Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Also meine Fovoriten da sind Masa und der King ja. Aber wie gut ich diese Runde den Durchblick habe sieht man ja an meinem Dimarverdacht. :(

Was den dritten Dete betrifft, das empfinden habe ich auch. Also, dass das im Menta-Stil geschrieben ist. Aber da der nicht mitspielt habe ich es auch einfach als Dete bzw. Dete-Fake gesehen. Ob das richtig weiss ich nicht.

Neben der Mafia, die das absichtlich so gestalten kann, dass wir unsicher werden kann es besonders ja diese Runde auch sein, dass wenn einer der neueren Spieler eine Buerger-SR hat damit nicht genau umzugehen weiss, da er ja auf sich gestellt ist, da es wegen des Ueberlaeufers ja wahrscheinlich keine SR-Zusammenfuehrung gibt.

2. Raynor

Raynor Guest

Du hast das doch schon gut erklärt. In der linken Spalte der Tag der Abfrage, in der Mitte ist der Pseudonymname und auf der rechten Seite das Abfrageergebnis. Da Dimar ja wie wir leider feststellen mussten erwiesene Bürgerin ist, bleiben wohl nur noch 2 Detektive übrig. Das war aber ja gestern schon die allgemeine Stimmung.

Bei den Matchmakern bin ich mir da noch nicht so ganz sicher. Wir sollten uns da fragen, ob die Mafia so langsam versucht einen ihrer Leute abzusichern. Deshalb vielleicht auch die späte Bekanntgabe der Namen von MM2, da man erst schauen wollte, wie der Abend läuft. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

3. Hab mir den Artikel von gestern Abend nochmal angeguckt.

Was das mit dem Spiel soll, frag ich mich immer noch. Und an Tag 3 in das Büro kommen soll wohl heißen, dass er an Tag 3 wieder abfragen darf und dann das nächste Ergebnis kommt?

"dia Mafia hat den Chef vorgeschickt" - Kennt er den Mafiaboss?

"ich hatte zwei eurer leute bei mir" - "eurer"? Zu wem redet er jetzt? Wenn er über die Mafia redet, redet er in der dritten Person, also zu den Bürgern in der fünften? also ist er selbst Mafiosi? Interpretiere ich zu viel rein? "bei mir" würde ist sagen, dass er mit ihnen eine Stunde vor der Hinrichtung gesprochen hat. King war gestern online. Mariposa auch?

"Sie haben mich an die Wand gespielt" - hört sich irgendwie negativ an, deswegen war glaub ich auch meine Assoziation, dass die beiden genannten zur Mafia gehören könnten.

Ich hab jetzt einfach mal laut gedacht, vl können wir damit ja was anfangen?

Edit:

Den Satz kapier ich auch immer noch nicht. Vl können King oder mariposa mal sagen, was damit gemeint sein könnte?

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Guten Morgen,

ich muss zugeben, dass ich gestern auch etwas skeptisch gegenueber Dimar war, umso schlimmer, dass sie jetzt doch Buergerin ist :( Ein Testament gab es nicht? Das finde ich komisch, weil sie gestern schon so einige Ansaetze gehabt zu haben schien.

Uebrigens kann es sein, dass Dimar mit Absicht getoetet wurde, um ein Detepseudonym (also Dectetif) glaubwuerdiger erscheinen zu lassen.

Der MM kommt mir ein bisschen Spanisch vor. Es wirkt auf mich so, als ob er absichtlich vewirren will, und das waere nicht im Sinne des echten MM.

Und wieso sollte der MM einen Hinweis auf sich selber geben? Ich habe erst einmal mit King of Fools zusammen gespielt und da waren wir in verschiedenen Parteien. ;) Und wieso sollte der MM noch warten das Ergebnis zu veroeffentlichen?

Ob das jetzt so klug ist der Mafia Hinweise zu geben, wie es sich mit der Identitaet des Detes verhaelt lasse ich mal dahingestellt. :p

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Match = Spiel, aber ueber die Formulierung musst ich auch nachdenken. Er tut ja aber so als, wuerde er immer 2 gegeneinander spielen lassen.

Nee, die Mafia hat laut ihm das Pseudonym "le chef" vorgeschickt, dass ist der andere MM der im Umlauf ist.

