Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das hätte ich dir auch sagen können.;D
    Und wenn wir die Deadline einfach nach hinten etwas verschieben. Also gleich Rollenverteilen, dann kann der Dete gleich abfragen und alle Artikel verfassen und dann 22 Uhr BM-Wahl?
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa auslosen kann man heute noch neu, aber BM-Wahl und erste Zeitung sollte schon erst morgen sein. Die neue Mafia braucht Zeit zu planen und zu strukturieren und auch die ganzen Artikel der Bürger müssen wohl teils neu entworfen werden.

    Sind ja sicher auch einige nicht da und dann ist das Spiel von Anfang an unfair. Ich war vorhin auch schon am rotieren und überlegen was ich mache wenn Werdi nicht kommt.
    Ich habe heute also schon durchaus an die zwei Stunden ins Spiel investiert.
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    ich glaube nicht, dass in der Kürze alle Leute on sind. Und wenn der Dete nicht on kommt und seine Abfrage nicht macht, wäre das großer Mist.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    also heute Rollenverteilung und morgen Tag 0.:)
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Japp, das war eben auch ein bisschen uebereilig von mir... Das ginge nur wenn der neue Dete und die neuen Mafiosi auch jetzt on sind und Zeit haben, mindestens die. Also wuerde ich sagen, wie beruhigen und jetzt erst mal alle, Stellen die Uhren wieder auf Null und Masa schickt im Laufe des Abends ne neue Verteilung raus. :) Ist doof gelaufen fuer alle Beteiligten, waren aber auch ein paar dumme Zufaelle dabei.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ihr seid helden :D
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Och Mensch, da wären wir ja ein nettes Mafia-Trüppchen gewesen :)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich würde heute Abend die Rolle verteilen- und erwarte dann eine Rückmeldung ALLER Teilnehmer bis morgen zu den potentiellen ersten Abfragen- sprich: bis 17:30 Uhr.

    Damit ich dieses Mal sicher gehen kann, dass jeder seine Rolle auch wirklich bekommen hat.

    Ich denke, dass ist in aller Interesse.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mensch ich hatte dein Posting doch richtig gedeutet. ;) Ob es so gemeint war weiss ich nicht, aber weil ich selber man gesagt habe, dass der Spion die ultimative Rolle ist, klang dein Posting mit dem "Fachwissen" schon extrem danach :D
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ne, das war eine Anspielung darauf, dass ich nur die Fähigkeiten eines normalen Bürgers habe, die genauso gefährlich sind wie die Sonderfunktionen der Bürger-SR :cool:
     
  11. Also soll dir jeder schreiben, wen er morgen wahrscheinlich abfragen wird?
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da schaut man beim Kumpel kurz mal hier rein, weil man doch interessiert ist, ob sich Micoud in irgendeiner Weise geäußert hat und dann so was. :eek:

    Vorweg: Tut mir echt Leid, Micoud, aber DAMIT konnte ich nun beim besten Willen nicht rechnen… :( :lol:

    Sorry, liebe Leute, aber ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Knigge hat hier doch vielfach explizit darauf hingewiesen nicht mitspielen zu können, selbst andere haben dies für ihn getan und Masa hat auch selbst noch mit ihm drüber gesprochen…. Dann wird er doch einfach mitverlost und 24 Stunden später wird dies dann einfach mal so korrigiert? Ja, ich habe Masas PN übersehen…. aber mit einer Korrektur der Rolle EINEN TAG nach Verteilung rechnet man auch nicht und wenn man eh einen engen Zeitplan hat und davon ausgehen muss, dass man Normalbürger ist, liest man sich auch nicht 20 PNs auf einmal durch und schaut nach, ob da vielleicht ne Rollenänderung dabei sein könnte… ;)

    Naja, ist aber vielleicht nun auch ganz passend. Ich werde nun erstmal wirklich eine Weile lang pausieren, wie ich es schon länger vorhatte. Ist vielleicht falsches Anspruchsdenken meinerseits, aber diese häufigen Glücksspiele in letzter Zeit nehmen für mich dem Spiel leider ziemlich den Reiz. Mir ist sehr wohl bewusst, dass auch meine Aktion eben auch unsinnig und spielentscheidend war, dies konnte ich aber in dem Moment nicht wirklich besser wissen und vor allem wäre dies wie gesagt im Vorfeld leicht zu vermeiden gewesen.

    Es tut mir echt Leid für Euch alle, die hiermit nichts zu tun hatten, aber ich brauche nun einfach mal eine Pause, weil mir der Spaß am Spiel nun vorerst endgültig verloren gegangen ist… :(

    Naja. Ich wünsch Euch dennoch weiterhin viel Spaß für künftige Runden. :)

    Ich werde nun auf den Schreck meinem Kumpel ein Bierchen klauen… :D
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    ich denke sie meint eine pn a la "Ja, ich hab meine neue Rolle erhalten"

    @Depo: Naja, Normalo bist du aber (fast) immer und als Spion braucht man das Fachwissen. Dann war es ueberinterpretiert, aber ich fands komisch und hatte auf jeden Fall geplant dich morgen abzufragen :D



    Edit: Oehmmm... toll. Damit haben wir jetzt wieder zu wenig Mitspieler. Mir vergeht irgendwie auch gerade die Lust :roll:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Juhuuu... damit is das Problem gelöst.

    die Runde fällt also aus.
    Jede Runde n anderes Ergebnis... schon verrückt.

    Ohne Werdinknight sind wir zu wenig Mitspieler.


    @Werdiknight: sorri, aber seit wann muss man ausgerechnet bei dir mit rechnen dass du mal nicht 24 Stunden pro Tag online bist?
    Sorri, aber ich hab die Aussage von Knigge bezüglich seiner Zeiteinteilung missverstanden, weil wir hier ja schon ne Weile rumdiskutiert haben wann genau wir denn anfangen. Im Thread stand klar, dass ich das Problem behoben habe. Nicht nur ich habe dir ne PN geschickt- sondern eben auch Micoud.
    Das konnt evon uns ja niemand ahnen, dass du heute nicht erreichbar bist- mein letzter Stand von dir war: du kannst mitspielen, wenn die Rollen sonntags verteilt werden und es Montag los geht.

    Das sich hier noch mal ne Rolle umlegen muss, war sicher auch nicht mein innigster Wunsch
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Na toll und ich habe so Bock drauf und mich seit Tagen darauf gefreut, dass Mafia endlcih wieder anfängt.:(
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    :tnx:

    dann müssen wir bis zum WE/nächsten Montag warten, bis Knigge wieder kann. Nur hoffentlich spring dann kein anderen wieder ab.
    Aber vielleicht findet sich ja noch für diese Woche jemand.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So langsam wird Mafia zur kleinen Schwester vom Songcontest :lol:
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :(
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    oh jaaaa- genauso siehts aus.

    Also ich würde spielen, falls sich n anderer Spielleiter bereit erklären würde- da dies aber kaum was wird, bleib ich wohl in der Rolle des SL hängen....

    es tut mir ehrlich leid, wenn hier- auch durch meine Unfähigkeit- so ein Chaos entstanden ist.
    ich hab das hier nach meinem besten Wissen und Gewissen behandelt. Ich hätte niemals mit so nem Stress gerechnet....
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:
    Schade, dass es jetzt mit diesen Umständen gescheitert ist, wäre sicher ne lustige Runde in der Konstellation geworden.