auf dich bestand, sondern weil Quorthon einfach die sicherere Wahl gewesen waere.

    Fuer mich haben Dimar und Masa am ersten Abend ein gemeinsames Spiel gespielt und da hatten sie sich schon sehr auf mich oder Marcel als naechstes Opfer eingeschossen. Dabei war aber Masas Verhalten deutlichn auffaelliger als das von Dimar. Dass beide sehr forsch vorgegangen sind fand auch Dr. Knigge, also zumindest da bin ich nicht alleine. Da ich das auserkorene Opfer war gab es fuer mich eben diesen Umkehrschluss. Dazu kommt, dass ich Masa auch ausserhalb vom Spiel ganz gut kenne und innerhalb des Spieles sowohl auf einer anderen Seite stand als sie, als auch schon in eine Allianz mit ihre war. Und sie hat definitiv nicht so gespielt, wie bisher als wir beide Buerger waren oder ich Mafioso und sie Buerger war. Ist auch egal, es bringt nun nichts drueber zu diskutieren. Ich sehe inzwischen selber, dass es nur der Stress war, und ja ich haette sie auch gut genug kennen muessen um das zu sehen. Auf der anderen Seite haette ich mich als Mafioso nicht so weit aus dem Fenster gelehnt (schon gar nicht um einen Buerger mit wenig Zeit umzubringen), derselbe Grund aus dem ich auch OC jetzt fuer unverdaechtig halte.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Das macht uebrigens keinen Sinn, mit Ueberlaeufer steht es 3:6 und Depo haben wir, also steht es morgen frueh 2:5 oder mit etwas Glueck 2:6. Inaktive Bueger - es stimmen ja alle ab und ob Nicole und Marcel Bueger sind wissen wir ja auch nicht. Ansonsten hast du aber natuerlich recht. Nur ich sehe nicht, dass wir hier viel weiter kommen, bevor wir nicht vielleicht eine neue Abfrage haben
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Du musst aber wenn der Überläufer aktiviert wurde noch einen Bürger abziehen. Also hat Knigge leider recht, so eindeutig ist es noch nicht, auch wenn wir DepoV haben.

    Problem an der Abfrage heute ist aber doch, dass sie uns keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Von daher müssen wir hier auf jeden Fall weiterdiskutieren und das kann nicht daraus bestehen, dass hier nur Knigge, du und ich aktiv sind und der Rest sich das von außen anschaut. Dann haben wir wieder das Problem, dass es am Ende eine unklare Abstimmung wird, was bis jetzt einmal gut gegangen ist und einmal nicht und wo wir langfristig nur im Sinne der Mafia arbeiten.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Soll ich auch noch eine Einschätzung abgeben? :)

    Äh, Spion melde dich bei mir. Der ist ja tot, verdammt. Ja, King of Fools ist tot mit einem alten Testament. Aber das war ein Spionfindungsplan. Ihr solltet mir vertrauen, ich gehöre nicht zur Mafia. Das war alles nur Show. Schade, dasss der Detektiv das nicht mehr aufklären kann.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Achso, jetzt habe ich Zaehlung verstanden....

    P
    Ja, die heutige Abfrage ist relativ wenig, worauf wir uns wirklich schuetzen, weil wir nicht wissen
    1. ob wir eine bekommen
    2. welches Pseudonym das echte ist
    3. ob ein Rufmord dabei ist

    Das klingt nach sehr wenig Basis, aber es liefert uns immerhin neuen Diskussionstoff. Denn im Moment drehen wir uns nur im Kreis und zwar aus genau dem Grund den du nennst.

    Wenn wir alle drei Buerger sein sollten wird das ganze natuerlich noch schlimmer. Aber das war leider abzusehen, weil jetzt schon einige aktive Spieler gestorben sind (Dimar, KoF, Wing und normalerweise auch Masa). Normalerweise waere das jetzt der Punkt wo irgendwie mit Fakes Tauschen ankaeme, aber das koennen wir ja nicht mehr, auch wenn das spieltechnisch gut ist. Jetzt sind wir aber genau an diesem Punkt angekommen, den wir ja eigentlich erreichen wollten, naemlich der Punjt wo die Bueger endlich mal wieder etwas kreativer werden muessen.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mit glück kann ich heute abend doch online sein aber zur sicherheit geb ich meine stimme gleich kurz bevor ich los fahre ab
     
  18. Also ich will mich ja nicht beschweren,
    auf einer Wolke mit zwei bezaubernden Damen, was will man(n) mehr...

    Aber ihr da unten liefert doch ein eher dürftiges Unterhaltungsprogramm ab. Da hab' ich das Popcorn ja ganz umsonst mitgebracht :mad:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    @ King: Ich wusste, dass irgendwas anders ist an Dir. Ich wusste nur nicht was. Naja, Du hattest die Sonderrolle. Mist! Nun ist mein Mithelfer tot. Aber ich werde Euch anderen mit meinen Fragen nerven!

    So, heute habe ich sehr viel Zeit um hier zu sein. Ich habe fleißig nachgelesen.

    Was haltet ihr von diesem Post???

     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Oh, den Post habe ich noch gar nicht gesehen, das war der letzte vor dem Mafiamord und unten auf der Seite. Deshalb danke ich dir fuers hochholen, Nicole!

    Ich muss leider jetzt weg, bin so um 19 Uhr wieder da. Werde mir aber da gleich mal Gedanken drueber machen. Fuer heute Abend ist ja erst mal alles klar, denke ich. Bis spaeter!