Ich war nicht online. Was eurer heissen soll weiss ich nicht, aber selbst wenn der MM echt waere und King und mich abgefragt haette, und das Ergebnis gleiche Partei war, woher soll er wissen welche?

Ich kann aber auch nicht mehr damit anfangen als du. Wenn der MM echt ist, entlastet das fuer mich King of Fools zunaechst mal, aber ich mag nicht so recht glauben, dass er echt ist.

6. Wie gesagt, mir kommt dieser MM auch komisch vor. Auch Raynor hat dazu noch ein Argument genannt. Mit dem Chef vorschicken allerdings denke ich bezieht er sich auf das andere MM-Pseudonym.

Ja das habe ich mich auch gefragt - warum kein Testament?

Zum Dete - auch das kann noch sein und sollten wir in Sinn behalten.

Zu den MM - auch von weitere Hinweise, die zu den obigen Ueberlegungen passen.

Ich glaube kaum, dass das ein Hinweis ist, der der Mafia hilft oder auf den die Mafia nicht auch so kommt. Man muss sich aber schon fragen, warum es so komisch formuliert ist, weil das etwas damit zu tun hat, ob man diesem Dete trauen kann. Nicht anders machen wir es ja auch beim MM.

7. Raynor

Raynor Guest

Ich bin da bei der Deutung des Artikels ganz bei la_mariposa. Die Frage ist nur wirklich, ob es sinnvoll ist so verschlungen zu schreiben als echter MM. Andererseits muss man auch irgendwie auf sich aufmerksam machen und das ist mit den beiden Artikeln gelungen.

Unabhängig davon vermute ich, dass der falsche MM einen Mafiosi versucht reinzuwaschen. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer der echte ist.

Gerade heute würde ich gerne sehen, wenn sich alle an der Diskussion beteiligen, damit wir daraus Rückschlüsse ziehen können. Auch die neueren Mitspieler können helfen indem sie Fragen stellen und so zum Nachdenken anregen, wie es Nicole schon getan hat. Vielleicht hier noch ein Hinweis an alle, dass unbedingt ein Testament geschrieben werden sollte. Darin muss ja nicht das Rad neu erfunden werden, sondern einfach festgehalten mit wem man Kontakt hatte und wer was wissen könnte. Ohne Testament machen wir es der Mafia viel zu einfach.

Ich bin jetzt gleich erstmal bei der Arbeit und wieder so gegen 18 Uhr zurück.

8. Dimar

Dimar

*geistmodus on*
    Tja du wolltest mir ja nicht glauben, genauso wie Schnattchen.:( Aber immerhin habt ihr mich nicht getötet, sondern die Mafia, sodass es noch einen Sinn ergibt und keine SR dafür drauf gehen musste.
    Und zur Groß- und Kleinschreibung, hier schreibe ich immer artig groß, aber ja bei ICQ bin ich zu faul.:D
    Und wegen meinem Testament, sorry, dass ärgert mich selber, habe es sogar heute Nacht noch getippt (Vorahnung?:cool:) und dann einfach in meinem word-Dokument liegen lassen, anstatt es abzuschicken:( Naja gewisse Leute kennen ja meine Gedanken.

Hätte ja gerne noch etwas länger mitgespielt, aber immerhin muss ich mir nun keine Gedanken um meine Urlaubsabreise machen.:D
    *geistmodus off*

9. Stimmt sehen wir es positiv.

Ich hatte eigentlich nur beruecksichtigt, wie hier im Thread geschrieben wird, weil bei ICQ eh alle drauflos schreiben. Aber du faellst ja eh raus, so als buergerlicher Geist. Ahh ich unterhalte mich mit Geistern. :eek:

Machs dir gemuetlich und beobachte, wie wir uns an der Mafia fuer ihre schaendliche Tat raechen.

