Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Also inklusive Spion hat die Mafia diese Runde 6 Pseudos.
    Der Spion hat sein in diesem Fall ja wohl gebraucht (hero dete), womit 5 uebrig bleiben. Jetzt bleibt die Frage, ob die Mafia mutig war oder nicht. War sie es nicht hat sie mit zwei Dete-Fakes und einem MM-Fake ihre Pseudos aufgebraucht. Wenn sie mutig hat sie selber keine Spion-Fake geschrieben, weil sie davon ausgeht, dass diese Runde kein Peusotausch stattfindet. Aber wenn schon, einen Dete oder einen MM der jetzt noch auftaucht halte ich eh nicht fuer sehr glaubwuerdig.

    Edit: Fehler!

    Sie hat ja nur einen Dete-Fake (der andere war ja der Spion, den ich schon vorher abgezogen habe) und einen MM-Fake. Somit bleibt ein Pseudonym uebrig. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich ein weiterer Dete oder MM bei mir nicht gerade Vertrauensvorsprung geniesst.
     
  2. Wenn wir davon ausgehen, dass Wing- keinen Spionartikel hatte sondern ein Dete-Fake, bliebe von den drei Zusatzpseudos der Mafia noch eines übrig, denn dass zwei Mafiosi drei Spion-Fakes schreiben, glaube ich kaum.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Man, man, da stärken wir vor der Runde die Mafia und die bekommt trotzdem nichts geschissen :lol:

    Aber mich soll`s nicht stören. Morgen werde ich hoffentlich aktiver sein können.

    Von Quorthon hätte ich aber gerne mal ne nähere Erläuterung, warum er mich gewählt hat.

    @OC: Ich war sonst aber immer nochmal nach den Zeitungen on, bevor ich gewählt habe. Und die erste Zeitung gab es ja auch erst um 17.30 Uhr, die Situation ist dieses Mal ne andere als sonst. Aber das du das nicht berücksichtigt hast? :p
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Unabhängig von der Fakediskussion, bei der wir bis jetzt eh nur spekulieren können, brauchen wir ja wieder einen BM.

    Da ich mich schon vor dem Start der Runde aufgestellt habe, werde ich natürlich auch jetzt wieder kandidieren. Scheint zwar kein Amt zu sein in dem die Lebenserwartung besonders hoch ist, aber ansonsten kann ich wohl als normaler Bürger nicht wirklich viel helfen. Da ich jetzt auch das Bauchgefühl von Masa kenne, bin ich prädestiniert für das neue Amt, denke ich.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Saubere Arbeit :applaus: Ich werd mir nun Muehe geben, morgen auch ein bisschen mehr dazu beizutragen, dass es so weitergeht :D

    Woher weisst du, dass hero dete von wing ist? Ich glaube nicht, dass der Spion ganz ohne Spionpseudo spielen wuerde. Ich denke mal deine Theorie ist dann, dass Dectetif der echte ist und hero dete vom Spion kommt, der die echte Abfrage versucht zu faken, so wie OC das mal gemacht hat. Aber dann ist die Frage, ob das wirklich Sinn machen wuerde Dimar dann als Mafioso darzustellen. Ich denke ein Detefake vom Spion haette sie eher als Buerger dargestellt um das Pseudonym gluabhafter wirken zu lassen.

    Es koennte genauso gut, oder gar noch eher, Zufall sein, dass Dimar 2x genommen wuerde. Die beiden Mafiosi haben einen Pool von drei Nicks (1 fuer Dete, 1 fuer MM und 1 fuer SE wobei das "SE Pseudonym" hier anscheinend noch zusaetzlich fuer den Dete verwendet haben, was ja Sinn macht. Der Schutzengel nutzt ja nicht immer ein Pseudonym.

    hero dete kommt mir aber auch mafiahaft vor, weshalb ich momentan zu Dectetif als das echte Pseudonym tendieren wuerde. Dass die Mafia zwei Dimar-Detektive ins Rennen schickt glaube ich naemlich nicht.



    Ich wuerde Raynor uebrigens momentan nicht so gerne als Buergermeister sehen, er ist mir zusehr die Schiene gefahren, dass unbedingt ein inaktiver haengen soll. Ich schlage einen aus Masa oder Knigge vor, weil beide hier offen Gedanken geaeussert haben, die zumindest einen anderen Anhaltspunkt als Inaktivitaet hatten. Die Mafia hingegen haengt lieber gerne erst mal inaktive Spieler und deshalb denke ich, dass beide dann eher auf den Marcel-Zug aufgesprungen waeren, wenn sie zur Mafia gehoeren wuerden.

    Dagegen spricht natuerlich, dass insgesamnt nur 2 Leute fuer Marcel gestimmt haben. Es waere aber vielleicht auch klug von der Mafia bei der ersten Wahl zu splitten - und ich halte es sogar fuer wahrscheinlich, dass sie das getan haben. Denn zumindest im Thread kam es nicht so offensichtlich rueber, dass sich alle auf wing- festlegen. Ich weiss nicht was hintenrum gelaufen ist, aber es waere interessant zu wissen, wer da die Vorreiter waren und wer die Mitlaeufer waren.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @ Schnattchen:
    Aber genau wegen diesem Fake sind wir überhaupt auf wing- gekommen, da wir es einfach seinem Schreibstil zugeschrieben haben.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man dafür sein Pseudo verbraucht, aber wer weiß, vielleicht hat wing- es trotzdem gemacht bzw vielleicht kennt er ja seine Mafia schon und kann es deswegen dafür verwenden.
    Wobei das natürlich recht unrealistisch ist, dass sie ihn schon haben und vor allem dann auch in der Hinsicht, so auffällig zu schreiben und das keiner der Mafiamitglieder ihm davon abrät.
    Ach ja und zur wing-Wahl, Masa und ich haben die ganze Zeit schon überlegt, ob das Pseudo zu wing- oder Marcel gehört aufgrund der Schreibweise (wobei Desirée da auch schon Spion vermutet, während ich eher allgemein Mafia,)und haben es Marcel aber nicht so zugetraut und joah dazu war mir wing-'s Nachgefrage noch etwas suspekt und dann meinte Masa "Lass uns wing- wählen" und dass sie versucht die anderen noch zu überreden.

    Bürgermeistertechnisch bin ich auch für Masa, da diese zumindest Anhaltspunkte sucht, sich öffentlich beteiligt und wir irgendwie auch ganz gut zusammenarbeiten können:D
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habe eben erfahren, dass Masa um 5 vor 8 alle angeschrieben hat sie sollen wing- voten. Ich nehme deshalb meine Vermutung, dass die Mafia gesplittet gestimmt hat so halb zurueck, da 5 Minuten wenig Zeit sind um sich diesbezueglich noch abzusprechen. Es ist genauso gut moeglich, dass 2 Mafiosi da mit der Mehrheit mitgezogen sind.

    Ich finde wings Schreibstil hat sich die letzten Runden etwas geaendert und ist durchaus unauffaelliger geworden. Darueber hinaus haette die Mafia dann ja nicht alle ihre Pseudonyme ausgenutzt, wieso sollten sie das nicht tun? :confused? Ich denke eher hero dete ist fake, aber nicht von wing. Ich denke auch nicht, dass sie sich schon kannten, selbst wenn die Mafia letzte Nacht versucht hatte wing- zu toeten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Buergermeister in der ersten Nacht geschuetzt wird doch so hoch, dass ich nicht glaube, dass man dafuer moeglicherweise eine so wichtige Rolle wie Rufmoerder oder Insider opfern wuerde.

    Hat Marcel ueberhaupt schon was gepostet, so dass man seine Schreibweise kennen koennte? :confused:

    Das spricht nicht gerade fuer euch :p
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Doch das spricht im Bürgerverbund für uns.:)

    Und zu Marcel, nein, aber man kennt seine Schreibweise aus anderen Threads. Wo er übrigens weiterhin aktiv ist, während hier keine Stellungnahme kommt. Mich würde gerade interessieren, wieso man als Neuling so gegen den Strom votet.

    Und zu wing-: Glaube auch nicht, dass er die Mafia kannte. Traue ihm aber trotzdem den hero-dete-Fake zu, mal ganz abgesehen davon, dass es für mich auch ein Fake ist, da ich Bürger bin.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wollt mich nur mal melden das ich noch da bin
    nachdem ich den ganzen abend im kino verbracht habe und mir 2 harry potter teile angeguckt habe :D
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Da ich oft gefragt wurde wie ich zu meiner wahl kam
    Ich musste heute abend weg und hatte das total vergessen und hatte mein Pc schon ausgeschaltet dann fiel mir das mit der Wahl noch ein und da ich gestern Abend schon eine vergessen hatte wollte ich nicht noch eine verpassen und machte den pc noch schnell wieder an und hab einfach den name genommen der bei mir als erster beitrag stand da ich fand besser irgendein name als wieder gar keinen.
    ich hoffe das war jetzt nicht ganz so schlimm :(

    und eine frage bzw problem habe ich noch
    ich bin das ganze Wochenende ab Freitag Nachmittag - frühen abend aufn Campingplatz wo ich nicht so heufig oder gar nicht online gehen kann :(
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß, ich nerve...

    Kann mir mal jemand erklären wie ich diese Tabellen richtig lese... Ihr wisst, ich bin noch etwas zu neu und habe es nicht so mit den Ausdrücken usw... Magnum? hero dete? Die Zusammenhänge an sich und was man nun genau aus der Tabelle rauslesen kann.

    Ich bin heute Nachmuttag wieder online. Melde mich grade von der Arbeit aus, was mir eigentlich verboten ist...

    Muss heute eigentlich wieder jemand sterben? Ist ja BM-Wahl...

    Bis nachher!