10. Wing-s Dete-Tabelle nochmal:
    Tag|Pseudonym|Abfrage
    0|Detectif|Dimar = Bürger
    0|hero dete|Dimar = Mafia
    0|T. S. Magnum IV| Quorthon = Bürger
    Die MMs:
    Pseudonym|Abfrage
    LeChef|Dr.Knigge=MarcelWerderBremen
    michael matches|La Mariposa=King Of Fools
    Magnum ist ja als Detektiv bekannt, insofern würde ich den mal ebenso als Dete betrachten wie einen Sherlock Holmes, der im Menta-Stil schreibt ;)

Sollte ich das nächste mal außerhalb von ICQ jegliche Großschreibungsregeln vergessen, sag' mir Bescheid, damit ich was daran ändern kann!:D

Meine Vermutungen zu den Artikeln von Magnum und michael matches wäre ja, dass sie sich von den typischen "Ich bin XY, euer Dete/MM; AB is t.../AB u. BC gehören ..." abheben wollten, macht sie mMn weder glaubwürdiger noch unglaubwürdiger.

Ich würde ja mal vermuten, das matches die Rolle so interpretiert, dass er im übertragenen Sinne zwei Leute gegeneinander spielen lässt und an deren Verhalten dann erkennen würde, ob sie zusammengehören.
    Allerdings finde ich diesen LeChef im Moment auch glaubwürdiger.

11. Ich erlaube mir mal, die Tabelle zu aktualisieren:

[TABLE=head]Tag|Rolle|Pseudonym|Ergebnis
    0|Detektiv|Detectif|Dimar=Bürger
    ||T.S.Magnum IV|Quorthon=Bürger
    ||hero dete|Dimar=Mafiosi
    |||
    0|Matchmaker|LeChef|Dr. Knigge - MarcelWerderBremen = gleiche Partei
    ||Michael Matches|King of Fools - la_mariposa = gleiche Partei
    |||
    [/TABLE]

Ich geh jetzt davon aus, dass der MM heute nicht abfragt?? Weil er ja gestern schon...oder?

Jep, der MM ist glaub ich nicht echt, und wenn ein Mafiosi sich so eine Mühe macht, dann doch, um einen Vorteil davon zu haben. Vl gehören auch beide zur Mafia.

Ach ja, heute ist ja noch BM-Wahl. Gibt es einen Freiwilligen?

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, der Dete fragt heute ab und sollte das Bitte trotz all der Verschiebungen gestern nicht vergessen - nach letzter Runde kann man das wohl nicht oft genug sagen ;)

Zur BM Wahl stehen bisher Raynor noch von der ersten Wahl und Dimar schlug Masa vor.

13. Dimar

Dimar

Du doch auch bzw Masa und Knigge.... *wieder davon geister und mich jetzt endgültig zurückziehe*

14. Ich hab' mir noch ein paar Gedanken zu unserem kleinen Dream Team gemacht -vor Dimars Ermordung, RIP, Süße, und drück' uns die Daumen- mein Ergebnis daraus war, dass sie, wären sie BEIDE bei der Mafia nicht so offen als Team agieren würden, und dass jede von ihnen die jeweils Andere für eine Bürgerin halten dürfte.
    Ich will damit nicht sagen: "Schaut mal, Masa ist 'ne Mafiabraut!", denke sogar, wäre sie eine, hätte sie einen Bürger ermorden lassen, der ihr nicht "aus der Hand frisst", wobei wir natürlich nicht wissen, inwiefern Dimar das tat, ich möchte nur warnen, dass wir uns letztlich auch bei Masa nicht sicher sein können, ob sie auf unserer Seite ist/bleibt.

15. Vermutung? Oder Wissen? ;)

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, Masa wurde von dir aber zuerst vorgeschlagen und inzwischen werd ich sie nicht mehr waehlen. Knigge habe ich vorgeschlagen, aber er kann nicht.

17. !
    Ich analysiere nur, was er sagt/ sie sagen und versuche, ein Gedankengebäude darum zu errichten.

18. Dimar

Dimar

:confused::cool:

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Stimmt ich war zuerst, aber das war bevor ich erfahren hatte wie das mit der Hinrichtung lief usw, deshalb nehme ich das zurueck. Meine Stimme geht zumindest an Raynor :)

20. Kaste? Wie sieht es mit den Davon-X-Käuflich-Angaben im zweiten Post aus? Werden die aktualisiert, wenn wer stirbt? Darüber hatten wir uns noch gar keine Gedanken gemacht...
    Asche über mein Haupt

Ich bin dann in absehbarer Zeit weg, komme aber rechtzeitig wieder -hoffe ich doch mal sehr.