    Achja, Danke schon jetzt für die Antworten auf meine Fragen hier! Und Sorry für die Nerverei, aber derTag X kommt, dann habe ich das alles voll drauf und kenne mich aus!
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Hatte keine Ahnung und du warst so ungewohnt still, deshalb hab ich dich gewählt. Das du abgemeldet warst hatte ich nicht mitbekommen ;)
     
  13. Na trotzdem, das sah dir nicht ähnlich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, oder nicht? ;)

    Ich glaub dir das mal :D

    Die Tabelle gibt einen Überblick über die Pseudonyme, die in der Zeitung aufgetaucht sind und über das, was sie darstellen wollen. Ein User hat z. B. sich hero dete genannt, um so zu zeigen, dass er der Detektiv sein soll usw.
    Hm, irgendwie fehlen mir die richtigen Worte heute morgen. Vl kann das jmd anders noch genauer erklären.



    Zu den Zeitungen:

    Ich glaube, dass Detectif der echte Dete ist. hero dete hat geschrieben, mit Rufmord braucht man gar nicht erst kommen, ich finde diesen Satz an Tag 1 von einem Dete ist zeimlich bescheuert. Wenn das Pseudonym von wing war, dürfte es ja in den folgenden Zeitungen nicht mehr auftauchen.
    Aber wie Knigge schon sagte, so ist es auch bei mir, sollte jetzt noch ein Detektiv ankommen, betrachte ich ihn dann erstmal sehr skeptisch.

    Ich frage mich, warum ihr T. S. Magnum IV als Dete führt?? Sein Text erinnert eher an den Mentalisten, finde ich. Aber der spielt ja gar nicht mit. Naja, vl kommt es mir auch nur so vor.


    Also ich habe ein SE-Artikel in der Zeitung gesehen. Könnte der fehlende von der Mafia sein, könnte auch der echte sein, könnte aber auch natürlich gar nichts von alldem sein, was ich aber nicht glaube, denn die Bürger haben ja nur ein Pseudonym und würden es bestimmt nicht für nur so einen nichtssagenden Artikel verschwenden.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 1 ist vorbei.

    eine vollkommen unschuldige Bürgerin

    Tag 2 beginnt.
    Aktivitäten: Detektiv, Rufmörder, Insider

    Morgenpost

     
  15. Das ist nun die denkbar bloedeste Art, wie mir die Unschuld von Dimar bewiesen wird.

    :( Rip Dimar

    Und sorry, dass ich dir nicht wirklich trauen konnte.
     
  16. RIP Dimar :(

    Was soll das denn heißen?


    Stehe ich auf dem Schlauch? Wenn er 2 Spionfakes erstellt hat, kann der SE-Artikel ja nicht auch noch von ihm sein, oder?
     
  17. Ich denke er will uns sagen, dass la_mariposa und King of Fools zu einer Partei gehoeren. Ich frage mich allerdings, was es bringen soll, das in so einem Text zu verklausulieren. :confused:



    Ich denke er meint, dass er inklusive SE zwei Spion-Fake geschrieben habe. Denn der SE schrieb ja zunaechst Seht hier her - Euer Mann. Das sollte wohl ein Spion-Fake namens "Euer Mann" sein. Aber eben auch der SE, wegen des S und des E untereinander.
     

  18. Ah, musste grade nochmal nachgucken, was er gestern geschrieben hatte.
    So wie er sich gestern und jetzt geäußert hat, soll es wohl heißen, dass der king und mariposa zur Mafia gehören. Aber wie will er das wissen?





    Achso, ich hatte den Seht, Euer Mann direkt als SE gelesen und nicht als Spion.
    Hm, ich bleib mal skepisch.
     
  19. Ich lese da aber nicht heraus, dass sie zur Mafia gehoeren, sondern nur zu selbern Partei. Trotzdem kommt mir dieser MM unserioes vor.

    Wir hatten das ja gestern auch schon, dass man Schreibstile natuerlich kopieren kann. Aber dieser Stil ist trotzdem sehr auffaellig. Ich bin mal so durchgegangen, wer hier im Thread so schreibt, das engt die Auswahl ziemlich ein. Also hier geht es um GROSS- und klein- Schreibung. :)

    Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit - Kommentare und Ergaenzungen sind deswegen herzlich willkommen.

    - Dimar schreribt mal klein mal gross ist aber leider auch schon tot.
    - Wing- schreibt immer klein ist aber zum Glueck schon tot.
    - King of Fools - schreibt zwischendurch mal klein, aber nicht so konsequent
    - MarcelWerderBremen schreibt sehr haeufig klein
    - Masa schreibt eigentlich immer alls klein


    Sollte man auch, wobei das beim SE ja nicht ganz so wichtig ist, wie beim Dete oder MM.
     
  20. War wohl nur mein erstes Gefühl, nachdem ich das von gestern und heute gelesen habe. Ich bin heute nicht ganz auf der Höhe irgendwie.

    Irgendwie kam mir bei dem Schreibstil der King sofort in den Sinn. Schreibt er nicht manchmal so?